24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Viel Spaß mit Galaxy! Nachdem ich meine Wii U schnell verkauft habe, weil ich doch nicht die erwartete Faszination in Wind Waker HD verspürt habe und mich Black Ops 2 extrem genervt hat, nachdem ich auf der Wii sehr viel Spaß mit Black Ops und Modern Warfare online hatte, spiele ich nun meine angesammelten Wii Spiele auf der alten Wii endlich mal und zocke momentan Galaxy 1. Ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von 3D Jump N Runs, aber Super Mario Galaxy ist einfach großartig und nach der vielen Zeitverschwendung mit teilweise einfach nur frustrierenden Shootern, die mich mehr aufgeregt als erfreut haben, habe ich endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Videospiel. Es ist nicht cool, es ist technisch nicht gerade konkurrenzfähig, aber es macht einfach nur Spaß und vor allem gute Laune, was sonst nur ganz wenige andere Spiele schaffen.
Also, wenn Mario Galaxy technisch nicht brilliant ist, welches Spiel dann zu der Zeit. Noch dazu beschreibst du es nicht mal als konkurrenzfähig. Mir fehlen die Worte... ich empfehle dir einen geschichtlichen Rundgang in die letzte Generation zu machen. Die ganze Welt saugt einen mit strahlenden Wellen förmlich in das Spiel. Ich sag nur die Sternenzentrale...das ist wie aus einem Saphir gemeißelt und genau so glitzerrnd. Die ganzen Vorgänge sind flüßig und geschehen ohne das Gefühl, das etwas künstlich gestreckt wird. Aber der Rest stimmt soweit.
Aber ich kann es dir nicht verübeln, in den letzten Jahren fand eine Entfremdung einiger Wortbedeutungen statt, so das Spiele die die Hässlichkeit beschreiben, ein ganz neuer toller Standard sind. So im Prinzip fast jeder Shooter, deshalb langweilen sie dich, weil sie technisch Cola zero sind.
Das Problem der Ego-Shooter sind auch die Onlinegefechte, die bei jedem hörigen das Gefühl erzeugen, der nächste Sieg oder Tötung hat absolute Priorität. Wenn man ihn erreicht, hakt man ihn emotionslos ab und spielt weiter, einfach um einer endlosen Statistik etwas dazu zu addieren. Wenn man verliert, gibt man sich grundlos selbst die Schuld oder den Mitmenschen. Oder pöbelt mit anderen wer in einem Reallife Krieg der bessere Soldat ist und zwingt sich immer weiter und weiter zu spielen. Sowas wie eine Erfüllung wird aber nie erreicht und so ketten sich zahllose Matches aneinander an. Irgendwann exestiert man nur, statt seinen Spass zu haben.