Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Bei Unskippable haben die das mal ganz gut analysiert...Team Sonic haut über diese ganzen miesen Sonics immer die Story des Spiels drüber was sie eigentlich stattdessen machen wollen würden aber nicht dürfen. :wink:
Wie gesagt...bei Prime könnte man was erwarten. Was eher dagegen spricht ist wie gesagt die Größe dieses Teams. Wer schon bei 2d-Spielen eine so lange Entwicklungszeit braucht, würde so einen großen Titel doch kaum stemmen können. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen wenn Retros Struktur auf Nintendo angepasst ist.
Wie gesagt...bei Prime könnte man was erwarten. Was eher dagegen spricht ist wie gesagt die Größe dieses Teams. Wer schon bei 2d-Spielen eine so lange Entwicklungszeit braucht, würde so einen großen Titel doch kaum stemmen können. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen wenn Retros Struktur auf Nintendo angepasst ist.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ums nochmal hervorzuheben was retro angeht:
ich halte es immer noch für extrem unrealistisch dass sie NUR an dkcr2 arbeiten. die sind vor 2 jahren in ein größeres studio umgezogen (da gabs nen recht witzigen stalker gaf thread dazu), haben massiv neue leute eingestellt. kann mir keiner erzählen dass das NUR für dkcr2 war. das "andere" projekt wird eben einfach noch nicht weit genug/zeigbar sein, aber ich bin überzeugt dass die nebenbei mit nem kleineren team schon ein nebenprojekt gestartet haben dass so nebenher läuft.
ich halte es immer noch für extrem unrealistisch dass sie NUR an dkcr2 arbeiten. die sind vor 2 jahren in ein größeres studio umgezogen (da gabs nen recht witzigen stalker gaf thread dazu), haben massiv neue leute eingestellt. kann mir keiner erzählen dass das NUR für dkcr2 war. das "andere" projekt wird eben einfach noch nicht weit genug/zeigbar sein, aber ich bin überzeugt dass die nebenbei mit nem kleineren team schon ein nebenprojekt gestartet haben dass so nebenher läuft.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben: Metroid hat eh gerade Kammerflimmern, ein zweites Other M übersteht die Serie nicht.

- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Falls noch jemand Probleme bei der Reinigung von weißen Controllern hat:Migel hat geschrieben:Ne ich rauche nichtHipster hat geschrieben:Hm, also ich kenne eigentlich nur altersbedingte Verfärbungen die bei Deiner WiiU eigentlich noch nicht auftreten sollten. Solche Vergilbungen hängen mit den verwendeteten Kunststoffmaterialien zusammen.
Oder aber es kommt vom rauchen? Dann würde ich es mit einem MIcrofasertuch und Glas/Flächenreiniger probieren. Habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht.![]()
Die vergilben leider sehr schnell, auch wenn ich mir vor jedem Spielen die Hände wasche. Ist vielleicht Schweiß oder so.
Deswegen überlege ich immer hin und her, ob ich mir den schwarzen Pro Controller kaufen soll.. aber der wäre nur für Monster Hunter gut, und da finde ich das Gamepad so nützlich wegen dem Textchat
Hier ist eine schöne und sehr umfangreiche Anleitung zu dem Thema wie man seine weißen Controller wieder schick macht.
http://kotaku.com/how-to-clean-your-con ... 1288613495
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Anleitung, nur leider löst sie nicht das Problem beim gummierten weissen Steuerknüppel. Das weisse Gehäuse der Nunchhuks regelmäßig sauber zu halten ist kein wirkliches Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Quelle: http://nintendoeverything.com/august-20 ... tal-sales/Splinter Cell: Blacklist launched last month in the US. Having been on the market for about a week, the game did fairly well. Total sales were under 300,000, though we don’t have the specifics.
Unfortunately, it would appear that Blacklist did terribly (that may be putting it mildly) on Wii U. According to NeoGAF poster “creamsugar”, who has pretty much always been spot on with NPD data, just 1.6 percent of the title’s sales came from the Wii U version. This would put Blacklist’s Wii U sales under 5,000 – a paltry figure, to be sure.
Ich will hier nicht über die Qualität des Spiels sprechen, aber wenn die Zahlen stimmen sollte, dann sollte man sich als WiiU Besitzer nicht über den fehlenden 3rd-Pary Support wundern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hänne Ei Problem. Du musst nicht über die Qualität des Spiels reden ... aber vielleicht über die Qualität des PortsM1L hat geschrieben:Quelle: http://nintendoeverything.com/august-20 ... tal-sales/Splinter Cell: Blacklist launched last month in the US. Having been on the market for about a week, the game did fairly well. Total sales were under 300,000, though we don’t have the specifics.
Unfortunately, it would appear that Blacklist did terribly (that may be putting it mildly) on Wii U. According to NeoGAF poster “creamsugar”, who has pretty much always been spot on with NPD data, just 1.6 percent of the title’s sales came from the Wii U version. This would put Blacklist’s Wii U sales under 5,000 – a paltry figure, to be sure.
Ich will hier nicht über die Qualität des Spiels sprechen, aber wenn die Zahlen stimmen sollte, dann sollte man sich als WiiU Besitzer nicht über den fehlenden 3rd-Pary Support wundern.

