Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Beam02 »

Xelyna hat geschrieben:auch weil ich nicht der Meinung bin "Badass" überträgt sich nur durch böse Tiefe Rauchige stimmen (oder was auch immer da mancher im sinn hat)
Da stimme ich dir zu, mir persönlich gehts auch mehr um die Intonation. Und manche Leute haben es eben einfach drauf, durch die Art wie sie sprechen "böse" zu wirken.
Gerade im Fall von Metal Faces VA Norio Wakamoto, der mit Cell ja einem DER Villains schlechthin seine Stimme geliehen hat.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich finde persönlich zwar in Xenoblade auch von den meisten Sprechern die Japanische Version besser, aber fand es aber sehr löblich das mal nicht dieser 0815 Englisch Akzent benutz wurde. Wenn die J-Tonspur in SSB4 dabei wäre würde ich es als Bonus sehen. Aber die Englische ist auch noch gut genug in meinem Augen, wenigstens kein deutscher Pokemon Trainer in Brawl :lol:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und wenn wir schon dabei sind, was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Versionen. Inwiefern lohnt es sich beide zu kaufen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

3DS:

- paar exklusive Spielmodi wie den Smash Run
- als MP3 Player nutzbar
- andere Stages als die Wii U Version

WiiU:

- freie Einteilung der Soundstücke bei den Stages
- bessere Grafik
- ob es für wii u exklusive modi gibt weiß man nicht glaub ich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich finde die Grafik des 3ds besser. Ist halt so ein Ding wo bei mir der größere Pixel obsiegt. Und die Farben kommen kräftiger zum ausdruck, bei der wii u version, läuft es hier und da etwas matt aus. Natürlich sehen beide gut aus.
Christoph W. hat geschrieben:Diese unglaubliche Begeisterung für japanische Synchro habe ich nie verstanden. Die hören sich für mich alle gleich an...
Ja da springe ich auf deinen Zug. Da wird wirklich sehr gerne übertrieben. Bei vielen animes wo ich einen direkten Vergleich zu englischen oder deutschen Dubs habe, sah ich mich auf der seite der heimischen Sprachen wieder. Egal wie sehr ich mich anstrenge anders zu denken.

Zudem gibt es in vielen szenen einfach zu offensichtliches overacting. Das bedeutet, das sie bei der Reaktion ihres Charakters massiv übertreiben und sich gehen lassen, was die atmosphäre für mich kaputt macht.

Und das alle berühmten Helden (naruto, luffy, song goku) von Mädchen und alten Frauen gesprochen werden, höre ich leider immer noch heraus. Da möchte ich lieber die angeblich miesen englischen oder deutschen stimmen verwendet sehen.

Aber japanisch gesungen ist oft sehr schön.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was ich mag sind diese japanischen sonoren Bösewicht- oder Erzählerstimmen. Hören sich zwar irgendwie auch alle gleich an aber zb in Muramasa mochte ich das sehr.

Dafür kann ich mit diesem typischen zarten/gehauchten jungen Mädchenstimmen gar nix anfangen und die kommen halt auch häufig zum Einsatz.

Ist natürlich pauschalisiert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Steppenwälder hat geschrieben:3DS:

- paar exklusive Spielmodi wie den Smash Run
- als MP3 Player nutzbar
- andere Stages als die Wii U Version

WiiU:

- freie Einteilung der Soundstücke bei den Stages
- bessere Grafik
- ob es für wii u exklusive modi gibt weiß man nicht glaub ich.
Da klingt ein Kauf von beiden Spielen erstmal nicht so sinnvoll. Ob ich vernünftig sein werde ist aber ein anderes Thema.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Ob ich vernünftig sein werde ist aber ein anderes Thema.
<3 ...

Idh sage nur ein Wort:
Spoiler
Show
Sountrack!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Wii U Inhalte werden vermutlich absichtlich zurückgehalten. Die 3DS Version muss sich ja auch irgendwie verkaufen bevor der große Run auf die Wii U Version los geht. ;)

Wäre aber schon lustig wenn Nintendo garnichts exlusives mehr für die Wii U anündigen würde ...ähnlich wie bei OoT 3DS und WW für Wii U. Und nein ich sehe ein Segel womit man schneller fährt und eine verkürzte Triforcesuche nicht unbedingt als erwähnens Werte Exlusivinhalte an. Da müsste schon mehr sein wie in Link's Awakening DX oder A Link to the Past für den GBA.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Solange die eigene Bevorzugung der wii Version nicht durch folgende Argumente erklärt wird: Wii u Version ist grafisch und technisch überlegen und wird mehr bla bla. Sondern: Ich entscheide mich auf die wii u version zu warten, weil ich es bevorzuge auf dem großen Fernseher und mir die Grafik besser gefält usw.

