Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chigai »

Ich habe festgestellt, daß der Stream bei Opera funktioniert, leider zu spät. Welcher Update war denn dafür verantwortlich, daß der bei FF nicht mehr funktioniert. :x
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: 2 fehler
16:08 hier muss es natürlich heißen Wii has sold 96m units LTD und nicht Wii U
16:13 satz doppelt eingefügt

ja ich weiß, ist nicht so wichtig.
war da irgendwo info dabei ob ein spiel mit dabei sein wird? kann das irgendwie nirgendwo rauslesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

er hatte die Liste doch nur copy-pasted ;P ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

macht ja nix, deshalb kann man die fehler trotzdem ausbessern ^^ :P
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

2GB Ram, sehr ordentlich. Der Preis stimmt soweit, wobei ich eher glaube das er in Europa bei 299€ respektive 349€ liegen wird, wobei es fairerweise natürlich nicht so kommen sollte.
Sehr überrascht bin ich das ein WiiU Gamepad satte 130€ kostet. Wird wohl darauf hinauslaufen das nur die wenigstens Spiele 2 WiiU Gamepads wirklich unterstützen werden. Eigentlich dachte ich das Nintendo Land vorinstalliert sein wird, so wird es gekonnt ignoriert werden von mir.
Mal schauen wo genau die Unterschiede zwischen Premium und Basic sein werden, generell finde ich aber gut, dass Nintendo nicht stur nur ein Paket anbietet.

EDIT: Lese gerade das die schwarze Version nur als Premium kommt und die weiße respektive nur als Basic. Was soll das denn? Je nachdem was in der Premium drin ist will ich wahrscheinlich eine weiße Premium... doof.

Eine kurze Frage: E-G meint es gäbe kein Bundle mit den Wii Accessoires, auf dem WiiUX Liveticker stand das Gegenteil. Was stimmt nun?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt ein bundle, sensor bar gibts auch extra zu kaufen... sowie den ständer
ich gehe mal von 250€/300€ aus... und hoffe auf 300$/350$. der fairness wegen.
das pad is wohl eher sowas wie die vita memory cards, irgendwo muss man das verlustgeld ja reinholen.

nein, ich bessere fehler nicht aus. könnt ja selbst auch euer hirn anstrengen :P ich hab den link gepostet, ich hab für leute mit finger lähmung den inhalt rüber gebracht, der rest ist eigeninitiative. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich das richtig gesehen, dass das Wii Bundle mit ner normalen WiiMote daherkommt (ohne Motion+).

Ich hoffe nicht...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

willsu mir das essen auch noch vorkauen? :] ...

nein ehrlich: mein Fazit jetzt:

2gig sind ausreichend, ich glaube auch dass hier die Grenze noch "schwimmen" werden.
und selbst wenn nicht, dass Laufwerk scheint mir flott genug zu sein mit 22,5MB/sek ... zum Vergleich: Blu-Ray 1x 4.5 MB/sek! ... (hoffe mal, hier wurde sich nicht zwischen byte und bit verhört :P). um gutes Streaming zu bewerkstelligen
ReleasePreis ist in meinen Augen bei 250-300 Euro fest ... sollte mitn Teufel zugehen, wenn das jetzt anders kommt.
separates Gamepad: ich wüßte nicht, warum man sich ein solches kaufen sollte ;) ... Multiplayer geht heute nunmal anders :D ...
und ebenso die Spielepreise. Ich sehe da genau wie EG auch keinen Grund nun von 50 und 60€ auszugehen.

@Chibi, hab das Video leider nicht gesehen ... aber: werden normale Motes überhaupt noch hergestellt? ... vorallem: im Gaf-Ticker wurde gesagt, dass keine Wii-Peripherie beim Bundle dabei sei Oo
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub auch nicht, dass noch normale wiimotes hergestellt werden.

das mit den 22,5MB/s lesegeschwindigkeit klingt ganz in ordnung. hat die PS3 ein 1x oder ein 2x laufwerk?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also für mich klingt das für den Preis auch alles ganz ordentlich.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Super Premium Pack mit noch nem Spiel und dem Pro Controller für 350€...
Das würde ich mir dann 2013 irgendwann zulegen.

Ich hätte schon gerne 2 Pads gehabt für Dinge wie Advance Wars auf der Wii U (also das Schiffe versenken Prinzip in allen Varianten, wo eben der Gegner nicht sehen darf wie ich aufgestellt bin). Online sicher auch nett aber lokal würde ich das vorziehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub auch nicht, dass noch normale wiimotes hergestellt werden.

das mit den 22,5MB/s lesegeschwindigkeit klingt ganz in ordnung. hat die PS3 ein 1x oder ein 2x laufwerk?
wiki sagt:
2× Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn mich meine mathematik nicht im stich lässt müsste die wiiu also in etwa 5 fache bluray geschwindigkeit haben. d.h. die wiiu könnte durchaus kürzere ladezeiten haben als die PS3 und das obwohl uU doppelt so viel daten auf einmal geladen werden können. find ich gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jup, ich denke sie werden dort daher auch seltener den Installationsweg gehen. Damit ist auch die kleinere Festplatte eher zu verschmerzen.
Die Festplatte ist ja auch noch sehr schnell, nehme ich an.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub auch nicht, dass noch normale wiimotes hergestellt werden.

wiki sagt:
2× Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
Diese 22,5 MB/s das ist schon sehr langsam.
Da hat Nintendo eindeutig gespart.

Blu Ray Lauferke können heutzutage 8fach oder 10fach Lesen.
Das Nintendo verbaute Gerät ist gerade mal ein 5fach Laufwerk.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@chibi: ist wohl nichtmal ne HDD, sondern eine SSD. also ja, sehr schnell.