Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Die Seite ist ja sogar auch noch aktiv:
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Scr ... 01721.html
das wird wohl wirklich auf aussitzen hinaus laufen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Anstatt vielleicht mal helfend bei der Übersetzung unter die Arme greifen... , aber der Zug ist eh abgefahren. Wenigstens könnten sie das Spiel für einen Zehner oder so in den Wii U Shop packen, könnten das ja auch English-Only halten... aber das wird wieder wahrscheinlich zu kompliziert sein, oder nicht in Nintendos denke passen.

Und Scribblenauts könnte man auch wenn es nur auf Englisch ist, so auf dem deutschen Markt bewerben das des ein tolles Spiel ist um in der Sprache fit zu werden, besonders für Kids. Ich weiß, dafür braucht man Fantasie, aber ich dachte immer Nintendo hätte da so einen Haufen von. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn sie es einfach englisch reinpacken, müssen se aber extra überdimensioniert ranschreiben, dass es nur englisch ist, ansonsten ist das Gemecker auch wieder gigantisch, da es ja als lokalisiert beworben wurde.
(Ich glaube gewisse anderen Personen würden dann sogar mal wieder von "Kundenverarsche" reden ... egal obs groß dran steht, oder nicht -_-)

Und zum "unter die Arme greifen": (Aus Ökonomischer Sicht) Warum soll Nintendo da noch groß Geld investieren, wenn eh mit wirklich grauenhaften Verkäufen zu rechnen ist?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Wieso sollten sie?
Weil ich das Spiel wie die Vorgänger Handheldmäßig spielen will, sei es auf dem 3DS oder der WiiU...
Sie sollten weil ich will! Und das ist für mich ersteinmal das wichtigste Argument. Außerdem sagten/sagen sie ja das es kommt... nun kommt es nicht... und kommt es nicht... aber nicht so ärgerlich... nicht so schlimm. Es war gelogen, armer Kunde der glaubt was man ihm sagt.

)FireEmblem(Awakening hat in letzter Zeit öfter in diese Richtung gepostet. Viele "Gamer" hier sehen alles aus der Sich der wirtschaftlichkeit, des Profites der Firmen und nicht aus der eigentlichen Sicht der Konsumenten, der Spieler. Es ist wirklich seltsam wie sehr die Fanboys sich an ihre Firmen ketten und aus deren Sicht argumentieren. Es geht um Gewinne und Profit... :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon wieder die FanboyKeule. Ich hatte explizit nach wirtschaftlicher Sicht gefragt, weil mir bewußt war, dass es aus Kundensicht eigentlich nur eine Perspektive gibt. Über die brauchen wir garnicht reden. Und da darfst du dich gerne Ärgern. Auch ich ärger mich, hätte ich es damals zu Release gekauft, aber selbst wenn es jetzt noch erscheinen würde, würde ich nen Bogen drum machen. So what.

Aber Hauptsache weiter wie ein Höhlenmensch mit der FanboyKeule schwingen. Mensch, du bist nen Mammut. Du müsstest doch wissen, dass die Keulenschwinger die unsympatischsten sind.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Warum sollte Nintendo die Lokalisierung übernehmen? Damit würden sie ja gleichzeitig auch die Lokalisierung für die PC-Version übernehmen und sich so selbst Konkurrenz schaffen, die mittlerweile auch noch einen Bruchteil von einer etwaigen Wii U Version kostet. Scribblenauts gibt es zur Zeit für unter 5€...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schrieb ich auch schon. Wenn er unbedingt die jetzige Deutsche Version möchte, soll er für 4,74 bei Steam kaufen. Das ist doch aus Kundensicht eigentlich die mit Abstand beste Entscheidung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Woolly Mammoth hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat in letzter Zeit öfter in diese Richtung gepostet. Viele "Gamer" hier sehen alles aus der Sich der wirtschaftlichkeit, des Profites der Firmen und nicht aus der eigentlichen Sicht der Konsumenten, der Spieler. Es ist wirklich seltsam wie sehr die Fanboys sich an ihre Firmen ketten und aus deren Sicht argumentieren. Es geht um Gewinne und Profit... :roll:
Gut erkannt. Das ist auch der Grund warum ich mir überlege mich aus dem ganzen zurückzuziehen und die spiele wieder ohne sie vorher in irgendwelchen internetforen besprochen zu haben hgenießen möchte. Und eine Besserung ist da nicht im Sicht, da selbst die Magazine da Rückendeckung geben und das organisieren.

Früher musste man etwas materiell besitzen um mitsprechen zu können. Heute...heute angelst du dir ein paar Aktien, Hardwaredaten und Geschäftszahlen und bist geistiger multikonsolenbesitzer. Das ganze wird noch so ausarten, das in Zukunft nichts mehr gespieelt sondern auf Basis des Umsatzes besprochen. Was wie wo wann hätten ein Publisher etwas anders machen können, wo hat er in seiner Marketingpolitik versagt, inwiefern die Werbung aussagekräftig genug war für die Zuschauer, warum so und soviele einheiten über den ladentisch gewandert sind und warum bei kontrahenten weniger oder mehr

Die Traurige Tatsache ist: Die ganzee Angelegengenheit geht sie nicht mal was an, ihr Auftreten arrogant und doch amateurhaft, ihre Quellen google, ihre Intention: Nicht Das Spiel in seinen ganzen Zügen zu erfassen, sondern die arbeit eines Vorstandsmannes oder eines Sprechers zu simulieren.

