Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Auch das ist pauschalisierter Unsinn, weil es außer Acht lässt, dass manch Spiele mehr in der Produktion und PR kosten als andere, und so eben auch Spiele mit niedrigeren Verkaufszahlen Profit abwerfen können.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nicht gesagt, dass es keinen Profit abwirft. Aber womit wird man wohl versuchen mehr Menschen an eine Konsole zu ziehen? Mit einem Game das das Zugpferd schlechthin als Hauptcharakter hat und um die 30 Mio. Einheiten verkauft oder mit einem Game das gerade mal auf 2 Mio. kommt? Viel teurer als Metroid Prime werden Mario Kart und sonstige Mario Spiele nicht sein, weswegen der Gewinn mit ziemlicher Sicherheit bei den Mario Games um einiges höher war als bei Prime 3.
Von daher lasse ich mir das "pauschaliert" bezogen auf meine Aussage gefallen, aber "Unsinn" nicht.
Von daher lasse ich mir das "pauschaliert" bezogen auf meine Aussage gefallen, aber "Unsinn" nicht.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Doch es bleibt Unsinn, weil Du von "Flop" gesprochen hast. Wer so ökonomischistisch argumentiert wie Du, der meint Flop = kein Profit.
Wenn(!) stimmen würde, was Du sagst, hätte Nintendo nie irgendwas anderes als Mario-Spiele machen dürfen bzw. nach/während jeder Generation damit aufhören müssen, irgendwas anderes zu produzieren. Ham se aber nicht.
Unanbhängig jetzt mal davon, ob Prime 3 jetzt wirklich wirtschaftlich erfolgreich war. Das weiß ich nämlich nicht.
Wenn(!) stimmen würde, was Du sagst, hätte Nintendo nie irgendwas anderes als Mario-Spiele machen dürfen bzw. nach/während jeder Generation damit aufhören müssen, irgendwas anderes zu produzieren. Ham se aber nicht.
Unanbhängig jetzt mal davon, ob Prime 3 jetzt wirklich wirtschaftlich erfolgreich war. Das weiß ich nämlich nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich les das mit Flop nur auf Verkaufszahlen bezogen, auf die Verbreitung des jeweiligen Titels. Und dann, lässt man die finanzielle Seite beiseite, funktioniert die Aussage. :/
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Danke, so war es gemeint. Ich schrieb, dass die Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Mario Titeln quasi ein Flop waren/sind. So gern ich einen weiteren Metroid Teil sehen würde, wird ein neuer Metroid Teil eben vielmals zu unrecht als Retter der Wii U Verkaufszahlen dargestellt, zumindest kommt es mir oft so vor. Und anhand der Verkaufszahlen ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass Nintendo zuerst auf Mario, Mario Kart, Smash Bros. und selbst Donkey Kong setzt, bevor sie auch nur einen Gedanken an Metroid verschwenden. Denn momentan dürfte Nintendo eher daran gelegen sein, dass sich die Konsole verkauft und das erreichen sie wohl eher mit den verkaufsstarken Marken.
-
- Persönliche Nachricht:
Er hat "quasi" Flop geschrieben - in Relation zu den Verkaufzahlen eines Mario. :wink:Supabock hat geschrieben:Doch es bleibt Unsinn, weil Du von "Flop" gesprochen hast. Wer so ökonomischistisch argumentiert wie Du, der meint Flop = kein Profit.
EditH: war zu langsam bzw mein Telefon

Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 15.01.2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kann und will aber nicht 50 Mario Titel auf einer Konsole bringen denn damit vergrault man alles und jeden, am Ende sogar die puren Mario Fans. Sie hätten ausserdem Pikmin3 nicht gemacht, W101 nicht realisiert und Bayo nicht gekauft. Mit Spielen wie Metroid holte man sich alle ins Boot, auch Leute die eher nicht Mario kaufen würden und man spricht eine breitere Käuferschicht an. Jeder kennt Metroid auch die PS oder XboX Jünger und haben zumeist die hohen 90er Wertungen im Kopf.
