WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr werdet euch vielleicht an den Kopf greifen aber seid ich die Wii U habe, habe ich genau für die ersten Einstellungen, den ersten 50cc Cup und kurzem Antesten des lokalen Multiplayer von Mario Kart sowie die 101 Demo den Fernseher mitbenutzt.
Und wenn ich ein Wii-Spiel starten will (da muss man zuerst am Fernseher was tun).

Ansonsten nur über das Pad gespielt. Gerade heut morgen bei Nintendo Land wieder darauf aufmerksam gemacht worden, weil man beides für das Ninja-Sterne Spiel braucht.
Direkt abgebrochen... :ugly:

So eine banale Sache eigentlich aber bei all diesen Zwischendurch-Spielen werde ich wohl (wenn möglich) dauerhaft nur am Pad spielen. Total angenehm und weiterer Grund warum eine Hybridkonsole sinnvoll wäre. Das Kirby Course 2 für Wii U zeigt ja auch, dass Nintendo mehr in diese Richtung denkt.

Ein Zelda muss natürlich am Fernseher gezockt werden.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von TGEmilio »

Chibiterasu hat geschrieben:Ihr werdet euch vielleicht an den Kopf greifen aber seid ich die Wii U habe, habe ich genau für die ersten Einstellungen, den ersten 50cc Cup und kurzem Antesten des lokalen Multiplayer von Mario Kart sowie die 101 Demo den Fernseher mitbenutzt.
Und wenn ich ein Wii-Spiel starten will (da muss man zuerst am Fernseher was tun).
Ich weiß was du meinst, allein die VC Spiele zocke ich komplett am Pad, nur schade dass es zum Schlafzimmer einfach keine Verbindung mehr hat :? Da hab ich meistens dann den 3DS ^^
Also ich zocke meistens über den TV, die schöne Grafik von MK8 z.b. kommt da erst Recht zur Geltung, allerdings habe ich auch (wie La_Pulga etwa) manchmal auf der Couch nur das Pad an, weil die Freundin irgend einen Schund aufm TV schaut... :Blauesauge: Kopfhörer habe ich bisher nur ein paar Mal verwendet.

@La_Pulga: Deine Ergänzung für den Off-TV Modus ist natürlich vollkommen richtig und habe ich in meinem Beitrag komplett vergessen 8O Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich komplett daran gewöhnt habe und es für mich fast schon keine Alternative dazu gibt :wink:
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von straw d berry »

muss etwas "unabdingbar" sein um spaß zu machen oder sinnvoll zu sein?
man kann auch alle spiele mit steuerkreuz spielen, ein analogstick ist auch nicht unabdingbar, jedoch ist er praktisch und hilfreich und steigert den spaß.

durch das gamepad bietet die wiiu bereits jetzt mehr möglichkeiten und abwechslung als die anderen beiden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Levi  »

+1 für Team-OffTV ....

(jedoch ist das nicht wirklich innovativ :P)


PS: warum reagier ich so allergisch auf das Wort innovativ:
Innovativ ist für mich, wenn man wirklich etwas neues geschaffen hat! ... wenn man schlicht und einfach ein bekanntes Konzept nimmt, und es besser/Massentauglicher umsetzt ... ist diese Umsetzung schlicht und einfach nicht innovativ ...
.... Apple lässt grüßen ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von La_Pulga »

Scheiß auf Innovation...Off-TV ist einfach geil, das reicht :lol:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Alex Roivas »

La_Pulga hat geschrieben:Scheiß auf Innovation...Off-TV ist einfach geil, das reicht :lol:
Für mich ist das Innovation. Und ich behaupte immer noch starrköpfig das Nintendo das auch als HAUPTFEATRURE beworben hat.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 13.06.2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von TGEmilio »

Ich würde es auch als eines der "Hauptfeature" benennen, da es wirklich seit den ersten Videos über die WiiU mitbeworben wurde.

Andere Frage: Ich habe hier öfter gelesen, dass die meisten über das GamePad streamen, allerdings habe ich gerade bei den Twitch(es) von Nintendo nirgends ein Video öffnen können, da entweder Flash oder sonstiges bei mir gefehlt hatte, kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte gestern auch mal versucht, die Southparkfolgen auf der offiziellen Seite zu streamen, wieder nix...

