Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bin da ganz bei dir xelyna, allerdings freue ich mich für die Fans. Und für die Spitze von Lucinas schwert....die von mir gesteuert wird.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ich mag ja so Copy&Paste-Charaktere wie Lucina nicht wirklich, aber Marth gefiel mir spielerisch schon immer, weshalb ich Lucina definitiv öfter spielen werde (ich neige in Videospielen sehr dazu, das Klischee G.I.R.L. zu erfüllen :lol:)
Laut den Erzählungen aus alten Sagen und Nibelungen, soll die ganze Fläche von Lucinas Schwertstreich die gleich wirkung haben, während Marths mächtigste Hitbox die schwertspitze ist. Aber generell ist es so als würde man sich aufregen das es toon link gibt oder Falco...sinnlos.

Da fällt mir ein, ich sah vor kurzem ein Video dazu mit lustigen anspielungen zu other M von den Kommentatoren und wie Lucina alles richtig macht.

https://www.youtube.com/watch?v=OCqWT6B ... JHeNcBi5Ew

THIS is how you write and present a strong female character. 
Metroid Other M done right

:lol: Ich lag so flach.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn die Leaks tatsächlich wahr sind, ist das Rooster nicht eigentlich relativ... ähnlich?
Spoiler
Show
Mario und Dr. Mario werden vermutlich das gleiche Moveset haben. Pit und Dark Pit ebenso. Links und Toon Links Movesets sind auch sehr ähnlich (aber gut, die gab es auch schon vorher). Und dann gibt es noch weniger Charaktere mit eigenem Moveset, es fehlen die Ice Climbers, Wolf, einige Pokemon und Snake (was ja aber zu erwarten war).
Ich muss sagen, ein bisschen entäuscht bin ich schon... hoffen wir mal, dass es ein Fake ist. Und noch irgendwas tolles geschieht :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Hand ist für mich Hauptgrund Nr. 1 für einen Fake.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Der Reveal-Leak ist sowas von Fake... Allein die DLC Aussage von dem Typen :lol:

Aber Baby Bowser Jr. drin zu haben fänd ich sehr geil. Bowser ist einer meiner Lieblingscharaktere, nur einfach zu lahmarschig in den SSB Spielen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die DLC Aussage kam von einem anderen Nutzer. Der, der den Leak herausgebracht hat, von dem ich spreche, hat ausdrücklich gesagt, dass das andere Mist ist. Klaro, man will ja nur selbst recht haben :ugly:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja aber Nintendo ist ja auch selber Schuld das so ein Wind um die Charakterliste gemacht wird...

1. Nach und nach Charakter-Reveals. Man hätte das ja auch einfach sein lassen und die Spieler zum Release herausfinden lassen können.

2. Von Titel zu Titel Charaktere streichen. Warum nicht einfach alle beibehalten und weitere pro Titel hinzufügen? Zuviel Arbeit? Ist das ein Problem wenn das Raster 60 - 70 umfasst?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Christoph W. hat geschrieben:
2. Von Titel zu Titel Charaktere streichen. Warum nicht einfach alle beibehalten und weitere pro Titel hinzufügen? Zuviel Arbeit? Ist das ein Problem wenn das Raster 60 - 70 umfasst?
hast du eigentlich ne ahnung was für ne riesen arbeit das ist gerade im balancing? glaubst du man übernimmt einfach jeden char 1:1 ausm vorgänger und fertig? :lol:
und 70 chars braucht man nun wirklich ned.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Balancing von den meisten Charakteren kann doch 1 zu 1 aus dem vorherigen Teil übernommen werden, ist doch nicht so als würden die alle von Grund auf neu gemacht...
Und wenn man allen relevanten IPs gerecht werden müsste, wären es wohl mindestens 70 Chars.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das mit dem Balancing ist schon nicht so einfach.. Denn dadurch, dass neue Charaktere hinzu kommen, verändert sich ja das gesamte Balancing zwischen den Charakteren und muss neu in Gleichgewicht gebracht werden.

Fiktives Beispiel: Kirby ist gut ausbalanciert und nimmt einen perfekten Platz in der Riege der 39 Kämpfer ein. Nun kommen 10 neue Kämpfer hinzu, von denen 8 allerdings Kirby so, wie er ist, hoffnungslos überlegen wären. Kirby muss also neu angepasst werden, damit er auch gegen diese irgendwie bestehen kann. Dadurch verändert sich aber wiederum natürlich das Verhältnis zu den anderen etablierten Kämpfern wieder, etc...

Ich persönlich mag gute Kampfspiele sehr gerne, aber das Balancing in so einem Spiel zu machen, wäre eine der Sachen, die ich als LETZTES tun wollen würde. Das stelle ich mir so friemelig und mühsam vor, dass schon darüber nachzudenken mir keinen Spaß bereitet. :D

Davon abgesehen brauche ich aber auch keine 70 Kämpfer. Ich bin sogar ganz froh, dass manche Charaktere aus den Vorgängern entfernt wurden und würde mir das sogar für ein paar mehr wünschen, die allerdings wieder dabei sind oder vermutlich noch ihre Rückkehr feiern werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Die Hand ist für mich Hauptgrund Nr. 1 für einen Fake.
Die hand erscheint nur verlängert über dem anderen Slot, weil Wario ein schwarzes Outfit hat.

DLC ist im Vorhinein quatsch, weil es erstens Erpressung wäre ( ja ich weiß das es sich heutzutage so gehört) und zweitens Sakurai darauf bestanden hat ein volkommenes Spielererlebnis zu erreichen und sein Augenmerk überhaupt nicht auf dlc liegt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

außerdem wurden im spielfluss änderungen vorgenommen was das balancing nochmal durcheinanderwirbelt... dazu noch kleinere faktoren wie neue items und stages... man kann es nicht 1:1 übernehmen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der leaker ist ein Amerikaner. Nur die sind dazu in der Lage für etwas was sie umsonst bekämen, freiwillig etwas hinzubättern, oder gar nach DLC's im Algemeinen zu fragen, angefangen mit "es wäre toll wenn es dlc..." *gegen die stirn klatsch*
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Das nennst du "bodenlos"? Dann hast du aber noch nicht viel von Windchen gelesen^^
Was war denn daran bodenlos. Komplett neutrale Aussage mit Bezug auf was ich in den letzten Tagen in den Foren zum Leak las. Das schlimmste ist nicht nur sie glauben es, sie unterstützen es freiwillig.

Aber hier die Tatsache warum es 100 % defintiv nicht wahr sein kann. Es gibt laut eines Screenshots für mindestens eine Disziplin (sicher für andere) einen Gesamtscore. Also alle scores mit allen allen Kämpfern zusammenaddiert. die dlc Käufer hätten durch mehr Kampffiguren unerreichbare Vorteile, was Nintendo niemals erlauben würde. Ganz zu schweigen würde sich das auf gsp auswirken.

Bild
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 23.08.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann nimm "das Abendland" :lol: