Verwundert mich, das du es nicht kennst. Ich kann nur sagen das Gamexplain für das 3ds spiel sehr viele klassik stages auf den Leaks entdeckt hat (für mich der reinste pixelbrei) und bisschen enttäuscht wirkte. Weiß nicht ob es auch so für die Wii u ist. mir würde 60/40 neu/alt verteilung schon genügen.
ich werde noch eine woche hier sein bis zum Japan release und dann bin ich erst mal weg. Das bisschen was es noch zu entdecken gilt, will ich schon selber erleben und nicht von Dritten überbracht. Wie es scheint und wenn nicht noch ein spezial direct folgt, wird es geheime Herausforderer geben, die vorher unbekannt sind. 4players, gamexplainh,miiverse Entzug für 3 wochen
Ich denke dazu gibt es nicht viel zu sagen: Die Untermenüs vom Button "games and More" werden auf den folgenden 3 Bildern näher beleuchtet.
Ich frage mich ob diesmal die Gruppen-Disziplinen als Score festgehalten werden und einen GSP Wert zugewiesen bekommen, oder es nur dem spaß zu Zweit dient und der Festhaltung als Video. In Stadium werde ich wohl die meißte Zeit verbringen, genau wie im Classik. Vielleicht kann man noch einen Modus freischalten, jetzt da all star sofort zur Verfügung steht.
Freischaltebare Modis wären super. Sowas hat die Motivation bei mir immer sehr hochgehalten in Brawl. Aber vielleicht sieht Nintendo es anders und gibt dem Spieler dieses mal so c.a 80% von Anfang an. Ich kenne einige Leute die es Hassen sich Charakter erst erspielen zu müssen. Und damit meine ich jetzt keine Turnierspieler.
Hoffentlich sind Eventmatches nicht gestrichen. Vielleicht sind Event Matches ja im Statium Menü. Ich rechne nicht damit dass man den Modus erst freispielen müsste. Begründung: Im Modus selbst konnte man immer erst wenn man mehr Kämpfer und genügend Missionen geschafft hat neue Missionen bekommen.
Ich sehe es auch vermutlich schon kommen, auch wenn man es vielleicht mit Platzmangel @3DS Begründen könnte. Aber das man wirklich 100% direkt von Anfang an hat bezweifel ich dann doch. Oder hatte man bei Mario Kart 8 auch schon (fast) alles am Anfang?
Was den Online Modus betrifft bin ich noch spektischer. Ich hoffe zwar wirklich das Nintendo endlich mal bestimmte Dinge verändert, aber ich rechne ehrlich gesagt mit nichts. Wenn ich endlich mal den Namen meiner Gegner sehen darf, Free For All nicht der einzige Modus mit Zufallsgegnern ist, ich Nachrichtentaunts und Miis benutzen darf würde es meine Lust auf den Online Modus ernorm steigern. Aber der Online Modus war selbst schon in Brawl für mich nur ein netter Bonus. Das Spiel hat Lokal schon einen fantastischen Job geleistet. Egal ob alleine oder mit Freunden.
Ach und Ranking/Highscore Listen wären auch mal sicher eine Tolle Idee für einige Spieler. Oder sowas wie "Striker of the Day" aus Mario Strikers.
VelumAquila hat geschrieben:Ach und Ranking/Highscore Listen wären auch mal sicher eine Tolle Idee für einige Spieler
Online wird es das nicht geben, aber dafür ein matchmaking System. Deine statistiken werden aber gesammelt. Hier wäre es gut einzusehen, wie oft man mit Ganondorf z.b. menschliche Mario Spieler ko geschlagen hat und nicht nur der allgemeine Wert. Damit man genau sehen kann, wo man noch dran arbeiten muss. Oder der größte Winsteak mit Fox. Gibt viele möglichkeiten, damit ein Ranking zu entschädigen.
In Kid Icarus hat man tolle abzeichend gesammelt, wurden mit jeder 0 am Ende schöner, gingen endlos, und die haben einen immer im startbildschirm des onlinemodus gegrüßt. Ich hoffe das gibt es wieder
VelumAquila hat geschrieben:Ach und Ranking/Highscore Listen wären auch mal sicher eine Tolle Idee für einige Spieler
Online wird es das nicht geben, aber dafür ein matchmaking System. Deine statistiken werden aber gesammelt. Hier wäre es gut einzusehen, wie oft man mit Ganondorf z.b. menschliche Mario Spieler ko geschlagen hat und nicht nur der allgemeine Wert. Damit man genau sehen kann, wo man noch dran arbeiten muss. Oder der größte Winsteak mit Fox. Gibt viele möglichkeiten, damit ein Ranking zu entschädigen.
