The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Naja, dass sich zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts umarmen findet man nun nicht nur in FFX. Solche Vergleiche könnte man mit jedem x-beliebigen Holywood-Schinken anstellen...
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Gibt es Infos zu den Gamepad Features? Map nehme ich mal an? Item Verwaltung? Gyro Steuerung?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Nintendo mit extra WiiU Features der Version hausieren geht, liegt der Fokus doch auf der neuen Konsole. Ich könnte mir aber auch vorstellen das einfach keine Funktionen, bis auf die Off-TV geben wird. Aber ich will mal nicht meckern, kriegen wir ja wohl das Spiel zur selben Zeit wie die Kollegen auf der Nitch, da bin ich schon einmal ganz zufrieden mit. Und ja, wenn es anders gewesen wäre hätte ich natürlich gemeckert. 

- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht das Team Wii U mehr Features kriegt als Team Switch! 
Aber im ernst.... eigentlich dürfte man meinen eine Map auf das Gamepad zu packen wäre jetzt nicht so ein Riesen aufwand das man ihn nicht macht oder?

Aber im ernst.... eigentlich dürfte man meinen eine Map auf das Gamepad zu packen wäre jetzt nicht so ein Riesen aufwand das man ihn nicht macht oder?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aufwand jetzt nicht, aber vielleicht will man bei Nintendo einfach kein Feature was ein Plus für die alte Konsole bringt. Ich wäre eher überrascht wenn es Gamepad-Features gibt, als dass es keine gäbe.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen das Nintendo so beim Entwickeln ihrer Spiele vorgeht, die versuchen eigentlich schon immer die bestmöglichste Qualität zu liefern, auch weil ich glaub das so eine Map auf den Gamepad weder jemand vom Switch kauf abhält, noch jemand umbedingt zur Wii U version bewegt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Worte in Gottes Ohr...
ich bin der letzte der nicht froh ist, das ich da dann falsch gelegen habe.^^
ich bin der letzte der nicht froh ist, das ich da dann falsch gelegen habe.^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, das war auf jeden Fall merkwürdig. Vor der großen E3-Demo war das ja glasklar, dass das Sheikah-Slate quasi das Ingame-äquivalent zum Wii U-Gamepad ist. Die Map war da drauf usw.
Dann plötzlich hieß es auf der E3, dass das Gamepad nicht mehr genutzt würde und dort nur die Steuerung gezeigt wurde. Fänd ich ziemlich blöd ... das hieße ja dann, dass Wii U-exklusive Features aufgrund des Wechsels zur Switch gestrichen wurden ... oder was?
Dann plötzlich hieß es auf der E3, dass das Gamepad nicht mehr genutzt würde und dort nur die Steuerung gezeigt wurde. Fänd ich ziemlich blöd ... das hieße ja dann, dass Wii U-exklusive Features aufgrund des Wechsels zur Switch gestrichen wurden ... oder was?
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Also das würde mich schon echt anpissen wenn ich auf dem Gamepad nur die Steuerung angezeigt bekomme.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf jeden fall^^. kann ich mir nicht vorstellen .. war bestimmt nur so ein e3 demo dingen ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ultimatix hat geschrieben:Jetzt weiß warum ich so eine Gänsehaut während dem Trailer hatte. Mir ist was aufgefallenSind euch die parallelen zu Final Fantasy X aufgefallen? Manche Szenen wirken fast identisch:
Die heul Szene:
SpoilerShow
Das war ja damals mein Ragequit der mein glaube ich 15jähriges selbst dazu brachte beinahe die PS2 aus dem Fenster zu werfen, aber ich glaube das lag eher am japanischen Popsong als an der Szene selbst. Bei Zelda wirkt sie schon passender.
Ich bin vom gesehen jedenfalls sehr begeistert. Ich glaube genau wie beim neuen Mario kann man ganz klar sehen, dass Nintendo Foren wie diese durchaus mitgelesen hat. Ich gehe schon mal davon aus das sich die Wünsche an diese Serien weltweit ähneln werden.
Ich habe auf jeden Fall bereits jetzt eher das Gefühl das Nintendo mich wieder haben will als Spieler. Mal gucken was da noch so ansteht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff, ich spiel das Spiel 3 Monate lang.
Ich will einfach in dieser Welt sein.
Hoffentlich hält dieses Gefühl lange an.
Ich will einfach in dieser Welt sein.
Hoffentlich hält dieses Gefühl lange an.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Same here. Mich pisst es eigentlich schon an, das Myamoto uns das Ding für 2016 versprochen hat und man jetzt das selbe wie damals bei TP “abzieht“. (Oder war es 2015? War bei einem Treehouse Livestream)La_Pulga hat geschrieben:Also das würde mich schon echt anpissen wenn ich auf dem Gamepad nur die Steuerung angezeigt bekomme.
Ich wollte es nach Skyward Sword schon aufgeben, aber ich habe echt Hoffnungen, dass BotW ein wirklich großes Ding wird.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der ursprüngliche termin war 2015
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass man hier was lange zurückgehalten hat. Beim Debuttrailer zu TP konnte man damals schon Szenen sehen, die es so im Spiel gab. Da war es ja auch kein Geheimnis mehr, dass man es zurückhielt.
Bei Breath of the Wild, konnte man 2015 ja schlicht und einfach noch nichts richtiges zeigen, denn das war damals schon sehr nichtssagend der Trailer. Ich nehme auch an das die Gerüchte das das Spiel nicht zum Start kommt, durchaus aus der Befürchtung kamen, nicht rechtzeitig fertig zu werden.
Bei Breath of the Wild, konnte man 2015 ja schlicht und einfach noch nichts richtiges zeigen, denn das war damals schon sehr nichtssagend der Trailer. Ich nehme auch an das die Gerüchte das das Spiel nicht zum Start kommt, durchaus aus der Befürchtung kamen, nicht rechtzeitig fertig zu werden.