Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:Naja nach mehr als 3 hört sich die Aussage schon an :-P ...
Das ist glaub ich jedem klar. :)
JesusOfCool hat geschrieben:vaati ist also auch dabei?
kann doch nur gut werden xD
Wird sich wohl um neue Schergen handeln. Die Namen wurden nur von der Quelle zensiert (warum auch immer).

Und der Überraschungscharakter wird sicherlich Lu Bu:
I am Lu Bu! Bow down before me!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oh, OoT Impa ergibt Sinn.
Wulgaru hat geschrieben:Wenn der Überraschungscharakter Tingle ist und das ganze auf die Spitze getrieben würde, wäre das ein Instand-Buy für mich.
Das ist das wulgärste, was du jemals geschrieben hast.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Die Zusammenfassung der Scans+Interview:
-August 14th
-Retail - 7,980 yen, eShop - 6,980, Premium Box Set - 11,664
-Premium set comes with a Triforce shaped clock, and serial codes for 6 special costumes.
-Will also be a 'Treasure Box' version available on Amazon and Tecmo Koei's online store 'GAMECITY', but no details yet on what it includes.
-Developed by ωForce, Team NINJA, supervised by Aonuma.
-Story is Link an in-training soldier must rescue the Princess Zelda from the witch Shia who has been turned evil somehow.
-2 player mode where one person is on the GamePad, while another is on the TV. When playing alone the GamePad acts as a menu.
-Equipping different weapons onto characters will change the way they fight, including speed focused one-handed swords to heavier weapons that focus on damage.
-Weapon upgrade system and character growth/improvement
-Musou action combined with the Zelda series' Z-targeting means you can avoid attacks and focus on enemy weak spots.
-Zelda series' spin attack appears instead of the Musou Ranbu (?) of the musou franchise.
-Bombs make an appearance, won't just be used for throwing at enemies.
-Impa, a captain of the Royal Army, appears as a playable character wielding a giant long sword.
-Several other characters are playable too. Aonuma was surprised by how many.
-Playable at E3.
-Development is 70% complete.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hm, wenn 70% der aktuelle Stand ist müssen die sich aber ranhalten, wenn es am 14. August rauskommen soll :D
Auch wenn die Preise in Japan ohnehin anders sein dürften, hier die aktuellen Umrechnungen der Preise der Spielvarianten:
Retail 57,54€
Download 50,33€
Premium Set 84,10€

Ich muss sagen, dass es mich doch immer mehr reizt. Ich kenne die Samurai Warriors zwar überhaupt nicht, aber so ein schöner Klopper ist durchaus interessant. Hoffentlich wird es im Endeffekt deutlich hübscher sein als der ursprüngliche Ankündigungs-Trailer, da fand ich das arg hässlich.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Eines der (eher nichtssagenden) Bilder die von Famitsu kommen...
Spoiler
Show
Bild
Jep, an dem Spiel ist definitiv Team Ninja beteiligt :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus nen Standbild heraus lässt sich das garnicht beurteilen :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

So schlecht klingt es für mich schon gar nicht mehr und auch die Screens sehen netter aus als der Krams ausm Direct damals.

Aber das Ingame Bild bei der Schlacht kommt ein wenig wie aufgepimt rüber oder die haben wirklich an Auflösung und Texturen geschraubt.

http://www.ntower.de/WiiU/News/32641-We ... %C3%BCllt/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das erste mal titten in nem zelda seit links awakening. und dann ists auch nur n spin off.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Homepage: http://www.gamecity.ne.jp/zelda/introduction.html

Die neuen screenshots machen Hoffnung. Impa als neu angekündigter, spielbarer Charakter sieht vom Design her absolut klasse aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Schön zu sehen das ein Zeldaspiel eine erwachsene Story bekommt. :cheer:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:der wird schon ein bisschen mehr schaffen, aber bei der hardwarebasis der WiiU halt ich das für absolut utopisch.
ich gehe von 200-300k aus. aber auch nicht innerhalb des ersten monats.
wenn die angepeilte million alle 3 regionen beinhaltet dann is das sogar durchaus möglich.
das one piece cross over schafte ja allein in japan gut 600k - auch wenn zelda in japan nicht halb so populär wie one piece ist.
ich glaub zwar nicht dass es sich hier um nen system seller handelt, aber über zeit könnte die mio schon geknackt werden (vor allem da diesmal zumindest davon auszugehen is dass da ne gewisse qualität drin steckt, sonst hätte nintendo keine lizenz rausgerückt, könnte vielleicht einige "samurai warrior erstlinge" überzeugen.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auf welcher basis? zelda? dynasty warriors? die mischung?
oder ist der faktor zeit das entscheidende? ich kann mir schon vorstellen, dass es sich über die jahre recht gut verkaufen wird, aber wenn ein dynasty warrirors auf der PS3 um die 100k schafft, warum sollt es gerade auf der wiiu das 10 fache schaffen wo die hardware basis doch gerade mal 1/10 ist? so gerechnet müsste die zelda marke dem spiel einen 10fach multiplikator geben damit es überhaupt 100k schafft.

ich halte eine überraschung nicht für unmöglich aber eben für extrem unwahrscheinlich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auf basis der zelda lizenz (in amerika) vor allem und seltsamerweise auf Basis des Hypes den das spiel dort auslöst, warum auch immer. Das is vermutlich ohnehin das erste mal dasn Spiel von der Art überhaupt sowas wie Hype generiert bzw mediale Aufmerksamkeit bekommt. Vergleiche mit Vorgängerspielen sind imho auch eher unbrauchbar. Der beste vergleich wären immer noch die beiden Spin-offs (gundam und one piece) die beide die sonstigen samurai/dynasty warrior games hinter sich gelassen hatten.

Auch hardwarebasis und hardwarebasis vergleiche sind ohnehin mit vorsicht zu genießen, allen unkenrufen zum trotz gibts ja doch einige mio WiiUs, vorallem in den Wohnungen von Enthusiasten, und die sind dann doch mehr geneigt spiele dieser art zu kaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es gibt einen hype um das spiel? davon les ich zum ersten mal, aber wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht. dieses spiel kommt wohl näher an die vorstellungen einiger zelda fans an ein zelda spiel heran als es sämtliche spiele seit OoT tun (TP mal ausgenommen).
gibt dann natürlich immer noch die andere seite die es doof findet.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nicht vergessen: laut News bezieht sich die Hoffnung auf die 1mio auf dieses Geschäftsjahr (endet dann so März 2015, oder?), also sind die noch optimistischer als gedacht^^