Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

nö nö ... als mir der Vollgeknebelte BDSM-Typ da vor die Nase-gesetzt wurde, fühlte ich mich sogar angesprochen :ugly: Es ist eher das Gameplay. Auch wenn es irgendwie nen Shooter on Rails ist, ist es am Ende immernoch nen Shooter. Und damit ich damit auf Konsolen zurecht komme, muss das schon was ganz besonderes interessantes sein. Und das ist Killer7 erstmal nicht wirklich :/ (hatte irgendwie bis zum erste Boss gespielt, wenn ich mich recht erinnere ... ist aber auch schon länger her.) ... mal schauen ... vielleicht schiebe ich es zwischen den Replay von W101 ....

(hab ich schonmal erwähnt, dass ich viel zu wenig "ruhige" Zeit zum Zocken habe? :|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja die Zeit....bei mir liegt zum Beispiel noch Last Story und Kore Gang...weiß nicht wann ich das spielen werde. Hilft auch nicht das ich gerade gestern auf dem Grabbeltisch Civ 4 Ultimate (Leute...vier Erweiterungen für 5-6 Euro und das Ding läuft mittlerweile auf nem Rasenmäher...holen) für nen Fünfer mitgenommen habe...

Was ich übrigens wegen Inafune noch anmerken wollte: Genau das ist der Grund warum ich es gut finde das Leute wie Ancel nicht selbständig werden. Inafune will einfach nochmal Megaman machen und Capcom hat ihm da den Riegel vorgeschoben. Genau sowas hat für meine Begriffe nichts auf Kickstarter zu suchen. Typen die seit 30 Jahren die gleichen Spiele machen und richtigen Talenten mit neuen Ideen dort das Geld abgraben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Seh ich das richtig das man beim Zelda Bundle in Deutschland nicht das Zelda Buch beilegt ?

Und dann noch das Game als Download. Könnte ein nettes Bundle sein aber so für mich nicht interessant. Auch die Pad Bemalung find ich auf dem schwarz glänzendem Untergrund sehr schwach. Wäre es Gold matt oder Holzfarben würde es ja noch passen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Ja die Zeit....bei mir liegt zum Beispiel noch Last Story und Kore Gang...weiß nicht wann ich das spielen werde. Hilft auch nicht das ich gerade gestern auf dem Grabbeltisch Civ 4 Ultimate (Leute...vier Erweiterungen für 5-6 Euro und das Ding läuft mittlerweile auf nem Rasenmäher...holen) für nen Fünfer mitgenommen habe...
Ist zwar etwas OT, aber seit wann hat cIV denn vier Erweiterungen? Mir sind nur Warlords und Beyond the Sword bekannt und ich hab das Spiel teilweise übel gesuchtet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ja die Zeit....bei mir liegt zum Beispiel noch Last Story und Kore Gang...weiß nicht wann ich das spielen werde. Hilft auch nicht das ich gerade gestern auf dem Grabbeltisch Civ 4 Ultimate (Leute...vier Erweiterungen für 5-6 Euro und das Ding läuft mittlerweile auf nem Rasenmäher...holen) für nen Fünfer mitgenommen habe...
Ist zwar etwas OT, aber seit wann hat cIV denn vier Erweiterungen? Mir sind nur Warlords und Beyond the Sword bekannt und ich hab das Spiel teilweise übel gesuchtet.
Es gibt in der Ultimate noch ein Remake von Colonization. Das ist im Grunde eine sehr aufwendige Mod, die sich bis jetzt sehr interessant spielt...ich mag ja Civ5 überhaupt nicht und habe bei Civ4 nur die Grundversion gehabt...ich denke ich werde einige Monate was zu tun haben. :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Es gibt in der Ultimate noch ein Remake von Colonization. Das ist im Grunde eine sehr aufwendige Mod, die sich bis jetzt sehr interessant spielt...ich mag ja Civ5 überhaupt nicht und habe bei Civ4 nur die Grundversion gehabt...ich denke ich werde einige Monate was zu tun haben. :wink:
Achso, über Colonization weiß ich Bescheid, hat mir persönlich aber nicht besonders gut gefallen.
Ist die BASE-Mod auch enthalten?