Es steht nicht mehr im Vordergrund was man selber möchte. Sondern was der Hersteller tun sollte, um einen großen Konsumentenkreis zu umwerben bzw. wie hier die Frage ob sich etwas für ihn lohnt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.07.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur weil man Verständnis für das tun und Handeln von Firmen zeigt, heißt es doch lange nicht, dass man das Spiel an sich nicht trotzdem einfach mögen kann? ...

Siehe die Leidvolle Mario 3D-World Diskussion:
Ich freu mich einfach auf das Spiel, unabhängig von den Gedanken, die Hinter der Entwicklung stecken.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö du hast da erklärt das wir mit unserer Erwartungshaltung zu hoch waren und Nintendo für diesen Umstand nicht verantwortlich zu machen ist (wie könnte man auch nach galaxy 1 und 2). Während leute wie wulgaru oder Aleex untermauert haben, was ihnen nicht gefällt. Sie beschrieben was ihnen nicht gefällt du hast dich den neuen Standards für große Konsolenmarios schamlos angepasst, um keinen Widerspruch gegen etwas zu leisten, womit du in den vergangen Jahrzenten viel Spaß hattest. Also der Versuch einen Entwickler zu erklären, statt nur persönlichen Gedanken freien Lauf zu lassen. Das neue Mario ist nicht schlecht und ich hätte spass damit, es wird aber meiner Erwartung nicht gerecht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber genau das mein ich ja: ich denke da scheinbar sogar noch egozentrischer: mir ist es nicht nur egal, was der Konzern sich da denkt, nein mir ist es gar egal, was andere dazu denken und ich nehm das spiel wirklich nur als reines Spiel hier wahr. Im Grunde doch das, was du forderst: Bewertet die Spiele ohne euch von Meinungen anderer (bei dir nur die der Entwickler) beeinflussen zu lassen.

(wobei Wulgaru jetzt vorspringen könnte, und mich auf FEZ festnageln könnte ;) ... wobei das noch ein etwas anderes Thema ist.)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja so könnte man es auch auslegen, wäre da nicht noch deine Signatur. Nichtsdestotrotz ist das auch so eine Thematik....diese Besprechung was "andere" denken und wie ihre Einkaufspolitik ist, für viele mittlerweile gewichtiger als ihre eigene Meinung. Ganz berühmt: "Die wii war erfolgreich weil sie Casualpieler angesprochen hat, die kaufen wii sport und sind dann gesättigt und werden sich deshalb auch keine wii u holen. Nintendo muss die hardcore-spieler zurückggewinnen, in dem sie.....drittentwickler.....neues Zelda" Tausend mal gehört, im Prinzip immer das gleiche nur mit leichten änderungen von schreiber zu schreiber. Es ist einfach unbeschreiblich erstaunlich, wie sie das Verhalten von Millionen zu beschreiben wissen und welchen wert sie ihnen zuweisen. Sobald sie mir ihr Geld schenken werde ich das auch tun.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

FanboyKeule
Also ist das gar nicht so toll teuflisch grinsend, durchschauend Leute in Schubladen zu stecken in denen sie sich gar nicht sehen? :Schwein:
Das ist auch der Grund warum ich mir überlege mich aus dem ganzen zurückzuziehen und die spiele wieder ohne sie vorher in irgendwelchen internetforen besprochen zu haben hgenießen möchte. Und eine Besserung ist da nicht im Sicht, da selbst die Magazine da Rückendeckung geben und das organisieren.
Kann wirklich eine gut Idee sein. Dieses kindische Verhalten der Markenjünger gibt es ja so in keinem andern Medium. Wenn ich jetzt Mount Eerie sage werden weniger Leute damit was anfangen können als mit Scooter, trotzdem würde es mir nicht besser gehen wenn ME bekannter wären. Nintendofans würden eine Party schmeißen wenn Sony Pleite geht, oder anders herum. Was ist euere Lieblingsfilmfirma Paramount? Warner Brothers? Und wer macht mehr gewinne?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben: Kann wirklich eine gut Idee sein. Dieses kindische Verhalten der Markenjünger gibt es ja so in keinem andern Medium.
Du warst noch in einen anderen Themenbezogenen Forum unterwegs, oder?

Wie meinte mal jemand: selbst wenns um Angelzubehör geht, gibts solche Markenjünger. ;)

PS: wenn du mich in eine Schublade einordnen möchtest: ich bin nen Hateboy. Ich mag Nintendo, Sony, Steam, PC .... einzigst die Box und EA hasse ich :P

PPS: im gegensatz zu dir jetzt, hatte ich mit meiner Schublade aber getroffen ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

ok, wenn das woanders auch so ist dann sind die leute einfach bescheuert. ich war noch nie so marken fixiert. es gibt überall vor und nachteile... eine xbox hat auch ihr lost odysee und blue dragon, und viele, viele geile arcade titel. wieso haßt man das?