Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alex Roivas hat geschrieben:ber wirklich was hinter den Konsolen steckt da auch nur durch Fremdentwickler, weder Sony noch Microsoft würden eine Konsole im Alleingang bedienen können was Ninty ja sogar auf Zwei Systemen schafft.
Gerade das kann nicht genügend gewürdigt werden. Wieso dann immer die Wunsch nach Dritten ausgesprochen wird ist für mich ein Rätsel. Der Umstand, das die zur Stabilisation eilen müssen, kommt einem Hilferuf gleich.

Noch dazu sind übber die Hälfte nicht mal in der Lage, das Schema richtig an das Gamepad anzupassen. Kein Verlust.
Levi gehts ja auch schon besser nachdem ihm seine Tränen abgewischt wurden
Ich glaube er möchte einfach nichts das wir dieselben Vorurteile hegen wie die Front gegen Nintendo. Unabhängig davon, ob sie es verdienen oder es aus dem bitteren Trotz herauskommt, wegen des Verhaltens.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich bin kein Nintendo Only Spieler. Ich spiele seit Release GTA5 auf der PS3 und habe die WiiU schon nen Monat nicht mehr angerührt. Zelda HD kam einfach zu spät raus, ich ziehe natürlich GTA5 dem Zelda Remake vor und ich weiß das die PS4 mich auch wegrocken wird. Die Frage ist nur wann und zu welchem Preis. Ich will die PS3 und PS4 nicht schlecht reden.

Ich lass das alles nur raus weil mir dieses WiiU gebashe seit über einem jahr einfach zum Halse raushängt und da hier auch Multikonsoleros lesen lasse ich einfach mal Dampf ab.

Ich selber hätte ja sogar gerne nen Grund die PS4 zu kaufen, wollte sie zu Release kaufen mit meinem dicksten Zockerfreund aber es gibt keinen Grund. Selbst im Frühjahr nicht weil doch auf der PS3 jetzt noch GT6 kommt, ich noch GTA5 spiele und dann am 1.3.2014 Lords of Shadows 2 kommt. Next Gen ist mir leider leider völlig Hose wie Jacke und Sony will nicht mal die dicke PS4 Hardware ihre PS3 Spiele abspielen lassen und alte Dualshock Controller nutzen lassen um wieder den Zocker zur Kasse zu bitten während Nintendo völlig abwärtskompatiebel ist, aber dann muß sich noch die ganze Welt beklagen wie geldgeil Nintendo ist weil sie ihre VC Games sauber genial emulieren und nicht für die Generation Smartphone Kiddie für 99Cent oder am besten für Lauf aus dem virtuellen Fenster schmeißen.
Und dann noch das hier http://www.play3.de/2013/11/26/nachste- ... avalanche/ da bekomme ich noch weniger Lust auf die Next Gen. Ich weiß, könnte die WiiU zur Not auch machen, wird sie aber nicht. Garantiere ich, nicht in dem Ausmaß. Und was uns dort fürn F2P Müll in den Stores erwarten wird. Buhaah

Die WiiU hatte ja noch Mario als HD Hüpfer was aus den Ballermassen rausragte und eben ZombiU, wie lief das denn ab eigentlich ? Nintendo hat nen Entwickler für was ? genau gesucht ? Wer hat den gesagt, macht daraus nen Zombi Spiel ? Und vor allem, wo liegen die Rechte zur Zeit ? Könnte das Game noch auf anderen Konsolen kommen oder ist das so exklusiv wie Resi1 Remake damals ?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
Levi gehts ja auch schon besser nachdem ihm seine Tränen abgewischt wurden
Ich glaube er möchte einfach nichts das wir dieselben Vorurteile hegen wie die Front gegen Nintendo. Unabhängig davon, ob sie es verdienen oder es aus dem bitteren Trotz herauskommt, wegen des Verhaltens.
This.

Wobei bei XBone-Spieler kommt mir immer ein ähnliches Vorurteil in den Sinn, aber ich behalte es meist für mich^^

Man sollte trotz allem nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, dies führt einfach zu nichts, wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag mal Pumi, wie stehst du eigentlich zu einem ZombiU 2? Wärst du auch darüber hellauf begeistert. Ich erinner mich das das du den Harcore-Modus unter Flüchen bergauf und bergab durchgenommen hast.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sag mal Pumi, wie stehst du eigentlich zu einem ZombiU 2? Wärst du auch darüber hellauf begeistert. Ich erinner mich das das du den Harcore-Modus unter Flüchen bergauf und bergab durchgenommen hast.
Mir hat letztendlich das Spiel trotz allem gefallen, wenn sie es verbessern und nicht die selben Bugs aufkreuzen, dann würde ich einem Zombi U 2 aufgeschlossen entgegensehen und kaufen.
Es darf mir nur nicht das Gefühl geben lieblos verwurschtelt worden zu sein.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich habe mal nach ZombiU 2 gesucht und nix gefunden. Letzte News ist aus Juli und da wird gesagt, NO WAY, zu wenig verkaufte Einheiten, was ich persönlich nicht verstehe. Erstmal war die WiiU neu und ZombiU halt ein wenig zu Over the Top in Bezug auf Grafik auch wenn ich sie sehr sauber und atmosphärisch fand.

Die haben doch 230.000 Einheiten verkauft oder ?

Ich denke wenn Nintendo nix dran liegt und die da ein wenig hinsteuern wird es kein ZombiU2 geben ausser es werden sich über Weihnachten mit mario bis hin zu Mario Kart, DKCTF und SSB genügend WiiU verkaufen das Ubi sich das noch anders überlegt.

Selbst wenn nicht genug von Teil 1 verkauft wurde, es hat jetzt ein WiiU Branding und ist den Leuten ein Begriff und die Mundpropaganda hat den Rest erledigt. Die Engine steht ja auch, sie sind doof wenn sie keinen zweiten Teil machen ! Da bringt Ubi mal ne neue Marke und will sie sterben lassen ?

Vielleicht auch nicht schlecht wenn sie nur die Marke von Nintendo kaufen lassen und dann macht nen Team wie Retro oder die Bayo macher den neuen ZombiU Teil und es wird ein Nintendo Brand. Stellt euch vor, Nintendo hätte ihre eigene Horror und Survival Serie. Allein der Multiplayer wäre ausbaubar über sicher zwei ganze Teile.

UND :

Um nochmal in der Wunde zu bohren, auch wenns einige ankotzt. Das Gerede der WiiU Updates, welche sogar bei GMX ne News fanden gibts auch bei den neuen Konsolen. TV Media in Europa bei der Box ist Horror Pur, die Medienkonsole die sie sein will ist sie bei uns nicht und die Updates können auch stunden dauern.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hihi, was und wie du dir da was rauspickst :lach:

Hier mal ein Link für interessierte :mrgreen:

http://www.ntower.de/WiiU/News/30859-Ji ... -Konsolen/
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Ich halte es für unmöglich das Platinum Games ein ordentliches Survival Zombie-Spiel wie Zombi U hinbekommen würde.
Wäre nicht krass genug und man könnte nicht unmengen an Super-Duper-Crazy-Japano-Shit unterbringen.

Aber ein Zombieslasher wäre bestimmt möglich.

Und vielleicht, wenn in vielen Jahren Zombi U Millionen Einheiten verkauft hat, dann wird es vielleicht fortgesetzt, aber vermutlich nicht.

Und von Nintendo will, wenn es um Horror geht, erstmal Fatal Frame 4 haben, ich will das Spiel endlich haben Q_Q
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich halte es nicht mal für unwarscheinlich das nächstes Jahr so eine Ankündigung kommt, unabhängig was gesagt wurde vor wenigen Monaten. Für die Zahl an Konsolen die zu dem Zeitpunkt draußen waren, waren es sehr viele Einheiten. Das Spiel hat sich einen Rang und Namen gemacht. Nicht bei jedem Spielekritiker, aber die sind nicht in der Lage die wahre Essenz aus dem Spiel zu filtern. Wie überlebt man effizient gegen furchtbare Widersacher in einer postapokalyptischen Stadt, einige Wochen nach Tag X und nicht mit welchen Monsterkalibern und Roundhousekicks schalte ich wieviele Zombies gleichzeitig aus.

Das sind sogenannte Fake-Fans des genres die nur der Action willen hierherfinden und ihre Suche leider nicht erfolgreich ist. Einfach nur die ersten Sekunden im Safehouse diese Geborgenheit und das Bewusstsein eines einzigartigen Schlupfwinkels zu erfahren, ist so einzigartig und war lange verloren in diesem Genre.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich glaube auch das sich selbst Ubisoft vom Pressegelaber und den WiiU Verkaufszahlen hat verblenden lassen und somit ihre Meinung beeinflussen lassen. Wenn nach dem Weihnachtsgeschäft vielleicht die WiiU sogar mehr Millionen Einheiten verkauft hat als die XboXone und Ubisoft dann für die Next Gen Spiele Entwickeln muß weil ein Publisher eben einfach Spiele rausbringen muß dann wird sich Ubi vielleicht schneller als gedacht an eine IP erinnern die da liegt und kurze Zeit vergessen war und wohl doch wieder zum Kunden zurückkehren will :-)

Warten wir mal am besten das Weihnachtsgeschäft ab und DKC und MK8 noch danach und dann sieht die Welt für die WiiU wieder ganz anders aus. Könnt ihr mir ruhig mal glauben statt schwarz zu malen :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab die weitere beschleunigung der finanzierung von star citizen zum anlass genommen mal wieder bei kickstarter durchzuschaun und hab was gefunden:
http://www.kickstarter.com/projects/171 ... f=category
sieht ganz nett aus von dem was ich gesehen hab. für plattformen wiiu, macos, linux und windows (also wiiu konsolenexklusiv... im moment)

edit: hier noch ein bereits erfolgreich abgeschlossenes. für PC/Mac/Linux/Wii U/Ouya geplant.
http://www.kickstarter.com/projects/118 ... f=category
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Festival of Magic sieht für mich momentan abstoßend generisch aus...

Paradise Lost hingegen scheint ein paar nette Gameplay Elemente zu haben. Interessiert mich schon mal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessanterweise ist mir beim durchschauen nichts für ps4 und xbo aufgefallen. für die wiiu sonst aber auch nix.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Warum liegt der Preis von Lego City Undercover (WiiU) immer noch bei 50 Euro? Das Spiel ist schon seit 8 Monaten draussen. -_-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Warum liegt der Preis von Lego City Undercover (WiiU) immer noch bei 50 Euro? Das Spiel ist schon seit 8 Monaten draussen. -_-
weils verdammt gut ist und von Nintendo gepublished wird :D ... ist jeden Cent wert ;)