Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wolflord hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diablo 3? Zwingt ihr Fürsprecher eigentlich euch alle das gut zu finden, nur wegen des Vorgängers? Innerhalb 2, 3 Jahre kommst du auf so eine kleine Auswahl?
Ich fand den Vorgänger schlechter als den dritten :P Teil 3 hab ich wirklich UNGLAUBLICH gern gespielt :P
Dir ist verziehen :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Großherzig :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich fand Diablo3 mit FarCry3 den schlimmsten Fehlkauf der letzten 2 Jahre. Naja und Arma3

Wo bekomme ich am wenigsten umständlich nen weißen Pro Controller her ?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich fand Diablo3 mit FarCry3 den schlimmsten Fehlkauf der letzten 2 Jahre. Naja und Arma3
FarCry 3 lebt fast nur von der guten Grafik bzw der Insel.

Habs auf PC mit Ultra settings (war mit der 7970 im bundle als "Geschenk" bei) gespielt und fand es richtig gut - danach hab ich es mal auf der 360 gesehen :Blauesauge: 8O

Bin kein Fan von "f*** yeah geile Grafik" , aber in dem Fall war es tatsächlich ausschlaggebend.

Bin im Augenblick recht angetan von Mario 3D World, und in dem Zuge werde ich wohl nochmal Galaxy 1+2 spielen.
Parallel zock ich noch Zelda auf dem 3DS :D Urlaub :D
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diablo 3? Zwingt ihr Fürsprecher eigentlich euch alle das gut zu finden, nur wegen des Vorgängers? Innerhalb 2, 3 Jahre kommst du auf so eine kleine Auswahl?
Guild Wars 2 und Torchlight 2 müssen hier noch genannt werden.

Die meiste Zeit habe ich in League of Legends versenkt und glaube mir da kann man sehr gut Zeit verbrennen. Dennoch beobachte ich regelmäßig Tests und bin immer up2date.

Diablo 3 hatte viele Probleme, die man nicht schön reden kann, das war auch ein Grund wieso ich nach einem guten halben Jahr aufgehört habe es zu spielen. 3 Chars auf 60 und dann sah ich keinen Grund stundenlang einen Char zu pimpen bzw. Geld anzuhäufen um dann meine Zeit im AH zu verbringen. :cry:

Tut mir echt Leid aber so sieht kein Spielspaß aus.

Ich denke mit Patch 2.0 und dem Addon wird es wieder richtig Bock machen. Achja und das AH wird geköpft im März. :Hüpf:
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Guild Wars 2 und Torchlight 2 müssen hier noch genannt werden.

Die meiste Zeit habe ich in League of Legends versenkt und glaube mir da kann man sehr gut Zeit verbrennen. Dennoch beobachte ich regelmäßig Tests und bin immer up2date.

Ich gehe ganz objektiv an Diablo 3 ran, klar ich kannte D1, D1 Hellfire, D2, D2 LoD... man könnte fast meinen ich ging da als "Fanboy" an den D3 Kauf. Aber sind wir mal ehrlich, die Tests haben alle eine Note von etwa 85 bescheinigt und man muß sich nun wirklich nicht dafür rechtfertigen nur weil einige Heulsusen nicht ihren D2 Nachfolger bekommen haben. Da haben sie tausende Stunden verbrannt um dann bei D3 enttäuscht zu werden. Völlig frustriert starten sie ihre Karriere in Path of Exile oder Torchlight 2. :Blauesauge:

Diablo 3 hatte viele Probleme, die man nicht schön reden kann, das war auch ein Grund wieso ich nach einem guten halben Jahr aufgehört habe es zu spielen. 3 Chars auf 60 und dann sah ich keinen Grund stundenlang einen Char zu pimpen bzw. Geld anzuhäufen um dann meine Zeit im AH zu verbringen. :cry:

Tut mir echt Leid aber so sieht kein Spielspaß aus.

Ich denke mit Patch 2.0 und dem Addon wird es wieder richtig Bock machen. Achja und das AH wird geköpft im März. :Hüpf:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

spud bencer hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Ich fand Diablo3 mit FarCry3 den schlimmsten Fehlkauf der letzten 2 Jahre. Naja und Arma3
FarCry 3 lebt fast nur von der guten Grafik bzw der Insel.

Habs auf PC mit Ultra settings (war mit der 7970 im bundle als "Geschenk" bei) gespielt und fand es richtig gut - danach hab ich es mal auf der 360 gesehen :Blauesauge: 8O

Bin kein Fan von "f*** yeah geile Grafik" , aber in dem Fall war es tatsächlich ausschlaggebend.

Bin im Augenblick recht angetan von Mario 3D World, und in dem Zuge werde ich wohl nochmal Galaxy 1+2 spielen.
Parallel zock ich noch Zelda auf dem 3DS :D Urlaub :D

Viel Spaß mit Galaxy! Nachdem ich meine Wii U schnell verkauft habe, weil ich doch nicht die erwartete Faszination in Wind Waker HD verspürt habe und mich Black Ops 2 extrem genervt hat, nachdem ich auf der Wii sehr viel Spaß mit Black Ops und Modern Warfare online hatte, spiele ich nun meine angesammelten Wii Spiele auf der alten Wii endlich mal und zocke momentan Galaxy 1. Ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von 3D Jump N Runs, aber Super Mario Galaxy ist einfach großartig und nach der vielen Zeitverschwendung mit teilweise einfach nur frustrierenden Shootern, die mich mehr aufgeregt als erfreut haben, habe ich endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Videospiel. Es ist nicht cool, es ist technisch nicht gerade konkurrenzfähig, aber es macht einfach nur Spaß und vor allem gute Laune, was sonst nur ganz wenige andere Spiele schaffen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Fire.fly hat geschrieben: Ich denke mit Patch 2.0 und dem Addon wird es wieder richtig Bock machen. Achja und das AH wird geköpft im März. :Hüpf:
Ich wüßte nie wann ein Patch jemals ein eh schon mieses Game noch richtig gut gemacht hat. Nichtmal ein Addon. Aufwerten ja aber mehr nicht.

@Spatz Pentza :

Ich habs auf dem PC gespielt. Ich kann kein Game ernst nehmem wo jeder Gegner gleich aussieht wie aus einer Küstensöldnerarmeeklonfabrik mit rotem Schal und Sonnenbrille. Dagegen hatte ja Goldeneye so viele Gegner um daraus nen Rollenspiel zu machen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Viel Spaß mit Galaxy! Nachdem ich meine Wii U schnell verkauft habe, weil ich doch nicht die erwartete Faszination in Wind Waker HD verspürt habe und mich Black Ops 2 extrem genervt hat, nachdem ich auf der Wii sehr viel Spaß mit Black Ops und Modern Warfare online hatte, spiele ich nun meine angesammelten Wii Spiele auf der alten Wii endlich mal und zocke momentan Galaxy 1. Ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von 3D Jump N Runs, aber Super Mario Galaxy ist einfach großartig und nach der vielen Zeitverschwendung mit teilweise einfach nur frustrierenden Shootern, die mich mehr aufgeregt als erfreut haben, habe ich endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Videospiel. Es ist nicht cool, es ist technisch nicht gerade konkurrenzfähig, aber es macht einfach nur Spaß und vor allem gute Laune, was sonst nur ganz wenige andere Spiele schaffen.
Also, wenn Mario Galaxy technisch nicht brilliant ist, welches Spiel dann zu der Zeit. Noch dazu beschreibst du es nicht mal als konkurrenzfähig. Mir fehlen die Worte... ich empfehle dir einen geschichtlichen Rundgang in die letzte Generation zu machen. Die ganze Welt saugt einen mit strahlenden Wellen förmlich in das Spiel. Ich sag nur die Sternenzentrale...das ist wie aus einem Saphir gemeißelt und genau so glitzerrnd. Die ganzen Vorgänge sind flüßig und geschehen ohne das Gefühl, das etwas künstlich gestreckt wird. Aber der Rest stimmt soweit.

Aber ich kann es dir nicht verübeln, in den letzten Jahren fand eine Entfremdung einiger Wortbedeutungen statt, so das Spiele die die Hässlichkeit beschreiben, ein ganz neuer toller Standard sind. So im Prinzip fast jeder Shooter, deshalb langweilen sie dich, weil sie technisch Cola zero sind.

Das Problem der Ego-Shooter sind auch die Onlinegefechte, die bei jedem hörigen das Gefühl erzeugen, der nächste Sieg oder Tötung hat absolute Priorität. Wenn man ihn erreicht, hakt man ihn emotionslos ab und spielt weiter, einfach um einer endlosen Statistik etwas dazu zu addieren. Wenn man verliert, gibt man sich grundlos selbst die Schuld oder den Mitmenschen. Oder pöbelt mit anderen wer in einem Reallife Krieg der bessere Soldat ist und zwingt sich immer weiter und weiter zu spielen. Sowas wie eine Erfüllung wird aber nie erreicht und so ketten sich zahllose Matches aneinander an. Irgendwann exestiert man nur, statt seinen Spass zu haben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja cooler Post :Hüpf:

Stimme dir bis auf den letzten Absatz zu. Gefechte machen halt auch Spaß. Wenns ums Gefecht geht, vielen gehts leider nur noch um die virtuelle Coolness.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Also, wenn Mario Galaxy technisch nicht brilliant ist, welches Spiel dann zu der Zeit. Noch dazu beschreibst du es nicht mal als konkurrenzfähig. Mir fehlen die Worte... ich empfehle dir einen geschichtlichen Rundgang in die letzte Generation zu machen. Die ganze Welt saugt einen mit strahlenden Wellen förmlich in das Spiel. Ich sag nur die Sternenzentrale...das ist wie aus einem Saphir gemeißelt und genau so glitzerrnd. Die ganzen Vorgänge sind flüßig und geschehen ohne das Gefühl, das etwas künstlich gestreckt wird. Aber der Rest stimmt soweit.

