http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.htmlScary6702 hat geschrieben:weiß jemand ob nintendo ne seite hat wo es schnelle infos gibt ob die ne serverwartung haben oder so? denn ich finde keine info dass heute die server nicht gehen sollen. ich komme weder per wii u noch 3ds zb in onlineshop. und onlinespiele wie sports club gehen auch nicht und mene kostenlose lizenz läuft in paar stunden aus die wollte ich noch auskosten...
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
-
- Persönliche Nachricht:
danke für die info... und siehe da in der tat derzeit probleme,,,
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dat Weihnachtsansturm 

- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Hat wohl Nintendo selbst nicht mit gerechnet, dass es ein brauchbares Weihnachtsgeschäft gibt :wink:
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Mal ne frage.
Wollte keinen extra Thread aufmachen.
Kann man eigentlich die Musik im Hauptmenü abstellen?
Ich meine da wo die ganze Mii's rumlaufen ganz am anfang also.
Und kann ich meinem Mii eine andere Hose anziehen?
Ich konnte nur das Oberteil in einer anderen farbe auswäheln, die Hose nicht.
Und noch was.
Wo kann ich erkennen wie viel Speicher auf meiner Wii U noch frei/belegt sind?
Da finde ich nix, wo muss ich da schauen?
Ihr merkt, habe die Wii U noch nicht lange.
Bin aber jetzt schon grosser Fan von ihr.
Wollte keinen extra Thread aufmachen.
Kann man eigentlich die Musik im Hauptmenü abstellen?
Ich meine da wo die ganze Mii's rumlaufen ganz am anfang also.
Und kann ich meinem Mii eine andere Hose anziehen?
Ich konnte nur das Oberteil in einer anderen farbe auswäheln, die Hose nicht.
Und noch was.
Wo kann ich erkennen wie viel Speicher auf meiner Wii U noch frei/belegt sind?
Da finde ich nix, wo muss ich da schauen?
Ihr merkt, habe die Wii U noch nicht lange.
Bin aber jetzt schon grosser Fan von ihr.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Immer frag hier
...
Fangen wir von hinten an:
Speicherverbrauch:
Einstellungen (Die Anwendung mit dem Schraubenschlüsselsymbol) -> Datenverwaltung (der zweite Punkt) -> "Daten kopieren/verschieben/löschen"
Die Farbe der Hose hing afair vom "Status" des Miis ab. Von wegen: Normaler Mii, Gast-Mii, Favoriten etc. sowas in der Richtung. (wann genau welche Farbe kommt, werden dir bestimmt andere genauer sagen können)
@Hauptmenu: nope. Man hat momentan keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten des Wara-Wara-Plazas. (Ja so heißt das ding
)

Fangen wir von hinten an:
Speicherverbrauch:
Einstellungen (Die Anwendung mit dem Schraubenschlüsselsymbol) -> Datenverwaltung (der zweite Punkt) -> "Daten kopieren/verschieben/löschen"
Die Farbe der Hose hing afair vom "Status" des Miis ab. Von wegen: Normaler Mii, Gast-Mii, Favoriten etc. sowas in der Richtung. (wann genau welche Farbe kommt, werden dir bestimmt andere genauer sagen können)
@Hauptmenu: nope. Man hat momentan keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten des Wara-Wara-Plazas. (Ja so heißt das ding

- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Und wieder mal bedanke ich mich bei dir levi.
Bis auf die Farbe der Hose ( ist auch nicht so wichtig ) wurde wieder alles geklärt.
Ach noch was....
Wenn ich mir ein Spiel aus dem eShop lade ( z.b. ZombiU ) was ab morgen im Shop ist für 9,99€.
Gibt es bei den runtergeladenen Spielen auch eine Anleitung?
Ich meine bei den gekauften ist sie ja dabei.
Bis auf die Farbe der Hose ( ist auch nicht so wichtig ) wurde wieder alles geklärt.
Ach noch was....
Wenn ich mir ein Spiel aus dem eShop lade ( z.b. ZombiU ) was ab morgen im Shop ist für 9,99€.
Gibt es bei den runtergeladenen Spielen auch eine Anleitung?
Ich meine bei den gekauften ist sie ja dabei.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Dia Anleitung kannst du (afaik auch bei aus dem eShop geladenen Spielen, alles andere wäre Unfug) über einen Druck auf den Home-Knopf aufrufen, dann auf den Menüpunkt "Anleitung" gehen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Toll, weil ihr alle so viel im Miiverse schreibt dürfen die 3ds besitzer sich jetzt auch an dem Teil erfreuen.... 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
oO? Beispiele?kindra_riegel hat geschrieben:das circle jerking dort is so heftig, da wird einem schlecht, wenn man sich posts durchliest^^
oder anders: Cycle Jerking?
-----
Wenn mans nicht besser wüßte, könnte man Sabotage vermuten. Zu Weihnachten so ein weitreichender und langanhaltender Ausfall?! ...
http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was genau ist mit circle jerking gemeint? Nur der Interesse wegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß damit, ich fand es richtig, richtig gut!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Habe mir gerade das neue 3ds Zelda geholt, da passt es.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja dasselbe ist mir damals auch gefallen. Da fallen für ein Assasins Creed oder ein Call of Duty genau die gleichen Komplimente wie für jetzt sagen wir ein first party spiel wie Pikmin 3. Nich zuletzt deshalb, weil man positiv aus der Masse stechen will und sich sein yeah abholen darf als attention whore. Für den geringen Preis des Verlustes der eigenen Invidualität. Dieses System förder einen sich der breiten Masse anzugleichen und immer aktiv zu sein, um aufzufallen.
Jetzt darf ich mich nach einer 3ds Pause feststellen, das Miiblöd auch hier seinen Pflichteinzug hatte,
Dear Nintendo,
warum nicht optional über den E-shop wer Lust und Laune darauf hat?
Jetzt darf ich mich nach einer 3ds Pause feststellen, das Miiblöd auch hier seinen Pflichteinzug hatte,
Dear Nintendo,
warum nicht optional über den E-shop wer Lust und Laune darauf hat?
Danke, ich kehre wieder in die wahren Zelda-Gefilde zurück. Ich bin sprachlos.Viel Spaß damit, ich fand es richtig, richtig gut!
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt denn diese Abneigung gegen Miiverse? ^^
Ich hab da schon öfters nette Bekanntschaften gemacht zum Onlinezocken und sehr schnell Hilfe bei konkreten Problemen in einem Spiel bekommen. Ob man die ganzen Screenshots und Kommentare jetzt mag, ist wirklich Geschmackssache - ich verstehe das als eine nette soziale Erweiterung, ähnlich wie mit Kumpels ein Spiel zocken und die Kommentare dazu hören.
So oder so, der größte Vorteil davon ist wohl, dass man es nicht nutzen muss, wenn man es nicht mag
Ich hab da schon öfters nette Bekanntschaften gemacht zum Onlinezocken und sehr schnell Hilfe bei konkreten Problemen in einem Spiel bekommen. Ob man die ganzen Screenshots und Kommentare jetzt mag, ist wirklich Geschmackssache - ich verstehe das als eine nette soziale Erweiterung, ähnlich wie mit Kumpels ein Spiel zocken und die Kommentare dazu hören.
So oder so, der größte Vorteil davon ist wohl, dass man es nicht nutzen muss, wenn man es nicht mag

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ansichtssache. Hier und dort gibts sehr wohl auch Kritik, solange sie vernünftig geäußert wird, bleibt sie auch dort. Die Ironie daran ist doch:kindra_riegel hat geschrieben:Lobeshymnen-Inzest? Kein Platz für Kritik. Alles ist so schön. Paradies! Und das dreht sich halt ewig im Kreis. Es gibt dort nicht viel, was wirklich lesenswert wäre oder wo eine Diskussion entsteht oder tatsächlich eine Meinung geäußert wird ... aber man kann sich dort gut Hilfe holen für Spiele und ein paar Troll-Communities (Ponyhof-Spiele) werden mit teilweise sehr lustigen Trollpics zugemüllt xD
unso
Ich weiß nit ... eigentlich mag ich das Miiverse, aber irgendwie ist das Ergebnis im Großen und Ganzen nur weiterer Gedankendurchfall (auch im Sinne von unnötig, wen interessiert's? usw. ... siehe Facebook) der ins Internet wandert^^.
Dort schreiben Primär Leute, die das Spiel auch spielen ... et voila .. man schaue, wie die Meinungen ausfallen! ... (siehe NES-Remix-Community zum Beispiel)
Im MiiVerse kannst du viele Meinungen Lesen die von Leuten kommen, die sich nen scheiß um Internet-Meinungen und son Kram kümmern. Sondern Leute (ALLER Altersklassen) die einfach Spiele spielen, und Spaß haben.
Und genau deswegen mag ich das MiiVerse.
(Naja, eigentlich mag ich es für die Hand voll Künster da draußen, und für die Hilfestellungen/Hilfegeben-Möglichkeiten ... ;P)
@Windchen: Voll die Pflicht. Laber keinen Mist, Leute könnten das noch glauben. Niemand zwingt dich es zu nutzen. Es wird mit einen Firmwareupdate in den internen Speicher eingebunden. Das heißt, es wird dir nicht einmal SD-Platz genommen.