Leute, denken, dann schreiben.
Metroid brauch man um neue Leute zu gewinnen und Leute ins Boot zu holen für die Mario kein Zugpferd ist. Metroid WiiU in HD wäre nochmal komplett anders als das was die Leute vorher von Metroid gedacht haben. Die Leute haben per HDMI Kabel ihr Games in 720p gezockt, auf der BoX sogar hochgelogen in pseudo 1080 da wollte keines dieser Kids sich ne Wii mit Metroid holen selbst bei einer 99,9% Wertung. Mit jeder Konsole neues Glück und wenn es in HD ist mit Online Multiplayer, wer weiß kann das Game sich vielleicht mehr mals verkaufen als ein Resident Evil oder was fürn Krams.
Keiner sieht Metroid als Retter an. Das dichtest du dazu. Ein Metroid bisher muß man auch bedenken war kein HD. Nintendo hat HD verpennt deswegen war es auch weniger ein Zugpferd als es hätte sein können. Wieviele PS360 Jünger hätten die Wii gekauft wenn sie HD gewesen wäre ? Ne Menge und das trotz eh schon 100.000.000 verkaufter Konsolen.ddd1308 hat geschrieben:Danke, so war es gemeint. Ich schrieb, dass die Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Mario Titeln quasi ein Flop waren/sind. So gern ich einen weiteren Metroid Teil sehen würde, wird ein neuer Metroid Teil eben vielmals zu unrecht als Retter der Wii U Verkaufszahlen dargestellt
Metroid brauch man um neue Leute zu gewinnen und Leute ins Boot zu holen für die Mario kein Zugpferd ist. Metroid WiiU in HD wäre nochmal komplett anders als das was die Leute vorher von Metroid gedacht haben. Die Leute haben per HDMI Kabel ihr Games in 720p gezockt, auf der BoX sogar hochgelogen in pseudo 1080 da wollte keines dieser Kids sich ne Wii mit Metroid holen selbst bei einer 99,9% Wertung. Mit jeder Konsole neues Glück und wenn es in HD ist mit Online Multiplayer, wer weiß kann das Game sich vielleicht mehr mals verkaufen als ein Resident Evil oder was fürn Krams.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.01.2014 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Muss....vorlage....nicht.....verwenden.....
@Topic

Ashley von Warioware schafft es wohl in das nächste Smash Brothers

@Topic

Ashley von Warioware schafft es wohl in das nächste Smash Brothers

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Okay, das quasi hab ich überlesen, sorry.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@penny ... Wohl nur als assisttrophy 

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Und so will keiner die rückständige HD Konsole, die technisch gerade mal auf Stand der 360 und PS3 ist und auf der nur der übliche, alte Mist erscheint kaufen :wink: (natürlich nicht meine Meinung, sondern ein Durchschnittskommentar unter einer Wii U News).Alex Roivas hat geschrieben:Nintendo kann und will aber nicht 50 Mario Titel auf einer Konsole bringen denn damit vergrault man alles und jeden, am Ende sogar die puren Mario Fans. Sie hätten ausserdem Pikmin3 nicht gemacht, W101 nicht realisiert und Bayo nicht gekauft. Mit Spielen wie Metroid holte man sich alle ins Boot, auch Leute die eher nicht Mario kaufen würden und man spricht eine breitere Käuferschicht an. Jeder kennt Metroid auch die PS oder XboX Jünger und haben zumeist die hohen 90er Wertungen im Kopf.
