Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
...also ich benutze ein weiße Wii U mit USB-stick und bin sehr zufrieden damit.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber theoretisch ohne Usb-Stick. Ich will keine Externe Daten. Kenne auch Ausfälle von denen.connoroshox hat geschrieben:...also ich benutze ein weiße Wii U mit USB-stick und bin sehr zufrieden damit.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
So weit ich mich erinnern kann blieben nach dem Update damals noch 3-4 GB übrig bei der weißen.
Das kann sich noch nach unten bewegt haben durch einige Updates (gerade das im Sommer).
Wenn man wirklich nur die Systemupdates braucht würde es wohl noch locker reichen aber wie es in Zukunft aussieht (es wird sicherlich noch einige Updates geben)
weiß ich auch nicht ^^
MFG
Jowy
Das kann sich noch nach unten bewegt haben durch einige Updates (gerade das im Sommer).
Wenn man wirklich nur die Systemupdates braucht würde es wohl noch locker reichen aber wie es in Zukunft aussieht (es wird sicherlich noch einige Updates geben)
weiß ich auch nicht ^^
MFG
Jowy
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzig. Ich meine die Basis darf die 8 gb ja irgendwann nicht überschreiten. Sonst gehen die weißen wii u besitzer denen am *** vorbei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
als ob updates einfach immer nur größer werden, und das alte zusätzlich drauf bleiben würde. Was das angeht, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Auch für Speicherstände wird es Jahre reichen. Problematischer wirds dann bei Patchen und DLCs ... wobei DLCs als nicht eShopper ja eh nicht in Frage kommen. und Patches zum Notfall wieder runtergeschmissen werden könnten ....
aus aktuellen Anlass: die WiiU-Fit Anwendung ist afair irgendwas um die 5 GB groß ... womit die kleine schon überfordert wäre.
Drum:
Entweder du lebst damit, dass du früher oder später nicht um nen kleinen USB-Stick herum kommst, schließt sie nie ans Internet an, oder aber kaufst gleich die große.
Entscheidung liegt bei dir
aus aktuellen Anlass: die WiiU-Fit Anwendung ist afair irgendwas um die 5 GB groß ... womit die kleine schon überfordert wäre.
Drum:
Entweder du lebst damit, dass du früher oder später nicht um nen kleinen USB-Stick herum kommst, schließt sie nie ans Internet an, oder aber kaufst gleich die große.
Entscheidung liegt bei dir

-
- Persönliche Nachricht:
Nuja ... die schwarze Variante hat sicher ihre gewissen Vorzüge. Ist ja eigentlich oft auch nur ein finanzieller Aspekt. Ich war mir sicher nicht allzu viel Speicher zu benötigen und Nintendoland war für mich jetzt nicht der große Anreiz eine schwarze U zu kaufen. :wink: Technik kann ja immer versagen. Ich muss aber sagen, dass ich mit Billigsticks von Verbatim noch nie Probleme hatte.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ist aber auch glaub ich regional in Recklinghausen nur. Ich hatte noch vorgestern behauptet, dass es jetzt erst mal nicht mehr so krasse Rabatte bei der WiiU gibt und prompt gibt es (für mich lokal) in Recklinghausen die WiiU (Nintendoland) für 199€ und die mit ZombiU für 219€ in BochumXelyna hat geschrieben:Marktkauf gibt es gerade scheinbar die schwarze Wii für 200€ ich glaube wenn man sich eine WiiU holen möchte findet man jetzt um die weihnachtszeit genug angebote mit denen man die Weiße umschiffen kann^^

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Für VC Games emphele ich dir das : http://www.amazon.de/Nintendo-2110266-W ... controller
Ich würde nix anderes nehmen. Snes Feeling und die meisten Tasten die ein Pad haben kann plus analoge Schultertasten. Ich hab davon 2 Stück und bin für jedes VC Game gerüstet und zwei Classic Controller Pro Pads hab ich auch noch. Ich denke aber Nintendo hat sich keinen Gefallen getan bei dem Controller WirrWarr das quasi "Zusatzpad" in Classic und Classic Pro zu unterteilen. Generell verstehe ich den Sinn nicht ganz, wollte man das Pro Pad als offizielles Wii Pad deklarieren damit die Leute für VC und richtige Games wie zb. Goldeneye-Wii extra Pads kaufen und mehr Kohle ausgeben ?
