The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von JesusOfCool »

ich gehe ehrlich gesagt stark davon aus, dass das crafting wichtiger sein wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Links Ausdauer sollte auch wieder mit drin sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crafting, auch so eine Sache die ich null in nem Zelda brauche.

Gerne wieder dieses "ich bin eine Fee und habe deinen Bogen stärker gemacht" aber die Rumbastelei kann man weglassen, wenn es nach mir geht.
Gut, ein stinknormaler Bogen muss nicht irgendwo tief im Dungeon versteckt sein, aber dann macht man eben den Lichtbogen draus und schon ist es wieder ein spezielles Item mit mystischer Vergangenheit.

AlbW war wirklich gut aber das Item-Ausleihen war so überflüssig in Kombination mit dem vielen Geld das man bekommt und dem sehr moderaten Schwierigkeitsgrad.
Ich habe nach kürzester Zeit alles ausgeliehen und dann quasi nicht mehr verloren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crafting wie bei Rollenspielen oder in Skys finde ich auch boring. Sammel 12 Fledermausflügel....wer zur Hölle droppt die und wie oft? Ich kann mich noch gut erinnern genau dieses Problem gehabt zu haben.

Aber generelle Möglichkeiten die Items aufzuwerten finde ich schon cool. Kann ja auch so sein das man quasi drei seltene Steine brauch, die es einmalig gibt, um das Schwert aufzuleveln, wie mit dem Schwert in MM.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja gut, sowas ähnliches meine ich eh. Früher musste man eben eine Fee irgendwo speziell finden.
Das kann man auch gut mit Juwelen machen, die irgendwo speziell gut in nem Dungeon versteckt sind, sodass man ein wenig sein Hirn einschalten muss.

Das fühlt sich dann auch nach Leistung an und nicht nach Trottelsammelarbeit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist dann aber kein craftig system im eigentlichen sinne mehr.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was mir gut gefallen würde, wäre das selber Schmieden, bei den man betimmte Erze (für Grundschwert, Standardschild), Materialien (beim Standardbogen) bräuchte, aber auch Können braucht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das crafting war aber eine gute Möglichkeit, Rubine auszugeben. Auch jetzt in ALbW. Ich suche nach Geld.

Edit : ja, Erze bei Gorone kaufen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja wir werden sehen wie es wird.

Ich finde es nur schade, dass sich so von dem Stil von OoT, MM und TP aber auch von WW abgewendet wird, und SS nun richtungsweisend ist.

Für mich wird vieles mit Zelda stehen und fallen:
Bild

So bitte nicht.

Das ist quasi die Stellvertretung für alles gewesen, was mir am Artstyle in SS nicht gepasst hat. Da fand ich selbst die WW-Zelda markanter, nicht so Anime-generisch.

Was das Gameplay angeht, da kommt wahrscheinlich extraklasse auf uns zu. Fand ich überwiegend auch in SS (bis auf die nichtexistente Oberwelt).
Zuletzt geändert von Wigggenz am 11.06.2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Das crafting war aber eine gute Möglichkeit, Rubine auszugeben. Auch jetzt in ALbW. Ich suche nach Geld.

Ich weiss nicht, dieses Pseudo-Rollenspiel des Waffenaufwertens durch Bezahlen fand ich wirklich immer schon seltsam und unnötig.
Mir gibt das nix. Ich mach das nur, weil ich prinzipiell gerne komplettiere.

Mir wären neue (bessere) Waffen eines Typs, die man durch ein Nebenquest bekommt, welches man nur mit der Vorgängerwaffe erledigen kann viel viel lieber.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Mir wären neue (bessere) Waffen eines Typs, die man durch ein Nebenquest bekommt, welches man nur mit der Vorgängerwaffe erledigen kann viel viel lieber.
aber das wär doch total linear.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nicht wirklich. Geht ja nur um Schwert 1 < Schwert 2 < Schwert 3.
Erledigen kann man alles mit Schwert 1 aber besser geht es mit Schwert 3.

Die Nebenmissionen können zu jederzeit absolviert werden. Also auch nicht anders als Schmieden.

Aber selbst wenn linear
- und?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich fand SS Zelda ziemlich kawaii muss ich sagen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Mir wären neue (bessere) Waffen eines Typs, die man durch ein Nebenquest bekommt, welches man nur mit der Vorgängerwaffe erledigen kann viel viel lieber.
aber das wär doch total linear.
Wieso denn? Man muss die Nebenquest nicht erledigen.

Die Alternativen wie Upgrades kaufen oder Fledermausflügel draften unterscheiden sich davon doch nicht im geringsten. Alles ist optional, aber die Nebenquest macht fast unter Garantie mehr Spaß als Rupees sammeln und darauf zu hoffen das ein Item gedroppt wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

chibiterasu hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das crafting war aber eine gute Möglichkeit, Rubine auszugeben. Auch jetzt in ALbW. Ich suche nach Geld.

Ich weiss nicht, dieses Pseudo-Rollenspiel des Waffenaufwertens durch Bezahlen fand ich wirklich immer schon seltsam und unnötig.
Mir gibt das nix. Ich mach das nur, weil ich prinzipiell gerne komplettiere.

Mir wären neue (bessere) Waffen eines Typs, die man durch ein Nebenquest bekommt, welches man nur mit der Vorgängerwaffe erledigen kann viel viel lieber.
Wofür dann Rubine ausgeben? Es macht Sinn die Ökonomie in Hyrule weiter hervor zu heben, um den Eindruck einer funktionierenden Welt zu vermitteln. Fair eigenen sich zb Schmiede sehr gut, immerhin passen sie zu Link s Profession. Es gibt mehr Interaktionen mit den Bewohnern von Hyrule.
Es macht weniger Sinn bei magischen Items, da die wenigsten Bewohner Hyrules der Magie mächtig zu sein scheinen. So bewahrt man auch das, ähh, magische ab der Magie. Das es Kräfte did, die eben nicht jeder haben kann, sondern die erworben werden müssen .
Ebenso sind

Neben Quests sind doch keine Mangelware noch ein Kritik Punkt in Zelda. Zelda hat fantastische Neben Quests, die Belohnungen reichen von Flaschen, größere Taschen für Bomben und Rubine, größerer Köcher, über Herzteile bis hin zu, ja, neuen Items und Item Verbesserungen. Und die Neben Quests an die ich mich erinnere sind verdammt gut.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.06.2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.