The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wirkte jetzt recht flüssig auf mich, kurzes Aussetzen bei einem Treffer der Feinde ist ein gewollter Trick bei vielen Zelda Teilen, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, und bei einer großen explosion kam es auch noch zu einem kleinen stottern. Finde die Spielszenen in ihrer Stabilität der Framerate für mich aufjedenfall mehr als aktzeptabel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dieser Trick hat mich ehrlich gesagt immer schon etwas gestört - vor allem bei Wind Waker.
Verschafft sich die CPU da nen kleinen Vorsprung oder wozu dient das?
Verschafft sich die CPU da nen kleinen Vorsprung oder wozu dient das?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das soll verschleiern das die Framerate einbricht, vielleicht ja auch nicht immer, aber wird halt als permanenter, gewollter Aussetzer kaschiert. Aber das ist nur einer Theorie, eine Spiel-Theorie. 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist ein zeitraffervideo, wie willst du da ruckler feststellen?
ich finde übrigens die animation vom baum schlecht.
mir ist das beim kämpfen noch nie aufgefallen und hab grade eben erst TP durchgespielt.
ich finde übrigens die animation vom baum schlecht.
mir ist das beim kämpfen noch nie aufgefallen und hab grade eben erst TP durchgespielt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, bei mir läuft da kein Zeitraffer...JesusOfCool hat geschrieben:das ist ein zeitraffervideo, wie willst du da ruckler feststellen?

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich nicht auf das Wetter GIF bezogen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achso, ja. das scheint wirklich immer genau dann zu passieren wenn ein gegner besiegt wurde. außer man erwischt ihn mit dem bogen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gemacht wird um etwas zu kaschieren. warum sollte man das müssen? weger des puff effekts? ich glaub nicht, dass sie das deswegen gemacht haben. das würde auch überhaupt nicht zur arbeitsweise von nintendo passen. außerdem gibt es sowas auch an anderen stelle, wo zB link in das wasser springt oder den baum zu kleinholz verarbeitet und da läuft alles flüssig.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gemacht wird um etwas zu kaschieren. warum sollte man das müssen? weger des puff effekts? ich glaub nicht, dass sie das deswegen gemacht haben. das würde auch überhaupt nicht zur arbeitsweise von nintendo passen. außerdem gibt es sowas auch an anderen stelle, wo zB link in das wasser springt oder den baum zu kleinholz verarbeitet und da läuft alles flüssig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, evtl ist es auch einfach ne Designphilosophie.
Wie das Schrumpfen bei Mario...fand ich immer schon nervig. Speziell im Multiplayer.
Wie das Schrumpfen bei Mario...fand ich immer schon nervig. Speziell im Multiplayer.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht. Ich bin der Meinung das Nintendo versucht ein gut geschliffenes, rundes Produkt zu bringen ( ob das dann immer klappt sei dann mal dahingestellt :wink: ). Wenn man jetzt nicht nur manchmal einen Aussetzer hat, sonder immer, wirkt das ganze runder, also würde es mMn ganz gut zu N passen. Es passiert meine ich immer wenn man mit dem Schwert zuschlägt, auch bie TP, und auch wenn man in Wolfform eine Attacke landet.JesusOfCool hat geschrieben:das würde auch überhaupt nicht zur arbeitsweise von nintendo passen.
Aber ja, vielleicht hat es auch einen anderen Grund. Will ich nicht bestreiten, dies war nur meine Vermutung zu der Sache.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn das in jedem zelda spiel passiert, ist das garantiert absichtlich gemacht und nicht um einen framerate einbruch zu kaschieren. das wäre schon arg dämlich wenn sie das gleiche probleme 20 jahre lang mitschleppen würden. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jedes zelda spiel die hardware komplett ausreizt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, aber welche Theorie würdest du für dieses Element anführen? Fände ich jetzt interessanter als einfach zu sagen das meine keinen Sinn macht. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber dann würde die Epicness den Spielfluss stören, was dem Leitsatz Gameplay first nicht entspricht. Klar, es könnte als zusätzliches Feedback für einen Treffer genommen werden, aber ob man das wirklich braucht wenn der Controller am vibrieren ist,... Aber sicher, du könntest damit recht haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend eine Übersetzung der wichtigsten Punkte die in ner Anspielsession von BotW mit nem Nintendo-Repräsentation in Japan abgehalten wurde:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=6741
Achtung, nur Gerüchte.
Aber ein paar Punkte davon wären ziemlich geil!
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=6741
Achtung, nur Gerüchte.
Aber ein paar Punkte davon wären ziemlich geil!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
eigentlich wenig überraschend.
einige dieser dinge wurden schon von anfang an so erklärt, wie das mit den 100en minidungeons
dass es waffen gibt, die nicht kaputt gehen ist auch klar, oder will hier irgendjemand das masterschwert zerstören?
einige dieser dinge wurden schon von anfang an so erklärt, wie das mit den 100en minidungeons
dass es waffen gibt, die nicht kaputt gehen ist auch klar, oder will hier irgendjemand das masterschwert zerstören?