Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Raksoris »

Die Wii U hat sich nach Angaben von vgchartz ( mit Vorischt zu genießen ) weltweit letzte Woche 110K Einheiten abgesetzt.
Letzte Woche waren es 60K Einheiten.
Mal sehen was der Black Friday alleine da rausreißt, habe ANgebote gesehen wo die Wii U für 250 Dollar + Spiel verkauft wird
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Warum liegt der Preis von Lego City Undercover (WiiU) immer noch bei 50 Euro? Das Spiel ist schon seit 8 Monaten draussen. -_-
weils verdammt gut ist und von Nintendo gepublished wird :D ... ist jeden Cent wert ;)
Ist für mich kein echter Argument, wenn ich zurückschaue wieviele Legospiele in der Vergangenheit schon nach kurzer Zeit auf der Pyramide fürn' Zwanziger zu haben war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das blöde ist: es ist nicht nur irgend ein Lego-Spiel ... es ist das mit Abstand beste! (Marvel-Super-Heroes&Hobit noch nicht gespielt)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:roll:

Ich glaube mit dem Material das ich mir angeschaut habe, kann ich erkennen, das sich dort ein gutes bis sehr gutes Spiel abzeichnet. Aber ob das als Grund ausreicht, damit die unzähligste Legomedienversoftung (diesmal gta aus der bullen-sicht) so lange hoch im Preis bleibt, bezweifel ich. Wo müsste dann erstPikmin 3 stehen?! 120 €?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es geht ums nicht billiger und nicht ums teurer werden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Klappt eben nicht bei jedem Spiel die taktik..."warten bis es im preis fällt" manche Spiele kosten eben auch Monate nach Release noch gleich, aber diese Spiele sind dann meist auch ihren Preis wert...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Weiss jemand, ob Nintendo mittlerweile die großen Akkus im Gamepad verbaut? Ich hab heute Mittag nämlich etwas über 2,5 Stunden am Stück gezockt und danach war beim Ladestatus erst 1 von 3 Balken weg... :?:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ddd1308 hat geschrieben:Weiss jemand, ob Nintendo mittlerweile die großen Akkus im Gamepad verbaut? Ich hab heute Mittag nämlich etwas über 2,5 Stunden am Stück gezockt und danach war beim Ladestatus erst 1 von 3 Balken weg... :?:
Also ich hab meine U seit ca. 1,5 Wochen und bei mir is nach max. 4 Stunden Schluss mitm Akku. Da wird also noch der Alte drin sein. Das würde man auch am Gewicht merken. Der neue Akku soll deutlich schwerer sein.

Die Balken gehen nur unterschiedlich schnell runter. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, das erst 1 Balken weg war aber kurze Zeit später hat das rote Lämpchen geleuchtet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt es jetzt eigentlich einen Sprachchat bei der Wii U oder gar Crossgame Chat und Gruppenchat?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Rapidity01 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Weiss jemand, ob Nintendo mittlerweile die großen Akkus im Gamepad verbaut? Ich hab heute Mittag nämlich etwas über 2,5 Stunden am Stück gezockt und danach war beim Ladestatus erst 1 von 3 Balken weg... :?:
Also ich hab meine U seit ca. 1,5 Wochen und bei mir is nach max. 4 Stunden Schluss mitm Akku. Da wird also noch der Alte drin sein. Das würde man auch am Gewicht merken. Der neue Akku soll deutlich schwerer sein.

Die Balken gehen nur unterschiedlich schnell runter. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, das erst 1 Balken weg war aber kurze Zeit später hat das rote Lämpchen geleuchtet.
Ich hab gestern mal nachgeschaut: Es waren sogar 3 Stunden und 5 Minuten nachdem erst 1 Balken weg war.
Aber ich hab dann heute morgen mal das naheliegendste gemacht und den Deckel aufgeschraubt und nachgeschaut (warum auch immer ich gestern nicht auf die Idee gekommen bin :Blauesauge: ): Natürlich der "kleine" Akku.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu den Akku: da wird auch weiter der kleine drin bleiben, wenn es nicht irgendwann gleichteure, gleichschwere, aber stärkere akus gibt. Das Gamepad mit den schweren Akku ist sehr wohl sone Sache. Man merkt es halt schon.

Für mein "Benutzungsprofil" ist das sorum zum beispiel angenehmer. Ich habe lieber ein leichteres Gamepad, als 2-3h mehr Akku-Laufzeit, in die ich sogut wie nie rein laufe ;) ...

Apropos Akku-Laufzeit: hat wer hier nen WiiU-Pro-Controller? und kann mir mal ne kleine "Meinung" geben? ... vorallem wie gut sind die Buttons und Steuerkreuz bedienbar?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich befürchte nur, daß der WiiU-Pro-Controller auch ein Schattendasein fristen wird, wie der Classic Controller (Pro) der Wii.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Was ich eigentlich ziemlich schade finde. Der Pro Controller ist ziemlich genial.
Wenn ich ihn benutzen kann nehme ich ihn auch weil er sehr gut in der Hand liegt. Das stört mich auch gerade bei 3DWörld das ich aufs Pad wechseln muss für manche Welten^^
Die Akkulaufzeit ist wirklich lang. Damit kann man sicherlich eine Woche durchspielen (genau sagen kann ich es nicht aber der hält echt ewig).
Und selbst wenn man Laden muss das Kabel ist 2 Meter lang und er lädt recht Fix.

MFG
Jowy
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also der pro Controller ist echt genial, spiel mit dem aucb viel lieber, als mit dem Tablet, da er ei fach viel besser in der Hand liegt. Bisher wird er aber von vielen Spielen unterstützt, wege des supports mach ich mir keine Sorgen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Frage: Von den 8 Gb, die die weiße Wii U zur Verfügung stellt, wieviel fällt für die Grunddaten und allen anfallenden Updates weg? Und wieviel mb verbrauchen reguläre Speicherplätze für Spiele. Also ich werde sie wircklich nur dafür benötigen und nichts aus E-shop. Vielleicht kleinere Patches oder Zusatzinhalte.

Sonst hole ich mir nächsten Monat wieder die schwarze.