Hätten sie damals an die WiiU schon gedacht hätten sie den Kunden mit Sicherheit nicht so viele Pads vorgesetzt.
Ich würde nix anderes nehmen. Snes Feeling und die meisten Tasten die ein Pad haben kann plus analoge Schultertasten. Ich hab davon 2 Stück und bin für jedes VC Game gerüstet und zwei Classic Controller Pro Pads hab ich auch noch. Ich denke aber Nintendo hat sich keinen Gefallen getan bei dem Controller WirrWarr das quasi "Zusatzpad" in Classic und Classic Pro zu unterteilen. Generell verstehe ich den Sinn nicht ganz, wollte man das Pro Pad als offizielles Wii Pad deklarieren damit die Leute für VC und richtige Games wie zb. Goldeneye-Wii extra Pads kaufen und mehr Kohle ausgeben ?
Hätten sie damals an die WiiU schon gedacht hätten sie den Kunden mit Sicherheit nicht so viele Pads vorgesetzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
1
Savegames sind gebunden. Es gäbe nicht einmal die Möglichkeit, die Save-Games irgendwie zu "importieren", da ein angeschlossenes Speichermedium proprietär formatiert und an die Konsole gebunden wird. (natürlich kann man es einfach am PC wieder formatieren, und dort weiter benutzen ...)
Gute Nachricht trotzdem: Heldenmodus bei WW ist von Anfang an verfügbar
2
ja. Jedoch nur wenn sie sich im "offTV/Clone"-Modus befindet. (was ja jetzt auch zum glück im Wii-Betrieb funktioniert
) Sieht vielleicht dann etwas bekloppt aus, aber du könntest das PAD dann vorn Fernseher positionieren, und so als Sensorleiste benutzen XD ... allgemein würde ich dir in deinen speziellen Fall aber eher zu irgend ner drahtlosen Dritt-Anbieter-Sensorleiste raten. Son paar LEDs bekommen selbst drittanbieter problemlos hin 
Zusatz:
Im Wii-Modus funktioniert genau das, was auch auf ner normalen Wii funktioniert. nicht mehr nicht weniger.
Ergo: nein - Der WiiU-Pro-Controller wird nicht unterstützt.
@Alex: der Classic-Controller wurde abgesetzt, weil er einfach schlecht war. Die innenliegenden Schultertasten waren ein Witz, und Nintendo fiel auf, dass Analoge-Schultertasten quasi von keinen Spiel unterstützt wurden, und nur einen Sinn haten: potentiell schneller kaput zu gehen.
@Xely
Aber Apropos: viele WiiU-Spiele unterstützen inzwischen auch den Classic-Controller. solltest du also bereits einen besitzen, oder eh vorhaben, viele Wii-Spiele nach zu holen, kannst du auch erstmal mit diesen fahren.
Savegames sind gebunden. Es gäbe nicht einmal die Möglichkeit, die Save-Games irgendwie zu "importieren", da ein angeschlossenes Speichermedium proprietär formatiert und an die Konsole gebunden wird. (natürlich kann man es einfach am PC wieder formatieren, und dort weiter benutzen ...)
Gute Nachricht trotzdem: Heldenmodus bei WW ist von Anfang an verfügbar

2
ja. Jedoch nur wenn sie sich im "offTV/Clone"-Modus befindet. (was ja jetzt auch zum glück im Wii-Betrieb funktioniert

Zusatz:
Im Wii-Modus funktioniert genau das, was auch auf ner normalen Wii funktioniert. nicht mehr nicht weniger.
Ergo: nein - Der WiiU-Pro-Controller wird nicht unterstützt.
@Alex: der Classic-Controller wurde abgesetzt, weil er einfach schlecht war. Die innenliegenden Schultertasten waren ein Witz, und Nintendo fiel auf, dass Analoge-Schultertasten quasi von keinen Spiel unterstützt wurden, und nur einen Sinn haten: potentiell schneller kaput zu gehen.
