Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also alles wie befürchtet eingetreten... Nintendo eben, was soll man noch dazu sagen. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wird das bei der nächsten NoA-exklusiven-Veranstaltung eigentlich wieder vorher so ablaufen, dass einige Leute ernsthaft etwas erwarten, ich (realistisch! nicht mal pessimistisch) sage: es kommt eh nicht, und ich am Ende recht behalte?
... ach ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden auch die letzten Leute den Unterschied zwischen NoA und NCL begreifen
(und verflucht, ja es ist so einfach)
... ach ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden auch die letzten Leute den Unterschied zwischen NoA und NCL begreifen

- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen muss man es aber ein wenig relativieren, denn bis auf Tales from the Borderlands wurde ja bisher nichts weltbewegend Neues gezeigt.
Die ganze Veranstaltung ist irgendwie ziemlich... überflüssig. Schaus eigentlich gerade nur wegen Joel McHale weiter.
Und dank Tomb Raider: Definite Edition war Reggies Auftritt nichtmal die größte Frechheit des Abends
Die ganze Veranstaltung ist irgendwie ziemlich... überflüssig. Schaus eigentlich gerade nur wegen Joel McHale weiter.
Und dank Tomb Raider: Definite Edition war Reggies Auftritt nichtmal die größte Frechheit des Abends

- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das zwar befürchtet, aber ich kann immer noch nicht glauben, was ich da gesehen habe... 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht, wie man Reggies gelaber über Tolle Zahlen und das umschiffen von unangenehmen fragen sonst nennen sollte, wenn nicht PR-GelaberXelyna hat geschrieben:Nintendo war in der hinsicht sogar das Highlight, da gab es wenigens Pures Gameplay, kein PR Gelaber Trailer mit Zusammengeschnittenen Zeug ^^

und wer was erwartete? ... im grunde doch jeder der jetzt enttäuscht ist ;D
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Wird das bei der nächsten NoA-exklusiven-Veranstaltung eigentlich wieder vorher so ablaufen, dass einige Leute ernsthaft etwas erwarten, ich (realistisch! nicht mal pessimistisch) sage: es kommt eh nicht, und ich am Ende recht behalte?
... ach ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden auch die letzten Leute den Unterschied zwischen NoA und NCL begreifen(und verflucht, ja es ist so einfach)
Aber bloss weil du recht hast, macht es das nicht besser. Ich schreib das trotzdem Nintendo als Ganzes zu. Dass sie Reggie weiterhin walten lassen, dass sie anscheinend generell zu wenig zu zeigen haben etc.
Ich will nicht in einen Zustand kommen, wo man sowas wie vorhin einfach nur als "hab ich euch ja gesagt" abtut.
Das muss einen noch aufregen dürfen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht. Gebe ich ganz offen zu.
Wenn mir jemand lecker Kuchen verspricht, dann will ich lecker frischen Kuchen und nicht alte Krümel von der letzten Geburtstagstorte von vor nem halben Jahr.
Sorry, ich find's irgendwie einfach unhöflich diese ganze Hyperei.
Ich hoff das fällt denen allen mal auf den Kopf (nicht nur Nintendo).
Wenn mir jemand lecker Kuchen verspricht, dann will ich lecker frischen Kuchen und nicht alte Krümel von der letzten Geburtstagstorte von vor nem halben Jahr.
Sorry, ich find's irgendwie einfach unhöflich diese ganze Hyperei.
Ich hoff das fällt denen allen mal auf den Kopf (nicht nur Nintendo).
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das Material selbst war doch klasseChibiterasu hat geschrieben:Levi hat geschrieben:Wird das bei der nächsten NoA-exklusiven-Veranstaltung eigentlich wieder vorher so ablaufen, dass einige Leute ernsthaft etwas erwarten, ich (realistisch! nicht mal pessimistisch) sage: es kommt eh nicht, und ich am Ende recht behalte?
... ach ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden auch die letzten Leute den Unterschied zwischen NoA und NCL begreifen(und verflucht, ja es ist so einfach)
Aber bloss weil du recht hast, macht es das nicht besser. Ich schreib das trotzdem Nintendo als Ganzes zu. Dass sie Reggie weiterhin walten lassen, dass sie anscheinend generell zu wenig zu zeigen haben etc.
Ich will nicht in einen Zustand kommen, wo man sowas wie vorhin einfach nur als "hab ich euch ja gesagt" abtut.
Das muss einen noch aufregen dürfen!

