The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Oder wie hier schon gemutmaßt wurde um nicht zu verraten was die NX ist (wieder zweiter Screen) und aufeinmal ist es doch Pflicht damit zu zocken und warawara kann es noch weniger genießen das schlechte Spiel zu zocken. Da würde sich mein Mitleid aber in Grenzen halten. :lol:
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Objection! hat geschrieben:Oder wie hier schon gemutmaßt wurde um nicht zu verraten was die NX ist (wieder zweiter Screen) und aufeinmal ist es doch Pflicht damit zu zocken und warawara kann es noch weniger genießen das schlechte Spiel zu zocken. Da würde sich mein Mitleid aber in Grenzen halten. :lol:
ich mach das schon so dass das am besten für mich passt ^^ kannste dir sicher sein :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du, das stört mich gar nicht.

Interessant fände ich es ja wenn man das Gamepad an den PC anschließen könnte, und davon dann auch wie bei der WiiU streamen könnte. Dann wäre so ein Emulator für mich auch mehr als interessant.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Du, das stört mich gar nicht.

Interessant fände ich es ja wenn man das Gamepad an den PC anschließen könnte, und davon dann auch wie bei der WiiU streamen könnte. Dann wäre so ein Emulator für mich auch mehr als interessant.
geht glaube ich nicht......wäre auch nicht soooo sinnvoll, da du ja den controller eh nicht enteön kaufen kannst und bei erwerb dann sowieso die konsole hättest ^^

wenn nintendo bei der NX nicht mindestens auf PS4 oder Xone Leistung geht und noch dazu die steuerung sowieso klassisch lässt, dann wird es auch dort extrem schnell einen emulator geben.

Ich hoffe wirklich inständig dass das ding PS4 leistung hat :\
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doch, für mich als WiiU Besitzer wäre es sehr sinnvoll, weil dann könnte ich vielleicht auch andere PC-Software/Emulatoren auf das Pad streamen, eben das was das Nvidia Shield eigentlich mal werden sollte. Ich finde das Gamepad ja sehr cool, aber leider wurde die U nicht so gut unterstützt. Abends im Bett noch eine Runde Dark Souls, auf dem kleinen Bildschirm zocken, oder Super Mario Sunshine, das wäre doch herrlich!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann Spieler absolut nicht nachvollziehen die einem aktuellen ausgereiften Produkt (das halt nunmal etwas kostet) lieber einen unfertigen Emulator vorziehen...

Wann war jemals ein Emulator zur Lebenszeit einer Konsole schon so ausgereift und stabil, dass er mit der Spielerfahrung am Originalgerät konkurrieren konnte?
Nein, das war auch beim Dolphin zur Wii Zeit nicht der Fall. Es ging, ja - aber da gab es genug Probleme.

Ich finde Emulatoren aus spielehistorischer Sicht interessant und toll - vor allem ermöglicht es die Archivierung/Konservierung von Spielen die ansonsten evtl. komplett in der Versenkung verschwinden würden.

Aber als Ersatz für ne aktuelle Konsole...?
Da geb ich doch noch hundert mal lieber das Geld aus und spiel am Originalgerät bevor ich mir die Ersterfahrung durch nen unfertigen Emulator kaputt machen würde (das Legalitätsargument jetzt mal absichtlich ausgeklammert weil das den Waruwaru sowieso nicht interessiert).
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Doch, für mich als WiiU Besitzer wäre es sehr sinnvoll, weil dann könnte ich vielleicht auch andere PC-Software/Emulatoren auf das Pad streamen, eben das was das Nvidia Shield eigentlich mal werden sollte. Ich finde das Gamepad ja sehr cool, aber leider wurde die U nicht so gut unterstützt. Abends im Bett noch eine Runde Dark Souls, auf dem kleinen Bildschirm zocken, oder Super Mario Sunshine, das wäre doch herrlich!
ach so rum meinst du dass :)

wäre recht einfach, wenn nintendo eine steam app veröffentlichen würde :)

ich meine, ich kann mittlerweile mit dem handy, tablet, fire tv etc meine games von steam an den fernseher streamen.
samsung wird die app in zukunft ebenfalls direkt auf ihren tv installieren.

wäre auf dem wiiu pad schon toll gewesen.
wobei die auflösung halt wirklich mies ist. windowsbetrieb wäre damit nur schwerlich möglich.