@Xely
Aber Apropos: viele WiiU-Spiele unterstützen inzwischen auch den Classic-Controller. solltest du also bereits einen besitzen, oder eh vorhaben, viele Wii-Spiele nach zu holen, kannst du auch erstmal mit diesen fahren.
Zuletzt geändert von Levi am 01.12.2013 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit der katze kann ich dir erklären. die sensorleiste beinhaltet eigentlich nur infrarot-leuchtdioden. sobald die wii an ist leuchten diese. menschen können dieses licht nicht sehen, katzen allerdings sehr wohl. vermutlich stört es deine katze. die sache mit dem infrarot ist übrigens auch der grund warum katzen so extrem auf laser pointer stehen. das strahlt auch etwas in den infrarotbereich hinein.
meiner katze war das immer egal.
meiner katze war das immer egal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Spielt hier eigentlich jemand das neue Assassin's Creed auf der Wii U? Hört man nämlich von keinem was.
Ich kann nur für mich sprechen denn ich kenn nur den ersten Teil und den zweiten ein klein wenig. Hab nie ein AC ausgespielt und wie gesagt die letzten 3 Konsolenteile und auch die Handheld Titel nicht mal angetestet.
Eventuell ist für so jemanden (speziell wer AC III mit den Schiffen gespielt hat) AC IV auch nix tolles mehr.
Aber ich finde es wirklich sehr sehr gut (spiel es am PC)!
Das Spiel zaubert wirklich sehr stimmungsvolle Gänsehaut-Momente auf den Bilschirm:
- in einer Lagune an Deck stehen und im türkisen Wasser Delphine schwimmen sehen
- während einem heftigen Tropensturm die Mannschaft anbrüllen und sich bemühen nicht von der nächsten Flutwelle überrollt zu werden
- gegen den Sonnenuntergang segeln während die Sonne sich schön durch die Lücken der Segel bricht
- bei Vollmond am komplett ruhigen Meer fahren während die Mannschaft Piratenlieder singt
- in der Nacht eine Festung bombardieren bis alles brennt
- andere Schiffe attackieren und entern
- einen Buckelwal neben dir aus dem Wasser springen sehen
usw.
Das Festlandgameplay (also typisches AC Gameplay - speziell der Stealthaspekt) finde ich nach wie vor nicht so überaus gelungen (aber trotzdem recht spaßig in kleinen Dosen zwischendurch) -
aber der Segelanteil ist groß und macht sehr vieles wett.
Wenn diese Sammlerei (Schätze, Fragmente, Artifakte usw.) drastisch reduziert und dafür mehr Qualität und Hintergrundstory in einzelne Piratenschätze etc. geflossen wäre, wäre es wohl unter meiner Alltime Top10 bis jetzt.
Das ist echt schade, weil man viel zu viel Listen arbeitet. Aus der Sicht ein extrem stark verspieltes Potenzial wenn es um meinen Geschmack geht (andere stehen wohl auf dieses Komplettieren).
Ich spiele schon ziemlich lange daran und hab noch keine 20% absolviert. Mir würde ein Drittel der zu erwartenden Gesamtspielzeit reichen, dafür eben mehr interessante Charaktere und Nebenstories haben.
Trotzdem kann ich das Spiel nur jedem empfehlen und man kann Ubi getrost dafür belohnen, dass sie sowas noch auf die Wii U bringen.
Ich kann nur für mich sprechen denn ich kenn nur den ersten Teil und den zweiten ein klein wenig. Hab nie ein AC ausgespielt und wie gesagt die letzten 3 Konsolenteile und auch die Handheld Titel nicht mal angetestet.
Eventuell ist für so jemanden (speziell wer AC III mit den Schiffen gespielt hat) AC IV auch nix tolles mehr.
Aber ich finde es wirklich sehr sehr gut (spiel es am PC)!
Das Spiel zaubert wirklich sehr stimmungsvolle Gänsehaut-Momente auf den Bilschirm:
- in einer Lagune an Deck stehen und im türkisen Wasser Delphine schwimmen sehen
- während einem heftigen Tropensturm die Mannschaft anbrüllen und sich bemühen nicht von der nächsten Flutwelle überrollt zu werden
- gegen den Sonnenuntergang segeln während die Sonne sich schön durch die Lücken der Segel bricht
- bei Vollmond am komplett ruhigen Meer fahren während die Mannschaft Piratenlieder singt
- in der Nacht eine Festung bombardieren bis alles brennt
- andere Schiffe attackieren und entern
- einen Buckelwal neben dir aus dem Wasser springen sehen
usw.