Reggie wirkte halt deplaziert

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber ich habs euch ja gesagt! 
Ich erwarte einfach nur, dass irgendwann das Verständniss dafür kommt, dass es uns hier in Europa völlig egal sein kann, was oder was nicht auf NoA gebiet stattfindet. Frisches gibt es von dort einfach nicht mehr. Wir gehen nicht mehr den Weg wie in den 90igern Japan->US->EU ... und dementsprechend sollte man aus Spielersicht auch aufhören NoA irgend einer Bedeutung zu zu sprechen. Ergo gibts auch gar keinen Grund dafür enttäuscht zu sein, wenn auf deren Gebiet wieder irgendwas komplett falsch läuft.
So einfach. Und anstelle dessen, warten wir darauf, was NCL als nächstes anzukündigen hat. Dass diese natürlich nicht auf solchen US-Spaß-Veranstaltungen wie diese hier (ja, mehr ist das nun wirklich nicht, nachdem ich das so sehe) auftreten ist nur selbst redend.
Nintendo ist ein Japanischer Konzern. Inzwischen wahrscheinlich mehr denn jeh, seit dem sie ins Konsolengeschäfft eingestiegen sind. Muss einen nicht gefallen, aber so ist es halt zur Zeit. Ich persönlich kann damit super Leben. Wem das nicht gefällt sollte überlegen, ob er überhaupt noch Hoffnungen in Nintendo legen möchte (um doch immer wieder enttäuscht zu werden)

Ich erwarte einfach nur, dass irgendwann das Verständniss dafür kommt, dass es uns hier in Europa völlig egal sein kann, was oder was nicht auf NoA gebiet stattfindet. Frisches gibt es von dort einfach nicht mehr. Wir gehen nicht mehr den Weg wie in den 90igern Japan->US->EU ... und dementsprechend sollte man aus Spielersicht auch aufhören NoA irgend einer Bedeutung zu zu sprechen. Ergo gibts auch gar keinen Grund dafür enttäuscht zu sein, wenn auf deren Gebiet wieder irgendwas komplett falsch läuft.
So einfach. Und anstelle dessen, warten wir darauf, was NCL als nächstes anzukündigen hat. Dass diese natürlich nicht auf solchen US-Spaß-Veranstaltungen wie diese hier (ja, mehr ist das nun wirklich nicht, nachdem ich das so sehe) auftreten ist nur selbst redend.
Nintendo ist ein Japanischer Konzern. Inzwischen wahrscheinlich mehr denn jeh, seit dem sie ins Konsolengeschäfft eingestiegen sind. Muss einen nicht gefallen, aber so ist es halt zur Zeit. Ich persönlich kann damit super Leben. Wem das nicht gefällt sollte überlegen, ob er überhaupt noch Hoffnungen in Nintendo legen möchte (um doch immer wieder enttäuscht zu werden)
-
- Persönliche Nachricht:
JEDER wusste im Vorfeld das es ein Disaster wird, aber eben genau das ist doch das Problem, Nintendo, egal ob NoA oder NoJ bringt eine Einstellung in diese öffentlichen Auftritte oder Veranstaltungen die einfach nicht wahr sein kann.Levi hat geschrieben:Wird das bei der nächsten NoA-exklusiven-Veranstaltung eigentlich wieder vorher so ablaufen, dass einige Leute ernsthaft etwas erwarten, ich (realistisch! nicht mal pessimistisch) sage: es kommt eh nicht, und ich am Ende recht behalte
Keine Mühe, keine Überzeugung, nur PR Gelaber das niemand mehr glaubt weil es größtenteils gelogen ist und jeder weiß das es reine Lügen sind... ganz ehrlich, was soll das ?
Garnicht mit Nintendos derzeitiger Situation angefangen sondern reine Logik, wenn ich zu einer Veranstaltung gehe (vorallem zum ersten Mal) dann versuche ich ein möglichst guten Eindruck zu hinterlassen und mich dementsprechend zu präsentieren, und nicht unvorbereitet und unprofessionell mir die Vorstellung zusammenzittere und mit irgendwas ankomme was villeicht 5% der Zielgruppe der Veranstaltung interessiert.
Ich weiß nicht was in den letzten Jahren passiert ist, aber Nintendo im kompletten (vorallem aber natürlich NoA) haben völlig den Grundgedanken von Marketing vergessen und wie man es effizient betreibt.
"Wenn die Firma sich in ihren Werbeversuchen keine Mühe gibt, warum sollte sich sich der Kunde dann die Mühe machen sich für die Firma zu interessieren" ?
Man muss nicht mit jeder Marketingaktion das Dach von den Wänden sprengen, aber man sollte zumindest soviel haben das sich niemand dabei langweilit... und wenn man nichts hat dann hält man am besten einfach die Klappe und versucht nicht dieses Nichts mit genauso wenig aufzufüllen. (@Nintendo Direct)
Verdammt Nintendo, das ist 1x1 des Marketings !
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 08.12.2013 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Gehypt haben wir uns aber selbst :wink:
Nintendo selbst hat Reggies Auftritt bei den VGX ja nicht wirklich groß aufgeblasen. Es gab lediglich die Ankündigung, dass man eben da ist. Und die Twitter-Nachricht, in der explizit darauf hingewiesen wurde, dass es sich um neues Material zu einem bereits angekündigten Spiel handelt.
Was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht mehr davon versprechen durfte. Cranky-Gameplay war halt die... naja... least exciting option ^^'
Nintendo selbst hat Reggies Auftritt bei den VGX ja nicht wirklich groß aufgeblasen. Es gab lediglich die Ankündigung, dass man eben da ist. Und die Twitter-Nachricht, in der explizit darauf hingewiesen wurde, dass es sich um neues Material zu einem bereits angekündigten Spiel handelt.
Was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht mehr davon versprechen durfte. Cranky-Gameplay war halt die... naja... least exciting option ^^'
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird so oder so toll, keine Frage.Pennywise hat geschrieben: Das Material selbst war doch klasse
Reggie wirkte halt deplaziert
Aber diese Serien von Nintendo spielt man, die braucht man nicht sehen oder toll drüber zu reden wie Cranky da jetzt toll mit dem Stock rumhüpft.
Man zockt es und findet es geil.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist ja aber nicht so, dass NoE ständig von sich hören lässt mit tollen Ankündigungen etc....Levi hat geschrieben:
Da schaut man halt dorthin wo jemand die Hand hebt und sagt "schaut her".
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich will Destiny ---> Wii U 
Und jetzt macht da bitte kein Wortspiel draus

