The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich fände es nicht gut. Wirklich nicht.
Das ist eine Sache wo sie mehr oder weniger ihr Wort gegeben haben.
Und das mehrmals.
Das kommt zwar vor und solche Bekenntnisse wird man wohl auch bei Last Guardian von Sony finden.
Aber Zelda läuft halt eigentlich schon lange auf der Wii U und wir sind schon recht nah am Release.
Das wäre also ne reine Business-Entscheidung - und da müssten imho die Fans zuerst kommen.
Das gesagt, ich glaube momentan null dass an dem Gerücht was dran ist.
Man hat vor wenigen Wochen noch auf den Video Game Awards die Wii U Version mit Wii U Pad gespielt.
Das wäre dann einfach nur saublöd gewesen.
Und umsonst wurde hier auch nix geschrieben, weil dann doch zumindest einige hier voraussichtlich auf die Switch aufrüsten werden.
Das ist eine Sache wo sie mehr oder weniger ihr Wort gegeben haben.
Und das mehrmals.
Das kommt zwar vor und solche Bekenntnisse wird man wohl auch bei Last Guardian von Sony finden.
Aber Zelda läuft halt eigentlich schon lange auf der Wii U und wir sind schon recht nah am Release.
Das wäre also ne reine Business-Entscheidung - und da müssten imho die Fans zuerst kommen.
Das gesagt, ich glaube momentan null dass an dem Gerücht was dran ist.
Man hat vor wenigen Wochen noch auf den Video Game Awards die Wii U Version mit Wii U Pad gespielt.
Das wäre dann einfach nur saublöd gewesen.
Und umsonst wurde hier auch nix geschrieben, weil dann doch zumindest einige hier voraussichtlich auf die Switch aufrüsten werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch einfach mal ein völlig unnötiges (weil bereits als Ente bestätigt) Gerücht pushen 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte Nintendo könnte sich das erlauben. Zelda ist halt im Westen das Game für das man sich mitunter mal ne Konsole kauft. Aber wie ich immer schon sage...das Spiel ist bereits in der Fabrik oder vielleicht schon im Lager. 3 Monate vor so einem großen Release ist ein Spiel fertig bzw. der Day One Patch wird bereits fleißig vorbereitet. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist immer noch sehr zuversichtlich, dass das zum Launch kommt?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ca. 0 Indizien das es das nicht tun wird solange nichts gegenteiliges von Nintendo kommuniziert wurde. Derjenige der etwas anderes behauptet soll mir erstmal konstruieren auf was gegenteilige Gerüchte basieren. Ich habe dazu nichts gefunden, außer das es aus irgendeinem Grund Leute in Foren schreiben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, es kommt halt von Laura Dale - welche wirklich sehr viel Gerüchte die sich als richtig herausgestellt haben, gestreut hat.
http://nintendoeverything.com/rumor-eur ... hs-launch/
https://mynintendonews.com/2016/11/23/l ... and-wii-u/
Sie meint, dass die Lokalisierung länger dauert als gedacht (und zwar bis ca. um Weihnachten rum und dass Nintendo sich wegen der Größe des Spiels sechs Monate für's Bugfixing Zeit nehmen will.
Der Termin soll Mitte Juni sein (siehe zweiter Link).
Das ist natürlich nix fixes aber es ist mehr als dass es nur irgendwelche random Leute ins Forum schreiben.
http://nintendoeverything.com/rumor-eur ... hs-launch/
https://mynintendonews.com/2016/11/23/l ... and-wii-u/
Sie meint, dass die Lokalisierung länger dauert als gedacht (und zwar bis ca. um Weihnachten rum und dass Nintendo sich wegen der Größe des Spiels sechs Monate für's Bugfixing Zeit nehmen will.
Der Termin soll Mitte Juni sein (siehe zweiter Link).
Das ist natürlich nix fixes aber es ist mehr als dass es nur irgendwelche random Leute ins Forum schreiben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Als alter Zelda Fan möchte ich das kommende Spiel mal wieder zocken. Meine Frage nun an euch Insider: Lohnt es sich eine WiiU zu holen, dort die Exclusives zu spielen und dann auch Zelda darauf zu genießen?
Oder ratet ihr besser zur Switch, auch vor dem Hintergrund, dass Zelda für die WiiU vielleicht gecancelt worden ist?