Das Festlandgameplay (also typisches AC Gameplay - speziell der Stealthaspekt) finde ich nach wie vor nicht so überaus gelungen (aber trotzdem recht spaßig in kleinen Dosen zwischendurch) -
aber der Segelanteil ist groß und macht sehr vieles wett.
Wenn diese Sammlerei (Schätze, Fragmente, Artifakte usw.) drastisch reduziert und dafür mehr Qualität und Hintergrundstory in einzelne Piratenschätze etc. geflossen wäre, wäre es wohl unter meiner Alltime Top10 bis jetzt.
Das ist echt schade, weil man viel zu viel Listen arbeitet. Aus der Sicht ein extrem stark verspieltes Potenzial wenn es um meinen Geschmack geht (andere stehen wohl auf dieses Komplettieren).
Ich spiele schon ziemlich lange daran und hab noch keine 20% absolviert. Mir würde ein Drittel der zu erwartenden Gesamtspielzeit reichen, dafür eben mehr interessante Charaktere und Nebenstories haben.
Trotzdem kann ich das Spiel nur jedem empfehlen und man kann Ubi getrost dafür belohnen, dass sie sowas noch auf die Wii U bringen.
Spoiler
Show
Bis jetzt gab es aber noch keine Papageien!! Arrrrrrgh. 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna:
Ich weiß nicht inwieweit es dir bekannt ist / du auf eine grafische Verbesserung schielst: Die komplette Metroid Prime Trilogie gibt es für Wii und ist somit auf Wii U spielbar. (falls es bei dir am Gamecube scheitert, um die Spiele zu spielen...)
@Chibiterasu:
Ich bin am überlegen es mir zu holen. 3DS XL, Zelda und Mario in kurzer Zeit reichen aber erstmal. Dennoch klingt es mit deiner Beschreibung nach einem guten Piratenspiel. Also genau das Richtige.
Dazu kommen Bugs und GotY Edition, die mich warten lassen...
Und weil es lustig aussieht:

Sowie das komplette Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pQ_ZozZIio
Ich weiß nicht inwieweit es dir bekannt ist / du auf eine grafische Verbesserung schielst: Die komplette Metroid Prime Trilogie gibt es für Wii und ist somit auf Wii U spielbar. (falls es bei dir am Gamecube scheitert, um die Spiele zu spielen...)
@Chibiterasu:
Ich bin am überlegen es mir zu holen. 3DS XL, Zelda und Mario in kurzer Zeit reichen aber erstmal. Dennoch klingt es mit deiner Beschreibung nach einem guten Piratenspiel. Also genau das Richtige.

Dazu kommen Bugs und GotY Edition, die mich warten lassen...
Und weil es lustig aussieht:

Sowie das komplette Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pQ_ZozZIio
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:

Das muss einer der lustigsten Glitches sein, die ich je gesehen habe.
Sowas ist mir noch nicht annähernd untergekommen. Ein einziges Mal hat sich mein Boot zwischen Felsen verkeilt und stand dann fast senkrecht im Wasser...
Ansonsten das übliche. Haklige Animationen und Kollisionsabfragen von der Spielfigur und den NPCs.
Und die Seekämpfe zwischen zwei KI Schiffen wirken irgendwie nicht stimmig (zu schnell, wirkt wie im Zirkus).
Ansonsten läuft es bei mir aber recht sauber für so ein Open World Spiel.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
AC-Bashing ist auch eher etwas was auf Oberflächlichkeit basiert. Ich kenne Teil 1 und 3 und die sind echt nicht schlecht, vor allem Teil 3. Aus der Taktung der Release-Termine heraus ergibt sich der Eindruck von Fast-Food, aber ich bzweifle das die meisten Vertreter dieses Kritikpunktes wirklich alle ACs gespielt haben und ach so übersättigt sind. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich würde AC durchaus bashen wenn das Segeln nicht wäre --> siehe Teil 1, der ja noch am allerwenigsten Abwechslung geboten haben dürfte. Ich fand den ziemlich lahm.