Keiner sieht Metroid als Retter an. Das dichtest du dazu. Ein Metroid bisher muß man auch bedenken war kein HD. Nintendo hat HD verpennt deswegen war es auch weniger ein Zugpferd als es hätte sein können. Wieviele PS360 Jünger hätten die Wii gekauft wenn sie HD gewesen wäre ? Ne Menge und das trotz eh schon 100.000.000 verkaufter Konsolen.ddd1308 hat geschrieben:Danke, so war es gemeint. Ich schrieb, dass die Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Mario Titeln quasi ein Flop waren/sind. So gern ich einen weiteren Metroid Teil sehen würde, wird ein neuer Metroid Teil eben vielmals zu unrecht als Retter der Wii U Verkaufszahlen dargestellt
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Naja man kanns auch übertreibern, ich glaube die WiiU wird nich 100% gehatet 
Ich lese zur Zeit in vielen Foren das viele die WiiU kaufen und damit richtig Spaß haben wie schon lange nicht mehr.

Ich lese zur Zeit in vielen Foren das viele die WiiU kaufen und damit richtig Spaß haben wie schon lange nicht mehr.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das man mit der U Spaß haben kann, streitet ja auch niemand ab glaube ich, es sei denn man trollt wirklich gezielt. Aber das gilt ja auch so für alle anderen Konsolen. Ich glaube die Leute die die beiden Launches zu Weihnachten genutzt haben, haben jetzt auch Spaß mit ihren neuen Powermaschinen, egal ob die Spieleauswahl schon riesig ist. Ich persönlich hatte dieses Jahr riesigen Spaß mit meiner pS3 und den Titeln im dutzend, die ich dafür noch nachkaufen konnte, neue Konsolen brauch ich im Grunde selbst jetzt noch nicht, ob WiiU oder PS4.
Gegeneinander aufrechnen funktioniert einfach nicht. Es gibt nicht die bessere Konsole. Das ist für mich dieses Besitzstolzverhalten das man zumindest als Erwachsener abgelegt haben sollte.
Gegeneinander aufrechnen funktioniert einfach nicht. Es gibt nicht die bessere Konsole. Das ist für mich dieses Besitzstolzverhalten das man zumindest als Erwachsener abgelegt haben sollte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
*fixed*Wulgaru hat geschrieben:Das man mit der U Spaß haben kann, streitet ja auch niemand ab glaube ich, es sei denn man trollt wirklich gezielt. Aber das gilt ja auch so für alle anderen Konsolen. Ich glaube die Leute die die beiden Launches zu Weihnachten genutzt haben, hatten jetzt auch Spaß mit ihren neuen Powermaschinen, egal ob die Spieleauswahl schon riesig ist. Ich persönlich hatte dieses Jahr riesigen Spaß mit meiner pS3 und den Titeln im dutzend, die ich dafür noch nachkaufen konnte, neue Konsolen brauch ich im Grunde selbst jetzt noch nicht, ob WiiU oder PS4.
Wenn nicht gerade der Multiplayer fesselt, sitzen viele scheinbar momentan genauso auf den Trockenen, wie unsereins vor einen Jahr um diese Zeit.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin Nintendo Fanboy aber auch PS Fanboy. Bei Nintendo nur schon immer bei der Playstation erst später. Die PS3 hat mich aber gut gerockt wenngleich ich auch Glück hatte mit den Games. Wären zwei drei für mich wichtige Titel nicht erschienen wäre nicht die Liebe entstanden wie sie ist.
Also mein Freund der ein wahrer Sony Fanboy ist, also Hardcore, MS den Tod wünscht und Nintendo nett findet und auch ne WiiU hat, wahrscheinlich nur wgeen mir und weil er das Off TV bei mir so geil fand aber die U nicht wirklich nutzt weil er so ein derber Fanboy seiner Playstation ist.
ZombiU fand er zwar Super aber hat es nicht weitergespielt weil er es irgendwie einfach nicht rafft.
