Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da gab es doch noch nie Probleme mit Nintendo, oder?
Und ich meinte das in Anbetracht von Nintendos Releasepolitik. Sony hat auch früh die PS3 gezeigt, noch mit diesem Bumerang Controller. Nach der Häme haben sie dann viel umgeworfen.
Mehr als spekulieren bleibt uns aber eben nicht übrig. Es ist einfach zu wenig sicher.
Und ich meinte das in Anbetracht von Nintendos Releasepolitik. Sony hat auch früh die PS3 gezeigt, noch mit diesem Bumerang Controller. Nach der Häme haben sie dann viel umgeworfen.
Mehr als spekulieren bleibt uns aber eben nicht übrig. Es ist einfach zu wenig sicher.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
endlich mal gute nachrichten!
http://www.tssznews.com/2011/10/29/rumo ... i-u-sonic/
http://www.tssznews.com/2011/10/29/rumo ... i-u-sonic/
yayTSSZ has learned Sonic Dimensions, a working title for the next Sonic, will take place directly after Generations and be a spiritual successor to Sonic Colors. We don’t know if this game will necessarily be exclusive to the Wii U, but we’re told it will have visual quality in line with Generations and it will take advantage of many Wii U specific capabilities. That includes the use of the Wii U mini-tablets for up to a 4 person multiplayer, and use of the revised Wii U remote and its touchscreen to destroy enemies and activate powers.
So what’s the gimmick this time? TSSZ has learned Dimensions’s storyline will center around another time-space continuum shift at the hands of Eggman that not only alters Sonic’s world, but himself. Sonic will allegedly split into multiple personalities denoted by color–each of which having their own unique abilities. That’s right, if this holds, recolored Sonics are now a reality.
In addition to the main Sonic, which will remain blue and act as a core uniting “ghost” of sorts in-game, we’re told there will be five other colors: Red, Orange, Purple, Green, and Yellow. We were told very specific things about each Sonic. Red Sonic, for example, can cause explosions to presumably open up new areas, but has a slow speed and a short jump. Purple Sonic, allegedly parodying Shadow and Silver, will be able to move platforms and float, with the dark nonsensical attitude to boot. And perhaps the most interesting tidbit: our sources compared the Orange personality to Big the Cat, a lumbering hedgehog even slower than his red counterpart…until he’s powered up. There is also a yellow Sonic–not a Super Sonic–that will be the fastest of them all, but take damage easily. The source alleges only two of the personalities can be used in-stage, but all may be able to combine and act as an equivalent Super Guide. The White Sonic allegedly pops up as an option after dying in a stage a certain number of times. Using it guarantees the lowest rank at the end.
If that sounds a lot like a Nintendo idea, that’s because it is, and no wonder; we’ve learned Sega is allegedly working directly with some Nintendo developers on this game. That’s in addition to most of, if not the entire staff for Sonic Colors being back on board for Dimensions. The Nintendo developers are allegedly assisting Sega design the levels, which we’re told will be more surreal, on similar thinking as Colors. Music Plant from Sonic Advance 2 was cited as a stage that may see its ideas and concepts revived for Dimensions.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nein nicht wirklich.crewmate hat geschrieben:Da gab es doch noch nie Probleme mit Nintendo, oder?
Nintendo steht ja für Langlebigkeit nur hatten die bis jetzt noch nie Geräte im Petto die tatsächlich an Überhitzung kaputt gehen konnten.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also mein Opa spielt seit (10?) Jahren fast täglich auf meinem alten SNES Tetris, Dr. Mario etc. und das Teil lebt immer noch - er lässt es wegen Highscores manchmal auch tagelang an. Das einzige was ein Problem ist, sind die ControllerRaksoris hat geschrieben:Nein nicht wirklich.crewmate hat geschrieben:Da gab es doch noch nie Probleme mit Nintendo, oder?
Nintendo steht ja für Langlebigkeit nur hatten die bis jetzt noch nie Geräte im Petto die tatsächlich an Überhitzung kaputt gehen konnten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habs grad woanders gelesen und wollte es hier noch mal ansprechen:
Was ist das Problem mit Apps wie YouTube, Flickr, Facebook etc auf der WiiU?
Nintendo hat damit doch wenig zu tun, abgesehen davon das sie die Entwicklertools bereitstellen und die Endabnahme machen und das ganze freigeben. Da ist sonst kein Zusammenhang. Schon jetzt gibt es auf der Wii Netflix und den BBC iplayer, als wenn uns das ein Spiel gekostet hätte.
Was ist das Problem mit Apps wie YouTube, Flickr, Facebook etc auf der WiiU?