Es gibt kein besser und schlechter und selbst wenn würde es wieder damit ausgeglichen werden das das eine mobil ist.
Ist ganz klarer Fall von persönlichen Tendenzen und keine allgemein gültige Faktenaufstellung. Leider musste ich dies oft genug lesen.

Und da ich hier bereits kritisiere, stört es mich das zu vielen Demovideos von Leuten die es auf den großen veranstaltungen neben unzähligen Menschen, Geschrei und einer wartenden Schlange im Rücken anspielen diese unfreundlichen elitären Kommentare kommen wie schlecht person x/y doch spiele. Kein skill, noob, man selbst sollte an seiner stelle sein. Ist der lustige Freizeitspieler noch in der Gaming Zukunft geduldet? Aber Fehler werden auch in anderen Spielen abwertend behandelt, weil dann immer jemand aus der ecke gekrochen kommt, der noch nie ein Video hochgeladen hat und schreibt "du bist ja so schlecht"
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Für mich haben beide ihre Existenzberechtigung und ich hole mir auf jeden Fall alle beide. Die 3DS-Version alleine schon deshalb, weil sie früher erscheint ( :ugly: ), und dann natürlich wegen der einzigartigen Stages & Modi und der "Mobilität" - Smash Bros. immer mitnehmen zu können, ist doch super für Zugfahrten etc :)

Die Wii-U-Version muss aber erst recht her. Für mich gibt es nur die Optionen "Nur Wii U" oder "Alle beide", aber nur 3DS geht ja wohl gar nicht. Gibt doch nix geileres, als mit Kumpels vor dem Fernseher zu sitzen und Smash Bros. zu zocken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ändert sich meist einfach mit dem Ende der Schulzeit leider (weiß grad nicht wie alt ihr seid).
Bin auch damals noch mit x Freunden in viel zu kleinen Zimmern gesessen und habe gezockt.
Viele Freunde wohnten in der Nachbarschaft oder zumindest in der gleichen Stadt. Da hat man sich oft und schnell getroffen.

Dann zieht man zum Studieren weg (die Freunde vielleicht in ganz andere Städte), hat generell mehr zu tun, Lernen, Partner/in, dann Arbeit etc.

Viele meiner Freunde von damals haben auch mehr oder weniger mit dem Zocken aufgehört, weil sich ihre Prioritäten verschoben haben. Freunde die regelmäßig zocken, kann ich an einer Hand abzählen und die meisten wohnen nicht in der selben Stadt wie ich + haben einen anderen Spielegeschmack.
Bei mir hat sich das mit dem lokalen Zocken gemeinsam ziemlich erledigt (ganz selten Mario Kart oder ähnliches kommt vor).

Unter meinen Ex-Freundinnen war auch keine einzige dabei, die selbst wirklich gezockt hat. Eine Freundin die das gerne macht und dann die eigenen Kinder sind wohl die nächste Chancen auf lokalen Multiplayer Spaß. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:und dann die eigenen Kinder sind wohl die nächste Chancen auf lokalen Multiplayer Spaß. :)
8O mein erste "Pro-Kinder-Argument" O_o .... das ändert alles :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bei mir geht das zum Glück noch.Mein Freundeskreis wohnt trotzt Arbeit,Freundin und Studium zum Glück immer noch in der selben Stadt wie ich und eigentlich zocke ich die Nintendo Games nur Offline auf einen TV.Online interessiert mich da eigentlich kaum.Zwar geht es sich nicht mehr so oft aus wie Früher aber da wirklich fast jeder mit den ich öfter zu tun habe von den Nintendo Games begeistert ist gehen mir die Gegner nicht aus.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ich bin jetzt 21 und viele meiner Freunde von der Schule haben auch schon die Stadt gewechselt wegen Studium etc., aber Zocken ist bei uns zum Glück noch nicht out. Nintendo war schon immer eher mein Bereich, die meisten anderen spielen am PC. Aber immer, wenn wir uns bei mir treffen, wird sofort die Wii U angeschaltet - für Mario Kart, Super Mario 3D World, SSB Brawl und so weiter. Auch jetzt schon wollen die Termine für Smash Bros. ausmachen, dabei steht noch nicht mal das Releasedatum ... :ugly:

Bin froh, dass das so wenigstens klappt. Kenne auch andere Leute, bei denen wird nur FIFA gespielt. :roll:

Was dagegen Freundinnen angeht .. also, bevor sie mit mir zusammengekommen war damals, hat sie nur zwischendurch mal Sims oder SingStar gespielt. Ich hab sie immerhin zu Donkey Kong, Kirby und Mario Galaxy bewegen können :o (und Galaxy liegt heute noch bei ihr rum ... Mist .. vergessen abzuholen ..)

Da liegt es aber am Geschlecht, Männer sind für Zocken einfach empfänglicher. Klischee hin oder her.