Er hat sich schon über ein Jahr auf den Release der PS4 gefreut. Er hat sogar so viel gespart das er meint er könne locker über 1000€ für Games und Controller usw ausgeben bei Release, wollte sich sogar eine oder zwei Wochen Urlaub nehmen. Er war bei unserm Media Markt der aller erste auf der Vorbestellerliste. Hat die PS4 zum Start mit der größten Festplatte 1,5TB ausgestattet und als dann der Release war folgte die Ernüchterung. Wenn er es auch nicht zugeben würde wie groß sie war, aber ich habe das erkannt an den Gesprächen mit ihm und an unsern Sessions vor seiner PS4. Das dritte Game welches er jetzt hat ist NBA2K.
Er hat sich nur 2 Spiele gekauft. Eins davon, BF4 hat er sogar erst Tage nach dem die Konsole bei ihm war geöffnet da ihm Killzone als Shooter gereicht hat und er BF4 vielleicht sogar zurückgeben wollte da es wirklich nicht Next Gen würdig ist.
Knax oder Knacks oder wie das heißt hat er aufgrund der miesen Wertung ausgelassen und er konnte mit dem Game ansich nix anfangen, also von der Spielbeschreibung, den Videos und letztlich von der Wertung her.
Er hat dann Killzone gezockt, auch durchgespielt und sich über die feine Grafik grefreut aber im nutzen der PS4 auch ernüchterung verspürt. Allein der komische Analogstick ist schon ein rückschritt gewesen und das Killzone nach der netten Grafik doch nur der 0815 renn da mal in 6-8 Stunden durch Shooter ist mit nem ordinären Multiplayer versehen der keine, aber auch keine Gefühle von der Vorstellung von Next Gen die man in sich trug erfüllte.
Dieses Gefühl ,Whoa wie fühlt sich wohl echtes Liebe machen an wurde dann doch nur auf das bestehende reduziert was man schon kannte und die Konsole stand schneller in der Ecke rum als auf der PS3 damals das erste reudige Spiel welches wochenland rauf und runter gesuchtet wurde obwohl es verglichen mit Heute geradezu langweilig und altbacken wirkt. Mal nur Motostorm und CoD3 genommen.
Für mich ist mein Kumpel das beste Beispiel wie dieser Next Gen Traum wie ein Keks zerbröselt ist und die meterhohen Erwartungen ohl nur Wunschdenken waren. Was spielt er jetzt ? Devil May Cry aus dem PSN Plus Abo und ist das erste mal gerockt seit er die PS4 hat. Dieses Erlebnis ist für mich um die Next Gen zu betrachten schon mal viel wert auch wenn er mir sogar ehrlich ein wenig leid tut da dieser gewünschte Knalleffekt nicht vorhanden war. Man möge hoffen das er noch kommt.
Ich kann da nur sagen das ich mit der WiiU trotz Durststrecke dieses Gefühl hatte. Allein das Gamepad mit der Funktion darauf ein vollwertiges Game im dunkeln im Bettchen spielen zu können und im Netz zu surfen wie ein Großer hat mir ein leicht erhabenes Gefühl gegeben, ungefähr das was ich mir von Next Gen vorgestellt habe, irgendwas neues, irgendwas das sich tollanfühlt und mich kickt und das tut dieses kleine Gamepad immer noch aber auch die Konsole wenn ich sie am TV anmache oder Weihnachten mit der Familie alte Wii Games wie Sports und Resort zocke.
Ich will jetzt nicht schmalzig klingen aber abgesehen von ein wenig Durststrecke finde ich hat die WiiU das bessere Preis Leistungsverhältnis und gibt ein warmes Next Gen Gefühl was die beiden großen mir nicht vermitteln können.
Also mein Freund der ein wahrer Sony Fanboy ist, also Hardcore, MS den Tod wünscht und Nintendo nett findet und auch ne WiiU hat, wahrscheinlich nur wgeen mir und weil er das Off TV bei mir so geil fand aber die U nicht wirklich nutzt weil er so ein derber Fanboy seiner Playstation ist.