In Kid Icarus hat man tolle abzeichend gesammelt, wurden mit jeder 0 am Ende schöner, gingen endlos, und die haben einen immer im startbildschirm des onlinemodus gegrüßt. Ich hoffe das gibt es wieder
So welche Ausführlichen Statistiken gab es doch schon seit Melee. Nur weiß ich nicht wie die Trennung zwischen Off/Online Statistik in Brawl genau war. Gebe es diese Ausführlichen Statistiken zB wie viel km man mit jemanden gelaufen/gesprungen ist, mit welchem Char man welche Chars wie oft besiegt hat etc. Die Statistik in Melee/Brawl sind ziemlich krank was deren Umfang an geht. Ich wäre ziemlich eingeschnappt wenn es diese nicht mehr oder stark beschnitten geben würde. Zumindest für die Wii U Version würd ich damit fest rechnen.
Bei Highscores dachte ich eher an Stadium Disziplinen wie wie Home Run Contest. Abzeichen gibt es ja sogesehen schon in Form der Trophäen. Die kann man sich auch in seinem virtuellen Wohnraum anschauen.
Genau, die gab es und die waren seit Melee schon beachtlich. Ich möchte aber spezifische für das Onlineplay, weil es sich sonst nur mit offline vermischen würde und man hier gegen echte menschen spielt und dort theoretisch gegen lv 1 NPc's spielen kann, was also überhaupt keinen Hinweis über den eigenen Leistungsstand geben würde. Außerdem wäre noch einige ergänzungen nett. Z.b. wie oft man gegen leute gewonnen hat dessen skill level besser als von einem selbst war, der größte Lose/win streak mit falco, fox, oder KO/Death Verhältnis. Gibt sehr vieles. was sich machen ließe. Oder wieviel andere leute an mir verdient haben, weil sie auf mich gesetzt haben.
Nein diese abzeichen haben nach dem strichesystem die KO's online festgehalten. Du sammelst 10 mal ein schwert und erhäst dann ein schild. Du sammelst 3 weitere kO's und hast dann ein schild und 3 schwerter. 20 ko's sind dann wieder 2 schilde. Verstehst du? Wenn du 10 schilde hast erhlst du dann ein Juwel, also die werden quasi umgewandelt. Ich hatte irgendwas über 20000 und daher 2 zehntausender goodies.
Aber gibt es überhaupt Leute die wirklich extra den klobigen CCP Zusatz dranhaben nur für so eine unbedeutende Funktion wie Smashs mit dem rechten Stick? Für mich klingt das ganze eher wie in etwa: "Wir unterstützen etwas nicht, was sowieso kein Mensch nutzen würde."
Gab es überhaupt First-Party-Titel, die das Ding benutzt haben? Nintendo hat das CirclePad doch eh nur auf Drängen von Capcom rausgebracht.
Ich habs eigentlich auch nur für Monster Hunter..
Roebb hat geschrieben:Gab es überhaupt First-Party-Titel, die das Ding benutzt haben? Nintendo hat das CirclePad doch eh nur auf Drängen von Capcom rausgebracht.
Ich habs eigentlich auch nur für Monster Hunter..
und nichts anderes wird dahinter stecken, dass der jetzt in der revision reingewandert ist ....
was ich daran am interessantesten Finde:
Also ist der Stick tatsächlich kein direkter Ersatz für das Circlepad?? ... soll heißen: Alte Spiele können den garnicht als solchen erkennen?! ... ... na nett....
Levi hat geschrieben:was ich daran am interessantesten Finde:
Also ist der Stick tatsächlich kein direkter Ersatz für das Circlepad?? ... soll heißen: Alte Spiele können den garnicht als solchen erkennen?! ... ... na nett....
Ein interessanter Umkehrschluss, wenn die ja anscheinend anders erkannt werden. Mal abzuwarten, ob Nintendo mal was zu den alten CCP-Titeln sagt.
Aber mal ganz ehrlich: Für die 4 Richtungen von Smash oder 2 Achsen bei Kameraeinstellung mag das noch funktionieren.
Ein RE:Revelations oder MGS3 will ich mit so einem unpräzisen Mini-Ding jedoch nicht spielen wollen
Das "unpräzise" war auch mehr auf meinen feinmotorischen Umgang mit so nem kleinen Dingens als auf den C-Stick selbst bezogen
Aber abgesehen von der eigenen Unfähigkeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand gerne einen Shooter damit spielen will.
Laut der Nintendoseite, gibt es eine Soundtrack CD, falls man das Spiel in einem bestimmten Zeitraum registriert. Weiß jemand, was dort für Lieder drauf sein werden?