Ich persönlich mag das anspruchlose aber teilweise doch sehr chaotische Klettern nicht (zuviel Kontextbewegungsblödsinn - weil der immer meint zu wissen was ich tun will - was aber selten stimmt).
Und ich mag die Sammlerei nicht sonderlich.
Und ich mag das moderne Setting rundherum nicht (kann man bei AC IV ziemlich ignorieren, schlägt sich aber in Menüs etc trotzdem durch --> hier hätte ich gerne mehr Piratenatmosphäre!).
Und das Kämpfen auf zwei Beinen wird schnell langweilig.
Und die KI ist strunzdumm, was man vor allem beim Stealthaspekt merkt. Hier geht man eher mit Masse an Gegnern statt Klasse. Die vergessen von einer Sekunde auf die andere dass sie gerade eine Leiche gefunden habe.
Da die Steuerung so unsauber ist, ist das aber auch notwendig sonst wird es bald zu schwer. Thief von 1998 ist da nach wie vor weit überlegen.
Und und und...
Für mich gibt es genug Gründe die Franchise nicht so zu mögen. Hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun.
Ich seh es eher umgekehrt, dass man oberflächlich sagen muss, es sind sehr gute Spiele weil da natürlich viel drinnen steckt in so OpenWorld Spielen generell und auch im Detail wenn es drum geht Rom etc. abzubilden. Aber im Gameplay waren die die ich kenne ziemlich mittelmäßig.
ABER Teil 4 ist einfach ein verdammt geiles Piratenspiel. Davon gibt es eh quasi keine und erst recht nicht in dieser doch hohen Qualität. Eine feindliche Flotte zu versenken während ein Seesturm wütet und Blitze zucken ist auch beim 10mal noch geil!!
Ganz ohne den AC Rahmen wäre das Spiel nicht entstanden aber es käme unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt betrachtet gut ohne AC aus, speziell die Zwischenabschnitte in der Moderne und die endlosen Sammelquests aus.
Man hätte hier wirklich etwas sehr sehr großartiges schaffen können. So ist es halt "nur" sehr gut.
Ich persönlich mag das anspruchlose aber teilweise doch sehr chaotische Klettern nicht (zuviel Kontextbewegungsblödsinn - weil der immer meint zu wissen was ich tun will - was aber selten stimmt).
Und ich mag die Sammlerei nicht sonderlich.
Und ich mag das moderne Setting rundherum nicht (kann man bei AC IV ziemlich ignorieren, schlägt sich aber in Menüs etc trotzdem durch --> hier hätte ich gerne mehr Piratenatmosphäre!).
Und das Kämpfen auf zwei Beinen wird schnell langweilig.
Und die KI ist strunzdumm, was man vor allem beim Stealthaspekt merkt. Hier geht man eher mit Masse an Gegnern statt Klasse. Die vergessen von einer Sekunde auf die andere dass sie gerade eine Leiche gefunden habe.
Da die Steuerung so unsauber ist, ist das aber auch notwendig sonst wird es bald zu schwer. Thief von 1998 ist da nach wie vor weit überlegen.
Und und und...
Für mich gibt es genug Gründe die Franchise nicht so zu mögen. Hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun.
Ich seh es eher umgekehrt, dass man oberflächlich sagen muss, es sind sehr gute Spiele weil da natürlich viel drinnen steckt in so OpenWorld Spielen generell und auch im Detail wenn es drum geht Rom etc. abzubilden. Aber im Gameplay waren die die ich kenne ziemlich mittelmäßig.
ABER Teil 4 ist einfach ein verdammt geiles Piratenspiel. Davon gibt es eh quasi keine und erst recht nicht in dieser doch hohen Qualität. Eine feindliche Flotte zu versenken während ein Seesturm wütet und Blitze zucken ist auch beim 10mal noch geil!!
Ganz ohne den AC Rahmen wäre das Spiel nicht entstanden aber es käme unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt betrachtet gut ohne AC aus, speziell die Zwischenabschnitte in der Moderne und die endlosen Sammelquests aus.
Man hätte hier wirklich etwas sehr sehr großartiges schaffen können. So ist es halt "nur" sehr gut.