Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Der Januar geht schon so langsam über die Mitte und bald gehts los :-) Seit ihr denn nicht auch schon ein wenig heiß und zittrig das es bald mit den ganzen großen Games losgeht ?

Also DKC, Mario Kart April ? Ich freu mich da so furchtbar drauf, mein Gott, endlich ist meine WiiU dann ausgestattet wie eine echte vollwertige Nintendo Konsole, die Games werden Oberhammer und sehen auch noch geil aus und dann fällt das warten auf Smash Brothers, X und Zelda auch nicht mehr so schwer wenn man diese Kracher zuhause hat und ich freu mich dann schon auf die ganzen News und % und Zahlenwälzereien über Verkaufs und Absatzzahlen der einzelnen Länder und die DOOMED Comments hier und da.

Ach bald geht los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 12.01.2014 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Jo, aber man darf nich vergessen das Mario Kart weil es eben Multiplayer und Onlinemodus hat noch mal gehörig mehr einschlagen und die Wahrnehmung der WiiU verändern dürfte :D

Für mich wird eine Woche vor Release von DKC die heiße Nintendo Phase eingeläutet :König: Die geht dann bis Smash Brothers raus ist und in der Zeit kommen Videos zum neuen Zelda und was Retro neues macht und dann steht X ins Haus, also hat man ab DKC eigentlich keine Langeweile.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, wie ich zu DKC stehe - es ist natürlich vorbestellt und hatte mich letztes Jahr auf der Gamescom am stärksten begeistert, aber ich habe jetzt wegen des Mario&Luigi-Packs und Rayman Legends für ~17€ via Zavvi (:D) durchaus meine 2D-Jump'n'Runs hier rumfliegen. Für einen nicht unbedingt ausgewiesenen 2D-Plattformer-Fan recht viel :D

Ich hoffe, dass ich dann wirklich begeistert sein werde. Sofern ich dafür überhaupt die Zeit haben werde, die nächsten Monate sind eigentlich durchaus "verplant" >_<
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wenn man normale Wii-Spiele auf der Konsole spielt, kann man vorher sagen, dass man das Gamepad ausgeschaltet lassen möchte. Grundsätzlich geht's also. Wenn man direkt in den Wii-Modus bootet (beim Wii U-Logo B gedrückt halten) nicht. Dann hat man das Bild gespiegelt auf dem Gamepad.

Zu zocken hab ich sowieso erstmal genug. Hatte keine normale Wii und hol gerade Mario Galaxy und DKCR nach und hab's geschafft, die Metroid Prime Trilogy zu einem vertretbaren Preis zu ergattern. Hatte zwar 1 und 2 schon auf dem Gamecube und sofort 3 für Wii gekauft, aber jetzt hab ich wenigstens alle 3 Teile zusammen auf der selben Hardware. Ausserdem liegen hier noch Zombi U und das NSMB aus dem Mario-Bundle auf Halde, Wind Waker HD hab ich gerade letzte Woche beendet.. die letzte Welt von Mario 3D World ist auch noch nicht durchgespielt ..joa. Genug zu tun :)

Bei Mario Kart bin ich erstmal skeptisch. 7 hat mir gut gefallen, aber irgendwann hat mich der blaue Panzer zunehmend zur Weißglut gebracht und ich hab's weggelegt und nie zurückgeblickt. Wenn der in 8 ist, muss ich leider passen. Aber es gibt ja noch Sonic & All-Stars als Ersatz ;)

Smash interessiert mich überhaupt nicht. Ich hätte gern mal wieder ein F-Zero, oder noch besser, Starfox. Und einen schicken HD-Port von ALbW für 20€ im eShop, bitte. Ein Ghost Trick mit schönen großen HD-Sprites würd ich auch nehmen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hey noch so einer der den blauen Panzer hasst, hehe, aber nicht nur deswegen find ich aktuell sonic racing besser :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hab da schon länger drüber nachgedacht.

Der WiiU fehlt einfach ein Slot für 3DS/DS Module Basta :biggrin:
RipCity hat geschrieben:Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, wie ich zu DKC stehe - es ist natürlich vorbestellt und hatte mich letztes Jahr auf der Gamescom am stärksten begeistert, aber ich habe jetzt wegen des Mario&Luigi-Packs und Rayman Legends für ~17€ via Zavvi (:D) durchaus meine 2D-Jump'n'Runs hier rumfliegen. Für einen nicht unbedingt ausgewiesenen 2D-Plattformer-Fan recht viel :D
Ja aber in keinem J&R ist die Welt so glaubwürdig wie in DKC, dagegen kommt eine französisch Angehauchte Fantasy Welt mit Gemälde Aufbau und gliederlosem Irgendwas Held nicht gegen an und auch kein Mario Pilzland. Jedenfalls nicht das was ich bis jetzt auf der WiiU kenne.

Affen und Dschungel gehört einfach zusammen wie Pech und Schwefel und das Leveldesign plus den ganzen Animationen, Minenabfahrten, Wallrossendgegnern und den bösen Mächten die den schönen warmen Dschungel einfrieren wollen das paßt alles so wie die Banane in die Schale das ich mir keine bessere Jump and Run Welt vorstellen kann.