Ich bin mir echt sehr unsicher.
Oder ratet ihr besser zur Switch, auch vor dem Hintergrund, dass Zelda für die WiiU vielleicht gecancelt worden ist?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht gecancelt. Also sicher nicht^^Alking hat geschrieben:Als alter Zelda Fan möchte ich das kommende Spiel mal wieder zocken. Meine Frage nun an euch Insider: Lohnt es sich eine WiiU zu holen, dort die Exclusives zu spielen und dann auch Zelda darauf zu genießen?
Was gescheiter ist keine Ahnung.
Die Wii U ist immer noch nicht billig (wird es aber vielleicht bald mal) und wenn ich sie nicht hätte, würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen, weil eh einiges geportet wird.
Aber manche Sachen wohl eher nicht mehr und wenn du die zocken willst, kann sich ne Wii U schon lohnen.
Wegen Zelda würde ich mir bei Nichtbesitzen beider Konsolen eindeutig die Switch kaufen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Synchro ... https://www.youtube.com/watch?v=ai9IwYOxL48
hab ich absolut nicht mit gerechnet ^^
klingt sogar recht gelungen
in dem trailer steht am ende auch, dass die dortigen Szenen von der Switch-Version stammen. Die Szene mit den explodierenden Fässern würde auf der Wii U bestimmt ruckeln ...
jedenfalls bin ich total angefixt. Wie oft Zelda verzweifelt oder sehr mitgenommen, total dreckig etc gezeigt wird (link ebenso) macht mich heiß darauf dass es etwas bitterer wird.
schade dass der trailer schon vorwegnimmt, dass es wieder
hab ich absolut nicht mit gerechnet ^^
klingt sogar recht gelungen
in dem trailer steht am ende auch, dass die dortigen Szenen von der Switch-Version stammen. Die Szene mit den explodierenden Fässern würde auf der Wii U bestimmt ruckeln ...
jedenfalls bin ich total angefixt. Wie oft Zelda verzweifelt oder sehr mitgenommen, total dreckig etc gezeigt wird (link ebenso) macht mich heiß darauf dass es etwas bitterer wird.
schade dass der trailer schon vorwegnimmt, dass es wieder
Spoiler
Show
auf "rette sie" hinausläuft xD
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Synchro ist wirklich hochwertig, davon hätte ich nie zu träumen gewagt. Nintendo hat offensichtlich ordentlich in die Tasche gegriffen und hochkarätige Sprecher wie Helmut Krauss (Deku-Baum), Reinhard Scheunemann (König von Hyrule) und Thomas Schmuckert (Gorone) engagiert. Ich bin absolut begeistert und froh, dass wir uns nicht mit dem vergleichsweise miesen englischen Dub zufrieden geben müssen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jop, empfand die dt. Fassung auch gleich als stimmiger als die englische.
hätte mit sowas auch nie gerechnet
hoffe man hat die wahl die sprache text / stimmen unabhängig einstellen zu können. dann könnt ich jap dub / eng subs oder halt den dt. dub spielen
hätte mit sowas auch nie gerechnet

hoffe man hat die wahl die sprache text / stimmen unabhängig einstellen zu können. dann könnt ich jap dub / eng subs oder halt den dt. dub spielen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wirklich, dass es auf der Wii U genau so gut läuft.
Ein ruckelndes Zelda auf der U wäre für mich sogar ein Grund
die Switch zu kaufen xD
Ein ruckelndes Zelda auf der U wäre für mich sogar ein Grund
die Switch zu kaufen xD

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was für mich etwas dafür spricht, dass sie da zuversichtlich sind, ist die Tatsache dass die beiden Versionen gleichzeitig rauskommen. Die schlechte Presse würden sie sonst nicht direkt zum Launch haben wollen.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ist denn irgendwann mal seitens Nintendo etwas zu den Unterschieden der beiden Versionen gesagt worden? Das Spiel wurde ja ursprünglich mal für die Wii U entwickelt, also muss die Version ja nicht schlechter sein...
Ansonsten: Hammer Trailer, geile Synchro...das einzige Highlight dieses Desasters von heute Morgen.
Ansonsten: Hammer Trailer, geile Synchro...das einzige Highlight dieses Desasters von heute Morgen.