Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Hausgemachtes Problem sich tausend Plattformer gleichzeitig zurecht zu entwickeln. Retro hätte eben doch erstmal was anderes machen sollen und danach erst Tropical Freeze. Yoshi kommt ja nämlich auch noch und haben die in 2014 also gleich wieder zwei Jump´n Runs. Goodfeel macht halt keine anderen Spiele, Retro eben schon.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ist Yoshi's Yarn denn fix? Man hat doch schon länger nichts konkretes mehr gehört?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das denn nicht fix sein? Das war ja kein "so ein Spiel könnten wir mal machen"-Trailer sondern ein ganz normaler Teaser-Trailer. Warum man nichts von hört liegt denke ich an dem was ich schrieb...wo willst das platzieren? 2013 bestimmt nicht mehr wenn schon kein Platz für Tropical Freeze ist (aus Nintendos Sicht). Außerdem hat es die Leute ja nicht gerade vom Hocker gerissen ein Epic Yarn 1.5 mit Yoshi drübergelatzt zu bekommen. Zumindest danach sah es ja aus.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Hm oke. mMn ist das nur völlig untergegangen, oft gesprochen wird nicht drüber. Mal schauen, was da kommt. Ich kenne Epic Yarn nicht, von daher wäre mir persönlich ein Quasi-Epic Yarn 1.5 egal 
Die Argumentation mit dem platzieren aufgrund der Jump'n'Run-Masse erscheint logisch. Dann müssten wir Anfang 2014 aber dann doch mal was hören

Die Argumentation mit dem platzieren aufgrund der Jump'n'Run-Masse erscheint logisch. Dann müssten wir Anfang 2014 aber dann doch mal was hören

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Pech hat wird Yoshiy Yarn ein Kidsgame mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und kurzer Story. Siehe Yoshis Story und die Zielgruppe.
Für mich hätte ein neues Yoshi Spiel ein neues Island sein müssen mit so fetter Grafik wie Donkey Kong Returns.
Für mich hätte ein neues Yoshi Spiel ein neues Island sein müssen mit so fetter Grafik wie Donkey Kong Returns.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alex Roivas hat geschrieben:Wenn man Pech hat wird Yoshiy Yarn ein Kidsgame mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und kurzer Story. Siehe Yoshis Story und die Zielgruppe.
Was heißt hier "Pech", aber genau das wird es werden. Du solltest es gleich von deiner Liste streichen.
Wo man noch nicht ganz sehen kann, wo es landen wird, ist das angekündigte 3DS-Yoshi ... aber dass hier wird ein einfaches Epic Yarn 2 werden (1.5 finde ich etwas unfair ...) ... mit einem ähnlich liebevollen Design und einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad.
Es spricht einfach alles dafür.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich führe keine Liste
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du gerade ein Designmeisterwerk suchst, zock doch mal das Remake von Castle of Illusions...ist echt zum verlieben. Leider kein guter Plattformer, weil sie tatsächlich geschafft haben nen Input-Delay einzubauen.
Was die Geschichte mit Yoshi angeht, muss man mal den Entwickler angucken und das ist GoodFeel. Die können verschiedene Dinge die vor allem das Art-Design betreffen, aber auch bestimmte Gameplayelemente die aus diesem Art-Design entstehen. Das konnte man vor allem bei Kirby beobachten. Was sie aber nicht so gut können ist Leveldesign und dynamisches hüpfen. Das ist alles schon ein bisschen träger als bei den Kollegen DK und Mario. Ich würde also dahingehend eh keine Wunderdinge erwarten...ich glaube sogar das sie es auch gar nicht dürften, sollten sie da was vorhaben. Yoshi und Co haben eben eine gewisse Handschrift und sowas ändert Nintendo nicht, bei keiner ihrer Serien.
Was die Geschichte mit Yoshi angeht, muss man mal den Entwickler angucken und das ist GoodFeel. Die können verschiedene Dinge die vor allem das Art-Design betreffen, aber auch bestimmte Gameplayelemente die aus diesem Art-Design entstehen. Das konnte man vor allem bei Kirby beobachten. Was sie aber nicht so gut können ist Leveldesign und dynamisches hüpfen. Das ist alles schon ein bisschen träger als bei den Kollegen DK und Mario. Ich würde also dahingehend eh keine Wunderdinge erwarten...ich glaube sogar das sie es auch gar nicht dürften, sollten sie da was vorhaben. Yoshi und Co haben eben eine gewisse Handschrift und sowas ändert Nintendo nicht, bei keiner ihrer Serien.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
#random: Ich hätte richtig Bock auf ein neues Golden Sun, ein großes Golden Sun, vielleicht auch ein 3D-Remake von den ersten beiden Teilen für die Wii U .. wo ich gerade wieder den Soundtrack höre, werde ich wieder nostalgisch und traurig und wünsche mir eine echte Fortsetzung ... *hoff* ... 
Zum Thema Yarn Yoshi: Ich erwarte da auch nicht viel mehr als eben nur ein Epic Yarn mit anderer Hauptfigur, wobei das ja schon eine super Sache wäre. Ich mag die Spiele von Good-Feel sehr (Wario Land: The Shake Dimension fand ich auch klasse!) und eigentlich hat mir auch das Leveldesign immer sehr zugesagt, speziell bei Kirby. Finds schade, dass Yarn Yoshi erst nächstes Jahr kommt und dass man dazu noch nix richtiges gesehen hat. Denke, die Ankündigung war einfach ein Fall von "Los, wir müssen fix was zeigen, wir stehen unter Zugzwang!" - leider. Zumindest ein Trailer wäre sonst drin.

Zum Thema Yarn Yoshi: Ich erwarte da auch nicht viel mehr als eben nur ein Epic Yarn mit anderer Hauptfigur, wobei das ja schon eine super Sache wäre. Ich mag die Spiele von Good-Feel sehr (Wario Land: The Shake Dimension fand ich auch klasse!) und eigentlich hat mir auch das Leveldesign immer sehr zugesagt, speziell bei Kirby. Finds schade, dass Yarn Yoshi erst nächstes Jahr kommt und dass man dazu noch nix richtiges gesehen hat. Denke, die Ankündigung war einfach ein Fall von "Los, wir müssen fix was zeigen, wir stehen unter Zugzwang!" - leider. Zumindest ein Trailer wäre sonst drin.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: Laufen alle 1st Party Titel auf der U in nativen 1080p`?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein.
MoHun Tri, Zelda WW und Rayman sind momentan afair die einzigen "Großen".
Pikmin bin ich mir gerade unsicher
NSMBU, ZombiU, W101, Lego ... 720p
(bei diversen anderen Thirdpartys, hab ich keine Ahnung)
MoHun Tri, Zelda WW und Rayman sind momentan afair die einzigen "Großen".
Pikmin bin ich mir gerade unsicher
NSMBU, ZombiU, W101, Lego ... 720p
(bei diversen anderen Thirdpartys, hab ich keine Ahnung)
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Wie wird es bei den kommenden Mario-Titeln?
Also Wörld und M'Kaight?
Also Wörld und M'Kaight?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kaight wurde afair schon mit 720p bestätigt ... bei Wörld (<3) hab ich noch nichts zu gehört.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einen LCD-Fernseher und sämtliche Spiele in nativen 720P und hochskaliertem 1080P kann ich absolut scharf sehen und weiß nicht was eine native 1080P noch herausholen könnte und ob sich der Mehraufwand in der Entwicklung lohnen würde. Die meisten Spiele sehen so schon phantastisch aus.