Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Nein das kommt mir nicht nur so vor. Die 3,19 stehen da schon ewig.

Würden die jetzt Mario Kart rausbringen und im Winter nen Bundle ich geh jede wette ein die würden bis Januar 10 Millionen locker verkaufen. Und dann mit Smash Brothers und Bayo und einem echten Zelda und einem echten Mario würde das Ding nächstes Jahr nochmal hochschießen. Aber wir sind ja nicht bei "Träum weiter" sondern in der "Realität" :mrgreen:

Warum heult Ubisoft eigentlich so wegen ZombiU rum ?

Die haben doch knapp 500.000 Einheiten verkauft. Das ist bei knapp 4 Millionen WiiU´s doch voll OK, was haben die denn gedacht wieviel die verkaufen zumal sie ja auch kein grafisches Highlight wie nen Uncharted oder Resi5/6 abgeliefert haben.

Und bei einer Konsole die neu aufn Markt kommt weiß man doch nie wieviel man verkloppt. So schön ZombiU auch war aber es war doch bestimmt kein hochintensives programmiertechnisches Meisterwerk auch wenn ich das Spiel selbst mega genial fand.

Selbst The Last of Us hat sich bei fast 80 Millionen PS3 bis jetzt, ich sag mal die Huaptkaufphase ist um, die meisten haben es alle die es wollen und da kommt dann noch maximal Weihnachten, nur knapp unter 600.000 verkauft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Last of Us hat aber auch einen relativ ungünstigen Zeitpunkt als Release. Wenn im Winter nicht PS4-Time wäre, hätte man das Spiel sicherlich auch ein paar Monate nach hinten gelegt. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also der Zeitpunkt soll jetzt von ZombiU zu Last of us ne Erklärung schlagen ? Never, nicht bei der Werbung, Naughty Dogs Ruf und knapp 80 Millionen PS3, never.

Ich kenne sogar Leute die sich wegen dem game ne PS3 gekauft haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe jetzt eigentlich keine Verbindung zu Zombie U beabsichtigt...mir Latte was man da für Komplexitäten zusammenzimmert um das zu erklären....die Konsolenbase gibt halt keine Million+ her und fertig.

Ich meine nur das Last of Us doch logischerweise im Weihnachtsgeschäft viel mehr zieht und wenn die PS4 erst nächstes Frühjahr gekommen wäre, hätte man das Teil doch sicherlich in den Oktober oder November verlegt...aber vielleicht läppert sich das auch. Ich habe es auf jeden Fall bereits auf meinem Stapel...nur ist mir das Wetter viel zu schön dafür...eventuell auch ein Grund warum man es eventuell lieber später kauft.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja das ist alles OK, meine Frage war aber gemeint warum Ubi so rumheult wegen ZombiU. zumal die Konsole frisch ist, Nintendo keine eigenes Games released hat und bald wieder nen Weihnachten vor der Tür steht. Das Game kann sich locker ne Millionen mal verkaufen wenn die WiiU mal in Fahrt kommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tjo, das liegt u.a. daran, dass sich die wiiu nicht so gut verkauft hat wie gedacht.
ich geh aber immer noch davon aus, dass sich zombiu über die nächsten 2 jahre noch halbwegs verkaufen wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/side-missio ... e-for-2014

war das schon hier oder ist das schon länger bekannt, ich hab bis jetzt noch nix davon gehört^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es gibt hier einen News-bereich. Aber mir war das noch nicht bekannt. Part of a new franchise hört sich nach etwas in richtung Spinoff für mich an.

Die letzte große Enthüllung war ja Pikmin zu Gamecubezeiten. Man darf gespannt sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gab zumindest mal gerüchte darüber
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Es gibt hier einen News-bereich. Aber mir war das noch nicht bekannt. Part of a new franchise hört sich nach etwas in richtung Spinoff für mich an.

Die letzte große Enthüllung war ja Pikmin zu Gamecubezeiten. Man darf gespannt sein.

es gab noch weitere neue Marken ... auch von Miyamoto .... aber du machst es schon ganz richtig ... verdrängen ;) ... deswegen würde ich jetzt auch nicht in blinden "hype" verfallen ... eine neue Marke kann alles mögliche sein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alex Roivas hat geschrieben:Ja das ist alles OK, meine Frage war aber gemeint warum Ubi so rumheult wegen ZombiU. zumal die Konsole frisch ist, Nintendo keine eigenes Games released hat und bald wieder nen Weihnachten vor der Tür steht. Das Game kann sich locker ne Millionen mal verkaufen wenn die WiiU mal in Fahrt kommt.
Die Frage von Raksoris oder Levi (einer von beiden) bleibt:
Wie viel hätte es denn sein müssen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist doch ganz simpel. Exakt 795.892 und ein paar zerquetschte.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Verkaufte Exemplare von ZombiU oder zerschossene Hirne darin?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beides, sind zwei Zahlen die einen Code ergeben mit dem man ZombiU2 freischalten kann.