Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Super Metroid hat man bereits beim ersten mal in 5-6 Stunden durch. Beyond Good and Evil in unter 10. Sands of Time in unter 10, Silent Hill, Ico...whatever......Terranigma in gut 10...ich weiß echt nicht was diese modernen "CGI-Scheißspiele" da so viel anders machen.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Wulgaru hat geschrieben:Super Metroid hat man bereits beim ersten mal in 5-6 Stunden durch. Beyond Good and Evil in unter 10. Sands of Time in unter 10, Silent Hill, Ico...whatever......Terranigma in gut 10...ich weiß echt nicht was diese modernen CGI-Scheißspiele da so viel anders machen.
Sie haben Motion Capture :D

@ Wulgaru
Nicht zu vergessen die Speedruns in Mario 64.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 16.12.2013 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das Durchschnitts-Nintendospiel aus dem eigenen Haus dauert nicht umsonst mit allen Extras 10-20 stunden mehr, als überall anders, den Onlinespieler nicht migezählt.
:Kratz:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also wenn du nicht in der Lage bist das zu erkennen, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das Durchschnitts-Nintendospiel aus dem eigenen Haus dauert nicht umsonst mit allen Extras 10-20 stunden mehr, als überall anders, den Onlinespieler nicht migezählt. Wo Zeit auf der Strecke liegengeblieben ist kannst du dir selbst zusammenrechnen, beziehungsweise diese Titel "anschauen", weil mehr sind sie nicht. Begutachtungsmaterial
Also ist Motion Capture Schuld an der Spielzeit von Spielen? :roll:

Du glaubst an deine Theorien und das muss ich respektieren. Das Zelda U nicht für den NES angekündigt wurde muss dich dann schwer getroffen haben. Den dieses Spiel wird gute Grafik, gutes Gameplay und ziemlich sicher eine lange Spielzeit und Motion Capture haben. In einem Spiel werden alle Argumente deiner Theorie zerschlagen.
Sag mal wer bist du, ich habe dich hier noch nie gesehen. Scheinst echt was auf dem Kasten zu haben. Aber wegen Zelda U muss ich noch was hinzufügen. Selbst wenn das der Fall ist, muss ich a noch immer keine Stimme von Link hören und b wird die Zeit die dafür investiert wird mit einer längeren Entwicklungsdauer kompensiert, so wie es bei unser aller Schatz Nintendo üblich ist. Den sie werden niemanden etwas in die Hand drücken, was nur halb fertig und nicht die 60 € wert ist, die auf dem Preisschild stehen.

Aber 3d Zeldas interessieren mich weniger, mehr das neue auf dem 3ds und so dürfen sie in Zukunft öfter aussehen. Andererseits ist Vielfalt wichtig, deshalb freue ich mich für jeden anderen.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sag mal wer bist du, ich habe dich hier noch nie gesehen. Scheinst echt was auf dem Kasten zu haben. Aber wegen Zelda U muss ich noch was hinzufügen. Selbst wenn das der Fall ist, muss ich a noch immer keine Stimme von Link hören und b wird die Zeit die dafür investiert wird mit einer längeren Entwicklungsdauer kompensiert, so wie es bei unser aller Schatz Nintendo üblich ist. Den sie werden niemanden etwas in die Hand drücken, was nur halb fertig und nicht die 60 € wert ist, die auf dem Preisschild stehen.
Die Studios könnten genauso gut mehr Entwickler einstellen um der Vision ihres Spiels gerecht zu werden.
so wie es bei unser aller Schatz Nintendo üblich ist.
Ich distanziere mich als bekennender Nintendo Fan von diesem Satz.Bild
Xelyna hat geschrieben:Wenn man neben Nintendo Spiele nur COD kennt dann kann das schon stimmen =)
:D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alex Roivas hat geschrieben:Naja aber man kann sich doch drauf einigen das ein Großteil der heutigen und aktuellen Spiele und vor allem Triple A Spiele eben Spiele sind wo man töten muß und die Charaktere trotz miestesten Tötungs und Folterszenen völlig gesichtlos bleiben und einen nicht in ihren Bann ziehen oder eher unglaubwürdign oder nervig sind.

Es gibt vielleicht Ausnahmen wie Fallout 3/Vegas, dort kann man auch töten und hat viele Waffen. Das ist aber ein Spiel welches eine der wenigen Ausnahmen bildet mit solchen Games wie Assasins Creed oder Deus Ex vielleicht. Fallouts Motioncap und Gesichtsanimationen sind unterm Standard. Damals schon, trotzdem funktioniert es perfekt.