Ich glaub sogar in DKC werde ich wieder die Wasserwelten mögen als einziges Spiel. Ausserdem macht Retro dieses Spiel, das kann nur episch werden und eine hohe Durchspielzeit haben.

Ich hätte es ja nett gefunden wenn einer oder alle Snes Teile vorher noch in der WiiU VC erscheinen. Zum warm werden :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: Ja aber in keinem J&R ist die Welt so glaubwürdig wie in DKC
:Kratz: Auf welcher Ebene von "Glaubwürdig" befinden wir uns hier jetzt?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das gerade du da wieder ankommst war mir beim schreiben schon klar :roll:

Man Junge Affen die denDschungel retten sind doch genauso glaubwürdig wie Zombies die durch ein Herrenhaus schleichen. Bitte verschone mich jetzt mit deinem Gesabber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:Kratz: Wie wäre es einfach mal auf eine nicht aggressive Art und Weise zu antworten.

Auf mich wirkte es, als würdest du es ernst meinen, mit der Aussage: "in keinem J&R ist die Welt so glaubwürdig wie in DKC". Von daher Fragte ich mich halt, ob du jetzt vielleicht meinst: "Die Welt ist in sich glaubwürdig" oder "Die Welt ist zusammenhängend stimmiger" ... oder ob du das durch und durch sarkastisch meintest.

Aber hey. Werden wir doch einfach mal grundlos beleidigend. Kommt immer gut an :Häschen:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Leider wird der DKC Release von einer ganz großen Sache überschattet :

Lords of Shadows 2

Ich kauf beides zu Release und spiele eben das was mehr Bockt. Oder ich spiele DKC tags und LoS2 abends :mrgreen:

@LEvi: Bitte sabber andere an. Mir ist das ehrlich gesagt zu blöd über das Fass das du dir alleine aufmachst zu diskutieren. Mich interessiert das einfach nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:@LEvi: Bitte sabber andere an. Mir ist das ehrlich gesagt zu blöd über das Fass das du dir alleine aufmachst zu diskutieren. Mich interessiert das einfach nicht.
Dann ignoriere mich doch, anstatt immer wieder auf dieses Niveau herab zu sinken. Ich wurde dir gegenüber nicht abwertend. :wink:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ob Tropical Freeze noch eine besondere Vorbesteller Box bekommt oder was ähnliches ?

Ich weiß noch damals, meine Freundin hat DKC Wii zu Weihnachten bekommen da war eine Plastik Box für Bananen bei.

du kannst mich auf ignore setzten wenn es dir gefällt, Danke
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Ob Tropical Freeze noch eine besondere Vorbesteller Box bekommt oder was ähnliches ?
Momentan ist weder seitens Nintendo etwas angekündigt, noch irgendwo etwas vorbestellbar.
Mit Pech gibts wieder, wie bei ALBW, irgend ne Frühkäufer-Aktion im Club-Nintendo oder was Retailerexklusives wie mit game.co.uk
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja und wenn sie was rausbringen wird es so ein unzugänglicher Krams wie die Schmusehülle von Wörld :(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

wolflord hat geschrieben:Hey noch so einer der den blauen Panzer hasst, hehe, aber nicht nur deswegen find ich aktuell sonic racing besser :)
Auf jeden Fall.
Ich meine, das Ding bekommt immer einer der letzten 2 Plätze im Feld.
Diejenigen haben sowieso keine Chancen mehr auf einen Sieg. Stattdessen ruiniert das Teil dem Führenden das Rennen. Ich hab MK7 vom Start weg viel Online gespielt und da ich bei Mario Kart seit dem ersten Teil dabei war, war ich richtig, richtig gut und bin vom ersten Rennen an immer um einen Platz auf dem Podest gefahren. Ich bin in vielen Rennen direkt am Start mit dem Boost in Führung gegangen und hatte bis zum Schluss den ersten Platz, nur um 100 Meter vor der Ziellinie vom hoffnungslos abgeschlagenen letzten Platz den Panzer abzukriegen und dann sechster zu werden.

In solchen Momenten musste ich mich immer sehr beherrschen und daran erinnern, dass ich nicht bloß einen Controller halte sondern die ganze Konsole - und dass die sehr teuer ist wenn sie kaputt geht weil ich sie gegen die Wand schmeiße.

Eigentlich bin ich spätestens seit Demon's Souls darüber hinweg, vor Wut Controller rumzuwerfen und ertrage Niederlagen mit Fassung, aber solche Momente in MK7 fühlen sich einfach unglaublich unfair an. Da fühle ich mich so richtig betrogen und dann hört der Spaß bei mir einfach auf.

Daher Faustregel: Blauer Panzer in Mario Kart - auf ein anderes Spiel ich wart' :wink:

Achja, und: NICHTS GEGEN DIE SCHMUSEHÜLLE ! Ich habe einen Mario mit flauschigem Bauch und ich werde nicht zögern ihn einzusetzen!