Und jetzt macht da bitte kein Wortspiel draus

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du solltest lernen gewisse aussagen zu ignorierenXelyna hat geschrieben:So etwas in der art wollte ich auch sagen, hätte sich wohl eher wie " Ist nicht so als würde Nintendo überhaupt was tolles ankündigen" angehört,aber dann würft man mir wieder gebashe vorIst ja aber nicht so, dass NoE ständig von sich hören lässt mit tollen Ankündigungen etc....
Da schaut man halt dorthin wo jemand die Hand hebt und sagt "schaut herund das ich 10 Jahre alte Playstation 4 Lobe

@Topic:
Ja, NoE bekleckert sich nicht mit Ruhm, wenn es um Werbebemühungen geht. Aber wenigstens legen sie nicht in regelmäßigen Abständen solche peinlichen Auftritte hin, die sogar noch kontraproduktiv enden können.
Auch immer wieder gut sind Vergleiche zwischen Regionalen Directs

Auch zuletzt gabs ein Direct, bei dem NoA irgendwie Reggie auf ner Bühne zeigte, während wir ne schöne abwehcslungsreiche Indi-Coulage bekamen. Man kann über NoE sagen was man will, aber während NoA versucht irgendwie ein Publikum zu bedienen, welches es einfach nicht lohnt zu versuchen abzufischen, versucht NoE Abwechslungsreiche Highlights zu zeigen

Oder auch bei TV-Werbung. Man möge sich bitte mal NoAs TV-Werbungen des letzten Jahres anschauen. Angefangen mit den Lichtwürfel-Räumen und Dubstep (?) ... um dann plötzlich nen viertel bis halbes Jahr später auf Über-Happy-Familie zu machen, die selbst in der offiziellen Werbung Wii und WiiU verwechseln ... ...
Danach wirkt unsere TV-Werbung echt hochkarätig

Zuletzt geändert von Levi am 08.12.2013 02:05, insgesamt 1-mal geändert.