Aber ein Gears of War, Uncharted, CoD, BF, Killzone, Halo, Medal of Honor usw usw. verkauft sich halt und wird immer mit Höchstwertungen beglückt.

Und Spiele wie Fallout oder Skyrim haben sogar noch ganz schlechtes Motioncap und funktionieren trotzdem besser.

Will damit auch sagen das trotz modernster und teuerster Motioncap Technik die Games eher wieder schlechter werden als besser und vor allem als damals.

Nehmen wir nur mal mein Avatar, Eternal Darkness - Alex Roivas, ich kann mich an keinen Char der aktuellen Spiele erinnern der so tief im Gehirn sitzen bleibt und so gut war. Und was gabs ? Viel schlechteres Motioncap (wenn überhaupt) und ne kurze Einführung aus 2 Kamerawinkeln und das wars und trotzdem funktionierte das Spiel besser als alles was mir heute so unter die Finger kommt. Und das Motion Cap für das Gesicht war in Eternal Darkness mit heute verglichen Müll.

Mir fällt vielleicht gerade nur Dead Space ein was sowas erreicht hat- das Spiel brauchte ja ansich gar kein Motioncap da nur Monster und Helmanzug zu 90% im Spiel. Selbst Capcom mit Resident Evil hat trotz pferfekter cineastischer Inszenierung und modernstem Motioncap schon mit Resi5, Resi 6 und Racoon City voll verkackt. Und für mich war Capcom seit eh und je das Studio welches 3D Sequenzen und charaktermodeling godlike beherrscht.
Noch ne Ausnahme finde ich da aktuell bei ZombiU, und wie das Spiel zerrissen wurde und in der Fachpresse unterging wissen wir ja. Ich weiß gar nicht, war das schlechter bewertet hier als Killzone PS4 ?
Zu Schlussfolgern, das Motion Cap an schlechten Geschichten schuld ist, ergibt für mich keinen Sinn. Gerade Resident Evil.
Aber auf n bisschen Dead Space Bashing stoße ich an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss bei ED auch sagen das die Gesichtsanimationen damals grafisch sehr gut waren. Gerade die Züge eines Max Roivas waren für Konsolen State of the Art, ich habe keine Zweifel daran das man auch heute alle Register ziehen würde was das anginge. ED ist ein sehr cineastisches Spiel. Es ist irgendwie ironisch das cineastisch bzw. Cineast bei Filmen mehr oder weniger Arthouse-Snob bedeutet und bei Games das Gegenteil, aber beides ist irgendwie falsch.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich denke das Motioncap nur das i Tüpfelchen ist, vorher muß ein Game funktionieren. Heute denken doch die Entwickler zu erst an voll fette Gefühlszeichnung und brutale Aktion und wie das alles in 3D aussehen kann mit schmerzverzerrten Gesichtern und durch die Gegend fliegenden Menschen.

Aber daran sollte man zu letzt denken. Heute zünden Games einfach nicht mehr. Ich denke auch das die Drehbuchschreiber oder wie man sie nennt nicht mehr so Teil des Spiels sind wie früher. Da muß sich ein armer Irrer eben eine halbwegs nutzbare platte Storyline ausdenken die dann aber mit triefenden 3D Szenen vollgestopft (Capcom/Killzone beste beispiele) werden und vom eigentlichen Gedanken eines Spiels als Erlebnis und Geschichte bleibt nicht mehr viel übrig ausser der Sprung in die nächste bombast Szene oder schmerzverzerrten Fressen.

Ich frag mich ob man bei Demon Souls einmal ne Gesichtsanimation vom Hauptcharakter sieht. Ich wette die Entwickler haben nicht einen Gedanken daran verschwendet bei der Entwicklung an das Game.

crewmate hat geschrieben: Zu Schlussfolgern, das Motion Cap an schlechten Geschichten schuld ist, ergibt für mich keinen Sinn.
Dann haste nicht ein Wort von meinem Post verstanden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann solltest du dich konkreter ausdrücken oder ich besser lesen.
Wulgaru hat geschrieben:Man muss bei ED auch sagen das die Gesichtsanimationen damals grafisch sehr gut waren. Gerade die Züge eines Max Roivas waren für Konsolen State of the Art, ich habe keine Zweifel daran das man auch heute alle Register ziehen würde was das anginge. ED ist ein sehr cineastisches Spiel. Es ist irgendwie ironisch das cineastisch bzw. Cineast bei Filmen mehr oder weniger Arthouse-Snob bedeutet und bei Games das Gegenteil, aber beides ist irgendwie falsch.
Oder Anthonys entstelltes und schmerz verzehrtes Gesicht. Good Times.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alex Roivas hat geschrieben: Heute zünden Games einfach nicht mehr.

