Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich beim 3DS genauso.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe sowohl Ladeschale vom 3DSXL als auch Ladestation des Pads aufn Nachttisch. .... und was soll ich sagen: nein, es nicht umständlicher, sonder das Gegenteil ist der Fall: rein gleiten lassen und fertig. Zudem haben sie so noch nen schönen Platz :) ...

Dass ich in den Akku reinlaufe ist mir erst einmal bei Lego passiert, und dann muss man halt mal umstöpseln ... aber ansonsten? ... weiß garnicht wo es umständlicher ist.

(in Zeiten von Lithium-Ionen Akkus ist der Memory-Effekt zum Glück auch kein Problem mehr)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die sache is doch die... wenn man sowieso im haus ist, dann wird man wohl kaum durch die gegend laufen. also warum nicht einfach ladekabel rein, und drin lassen. steckdose sollte im wohnzimmer doch keine 2 meter entfernt sein.
vor allem im falle der wiiu.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ich bevorzuge dann doch komplett ohne Kabel. Vorallem hab ich ja keinen Verlust dadurch, sondern eigentlich nur Gewinn an "Freiheit"
Der Hunde-Faktor könnte da vielleicht zusätzlich beim empfinden reinspielen. Du glaubst nicht, was fürn fieser Kabelfanghaken son Ringelschwanz sein kann :D ... (nicht erst einmal wurde mein NES/SNES/PS2-Controller vom vorbeilaufenden Hund unbeabsichtigt mitgeschleppt ;P ... )
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bei der Ankündigung von dem mir unbekannten vegas stakes haben sofort meien Zockeraugen geglüht (irgendwie gruselig) aber leider war das ja lange bevor die heute bekannten Poker Arten im Mainstream ihren Platz fanden. Schade.
Klingt aber trotzdem interessant......
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ levi
wieso kein kommentar zum padständer? gibts da iwas negatives was ich wissen sollte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es ist ein Stück Plastik, welches zwar tut, was es soll, aber mir der Sinn wirklich eröffnet xD ...

(wird vielleicht interessant, wenn mal irgendwann ein spiel kommt, bei dem man das Pad neben sich stellen muss, während man mit Mote+Chuck spielt ... ) ... aber ansonsten... ..... naja ok ... und wenn man ein wenig aufn Pad irgendwas schaut, während man in der Küche Arbeitet ... dafür isser dann auch Praktisch ... oder ... ach gibt schon nen bisschen was :)

okok .. selbst dieses Stück Plastik hat seine Daseinsberechtigung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hier die bildliche Darstellung des von Jesus aufgezählten Zubehörs und hier der Vergleich zwischen Basis und Premium.

Ich verwende beides, sowohl Ladestation am Ladeplatz am Schreibtisch und Aufsteller auf dem Couchtisch neben dem Fernsehsessel, wo ich z.B. bei den TV-Werbeunterbrechungen mal kurz am Pad herumsurfen kann usw.. Nimmt weniger Platz auf dem Couchtisch, als wenn das Pad bei Nichtbenutzung liegen würde.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Levi hat geschrieben:es ist ein Stück Plastik, welches zwar tut, was es soll, aber mir der Sinn wirklich eröffnet xD ...

(wird vielleicht interessant, wenn mal irgendwann ein spiel kommt, bei dem man das Pad neben sich stellen muss, während man mit Mote+Chuck spielt ... ) ... aber ansonsten... ..... naja ok ... und wenn man ein wenig aufn Pad irgendwas schaut, während man in der Küche Arbeitet ... dafür isser dann auch Praktisch ... oder ... ach gibt schon nen bisschen was :)

okok .. selbst dieses Stück Plastik hat seine Daseinsberechtigung.
Ja sehe ich auch so. Hatte vielleicht gedact, dass du schlechte erfahrungen damit gemacht hast, dass z.b. umgekpitt ist aus heiterem himmel oder so, wobei ich den eindruck habe, dass das pad da sehr stabil drin sitzt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich denke gerade diese Premium-Plastik-Dinger sind nice-to-have und auch durchaus nützlich (je nach Nutzverhalten), für viele aber nicht unbedingt ein Kaufgrund.
Trotzdem, die Masse der zusätlichen Sachen im Premium-Pack lässt mich stark dahin tendieren. Aber ich warte eh noch bis zum Herbst, wenn die wirklichen Kracher kommen :)
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

wie schaut es eigentlich bzgl kontrast,farbsättigung etc pp beim gamepad aus (zb in relation zum 3ds xl)?
das off tv play feature wäre für mich kaufgrund nr.1

thx :)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Bei Assassin's Creed 3 zum Beispiel schaue ich bei Zwischensequenzen öfter aufs Pad (laufen parallel), da das Bild dort lebendiger aussieht. Auf dem TV ist es schon fast ZU scharf für meinen Geschmack.
Auch die Farben sind auf dem Gamepad wärmer.

Auflösung ist gut, man kann z.B im Browser ohne zu zoomen die Schrift lesen.

Habe mal versucht, dir ein Vergleichsbild zu machen. Unten der 3DS, oben das Gamepad.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/127 ... AG0283.jpg
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Migel hat geschrieben:Bei Assassin's Creed 3 zum Beispiel schaue ich bei Zwischensequenzen öfter aufs Pad (laufen parallel), da das Bild dort lebendiger aussieht. Auf dem TV ist es schon fast ZU scharf für meinen Geschmack.
Auch die Farben sind auf dem Gamepad wärmer.

Auflösung ist gut, man kann z.B im Browser ohne zu zoomen die Schrift lesen.

Habe mal versucht, dir ein Vergleichsbild zu machen. Unten der 3DS, oben das Gamepad.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/127 ... AG0283.jpg
Danke für Deine Mühe :!:

Im direkten Vergleich, scheint das Bild wärmer/kontrastreicher zu sein als vom 3DS.
Bin Pana Plasma/OLED verwöhnt, finde aber die Bildqualität (unabhängig der Auflösung) vom 3DS XL auch ganz gut.

Dann kann ich mir ja bedenkenlos ne WiiU kaufen :mrgreen:

Nochmal danke :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also imho is der wiiu tableschirm der schönste lcd den ich je gesehen hab
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo Land sah wirklich fantastisch aus. Noch besser als der LCD der Vita.