Also ich war damals total gehyped von Morrowind. Hab's gekauft und ca. nach 5 Tagen sein gelassen, einfach nicht mein Ding. Das gleiche be Oblivion. Ich weiß: alle guten Dinge sind 3, aber diesmal Elder Scrolls ohne mich! Ein richtiges, vernünftiges Gothic dagegen wäre mal nett.
wenn ich M&T an der konsole genauso verwenden könnte wie am PC würd ich das wahrscheinlich auch tun, aber das geht ja leider nicht.
die DRM scheiße mag ich ja auch nicht.
Elder Scrolls ist quasi die Definition von WRPG und daher überhaupt nicht meins. Wäre aber für das Gesamt-Line-Up schon ein Signal, vor allem für andere RPG-Publisher.
Keine Ahnung ob Elder Scrolls die Definition für irgendwas ist, mir taugt da kein einziges Spiel von, weshalb mir das Gelaber von Bethesda sonstwo vorbei geht. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß mir bei WRPG eigentlich eher Might and Magic und Wirzardry liegen. Baldur's Gate hat mich auch nie vom Hocker gerissen, dafür war Planescpape Torment der Hammer. Gothic war auch nicht meins, habe beide Teile + Addon hier liegen und nie weiter gespielt als max. 2-3 Stunden, dann hat mich das Setting und vor allen Dingen das Gameplay dermassen angeödet, daß die Teile hier seit der Zeigt rumfliegen. Gothic war tatsächlich das einzige Spiel bei dem ich im Handbuch nachschauen musste wie das mit dem Inventory und dem Ausrüsten funktioniert.
Da ich nie ein NES oder SNES besass sind da auch einige Spiele an mir vorübergegangen. Aber Secret of Mana gibt es ja für VC und konnte mich auch nicht begeistern.
Und was Silicon Knight betrifft, Eternal Darkness war klasse aber was will man da für einen 2. Teil bringen? Die Story ist durch und ich wüsste nicht, wie man da sinnvollerweise anknüpfen sollte. Vor allen Dingen, die Effekte mit den Wahnvorstellungen ist wohl ausgelutscht. Damals war das super aber was wollten sie denn heute da noch machen? Ausserdem war Too Human, für mich, ein super Spiel. Mir hat es sehr gut gefallen, wenn man mal den Bogen mit der Steuerung raus hatte, die war wohl etwas gewöhnungbedürftig.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Wii U und werde mir die wohl vom Start weg kaufen, es sei denn der Aufschrei in der Presse ist durchweg nur negativ. Ansonsten was soll man da falsch machen, ausser zu viel Geld auszugeben, das aber nur wenn der Preis exorbitant sein sollte? Es wird wohl die üblichen Verdächtigen auf der Konsole geben und eigentlich hat Nintendo da nie versagt. Ein grösserer Fehlkauf als die Xbox kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Die staubt hier zu und ich werfe die eigentich nur noch an, um zu schauen was auf dem Marktplatz los ist und selbst das ist seit Shadow Complex für mich sinnlos.
@Eternal Darkness
Erzählerisch ginge da schon noch einiges. Was ist mit Mantorok? Was macht Alex als "letzte"? nu usw.
Eternal Darkness war ja im Grunde das Szenario von "A Call of Cthulu". Richtige Konstellation, Auferstehung mächtiger Wesenheiten, alte Kulte die diese bewahren usw.
Lovecraft hat uns mit den Bergen des Wahnsinns, Innsmouth, Dunwich, Charles Dexter Ward, Ding auf der Schwelle und Co noch sehr viel angeboten. Gerade Innsmouth...ein Game was alle Geschichten zu diesem Neu-England-Umfeld verbinden würde, wäre Klasse. Bräuchte nicht mal an Teil 1 anknüpfen...oder Ratten im Gemäuer als Spiel...wäre genial...
Sicher würde es uns nicht mehr so die Schuhe ausziehen wie 2002, aber gut wäre es immer noch. Aber ich glaube nicht das Nintendo an diesem Thema Interesse hat und für die meisten Thirds wäre es zu riskant. War ja kein Kassenschlager.
JesusOfCool hat geschrieben:wenn ich M&T an der konsole genauso verwenden könnte wie am PC würd ich das wahrscheinlich auch tun, aber das geht ja leider nicht.
die DRM scheiße mag ich ja auch nicht.
Aber gerade durch das Touchpad und die Pointer-Steuerung (man könnte zum Beispiel das Touchpad auf den Schoß legen und hier als Tastatur verwenden) käme man dem PC doch schon sehr nahe auf der Wii U und da Nintendo "Online-behindert" ist, bin ich recht zuversichtlich, dass DRM und seine Abarten noch relativ lang fern bleiben werden.
also ich glaub nicht, dass man da auch nur ansatzweise an eine anständig M&T steuerung herankommen wird. metroid prime hab ich zwar auch mit pointersteuerung gespielt, aber das ist auch kein shooter ^^
der tabletcontroller könnte allerdings zumindest strategiespiele sehr gut auf die konsole bringen und das mit einer besseren steuerung als auf dem PC. aber das muss sich noch zeigen.
aber ego shooter? nein, glaub nicht, dass die auch nur ansatzweise so gut funktionieren können wie auf dem PC mit M&T.
Ich bin mal gespannt, ob die Wii U nicht nur abwärtskompatibel zu den Wii-Spielen sein wird, sondern auch über Techniken verfügen wird diese Spiele optisch zu verbessern, wie z.B. Kantenglättung, interpolierung zur 720p oder höher ohne total verwaschen aussehen zu lassen usw.. An den Screenshots und Videoclips von den Dolphin-Nutzern sieht man was möglich ist, auch wenn's dort noch nicht optimal ist.
Ich möchte nicht unbedingt meine Wii-Spiele nochmals als Wii-U-Remakes kaufen.