Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1229955 »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Und bald ist Rayman Zeit!
Die ersten Reviews sind sogar schon draußen :p

nintendolife 9/10
gameinformer 9/10
joystiq 4,5/5
ign 9,5/10
gamespot 9/10
gametrailers 9,1/10
eurogamer 10/10
edge 9/10

Nicht, dass ich so viel auf diese frühen Reviews geben würde, aber ich freu mich trotzdem, dass mein bisheriger Eindruck von dem Spiel dadurch bestätigt wird :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was ist nur mit den 4players News los. Die zahl der Nintendo-Hasser ist seit geraumer Zeit beachtlich gestiegen und der Unfreundlichkeitslevel der Beiträge bewegt sich zwischen 9-10. Man stoße sie doch bitte in diese Sparta Grube aus dem Film 300.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nicht, dass ich so viel auf diese frühen Reviews geben würde, aber ich freu mich trotzdem, dass mein bisheriger Eindruck von dem Spiel dadurch bestätigt wird :D
Na, ich glaube... nein, ich weiß: bei diesem Spiel kann man sich sicher sein das die Reviews die Wahrheit sprechen. Donkey Kong oder Rayman, eines der beiden Spiele wird das Jump & Run des Jahres! Mario hat seine Krone verloren!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was ist nur mit den 4players News los. Die zahl der Nintendo-Hasser ist seit geraumer Zeit beachtlich gestiegen und der Unfreundlichkeitslevel der Beiträge bewegt sich zwischen 9-10.
Fehlende Moderation und Zweitaccounts der Trolle, da ist es wirklich kein Wunder das man kaum Nintendorelevante News lesen kann weil das die Trolle/Hater nunmal magisch anzieht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Die News kannst du auch lesen ohne dir die Kommentare anzugucken und so lange es nicht gegen andere Nutzer beleidigend wird, sondern nur gegen Nintendo, braucht man auch keine Moderatoren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Selbst als mehr Moderatoren herrschten, war es nicht besser.
Auch weil die meisten Posts nicht weit genug gehen.

...andere Nutzer spielen Nintendo, Wooly.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vor allem: ist doch alles wie Eh und Jeh. Sogar diverse User denken über nen kauf nach, von denen ich es nie erwartet hätte. Einzigst dieser Timdepp nervt ein wenig. Dafür gibt's aber auf der Nintendo Seite auch nen neuen Troll, der permanent der Meinung ist andere zu beleidigen... Ausgleichende Gerechtigkeit
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bin gerade neugierig:

Mal Hände hoch, wer ernsthaft >praktische< Probleme mit der "kurzen" Akkulaufzeit des Pads hat.

Zugegeben, ganz am Anfang hatte ich selten mal das Rote Lämpchen zu Gesicht bekommen, aber seitdem ich bewusst die Docking-Station als Ablageort fürs Pad benutze, ist das eigentlich nie wieder ein Thema gewesen..
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Levi hat geschrieben:Bin gerade neugierig:

Mal Hände hoch, wer ernsthaft >praktische< Probleme mit der "kurzen" Akkulaufzeit des Pads hat.

Zugegeben, ganz am Anfang hatte ich selten mal das Rote Lämpchen zu Gesicht bekommen, aber seitdem ich bewusst die Docking-Station als Ablageort fürs Pad benutze, ist das eigentlich nie wieder ein Thema gewesen..
Ist mir bisher einmal passiert, dass das Lämpchen überhaupt geblinkt hat. Hab grade nichts mehr zum zocken (bald gibt's zum Glück Nachschub :) ) und das Pad war mehrere Tage als Fernbedienung im Dauereinsatz. Lampe hat geblinkt, in die Docking-Station gestellt und fertig.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Probleme mit der Akkulaufzeit? Ne, es gibt ja Steckdosen! Da ich schon häufig sehr ausgiebige Zocksessions abhalte, muß das Geräte aber öfter ans Netz zum laden... aber für mich kein Ärgernis. Ärgerlich finde ich aber nach wie vor die Reichweite des Gamepads und wünsche mir einen Repeater zur Erweiterung des Radius, dafür würde ich gerne zahlen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich befürchte bei einem Repeater (für sowohl Videostream als auch für Eingaben) wäre der Input-Lag zu hoch. Hast du keine Möglichkeit die WiiU woanders hinzustellen (mit längerem HDMI-Kabel) anstatt die Konsole direkt beim TV hinzustellen, so daß die Reichweite bis zu deinem bevorzugten Ort besser eingeteilt ist?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Steht schon an der bevorzugten Stelle und manchmal wandert die U halt mal mit wenn ich wo anders spielen will, bei gutem Wetter halt ach mal auf der Terrasse. Ich benutze das Teil halt auch mehr als Handheld, DS und 3DS benutze ich auch nur zuhause. Das Gamepad liegt aber mir viel besser in der Hand, als so ein DS. Ich war nie der Verfechter von "man spielt manche Spiele lieber auf dem großen Bildchirm (TV), bei mir darf alles in Kompakterform gezockt werden und das macht das Gamepad gut! Auch bin ich kein großer Fan vom 3D Effekt das 3DS, also kurz gesagt: Der 3DS war ein Fehlkauf die U macht für mich alles besser, nur leider ein wenig Freiheit um sich im Haus zu bewegen fehlt mir.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach so, das ist dann was anderes. Bei mir reicht es sogar bis zum WC bei der Wohnung hier.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ihr müsst mir mal bei einer Entscheidung helfen :Hüpf:
Wii U Pro Controller: Ja oder Nein?

40€ kostet das Teil gerade, und ich habe fast auf kaufen geklickt. Aber 40€ sind 40€, für ein bisschen mehr ist ein Spiel drinnen.

Problem: Die weißen Analog-Sticks von meinem Gamepad werden eben doch immer dunkler und abgenutzter. Vorallem wenn man Freunde da hat. Da hilft auch Hände waschen nichtmehr.
Und wenn die Sticks irgendwann mal so aussehen wie der von meinem Nunchuck, dann muss ich mir ein neues Gamepad kaufen, welches bestimmt nicht allzu billig ist.

So ein zweiter Controller wäre schon cool, vor Allem für Mehrspieler wie Fifa oder CoD.

Aber in wieweit wird der unterstützt? Donkey Kong TF nicht, Super Mario 3DS World auch nicht, ebenso Deus Ex und andere.. Auf Nintendo.de steht sogar dass Mario Kart 8 nur mit Gamepad und Wiimote geht. Ich hoffe dass das nur ein Platzhalter ist :o

Ob Watch Dogs den unterstützten wird? Und Assassin's Creed 4? Es ist eben so ungewiss, ob es ein Fehlkauf wird oder nicht :?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Also ich habe einen, aber der kam bisher nie zum Einsatz. Ich schätze seine Einsatzmöglichkeiten sind begrenzt, darum tendiere ich eher zu unnötig. Dann lieber ne Remote + Nunchuk, scheint öfters verwendbar zu sein als der Pro Controller.