Aber ich kann es dir nicht verübeln, in den letzten Jahren fand eine Entfremdung einiger Wortbedeutungen statt, so das Spiele die die Hässlichkeit beschreiben, ein ganz neuer toller Standard sind. So im Prinzip fast jeder Shooter, deshalb langweilen sie dich, weil sie technisch Cola zero sind.

Das Problem der Ego-Shooter sind auch die Onlinegefechte, die bei jedem hörigen das Gefühl erzeugen, der nächste Sieg oder Tötung hat absolute Priorität. Wenn man ihn erreicht, hakt man ihn emotionslos ab und spielt weiter, einfach um einer endlosen Statistik etwas dazu zu addieren. Wenn man verliert, gibt man sich grundlos selbst die Schuld oder den Mitmenschen. Oder pöbelt mit anderen wer in einem Reallife Krieg der bessere Soldat ist und zwingt sich immer weiter und weiter zu spielen. Sowas wie eine Erfüllung wird aber nie erreicht und so ketten sich zahllose Matches aneinander an. Irgendwann exestiert man nur, statt seinen Spass zu haben.

Ich meine die Technik von SMG in Vergleich zu den heutigen Spielen auf leistungsstarker Hardware. Dass das Spiel ansonsten sehr chic ist, finde ich auch. Mir geht es darum, dass man eben mehr Spaß mit älteren oder in technischen Vergleich eben nicht weit vorne liegenden Spielen haben kann, als mit hochglanzpolierten Titel auf der neuen Konsolengeneration oder PCs.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Viel Spaß mit Galaxy! Nachdem ich meine Wii U schnell verkauft habe, weil ich doch nicht die erwartete Faszination in Wind Waker HD verspürt habe und mich Black Ops 2 extrem genervt hat, nachdem ich auf der Wii sehr viel Spaß mit Black Ops und Modern Warfare online hatte, spiele ich nun meine angesammelten Wii Spiele auf der alten Wii endlich mal und zocke momentan Galaxy 1. Ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von 3D Jump N Runs, aber Super Mario Galaxy ist einfach großartig und nach der vielen Zeitverschwendung mit teilweise einfach nur frustrierenden Shootern, die mich mehr aufgeregt als erfreut haben, habe ich endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Videospiel. Es ist nicht cool, es ist technisch nicht gerade konkurrenzfähig, aber es macht einfach nur Spaß und vor allem gute Laune, was sonst nur ganz wenige andere Spiele schaffen.
Danke!
Muss mir nur noch ne Remote plus und Nunchuk besorgen, dann gehts los. :D
Hab eben Zelda LbW zu Ende gespielt, das war auch richtig, richtig gut - kann ich Dir auch nur empfehlen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meine die Technik von SMG in Vergleich zu den heutigen Spielen auf leistungsstarker Hardware. Dass das Spiel ansonsten sehr chic ist, finde ich auch. Mir geht es darum, dass man eben mehr Spaß mit älteren oder in technischen Vergleich eben nicht weit vorne liegenden Spielen haben kann, als mit hochglanzpolierten Titel auf der neuen Konsolengeneration oder PCs.
Ja da sagst du was, aber für mich gibt es da auch mittlerweile eine Grenze. ab Game Cube und runter könnte ich einfach nicht mehr, nicht zwingend wegen der Grafik oder der Technik, sondern weil ich die Vergangenheit ruhen lassen will.

Übrigens habe ich die Wii u auch nach einiger Zeit wieder verkauft und hätte zu dem Zeitpunkt am liebsten Wii gespielt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ja da sagst du was, aber für mich gibt es da auch mittlerweile eine Grenze. ab Game Cube und runter könnte ich einfach nicht mehr, nicht zwingend wegen der Grafik oder der Technik, sondern weil ich die Vergangenheit ruhen lassen will.
Die Aussage ist komisch. Was machst du denn wenn du jetzt zb. ein übelst geiles Dreamcast, PS2 oder N64 Game findest das du noch nicht kennst ? Spielst du das dann nicht ?

Ich raff auch immer noch nicht wie du die WiiU verkaufen konntest nur weil mal ne Zeit keine Games kamen und Reggie shit gelabert hat ? Du hattest doch übelst Spaß mit ZombiU und es gibt doch Genug Games die jetzt kommen. Ich würd zb. DKCTF, MK8, Smash Brothers und was da alles kommt bis April nicht mal gegen eine PS4 abschieben. Die WiiU, selbst wenn ich zur Zeit weniger spiele ist meine Konsole mit meinem Account und fertig eingerichtet und steht im Regal und ich freu mir, verkaufen tu ich das nicht, allein wegen dem Nerv des verkaufens und später wieder einkaufens und Account einrichten.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich bräuchte mal kurz 2, 3 Meinungen:
Ich würde mir gerne noch nen "normalen" Controller zulegen und bin am überlegen zwischen Wii Classic Controller (17,99) und Classic Controller Pro (24,99). Welchen könnt ihr empfehlen bzw. lohnt sich der Preisunterscheid von 7 €uro für die Griffe und leicht versetzten L2/R2-Tasten?