Aber viel Spaß mit Civ 4. Das Spiel wurde eigentlich erst mit BtS richtig gut, eigentlich genauso wie bei Civ 5 mit Brave New World jetzt :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Werd ich haben :D
...ne Civ5 ist einfach mit dieser globalen Zufriedenheit und den starren Grenzen totaler Müll....auch wenn mich dieser Tourismus schon interessieren würde...ist aber schon witzig wie man sich über Sim City so aufregen kann und dem hier lässt man alles durchgehen. :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich persönlich lass dem ja nichts durchgehen. Ich hab Civ 4 bis zum Erbrechen gespielt und kann es einfach nicht mehr sehen. Die starren Grenzen stören mich auch etwas, aber das war es dann eigentlich auch schon.
Vor allem gibt's keine Stacks of Doom mehr. Das hat sich zwar teilweise in Richtung Carpet of Doom verschoben, ist aber nach zig Patches mittlerweile wesentlich besser geworden.

Außerdem wurde Civ 5 von der Fangemeinde anfangs bis aufs Übelste zerpflückt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab heute einen sehr gut geschriebenen Artikel ueber Nintendos Trend auf Techcrunch gelesen, unter der Ueberschrift "The Death Of Nintendo Has Been Greatly Under-Exaggerated",
was meint ihr dazu: http://techcrunch.com/2013/09/04/nintendont/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Bluewoodtree hat geschrieben:Hab heute einen sehr gut geschriebenen Artikel ueber Nintendos Trend auf Techcrunch gelesen, unter der Ueberschrift "The Death Of Nintendo Has Been Greatly Under-Exaggerated",
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: USW...

Da ist nichts gut geschrieben, das ist der gleiche aufgeblasene "Nintendo is doomed" Ballon wie immer... alleine das hier zeigt wie wenige Ahnung der Schreiberling wirklich hat bzw wie wenig er von diesem Geschäft versteht:
As anticipated by some (cough cough), the Wii U is a dud. It’s actually much worse than a dud. As of right now, it’s a colossal failure. Maybe some key holiday releases alleviate the issue. But the fact is that it’s a poor concept accentuated by poor hardware. If Nintendo was smart, they’d write it off right now.
Es muss schon etwas extremes passieren das es sich lohnt eine Plattform nichtmal 1 Jahr nach Start direkt wieder einzumotten und jegliche Unkosten die mit dieser Plattform entstanden sind einfach so als Verlust zu akzeptieren, und diesen Punkt hat Nintendo nichtmal ansatzweise erreicht bzw sie könnten sogar noch schlimmer Wirtschaften und es wäre IMMERNOCH eine extrem blöde Idee weil es kaum ein realistisches theoretisches Szenario gibt wo das Sinn machen würde.
Das die Probleme der WiiU Probleme sind die gelöst werden können wenn Nintendo mal aufhören würde sich unfähig anzustellen, garnicht erst angefangen.

Macht Nintendo derzeit so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann ? Ja, und deswegen kriegen sie Prügel von allen Seiten weil sie es in ihrer Lernresistenz inzwischen einfach verdient haben... und trotzdem, "doomed" Geschreibsel wie dieses hier ist nicht mehr Wert als einen guten Lacher im Feierabend weil es einfach keinen Hang zur Realität hat.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wieder einer dieser üblichen "Smartphones sind der Tod der Spielekonsolen"-Artikel...
Seit wieviel Jahren wurde das prophezeit? Wann verstehen die Leute endlich mal, dass sich ein Großteil der Genres ohne Knöpfe vollkommen beschissen steuert?

Und allein der Vorschlag Nintendo solle an Apple verkaufen...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

I love Nintendo. I love Nintendo. I love Nintendo.

I feel the need to say that over and over again to begin with because this post will inevitably be read by some as some sort of anti-Nintendo screed. I know that because every single time I write anything mildly critical of Nintendo, groups of folks reveal themselves that make Android and iPhone diehards look like placid hippies. Those people are really going to hate this post.
Damit geht es los. Und er hat so Recht damit.
Sobald man irgendwie Nintendo kritisiert, egal wie logisch und plausibel es ist, wird man sofort von den Fanboys als "Nintendo-Hater" abgestempelt und jegliche Kritik verpufft in der Luft.
Wenn man nicht am Anfang klarstellt, dass man Nintendo eigentlich mag, braucht man seinen Text auch gar nicht schreiben. Dieses Verhalten sehe ich selten bei anderen Unternehmen.