Nintendo hat damit doch wenig zu tun, abgesehen davon das sie die Entwicklertools bereitstellen und die Endabnahme machen und das ganze freigeben. Da ist sonst kein Zusammenhang. Schon jetzt gibt es auf der Wii Netflix und den BBC iplayer, als wenn uns das ein Spiel gekostet hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Endlich gibts mal wieder Gerüchte... und dazu noch meine Lieblingsart die auf den ersten Blick unfassbar klingt, aber im nachinein genügend Punkte besitzt die das Ganze durchaus glaubwürdig macht :wink:
Wii U Onlinestruktur, wir wussten bisher nur das sie offen gestaltet wird und Nintendo sich hilfe bei 3rd Party sucht weil sie diese nicht alleine managen können... und was musste man also spekulieren weil das einfach naheliegend war ? Genau, nicht nur einfache Hilfe von außen, sondern direktes nutzen von etablierten Plattformen wie Steam oder Origin weil diese sowieso schon die ganze Zeit versuchen den Weg auf die Konsolen zu finden.
Aber es war eben nur eine Spekulation... bis heute jedenfalls:
http://wiiugo.com/exclusive-ea-origin-t ... -strategy/
Selbst wenn es von einer Spekulation zu einem Gerücht wurde, so ist das natürlich immernoch nichts sicheres... machen wir uns nichts vor... aber es gibt unheimlich viel was dafür spricht, also warum eigentlich nicht ?.
Und EA die seit E3 Hand in Hand mit Nintendo ums Feuer tanzt und in Interviews immer erwähnt wie aufgeregt sie über die Wii U sind ? Genau das EA das mit Origin keine Konkurrenz zu Steam aufbauen will nach eigener Aussage, coexistieren möchte, und dementsprechend die Wii U für sich alleine buchen will ?
Ja, schon alleine dadurch klingt das irgendwie äußerst realistisch :wink:
Wii U Onlinestruktur, wir wussten bisher nur das sie offen gestaltet wird und Nintendo sich hilfe bei 3rd Party sucht weil sie diese nicht alleine managen können... und was musste man also spekulieren weil das einfach naheliegend war ? Genau, nicht nur einfache Hilfe von außen, sondern direktes nutzen von etablierten Plattformen wie Steam oder Origin weil diese sowieso schon die ganze Zeit versuchen den Weg auf die Konsolen zu finden.
Selbst wenn es von einer Spekulation zu einem Gerücht wurde, so ist das natürlich immernoch nichts sicheres... machen wir uns nichts vor... aber es gibt unheimlich viel was dafür spricht, also warum eigentlich nicht ?.
Und EA die seit E3 Hand in Hand mit Nintendo ums Feuer tanzt und in Interviews immer erwähnt wie aufgeregt sie über die Wii U sind ? Genau das EA das mit Origin keine Konkurrenz zu Steam aufbauen will nach eigener Aussage, coexistieren möchte, und dementsprechend die Wii U für sich alleine buchen will ?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 5 Minuten in meinen "Forumsgebrauch" Ordner gesucht um mein Entsetzen, meine Ablehnung mit irgendeinem Bild zu demonstrieren.Armoran hat geschrieben:Endlich gibts mal wieder Gerüchte... und dazu noch meine Lieblingsart die auf den ersten Blick unfassbar klingt, aber im nachinein genügend Punkte besitzt die das Ganze durchaus glaubwürdig macht :wink:
Aber absolut nichts würde dazu ausreichen.
Origins?
Wirklich?
Steam wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber Origins?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Ich habe 5 Minuten in meinen "Forumsgebrauch" Ordner gesucht um mein Entsetzen, meine Ablehnung mit irgendeinem Bild zu demonstrieren.Armoran hat geschrieben:Endlich gibts mal wieder Gerüchte... und dazu noch meine Lieblingsart die auf den ersten Blick unfassbar klingt, aber im nachinein genügend Punkte besitzt die das Ganze durchaus glaubwürdig macht :wink:
Aber absolut nichts würde dazu ausreichen.
Origins?
Wirklich?
Steam wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber Origins?
Ich kenne mich jetzt absolut nicht mit dem Thema aus, da ich keine solchen online-plattformen benutze - außer facebook, aber das kann man nicht vermeiden, sonst wäre ich so manches mal aufgeschmissen

We auch immer, wusste gar nicht was "origin" ist und habe mal den Wikipedia Eintrag dazu gelesen
Hört sich in meinen Ohren wie Steam an. Also warum das Gejammer?Origin (formerly EA Store) is a digital distribution, digital rights management system from Electronic Arts that allows users to purchase games on the internet for PC and mobile platforms, and download them with the Origin client (formerly EA Download Manager, EA Downloader and EA Link). It is currently in Beta.
Origin features social features like profile management, networking with friends with chat and direct game joining along with an in-game overlay, sharing of game library and community integration with networking sites like Facebook, Xbox Live and PlayStation Network. Electronic Arts has stated that it wants Origin to match Valve's Steam service, Origin's leading competitor, by the end of March 2012, by adding cloud game saves, auto-patching, achievements and rewards, and cross-platform releases.[1]
Origin users are identified by their unified Origin account, which supersedes an EA account and may be canceled if left unused after 24 months if there are not any premium games on it. As of September 2011, Origin has been installed by 3.9 million users.[2]