Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -upscaling
ein eindeutiges minus für nintendo.
ein eindeutiges minus für nintendo.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jo, nur wirds vmtl 10 spiel als HD remake geben und der rest wird dann trotzdem nicht in höherer auflösung laufen. auch wenns nur n upscaling wäre. das in kombination mit AA würde sämtliches kantenflimmern und jegliche treppenbildung komplett vernichten. das einzige das mich an der schwachen grafikleistung der wii wirklich stört. das ist doch beides post-processing, dass sich gut vom rest der berechnung abgrenzen lassen sollte, vor allem wenn man das system selber baut. emulatoren schaffens ja auch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre für mich eher ein Pluspunkt wenn sie es einbauen. So rechne ich es ihnen schon mal an, dass zumindest wieder eine 100% Abwärtskompatibilität gegeben zu sein scheint. Bekommt man ja sonst nirgends und die meisten Wii-Spiele die ich nochmal zocken werde sind eh eher die Multiplayer-Titel wo mir die Optik egaler ist.
Schön wäre es natürlich trotzdem gewesen, klar.
Schön wäre es natürlich trotzdem gewesen, klar.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr gibts zu dem Thema auch ehrlich gesagt nicht zu sagen... das klingt weniger nach vergessen oder ignorieren, sondern nach simpler GeschäftsstrategieLevi hat geschrieben:schade, war aber zu erwarten ... HD-Remakes verkaufen sich doch scheinbar gut...

Und seien wir ehrlich, sie wird auch zu 100% aufgehen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hier noch ein bericht von der CES
http://www.destructoid.com/ces-how-it-f ... 9535.phtml
edit: wurde das hier schon gepostet?
http://www.engadget.com/2012/01/12/live ... -nintendo/
http://www.destructoid.com/ces-how-it-f ... 9535.phtml
edit: wurde das hier schon gepostet?
http://www.engadget.com/2012/01/12/live ... -nintendo/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ändert nichts an der tatsache.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, das es ein minus ist.
natürlich hab ich es auch nicht anders erwartet, aber nur, weil ich realistisch bin. bisher hats soetwas immerhin noch nie gegeben. das ist aber auch schon der einzige grund der für mich als käufer dagegen spricht, dass das mal anders gemacht wird. speziell bei so einer ausnahmekonsole wie der wii, von der jeder genau weiß, dass sie leistungstechnisch und besonders graphisch sehr schwach ist. die wiiu sollte locker stark genug sein um an den renderingprozess zumindest eines von AA und upscaling dranzuhängen. es gäbe sicher einige leute die sich nur aufgrund dessen einige wii spiele für die wiiu kaufen würden. aber so zieht das HD argument eben nicht.
an HD versionen von spielen glaub ich nicht so ganz. das werden wenn dann vermutlich eh nur billige ports mit einfach nur höherer auflösung. an eine erhöhung der polygonzahl der modelle und der texturen will ich doch zweifeln. und wenn sowas kommt, dann doch niemals für mehr als 3 oder 4 spiele. und das wär absolut nicht ausreichend mMn. zumindest nicht für die spieler.
natürlich hab ich es auch nicht anders erwartet, aber nur, weil ich realistisch bin. bisher hats soetwas immerhin noch nie gegeben. das ist aber auch schon der einzige grund der für mich als käufer dagegen spricht, dass das mal anders gemacht wird. speziell bei so einer ausnahmekonsole wie der wii, von der jeder genau weiß, dass sie leistungstechnisch und besonders graphisch sehr schwach ist. die wiiu sollte locker stark genug sein um an den renderingprozess zumindest eines von AA und upscaling dranzuhängen. es gäbe sicher einige leute die sich nur aufgrund dessen einige wii spiele für die wiiu kaufen würden. aber so zieht das HD argument eben nicht.
an HD versionen von spielen glaub ich nicht so ganz. das werden wenn dann vermutlich eh nur billige ports mit einfach nur höherer auflösung. an eine erhöhung der polygonzahl der modelle und der texturen will ich doch zweifeln. und wenn sowas kommt, dann doch niemals für mehr als 3 oder 4 spiele. und das wär absolut nicht ausreichend mMn. zumindest nicht für die spieler.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: an HD versionen von spielen glaub ich nicht so ganz. das werden wenn dann vermutlich eh nur billige ports mit einfach nur höherer auflösung. an eine erhöhung der polygonzahl der modelle und der texturen will ich doch zweifeln. und wenn sowas kommt, dann doch niemals für mehr als 3 oder 4 spiele. und das wär absolut nicht ausreichend mMn. zumindest nicht für die spieler.
na was glaubst du denn, was "HD-Remakes" sonst sind

zählen wir mal:
Residgent Evil Collection
MGS Collection
PoP Collection
Ico Collection
Splinter Cell Collection
God of War Collection I
God of War Collection II
demnächst gibts dann noch FF10
Beyond good and Evil HD
(die collections im schnitt wohl so 2,8 Spiele

das lohnt sich scheinbar schon ... und teilweise bin ich über solche Collections, so billig ihre Produktion war, auch froh

dementsprechend: würdigt endlich den aufwand der für OoT getrieben wurde!

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nur weil andere noch übler sind, muss man ja der Unkreativität nicht gleich huldigen.
...als wenn Nintendo nicht die Chance nutzen würde und HD-Remakes von GC- und Wii-Games raushaut. Gerade Mario zieht immer. Null Aufwand, maximaler Gewinn.
...als wenn Nintendo nicht die Chance nutzen würde und HD-Remakes von GC- und Wii-Games raushaut. Gerade Mario zieht immer. Null Aufwand, maximaler Gewinn.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die splinter cell HD collection hat soviel ich gehört habe mehr zu bieten als einfach nur höhere auflösung.
mir als spieler ist es btw egal wie toll das für nintendo ist, für mich ist es beschissen.
mir als spieler ist es btw egal wie toll das für nintendo ist, für mich ist es beschissen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, vermutlich.