Aber weiter zum inhaltlichen: Er fängt gar nicht mal so schlecht an. WiiU läuft schlecht, da gibt es wenig schönzureden. "Schwaches Konzept, schwache Hardware", sehe ich ähnlich.
Dann geht es weiter zum 3DS, der dem Vorgänger (dem bestverkauften Handheld aller Zeiten) innerhalb der gleichen Zeit um 20% an Verkäufen hinterherhinkt. Das ist zwar wahr, aber dass der alte DS im November released wurde und schon allein dadurch ein Weihnachten + eine Holiday Season mehr hat als der 3DS, der im März gelaunched wurde, unterschlägt er einfach.

Und ab dem Punkt wird der Artikel nicht mehr besser.
Er vergleicht 7+ Jahre Konsolen Zyklen mit Smartphones. Billige App Shovelware mit Konsolen Vollpreisspielen und eins seiner Hauptargumente zieht er aus dem Punkt, dass die sechsjährige Tochter von irgendeinem Typen Nintendo nicht kennt. Großes Kino.
Da hätte ich einfach aufhören sollen zu lesen, habe mich aber noch zum Ende durchgerungen.
Und es musste so kommen: Er sieht die Rettung Nintendos, indem sie die beste Smartphone Hardware entwickeln? Indem sie sich von Apple aufkaufen lassen und Smartphone Apps herstellen?

Ich will da eigentlich gar nicht drauf eingehen. Die meisten User hier hätten sinnvollere und besser begründete Artikel schreiben können.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

M1L hat geschrieben:
I love Nintendo. I love Nintendo. I love Nintendo.

I feel the need to say that over and over again to begin with because this post will inevitably be read by some as some sort of anti-Nintendo screed. I know that because every single time I write anything mildly critical of Nintendo, groups of folks reveal themselves that make Android and iPhone diehards look like placid hippies. Those people are really going to hate this post.
Damit geht es los. Und er hat so Recht damit.
Sobald man irgendwie Nintendo kritisiert, egal wie logisch und plausibel es ist, wird man sofort von den Fanboys als "Nintendo-Hater" abgestempelt und jegliche Kritik verpufft in der Luft.
Wenn man nicht am Anfang klarstellt, dass man Nintendo eigentlich mag, braucht man seinen Text auch gar nicht schreiben. Dieses Verhalten sehe ich selten bei anderen Unternehmen.
Muss ich dir Recht geben. Aber wie du schon selbst festgestellt hast, ist der Artikel wirklich ziemlich lächerlich.
Vor allem würde ich den 3DS, sollte er am Ende seines Lebenszyklus wirklich mit 20% dem DS hinterherhängen, nicht unbedingt als Flop bezeichnen wollen.
Und Pokemon kommt ja auch noch...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

M1L hat geschrieben: Sobald man irgendwie Nintendo kritisiert, egal wie logisch und plausibel es ist, wird man sofort von den Fanboys als "Nintendo-Hater" abgestempelt und jegliche Kritik verpufft in der Luft.
Weil die Kritik gegen Nintendo die man meistens zu lesen bekommt ziemlicher aufgelasener BS ist, und das sage ich als jemand der quasi Wöchentlich auf Nintendo draufhaut ;)

Klar gibt es Fanboys die auch die konstruktive Kritik einfach ignorieren oder versuchen schönzureden, aber deswegen sind es ja Fanboys... und seit wann nimmt man Fanboys ernst ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wollen wir hier Fanboys wirklich tiefergehend thematisieren? Ich finde da wird sich nichts geschenkt und Nintendo ist dummer kack ist für mich seit Jahren genauso legitim wie das gleiche über Sony zu sagen.
Nintendo wird nicht unfairer behandelt als alle anderen auch, die Fanboys hätten das nur gerne so, schließlich kann man daraus diverse positive Dinge über sich selbst und seinen Geschmack ableiten.

Was den Artikel angeht...hier war letztens so ein User der auf seine dreiteilige WiiU-Reihe hingewiesen hat...kein Profi, hat nur mal aus Lust und Laune was aufgenommen und viel gutes zur Situation gesagt...ich muss das mal suchen. Da habe ich mich schon sehr stark wiedergefunden als alter Fan...