Was die Diskussion um Nintendo-Titel angeht und was sie bringen sollen, streitet niemand ab, das deren Titel nach wie vor hochwertig sind. Es kann aber ebenfalls niemand abstreiten das man sich nur noch auf wenige Marken konzentriert, vor allem natürlich Mario (Luigi). Da ist es doch einfach nicht verwunderlich das Leute Starfox, Metroid oder Wave Race schreien. Ich check überhaupt nicht, wie man das nicht kapieren kann, egal ob man es anders sieht oder momentan zufrieden ist. Platinum spricht mich als Nintendo-Fan jedenfalls nicht an, wenn es um Alternativen zu Nintendo selbst geht, die entwickeln, gerade wenn wir wirklich diesen ominösen Nintendo-Spieler konstruieren wollen, der ja keine Thirds braucht (

Was Other M angeht, habe ich vorgestern mal wieder Aliens angesehen und musste ein bisschen lachen. Während sie im Alien-Nest sind, befiehlt der Offizier seinen Marines die Munition aus den durchschlagkräftigen Wummen zu nehmen, sodass sie dann mit kleinen Pistölchen bewaffnet von Alienhorden gegschnetzelt werden. Von wegen Logikfehler bei Other M, auch wenn das Game natürlich insgesamt gesehen kein Metroid-Niveau hat, liegt es nicht an den Hauptkritikpunkten ala Lava-Abschnitt.