Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

und du hast für die U die gleiche IP-Adresse dann vergeben?
(Die IP-Adresse ist die Adresse des Gerätes selbst (scheinbar dort dein PC) ... die U muss natürlich eine andere Adresse haben. Ändere sie mal auf 192.168.1.101 (ich schätze mal, die dhcp-range wird von 2 bis 100 gehen ... und damit du nicht da rein gelangst, setzen wir die U fest auf eine etwas höhere Adresse
Zuletzt geändert von Levi  am 21.08.2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nein für die Wii U habe ich einmal die 192.168.001.012 und einmal die 192.168.001.020 ausprobiert
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

guti, sollte so theoretisch passen

rein aus neugier: automatische Adresszuweisung schon versucht?

(feste IP-Adressen sind nur interessant, wenn du von Hand Portforwarding betreiben musst, oder gar eine DMZ einrichten musst ... )
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das habe ich als erstes versucht, aber leider auch hier nur der erste Haken grün und der zweite rot also rotes Kreuz. Dann konnte ich anschließend den Router über WLAN nicht mehr finden und musste das WLAn am Router manuell einmal ausschalten und danach wieder einschalten.
Dann bin ich zu den festen IP-Adressen übergegangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

guti ... nächster versuch: andere DNS-Server benutzen. anstatt den Cache des Routers ... die Google-Server bieten sich da gut an:
trage mal
8.8.8.8
und
8.8.4.4
für den DNS ein.

(vorallem da du ja bis zum router kommst, muss es irgendwas richtung internet sein ... )
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja die beiden DNS hatte ich anschließend ebenfalls ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Aber Danke erstmal, dass ihr versucht mir zu helfen, es muss doch irgendwie klappen zumal der erste Schritt ja bereits klappt :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bekommst du beim router angezeigt welche geräte verbunden sind?
wenn die WiiU mit dem router verbunden ist müsstest sie pingen können.
hast du ein smartphone? wenn ja kannst du mal das WLAN von dort ausprobieren. geht natürlich auch mit jedem anderen gerät das WLAN hat, wie tablets oder laptops.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ne leider nicht, habe den PC über LAN-Kabel angeschlossen, dieser verfügt über keine WLan-Karte.
Und habe nur ein normales Nokia-Handy kein Smartphone.

Ich habe bei O2 angerufen, alles weitere unten.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.08.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

frag mal n freund von dir der n WLAN taugliches tragbares gerät hat ob ers mal testen kann bei dir. das geht wahrscheinlich schneller, billiger und ist dann wohl auch noch weniger nervtötend.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

hab jetzt nochmal angerufen und eine andere Sachbearbeiterin bekommen und ihr mein Problem geschildert, sie versicherte mir, dass das Verhalten des Kollegen nicht in Ordnung war und mich zu jemand anderem durchstellen lassen. Jetzt bin ich eine ganze Ecke schlauer. Ich muss das WLAN über den Router im Browser manuell einrichten und die Breitbandverbindung im PC löschen weil der Router sich dann alles merken würde. Hatte vorher einen ganz anderen Alice Router, da gab es solche Einstellungsmöglichkeiten im Browser nicht.

Edit: Klappt jetzt, der zweite Mitarbeiter von O2 hat mich dann durch die Einstellungen des Routers geführt, jetzt klappt alles, danke für eure Mühen, vielleicht trifft man sich ja mal Online :-)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Was hat der erste Sachbearbeiter denn gemacht was nicht ganz in Ordnung war? ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Der erste Sachbearbeiter hat mir nicht richtig zugehört und gesagt ich solle gefälligst die Nintendo-Hotline anrufen, weil es ja eine Nintendo-Konsole sei und ich soll auch nicht nochmal anrufen, weil man mir angeblich dort nicht helfen könnte.
Ich habe aber trotzdem ein zweites mal angerufen, diesmal habe ich mich zu einen anderen Bereich durchstellen lassen, erklärte das Problem und den Unmut wegen der Abwimmlung vorher und sie erklärte mir, dass dies nicht in Ordnung sei und stellte mich zu einem anderen technischen Mitarbeiter durch der mir diesmal auch tatsächlich weiterhelfen konnte, ich wusste nicht, dass man den Router ausschließlich mit Internet Explorer oder dem Safari Browser konfigurieren kann, weil beim Firefox die Einstellungen automatisch immer wieder zurückgesetzt worden sind. Ich ließ mir also alles erklären, habe mir Safari heruntergeladen und das angewendet, was er mir gesagt hat und danach wurden die Einstellungen auch endlich übernommen und jetzt funktioniert alles bestens.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.08.2013 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei so hotlines ist das oft echt ein lottospiel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt, das habe ich mir anschließend auch gedacht, einfach nochmal anrufen und alles ist gut :D

Ich habe als erstes mal die Rayman Legends Challenge App ausprobiert und bin echt begeistert, ich habe mich gar nicht soo schlecht geschlagen im freien Fall, 963 Meter konnte ich erreichen, aber einige andere, die ich gesehen habe hatten mehrere Kilometer freien Fall, allerdings ist dies niemandem aus Deutschland gelungen. So ich möchte jetzt nicht mehr weiter stören, sonst gehe ich eventuell dem einen oder anderen auf dem Zeiger, nochmals vielen Dank für eure Unterstützung zu meinem Problemfall.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Hat sich noch wer Giana Sisters für die Wii U geholt? Hat leider das Problem das kein Sound beim Spielen ohne Fernseher kommt, so macht des einfach keinen Spaß. Wird hoffentlich bald gefixt.

Spaßig war aber Duck Tales, mal gucken ob ich es auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem auch irgendwann durchbekomme.^^ (sind alle Leben verbraucht kommt der Game Over Schirm).

Pikmin 3 und Earthbound bekommen von mir auch zwei Daumen nach oben. :Daumenrechts: :Daumenlinks: Ach ja, Luigi U auch! Und bald ist Rayman Zeit! (Mit den Wundervollen kann ich nichts anfangen).

So, war eine kleine Bestandsaufnahme (aber doch mit Informationsgehalt zu Giana Sisters)... ah eine Anekdote hätte ich da noch:

Als Knirps hatte ich ja ein C64 und spielte so natürlich Giana Sisters bevor ich Mario kannte. Bei einem Freund auf dem NES Super Mario gesehen und gesagt: "Ist ja voll von Giana Sisters geklaut!" hehe