Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:bis dahin wirds mit ziemlicher sicherheit nur markting blabla geben, genauso wie es dieses interview ist.
richtige neuigkeiten wird es frühestens auf der E3 geben... frühestens heißt aber auch, dass es auch später sein kann :ugly:
Wenn nicht die E3 wann denn sonst?
Welches ereignis ist denn noch so bedeutend wie die E3.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für die usa keines
für europa die gamescom
für japan die TGS (was bei nintendo aber sowieso immer ne eigene veranstaltung ist)

aus zeitlicher und medienwirksamer sicht ist die E3 eh das einzig logische. ich frag mich allerdings ob die E3 der richtige ort ist um die hardware spezifikation zu veröffentlichen. es würde mich auf jeden fall nicht überraschen wenn das nicht teil der PK sein wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben: aus zeitlicher und medienwirksamer sicht ist die E3 eh das einzig logische. ich frag mich allerdings ob die E3 der richtige ort ist um die hardware spezifikation zu veröffentlichen. es würde mich auf jeden fall nicht überraschen wenn das nicht teil der PK sein wird.
Die Hardwaredetails sind eh nur für einen kleineren Teil interessant bzw entscheidend, von daher kann sich Nintendo es durchaus vorerst sparen diese Details zu veröffentlichen bzw sie groß auf der PK rauszugeben...nein das ist alles viel simpler, gib den Leuten ein wunderhübsch aussehendes Pikmin 3 und die Fragen sind fürs erste für die Meisten geklärt. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eine spielbare demo von darksider 2 wäre da vermutlich besser als pikmin ^^'
aber eben weil die hardwaredetails nur für wenige interessant sind muss es nicht sein, dass diese dort präsentiert werden. die frage ist nur was sonst alles gezeigt werden soll. vom konzept her weiß man was das ding kann. dass es gutaussehende dinge drauf geben wird hat man auch gesehen. also bis auf spiele und vielleicht eine demo mit 2 tablet controllern kann dann mehr nicht mehr sein. wobei mich letzteres ja irgendwo schon sehr freuen würde ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:eine spielbare demo von darksider 2 wäre da vermutlich besser als pikmin ^^'
Ne, einfach weil die Leute bei solchen Grafikdemonstration total auf einzeln detaillierte Grashalme stehen.

Beuleuchtungstechnik und/oder Detailgrad, das sind bei Grafikfetischisten DIE entscheidenen Punkte die bei einer Demonstration gezeigt werden müssen ... und der Grund warum viele Grafikdemos entweder Natur oder Stadtrelevant sind :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und viele Grau- und Brauntöne!
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ich hoffe ja, dass ich Nintendo genügend Zeit lässt, damit man auch ein wirklich gut ausgereiftes Produkt erhält

desweiteren erhoffe ich mir einen LAN-Eingang für die WiiU (aber ich werde wohl auf WLAN umsteigen müssen :? )

im Reggie-Interview wurde ja auch nach einem neuen Zelda gefragt - wenn Shiggy jetzt gerade ein neues Franchise übernimmt, wird man da wohl auch noch einige Zeit warten dürfen (also wer es sich zum Launch wünscht, sollte sich vielleicht ein wenig abbremsen und außerdem ist Skyward Sword bei einem 2012er-Release gerade mal ein knappes Jahr auf dem Markt)

ich tippe ja mit einem neuen Metroid zum Release, aber ist ja sowieso alles nur Spekulation

ansprechende Launchtitel, möglichst unter 400€, HD-Auflösung, LAN-Eingang - dann wär sie schon so gut wie gekauft :)

eine zu teure Konsole sollte sich Big N nicht erlauben, weil man dann einbußen der "Casual Gamer" verzeichnen wird, die die Wii so unglaublich ausgemacht haben

einfach mal abwarten :Hüpf:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wer sie noch nicht gesehen hat oder nochmal sehen möchte, hier sind die Wii U Demos die Nintendo zur CES mitgebracht hat:

http://www.theverge.com/2012/1/11/27006 ... alkthrough

Das meiste bekannt von der E3, allerdings ist dieses mal die Panorama Demo dabei die man bisher nur hinter verschlossenen Türen gezeigt hat (warum auch immer) und eine Erweiterung von der Zelda HD Demo bei der man neuerdings das Bild zweimal gleichzeitig darstellen kann (in der ersten Version wurde das Bild vom Fernseher auf den Controller gelegt, nun zeigt es beides gleichzeitig an) um wohl zu zeigen das die Konsole genug Power besitzt um Streaming ordentlich betreiben zu können und das nicht doch nur Wunschdenken ist.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Irgendwie will ich jetzt sofort diese Stadt-Demo ausprobieren :(
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:eine spielbare demo von darksider 2 wäre da vermutlich besser als pikmin ^^'
aber eben weil die hardwaredetails nur für wenige interessant sind muss es nicht sein, dass diese dort präsentiert werden. die frage ist nur was sonst alles gezeigt werden soll. vom konzept her weiß man was das ding kann. dass es gutaussehende dinge drauf geben wird hat man auch gesehen. also bis auf spiele und vielleicht eine demo mit 2 tablet controllern kann dann mehr nicht mehr sein. wobei mich letzteres ja irgendwo schon sehr freuen würde ^^
Ich stimme einfach mal zu.
Da die Konsole 2012 auf den Markt kommen soll müssen ja auch irgendwann die ersten realen Spiele Demostrationen zusehen sein.

Was bringt mir eine Konsole wenn dafür keine Spiele erscheinen.
Die Spiele machen eine Konsole aus und nicht was die Konsole angeblich kann.

Ich denke auf der E3 werden die ersten Spielbaren Demos zu sehen sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat der gesagt dass es da einen Kopfhörerausgang UND Mikrofoneingang am Tablet gibt? Wenn ja fände ich das schon mal sehr gut.

Das Panorama sieht auch nett aus - nur ist da die Framerate noch recht niedrig oder?

Die Zeldademo rockt wie immer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Das Panorama sieht auch nett aus - nur ist da die Framerate noch recht niedrig oder?
hab ich mir auch gedacht. es zuckt auf jeden fall ein wenig herum, aber das kann auch durchaus an der bewegung liegen und nicht an der framerate. am großen bildschirm ists auf jeden fall schön flüssig

ansonsten find ich die demo recht nett. von dem mii chase spiel sieht man ja auch ein wenig mehr. der samus mii ist auf jeden fall ziemlich cool ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

20 fps sind das garantiert nicht. ^^
skyrim läuft bei mir mit ~30 frames, manchmal weniger, und das sieht dann ein wenig abgehackter aus als das was man da im video sieht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es sieht zumindest abgehackt aus. das aufm großen bildschirm sieht aber durchaus flüssig aus.
auf jeden fall ist die bildqualität recht nett ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Die FPS sind auf beiden Bildschrimen echt mies. Für mich wäre sowas schon eher unspielbar^^ Geht gar nicht. Ich hoffe das liegt an der Kamera oder an was weiß ich was. Aber wäre sehr untypisch für Nintendo, wenn sie da son 20 FPS dingen rausbringen am ende. Die zelda tech demo läuft ja flüssig^^
Soll angeblich daran liegen das die Bilder nicht von der Konsole selbst berechnet werden sondern das ganze quasi nur 2 parallel laufende Videos sind wo das auf dem Screen allerdings in 360 Grad aufgenommen wurde. So wird dieser "Umschau" Effekt und Interaktion mit dem Hauptbild vorgespielt, obwohl das Bild auf dem Fernseher eigentlich keinerlei Relevanz hat und insgesamt eigenständig steht.
Und wenn die Videos selbst mit wenig Frames laufen dann wirkt eine flüssige Aufnahme davon immer ruckelnder als es in Real eigentlich aussieht.

Zumindest sagen das die Leute die danach klingen als hätten sie halbwegs Ahnung von der Sache... ich gehöre da nicht dazu und schreibe mir nur raus was übereinstimmend in den Foren erzählt wird, muss als nichtmal stimmen und ich gebe keine Garantie darauf :wink: