Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Dann halt UK-Import, who cares?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wuerde mich nerven nen stromadapter immer dazwischen hängen zu haben........ Ok hat mein Staubsauger auch XD.... Aber da nervt es auch XD
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
http://wiiudaily.com/2012/09/zombiu-runs-in-1080p/
Doofe Sache nur, dass mir gerade auffält, dass ich nur ein HD Ready TV hab ^^
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Meiner auch und dazu auch noch nur 22 Zoll.^^lAmbdA hat geschrieben:http://wiiudaily.com/2012/09/zombiu-runs-in-1080p/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ehrliche Frage (bin da eine Technikpfeife).
Kann man dann im Menü einfach einstellen, dass man nur 720p haben möchte oder was passiert wenn man das Ausgabesignal mit 1080p zum Fernseher schickt?
Wird da irgendwie runterskaliert oder klappt das gar nicht?
Ich kenn immer nur den umgekehrten Fall bzw. am PC konnte ich dann einfach nicht unterstützte Auflösungen gar nicht einstellen.
Kann man dann im Menü einfach einstellen, dass man nur 720p haben möchte oder was passiert wenn man das Ausgabesignal mit 1080p zum Fernseher schickt?
Wird da irgendwie runterskaliert oder klappt das gar nicht?
Ich kenn immer nur den umgekehrten Fall bzw. am PC konnte ich dann einfach nicht unterstützte Auflösungen gar nicht einstellen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht welche Einstellungsmöglichkeiten bei der Wii U existieren wird, halte es jedoch nicht für unwahrscheinlich. Beim Kumpel seiner Xbox360 hatte man z.B. auch diverse Auflösungen einstellen können, je nach dem was für seinen Monitor oder TV sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von Chigai am 14.09.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da sie ganz offiziell 720p unterstützt, kannst du gewiss sein, dass dies auch als Option zur verfügung stehen wird.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
scheint als würde "next gen" nun also beginnen.lAmbdA hat geschrieben:http://wiiudaily.com/2012/09/zombiu-runs-in-1080p/
seit 6 jahren wird von full hd blablub gelabert und mit hd grafik argumentiert, und nun wo es das nun wirklich aufm markt gibt will keiner von den "ich brauch immer die beste technik"-leuten mehr was von wissen... unfassbare heuchelei.
ne echt eigenartige zeit und situation die da nun anbricht...
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber auch klar. 1080p ist doch für viele nur ein Name. Ich bin eh der Überzeugung, dass zwischen 720p und 1080p nur alt eingesessene PCler unterscheiden können. Der Rest sin Kids die vor ihren Freunden damit angeben, da sie durch die Grundschule wissen, dass 1080 mehr ist als 720 und somit wohl auch besser. Selbe mit Texturauflösung, dynimische Licht/Schattenberechnung, Partikeleffkte, usw. Deswegen nehm ich 99% der Leute, auch hier im Forum, nicht ernst, wenn sie zB. sagen, dass ein Wii Spiel hässlich ist, da sie meistens die Reflections und Mapping effekte missen und es dadurch nicht so schön "glänzt", aber nicht raffen, dass ein CoD genau um diese Effekte beraubt, wirklich aussieht wie ein N64 Titel.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
na gut, das sowieso, die entwicklung steht ja quasi seit 2006 still.
ein splinter cell 3 sieht immer noch so aus wie ein cod 6, einfach schon durch dieses furchtbare shadermodell 3.0. ich bin dem so überdrüssig. kann ich echt nicht mehr sehen. hoffentlich hört das bald auf.
ein splinter cell 3 sieht immer noch so aus wie ein cod 6, einfach schon durch dieses furchtbare shadermodell 3.0. ich bin dem so überdrüssig. kann ich echt nicht mehr sehen. hoffentlich hört das bald auf.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ein gutes Zeichen auch wenn ich wirklich glaube, dass sie einfach nicht viele Einheiten produzieren konnten.
Die wollten sich einfach nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, gleichzeitig einen Überbedarf erzeugen (macht sich immer gut in News) und so überall das System schon mal ins Gespräch bringen.
Ich schätze, dass sie auch deswegen Wii U Fit verschoben haben. Die ersten Einheiten gehen jetzt an die absoluten Nintendo-Enthusiasten. Die breite Masse wird dann im nächsten Jahr bedient.
Die wollten sich einfach nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, gleichzeitig einen Überbedarf erzeugen (macht sich immer gut in News) und so überall das System schon mal ins Gespräch bringen.
Ich schätze, dass sie auch deswegen Wii U Fit verschoben haben. Die ersten Einheiten gehen jetzt an die absoluten Nintendo-Enthusiasten. Die breite Masse wird dann im nächsten Jahr bedient.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die breite masse wird mit der weißen version in walmart und best buy am black friday bedient, und nicht mit vorbestellungen bei gamestop würd ich eher behaupten
-
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung steht nicht still. Es wird kontinuierlich an der weiterentwicklung der Chips gearbeitet.E-G hat geschrieben:na gut, das sowieso, die entwicklung steht ja quasi seit 2006 still.
Nur eben nicht in der Konsolen Welt sonder in der PC Welt.
Alle 6 Jahren werden die errungenschaften die in der PC Welt stattgefunden haben auf die Konsole übertragen.
Die WiiU hat Technisch gesehen nichts neues am Bord.
Es ist halt nur Stand der aktuellen Technik einfach.
Das ist nichts negatives.
Eine Konsole hat seine vorteile aufgrund das alle Geräte gleich sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm problemlos 8 Meter Entfernung zur Wii U ist aber wenig und weit weg von den Zahlen die da vor kurzem mal wo aufgetaucht sind.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1155-ne ... u-gamepads
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1155-ne ... u-gamepads