Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dronach »

Ich glaube, der Wechsel der VÖ ist auch für Europa, nur dass es für Europa noch keine fixen Releasedaten gibt wie in NA. So oder so kommt beides vor Weihnachten ;)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben: @Retro
Die haben doch in diesem einem E3-Video mehr oder weniger deutlich gesagt das Tropical Freeze derzeit der einzige Titel ist an dem sie sitzen. Das klang leider so als wenn da nichts parallel läuft...dauert also noch mindestens bis zu E3 bis wir mal wieder was von denen sehen...wenn wir Glück haben.
Das halt ich für Blödsinn (nicht persönlich nehmen)

Wenn DKCTF draußen ist dann ist das Game ab Release Tag oder da wo es Goldstatus hat abgehakt und durch(ja eventuell gibt es mal ein DLC oder son Kleinkram). Danach hat Retro wieder was zu tun und die arbeiten mit 100%iger Sicherheit an was neuem. Auch gegen Fertigstellung von Donkey Kong wenn nicht mehr alle aus dem Team für das Game arbeiten müssen wird an neuem gearbeitet wenn nicht sogar schon jetzt ein paar Leute an nem neuen Game arbeiten, was sollen die auch sonst tun ?, monatelang Konzeptzeichnungen vergleichen ?
Warum sollten wir also nicht als bald nach DKC Release von was neuem in Bezug auf Retro hören oder gar bis zur neuen E3 warten. Das ist einfach Käse durch und durch.

Ich gehe jede Wette das wir zu Weihnachten schon was neues hören oder aller spätestens dann wenn das neue Jahr anfängt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, zu weihnachten...
vor weihnachten wird sich nintendo zu 100% drauf konzetrieren die sachen die es bis dahin gibt zu verkaufen. retro hat zwar einen releasezyklus von 1-3 jahren, aber vor märz würd ich da echt mit nichts rechnen. wenn sie mal wieder was ein bisschen größeres als DKC machen dann unter garantie auch nichts vor der E3

was die konzeption anbelangt sind sie sicher schon ein stückchen weit, aber herzeigen tut man ja nichts wenn man noch kein video hat, zumindest als großer entwickler nicht. in ein paar wenigen monaten ein spiel so weit zu bekommen, dass man ein video herzeigen kann halte ich für absolut utopisch wenn es nicht gerade ein kleiner indie titel ist.

also ich persönlich rechne nicht vor der E3 mit irgendwas und zwar einfach deswegen weil nintendo keine spiele herzeigt die noch nicht zumindest irgendwie spielbar sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du vergisst die kleinen sachen dazwischen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und dkcr 3D. das war auch eine cooperation
und die metroid prime trilogie nicht vergessen :ugly:

achja, was auch noch dafür spricht, dass wir nicht zu bald etwas von was neuem von retro hören werden ist die ankündigung für tropical freeze. immerhin wurde das gerade mal ein halbes jahr vor release zum ersten mal hergezeigt. da haben die aber wohl schon mindestens 2 jahre lang dran gearbeitet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also der Release des nächsten Retro-Games wird in meinen Augen 15 oder 16 hinten in der Jahreszahl haben, kindra hat das ja schön gelistet. Retro ist für das was sie machen sollen eh schon nicht groß und ich habe nicht gelesen das Nintendo neben den eigenen Studios auch Retro vergrößert hat. Aber selbst dann sind sie immer noch keine sonderlich outputstarken Entwickler.

Was die nächsten Ankündigungen von Retro angeht halte ich die Wette. Vor Weihnachten werden wir nicht das geringste darüber erfahren, aber mich interessiert wie man zu dieser Meinung kommen kann. An was machst du fest das man ausgerechnet bei Retro wo nach Returns ABSOLUTE Funkstille darüber was sie als nächstes machen. Tropical Freeze ist der erste Titel seit 3 Jahren und bis zum Juni wussten wir nichts davon.

Das einzige was eventuell gehen könnte wäre ein drittes Returns, quasi eine Art Levelpack wie bei New-Luigi aber wie lame wäre das denn bitte?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du meinst n DLC zu TF? das wäre so lame, das würden die doch glatt machen. also nintendo zumindest.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre denke ich zumindest in einigen Monaten auch von einem relativ kleinem Team realisierbar. Und bei sowas wie TF fällt ja auch genug Abfall von Levelideen ab den man einfach kompostieren kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was wäre eigentlich als nächstes dran? retro kümmert sich ja bekanntlich um alte serien. ein kid icarus für WiiU? ein f-zero? oder gar ein starfox?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie wärs mit einem metroid prime 4?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:wie wärs mit einem metroid prime 4?
langweilig ... aber der crowed würde es gefallen -_- ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weißt du gar nicht Levi. Ocarine of Time war auch nicht langweilig obwohls wieder nur ein Zelda mit dummen Dungeons war. :wink:

Wenn ein Prime 4 2014 oder 2015 kommen würde wären seit Prime 3 insgesamt 7-8 Jahre vergangen. In der Zeit ist beim Gaming so viel passiert und man hat mit der U so viel mehr Möglichkeiten das ein Prime 4 viel mehr sein könnte als ein dritter Teil. Das lass ich mir erst auf "nur ne Fortsetzung" reduzieren wenn ich eines Tages einen Trailer sehe bei dem ich das gleiche Gefühl wie bei Mario World habe. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nachdem ich die Richtung gesehen habe die in 3 eingeschlagen wurde, kann ich mir sehr wohl vorstellen, wie das heute aussehen würde ... und ja, 7-8 Jahre ist eine lange Zeit in der im Gaming viel passiert ist ... aber sogut wie nichts wirklich gutes ;) ... (vor allem nicht im "Shooter"-Genre ... dahin wo Prime zuletzt sich hin entwickelte ... )

(PS: so macht man das Richtig: erwartungen flach halten ;) ... dann kann es nur nach oben gehen ...)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, aber nicht jedes Studio macht danach sowas Jump´n Runs und nebenbei beim ersten Versuch auch mal eben kurz eines der besten aller Zeiten. Da sind jetzt ganz andere Einflüsse drin. Prime 4 in 09 wäre ich auch absolut skeptisch gewesen, aber in 14,15...warum nicht? Metroid hat eh gerade Kammerflimmern, ein zweites Other M übersteht die Serie nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jetzt wollte ich gerade mit Sonic kommen ... aber die waren ja wirklich schlecht :ugly: .. aber stimmt schon ... Nintendos "FanService ohne Rücksicht auf Einnahmen" wandert zur Zeit eh in Platinum ... für mich gut ... für andere Projekte natürlich eher unschön ...