Benutze den Browser schon sehr oft, da ich kein Tablet habe, auf dem Handy es ja eher außer Haus Sinn macht und der PC nicht deswegen immer ON sein muss. Mein SmartTV hat zwar auch einen Browser, aber wesentlich umständlicher, trotz USB Tastatur bzw. der LG Fernbedienung mit Wiimote Funktionen. Ist halt ziemlich träge. Dafür ist das Tablet geradezu ideal
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Levi  »

Zumindest bei twitsh gehen nur die Livestreams. Wieso die für ihre Videos Flash voraussetzen versteh ich bis heute nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von johndoe979851 »

Alex Roivas hat geschrieben:
La_Pulga hat geschrieben:Scheiß auf Innovation...Off-TV ist einfach geil, das reicht :lol:
Für mich ist das Innovation. Und ich behaupte immer noch starrköpfig das Nintendo das auch als HAUPTFEATRURE beworben hat.
Was soll denn daran innovativ sein auf einem kleinen Bildschrim zu zocken? Ich spiele ja eigentlich nur im Off-TV Modus, aber ehrlich Leute... es gab schon lange Handhelds... Game&Watch und so ein Kram...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Redshirt »

An sich ist das Spielen nebenbei keine Innovation, aber mittlerweile will ich die Möglichkeit, off-tv spielen zu können, erstmal nicht mehr missen, genau so wie Item-Auswahl oder Karte auf einem zweiten Bildschirm. So komfortabel! x) Und wenn Mutter/Vater/Bruder/sonst wer was schauen will, ist es wirklich praktisch, das Spiel aufs Pad verlegen zu können.

Grundsätzlich bin ich immer noch sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch mehr Spiele offen als ich spielen kann. Und 2015 kommt ja noch mehr - ich weiß nicht, ob ich mir den Luxus leisten kann, nebenher einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. :ugly:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Dronach »

Ich nutz das Gamepad eigentlich auch fast ausschließlich zum OffTV-Play, aber ich glaub einfach, dass das kein Feature ist, dass die Leute überzeugt, sich ne WiiU zu holen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Redshirt »

Es ist an sich ein ideales "Wohnzimmer-Feature", wenn die Konsole von der ganzen Familie genutzt werden sollte. Gerade der typische Fall, dass sich Leute nicht darauf einigen können, wofür der Fernseher gerade genutzt werden soll, wird durch das Off-TV-Play ja gelöst. Aber für so manchen, der die Konsole samt eigenem Fernseher im eigenen Zimmer hat, ist dieses Feature oftmals sicherlich nur ein Gimmick oder auch komplett überflüssig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von JesusOfCool »

aber nerdig ist doch sowieso besser als nicht nerdig :ugly:

ich bin ganz zufrieden damit soweit. also, mit allem.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Seit Mario Kart raus ist gibt es auch von meinerseits nichts zu bemängeln-solange ich nicht das Game Pad verwenden muss.So einen unhandlichen Controller hab ich noch nie gesehen.Aber ProController sei dank ist das kp.
Bild

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von WH173W0LF »

Die WII U ist quasi eine vergrößerte und erweiterte Version des Nintendo 3DS. Das Off-TV Feature ist eine tolle Sache. Pikmin3 spiele ich sogar am liebsten nur auf dem Game Pad. Einige der VC-Games spiele ich auch lieber auf dem Game Pad. Die Art des Zweispielermode bei Hyrule Warrior hört sich auch sehr gut an. Das ich zusätzlichen Sound am Game Pad einschalten kann ist für mich ein toller Bonus welcher bei beispielsweise bei den Tracks von Castlevania IV auf der VC zum tragen kommt. Browsen, zeichnen, Videos angucken während auf dem TV was anderes laufen kann ist in meinem kleinen Wohnzimmer ein dicker Pluspunkt. Ein immer besser werdendes PLUS ist auch die VC an sich. Ich freue mich momentan sehr auf Mega Man X3 (SNES), Metroid Zero Mission (GBA), Mega Man Zero (GBA) und Mega Man Zero2 (GBA).

Rundum: Ich will mehr WIIU!!! Ich will mehr VC! :lol: :lol: :lol:
Gamer since 1992.
Antworten