(ganz davon ab: wie siehts momentan mit dem Marktanteil der U-Konsolen aus?)
-
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das gehört habe, ist die WiiU Version gar nicht mal schlecht. Nur die Ladezeiten sollen doppelt so lang wie in den anderen Versionen sein.Levi hat geschrieben:Hänne Ei Problem. Du musst nicht über die Qualität des Spiels reden ... aber vielleicht über die Qualität des Ports![]()
(ganz davon ab: wie siehts momentan mit dem Marktanteil der U-Konsolen aus?)
Das sollte auch nur als Erklärung dienen, warum die WiiU keinen 3rd-Party Support bekommt. Nach dem Statement von Bethesda hieß es oft genug, dass die Publisher "zu faul sein", "Nintendo hassen" und diverse andere Ausreden.
Es lohnt sich einfach nicht und das zeigt dieses Beispiel meiner Meinung nach ganz gut.
-
- Persönliche Nachricht:
"Nur" doppelt so lange Ladezeiten, zusätzlich zum gestrichenen lokalen Coop Modus macht es nunmal zu einer sehr unattraktiven Version wenn man die Möglichkeit zur Auswahl hat... das die Version größtenteils auch teurer war als die anderen ist dann nurnoch als Randnotiz zu nennen.M1L hat geschrieben: So wie ich das gehört habe, ist die WiiU Version gar nicht mal schlecht. Nur die Ladezeiten sollen doppelt so lang wie in den anderen Versionen sein.
Wie schon von mir selbst oft gesagt, der fehlende 3rd Party Support liegt größtenteils an Nintendo selbst und solange sich bei Nintendo nichts ändert wird das auch dabei bleiben... aber... die 3rd Partys die eine halbgare Version bringen und sich dann wundern bzw beschweren warum sich keiner diese gekauft hat sind ein viel größeres Problem an diesem Thema.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Nö, viele wollen es eben mit Gamepad spielen oder Off-TV, ich auch.Armoran 2.0 hat geschrieben: "Nur" doppelt so lange Ladezeiten, zusätzlich zum gestrichenen lokalen Coop Modus macht es nunmal zu einer sehr unattraktiven Version wenn man die Möglichkeit zur Auswahl hat...
Und wenn deine Aussage gültig wäre hätten sich viele viele PS3 Titel nicht verkaufen dürfen weil sie auf der 360 weniger geruckelt haben, bessere Farben hatten und weniger Kantenflimmer. Das sind schlimmere Gründe eine Fassung nicht für ein System zu kaufen und die Titel wurden trotzdem gut abverkauft.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.vgchartz.com/article/251293/ ... 13-update/
gap chartz. das is mal ne idee. da kann man sehen wie schlecht die wiiu im vergleich zur wii im vergleichszeitraum in bezug auf den release abschneidet.
knapp 9 millionen einheiten mehr hat sich die wii in diesem zeitraum bis jetzt verkauft. irgendwie ziemlich übel.
bin gespannt ob die das auch für ps4 und xboxone machen werden und was dann dabei rauskommen wird.
gap chartz. das is mal ne idee. da kann man sehen wie schlecht die wiiu im vergleich zur wii im vergleichszeitraum in bezug auf den release abschneidet.
knapp 9 millionen einheiten mehr hat sich die wii in diesem zeitraum bis jetzt verkauft. irgendwie ziemlich übel.
bin gespannt ob die das auch für ps4 und xboxone machen werden und was dann dabei rauskommen wird.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
In meinem Umkreis ist es nach wie vor so, dass viele ne Wii haben. Wirklich genutzt wurde sie von 1 (!), beim Rest wurde sie mal gekauft und praktisch nie genutzt. Da haben sich viele ne Wii geholt, die sich sonst nie ne Konsole gekauft hätten. Sollte man in dieser Diskussion nicht vergessen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das war ja auch das tolle an der wii... für nintendo.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht an der Wii messen darf/sollte. Sie war ein Ausnahme-Phänomen.
Dass die Zahlen nach dem durchaus gelungen Launch* so absackten macht es jetzt zwar nicht besser ... aber nung gut.
(in den ersten 3 Monaten verkaufte sich die U Weltweit besser als XBox360 und PS3 im gleichen Zeitraum nach ihren Launches
....)
Dass die Zahlen nach dem durchaus gelungen Launch* so absackten macht es jetzt zwar nicht besser ... aber nung gut.
(in den ersten 3 Monaten verkaufte sich die U Weltweit besser als XBox360 und PS3 im gleichen Zeitraum nach ihren Launches

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Wii ist nicht nur als Vergleichsmaßstab ein Problem für Nintendo sondern sogar akut. Gerade bei VG-Chartz sieht man ja seit Monaten sehr schön, dass die Wii immer nur wenige tausend Einheiten hinter der U zurückhängt. Das sind alles potentielle U-Kunden. Natürlich könnte man das nicht einfach aufaddieren, weil diese Leute auch die 99er-Variante kaufen, aber trotz allem sieht das in den Charts sehr seltsam aus.