aber geht zu sehr ins off-topic :)

zu zelda: ich freu mich erstmal vorsichtig drauf und sehe was erste reviews sagen :)

edit: @ chibiterasu, dass geht seitdem nintendo auf altbackene hardware zurückgreift :) Die lässt sich halt einfacher emulieren.....aber ja: auch nicht perfekt. Eine PS4 oder xone kannst du aber eben schon alleine wegen der stärkeren bardware mit keinem pc wirklich emulieren.....immernoch der beste "kopierschutz" gegen nutzung in emulatoren.
Zuletzt geändert von warawarawiiu am 15.10.2016 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

gibt glaub ich nix, was mich weniger interessiert, als so zeug von x auf y zu streamen^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:gibt glaub ich nix, was mich weniger interessiert, als so zeug von x auf y zu streamen^^
Damit basht du jetzt aber die WiiU ziemlich hart, oder? :Blauesauge:

@Chibi:
Jop, da gebe ich dir vollkommen recht in deiner Argumentation.

Ich will aber auch niemanden vorschreiben was er zu tun hat, was sowas angeht. Habe in meiner Jugend auch sehr viel Softwarepiraterie betrieben, weil ich ja kein Geld hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

warawarawiiu hat geschrieben: edit: @ chibiterasu, dass geht seitdem nintendo auf altbackene hardware zurückgreift :) Die lässt sich halt einfacher emulieren.....aber ja: auch nicht perfekt. Eine PS4 oder xone kannst du aber eben schon alleine wegen der stärkeren bardware mit keinem pc wirklich emulieren.....immernoch der beste "kopierschutz" gegen nutzung in emulatoren.
Es geht früher als bei PS4 und XBone. Von mir aus. Aber eben erst ein paar Jahre versetzt und zu Beginn auch nur mit Abstrichen. Und ich halte die Touchscreen-Steuerung und zwei Bildschirme beim DS, Extra-Bildschirm mit Touchscreen bei der Wii U, 3D Effekt beim 3DS usw. auch für recht wirkungsvoll.
Zumindest das gleiche Erlebnis erhält man nicht so schnell.

Selbst bei der Wii muss man sich zumindest Wii-Controller kaufen, wenn es ordentlich funktionieren soll.
Und den PC muss man auch erst mal haben.
Dann muss ich mich da beim Setup etwas plagen, Controller und ne Sensor-Bar zulegen und hab am Ende ein Erlebnis das nicht unbedingt besser als auf der Original Wii ist - und vielleicht 50 bis 100€ gespart....wow.

Wenn man die Spiele sowieso klaut, könnte man die auch auf ner Original-Wii nutzen - falls das Argument noch kommt.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:
THE Saibot hat geschrieben:gibt glaub ich nix, was mich weniger interessiert, als so zeug von x auf y zu streamen^^
Damit basht du jetzt aber die WiiU ziemlich hart, oder? :Blauesauge:

@Chibi:
Jop, da gebe ich dir vollkommen recht in deiner Argumentation.

Ich will aber auch niemanden vorschreiben was er zu tun hat, was sowas angeht. Habe in meiner Jugend auch sehr viel Softwarepiraterie betrieben, weil ich ja kein Geld hatte.
hey, ich sag ja nicht dass ich es raubkopiere. wenn es gut wird wirds gekauft. würde mich aber über eine probeversion freuen.

ich verdiene mehr als genug geld für meine hobbys und über "jugendlich" bin ich lange hinweg...woe gesagt, ich hab noch nen snes im kinderzimmer gehabt ;)

jetzt nach den vielen enttäuschungen für mich als alten nintendogamer hats mich halt hin zur ps4 und pc getrieben :)
und ich war einer der anstatt einer ps1 oder ps2 auf den n64 und cube gesetzt hat ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also holst du dir nur (zurück) was dir eh zusteht?
Dann ist doch alles gut! :D

So läuft der Emulator?:
https://www.youtube.com/watch?v=XqyKCYZPfEQ

Da bleibt das Bild ja alle paar Sekunden stehen. Wie sagt man das, kurzzeitig 0 FPS??? :mrgreen: Ne, also da wäre mir eins meiner Hobbys schon mehr Geld wert, wenn ich welches habe, aber jeder wie er meint. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und das bei mario kart. wetten der emulator hat bei anderen spielen wesentlich schlimmere probleme? ist beim Wii emulator ja auch nicht anders. bei manchen spielen funktioniert der sound nicht, oder nur abgehackt, manche andere haben grobe darstellungsprobleme usw.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leute, ich könnte heulen so schön ist das:
https://www.youtube.com/watch?v=st4bgxiOnL8
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und noch ein Video:
https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie/live.mp4

Es sieht schon sehr gut aus (aber manchmal ruckelts oder?).

Bild