Ich frag mich ob man bei Demon Souls einmal ne Gesichtsanimation vom Hauptcharakter sieht. Ich wette die Entwickler haben nicht einen Gedanken daran verschwendet bei der Entwicklung an das Game.
Also mal zwei Aussagen die ich an deinem Post interessant fand...erstmal ist es absolut subjektiv wenn man sagt das Games nicht mehr zünden, selbst wenn du Recht hättest, gilt das maximal für eine bestimmte Generation von Gamern. Kids und Jugendliche sind nach wie vor geflasht, weil sie alles zum ersten mal erleben, genau wir damals in den 80ern oder 90ern. Um das mal einem Beispiel zu verdeutlichen muss man nur Pokemon nehmen...alle Kritiker fragen sich warum scheinbar das gleiche Spiel seit über zehn Jahren weggeht wie warme Semmeln....in erster Linie weil jede Generation den neuesten Teil zum ersten mal erlebt...und begeistert ist.

Zweitens muss ich sagen das Die Souls-Reihe auch nur ein Konzept ist was man mögen kann oder nicht, ich mag es zum Beispiel nicht....aber es ist sicher nicht die Alternative zu einem Uncharted oder Call of Duty...weil diese Spiele schlicht einfach nichts miteinander zu tun haben...egal ob man jetzt über Storytelling, Inszenierung oder Gameplay reden würde. Man kann immer Beispiele droppen die für eine bestimmte Erzählweise funktionieren...cineastische Erzählweise funktioniert nicht? Klar tut sie das...man schaue sich Beyond Good and Evil oder Bioshock (egal welchen Teil) an. Es hat für meine Begriffe nichts mit einem grundsätzlichem Konzept zu tun ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Die Umsetzung ist alles was zählt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ne ich kenne genug unter 20 Jährige die CoD zb. zum kotzen finden. Die waren damals bei CoD4 geflashed und dann maximal noch nen zweites CoD und das wars. Wer jetzt als jüngerer Spieler von dem Müll geflashed ist der wird wohl auch mit 40 noch geflashed sein. Und es ist ja nicht so das mich nix mehr flashed heutzutage.

Ich habe das wohl ein wenig missverständlich geschrieben. Ich hätte schrieben sollen heute zünden nur noch die wenigsten Games, so besser ? ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Xelyna hat geschrieben:Wenn man neben Nintendo Spiele nur COD kennt dann kann das schon stimmen =)
Wenn ich bei uns im Saturn gehe, die Rolltreppe hochfahre zur Spieleabteilung, dann steht man schon vor einem haufen COD Ghosts für PS360.(auch bei alten CODs nur aktuell halt mit Ghost)
liegt wohl daran, dass es eines der meist verkauften Franchises ist auf den Konsolen.
Edit
Ist ja auch jetzt schon der Fall bei PS4/XBO.
/Edit
Andere Spiele sind dann in den jeweiligen Ecken zu finden.
Wenn man jetzt also nicht auch ab und zu bei den anderen Spielen vorbei schaut, dann bekommt man kaum was anderes zu Gesicht.
Wenn es dann Leute gibt die sich hauptsächlich für Nintendospiele interessieren, dann kann es sehr schnell dazu kommen, dass diese neben den Nintendospielen nur COD kennen.
Da kann man solchen Leuten auch keinen Vorwurf machen, die können nichtmal was dafür.
Vielleicht bekommt man noch FIFA, BF oder GTA zu sehen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Klar kenne ich alle anderen Games. Ich spiele ja wenig Nintendo WiiU. Aber es geht jetzt richtig los das mich alles nur noch ankotzt und ich kein Geld mehr für Spiele ausgeben will weil einfach nix mehr richtig fett rockt.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Gerade auf fb vom offiziellen Wii U Deutschland-Account gepostet:
Schaltet morgen um 15 Uhr eine neue ‪#‎NintendoDirectEU‬-Ausgabe ein, in der Mr. Iwata und Mr. Shibata Wii U- und Nintendo 3DS-Titel vorstellen, die bis zum Frühjahr 2014 erscheinen!
Man darf (hoffentlich) gespannt sein :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wii-Sports-Club Golf (Downloadbar nach Ende der Show)... und Steeldiver! ;P
(und nen EU-Datum für DK ... )

wer geht mit, oder bietet gar mehr? :D