ZombiU fand er zwar Super aber hat es nicht weitergespielt weil er es irgendwie einfach nicht rafft.
Er hat sich schon über ein Jahr auf den Release der PS4 gefreut. Er hat sogar so viel gespart das er meint er könne locker über 1000€ für Games und Controller usw ausgeben bei Release, wollte sich sogar eine oder zwei Wochen Urlaub nehmen. Er war bei unserm Media Markt der aller erste auf der Vorbestellerliste. Hat die PS4 zum Start mit der größten Festplatte 1,5TB ausgestattet und als dann der Release war folgte die Ernüchterung. Wenn er es auch nicht zugeben würde wie groß sie war, aber ich habe das erkannt an den Gesprächen mit ihm und an unsern Sessions vor seiner PS4. Das dritte Game welches er jetzt hat ist NBA2K.
Er hat sich nur 2 Spiele gekauft. Eins davon, BF4 hat er sogar erst Tage nach dem die Konsole bei ihm war geöffnet da ihm Killzone als Shooter gereicht hat und er BF4 vielleicht sogar zurückgeben wollte da es wirklich nicht Next Gen würdig ist.
Knax oder Knacks oder wie das heißt hat er aufgrund der miesen Wertung ausgelassen und er konnte mit dem Game ansich nix anfangen, also von der Spielbeschreibung, den Videos und letztlich von der Wertung her.
Er hat dann Killzone gezockt, auch durchgespielt und sich über die feine Grafik grefreut aber im nutzen der PS4 auch ernüchterung verspürt. Allein der komische Analogstick ist schon ein rückschritt gewesen und das Killzone nach der netten Grafik doch nur der 0815 renn da mal in 6-8 Stunden durch Shooter ist mit nem ordinären Multiplayer versehen der keine, aber auch keine Gefühle von der Vorstellung von Next Gen die man in sich trug erfüllte.
Dieses Gefühl ,Whoa wie fühlt sich wohl echtes Liebe machen an wurde dann doch nur auf das bestehende reduziert was man schon kannte und die Konsole stand schneller in der Ecke rum als auf der PS3 damals das erste reudige Spiel welches wochenland rauf und runter gesuchtet wurde obwohl es verglichen mit Heute geradezu langweilig und altbacken wirkt. Mal nur Motostorm und CoD3 genommen.
Für mich ist mein Kumpel das beste Beispiel wie dieser Next Gen Traum wie ein Keks zerbröselt ist und die meterhohen Erwartungen ohl nur Wunschdenken waren. Was spielt er jetzt ? Devil May Cry aus dem PSN Plus Abo und ist das erste mal gerockt seit er die PS4 hat. Dieses Erlebnis ist für mich um die Next Gen zu betrachten schon mal viel wert auch wenn er mir sogar ehrlich ein wenig leid tut da dieser gewünschte Knalleffekt nicht vorhanden war. Man möge hoffen das er noch kommt.
Ich kann da nur sagen das ich mit der WiiU trotz Durststrecke dieses Gefühl hatte. Allein das Gamepad mit der Funktion darauf ein vollwertiges Game im dunkeln im Bettchen spielen zu können und im Netz zu surfen wie ein Großer hat mir ein leicht erhabenes Gefühl gegeben, ungefähr das was ich mir von Next Gen vorgestellt habe, irgendwas neues, irgendwas das sich tollanfühlt und mich kickt und das tut dieses kleine Gamepad immer noch aber auch die Konsole wenn ich sie am TV anmache oder Weihnachten mit der Familie alte Wii Games wie Sports und Resort zocke.
Ich will jetzt nicht schmalzig klingen aber abgesehen von ein wenig Durststrecke finde ich hat die WiiU das bessere Preis Leistungsverhältnis und gibt ein warmes Next Gen Gefühl was die beiden großen mir nicht vermitteln können.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.01.2014 16:36, insgesamt 3-mal geändert.