The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Was vielleicht war, war die Sache mit dem Ganondorf Amiibo. Aber das wirst du in Zukunft immer haben.
(wie BotW ja bereits glorreich belegt(
(wie BotW ja bereits glorreich belegt(
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Anfangs haben doch viele auch gemeint, dass man keinen grafischen Unterschied sieht... bis sie es dann gespielt haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber die gleichen Leute, die alles mögliche nicht Tripple-A mit N64 Grafik vergleichen. Das sind die üblichen Trolle und Hater, die ich nur schwer als "Community" bezeichnen möchte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Es gibt doch immer was zu meckern. Bei Majoras Mask war die Diskussion am Anfang als die ersten Japan-Previews kamen (damals natürlich noch in Print-Leserbriefen) das es kindisch sei (i shit you not). Denn die ersten Screenshots waren sehr farbenfroh von der Sternenwarte oder der Romani-Ranch. Dann spielt man eben statt dem erwachsenen Link wieder ein Kind was auch scheiße war und das es auch noch OoT-Assets waren, war auch nicht gut.
Ich denke aber die gleichen Leute haben dann immer Spaß am Zelda wenn es rauskommt, daher würde ich das schon als Community bezeichnen. :wink:
Ich denke aber die gleichen Leute haben dann immer Spaß am Zelda wenn es rauskommt, daher würde ich das schon als Community bezeichnen. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@wulgar Nein. Das sind definitiv andere als die, die sich bei TPHD über die Optik beschwert haben 
(die auf du hinaus möchtest werden durch den "Zelda-Cycle" abgedeckt
. Die bei TPHD keinen Unterschied sahen waren hingegen nahe an Blind oder eben Trolle)

(die auf du hinaus möchtest werden durch den "Zelda-Cycle" abgedeckt

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich gehöre ja auch zu den Leuten die sich über HD-Updates beschweren. Ich bin zwar mittlerweile etwas milder geworden, weil ich die Vorzüge erkannt habe Metroid Fusion (okay das einfach nurn Update, aber wisst was ich meine) oder Final Fantasy IX nicht mehr auf Röhrenfernsehern oder unbeleuchteten Mikro-Bildschirmen zu spielen....trotzdem finde ich HD-Ports immern bisl Lazy. Odin Sphere was ich in dieser Minute gerade anzocke ist ein gutes Beispiel dafür....
Ist mir bezüglich Resi aber eher aufgefallen, wo alle aus irgendeinem Grund 1 und Zero HD feiern und glaube Resi 2 oder so ist genauso leicht zu machen, weil ihnen nicht klar zu sein scheint das 1 und Zero HD eben hochskalierte Ports sind und der Entwickler hier nicht viel zu tun hatte. Nintendo gibt sich da denke ich schon mehr Mühe, aber reizen tut es mich nicht sonderlich. Ich habe halt noch meine Retroecke mit Röhrenfernseher wo ich das Zeug noch alles habe.
Ist mir bezüglich Resi aber eher aufgefallen, wo alle aus irgendeinem Grund 1 und Zero HD feiern und glaube Resi 2 oder so ist genauso leicht zu machen, weil ihnen nicht klar zu sein scheint das 1 und Zero HD eben hochskalierte Ports sind und der Entwickler hier nicht viel zu tun hatte. Nintendo gibt sich da denke ich schon mehr Mühe, aber reizen tut es mich nicht sonderlich. Ich habe halt noch meine Retroecke mit Röhrenfernseher wo ich das Zeug noch alles habe.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Der Amiibo stört mich auch. Ansonsten hab ich aber nichts gegen HD-Ports, schon gar nicht von Zelda. Die Spiele sind irgenwie alle für sich stehende Kunstwerke und so ein HD-Port ermöglicht es dem ein oder anderen, das Spiel auf einer aktuellen Plattform im neuen Gewand zu erleben. Zusätzlich haben sie mit den Ports meines Erachtens optimal die Softwareflaute kaschiert und die Wartezeit auf Breath of the Wild erträglicher gemacht.
Apropos BotW:
Hier eine recht interessante Videoserie zum neuen Zelda (auf deutsch).
Zweiter Teil
Ich teile Martins Video, weil ich mir mehr solcher Videos erhoffe - im deutschsprachigen Raum gibt es davon leider viel zu wenige (Wenn jemand gute YouTube-Kanäle mit Nintendo-Content kennt, wäre ich über eine Empfehlung sehr dankbar)
Apropos BotW:
Hier eine recht interessante Videoserie zum neuen Zelda (auf deutsch).
Zweiter Teil
Ich teile Martins Video, weil ich mir mehr solcher Videos erhoffe - im deutschsprachigen Raum gibt es davon leider viel zu wenige (Wenn jemand gute YouTube-Kanäle mit Nintendo-Content kennt, wäre ich über eine Empfehlung sehr dankbar)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was mich halt wirklich reizen würde, aber hier hätte Nintendo eben einiges zu tun um die Steuerung flüssig konventionell umzustellen. wäre ein SkyS-Port. Der Grafikstil ist phantastisch, meiner Meinung nach eine der schönsten Ideen die Nintendo jemals hatte. Das in HD...hui wäre das schön. Aber hier haben wir halt eben schon den Lazy-Faktor wieder drin, denn das ist was anderes als ein paar Komfortfunktionen reinzustellen, sondern geht eben an den Kern des Originals der verändert werden müsste.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es ging nicht um den Port an sich, sondern daran, dass Leute der festen Überzeugung waren, man sehe doch keinen Unterschied zum original...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Was wohl auch stark an Schön gefärbten Erinnerungen liegt.
Kann mich noch daran erinnern wie ich bei Freunden die 3DS Remakes damit beworben habe, dass diese sehr behutsam "geremaked" wurden und so aussehen wie man die Spiele in Erinnerung gehalten hat aber nicht wie sie tatsächlich aussahen^^
Viele scheinen auch TP in Erinnerungen hochskaliert und in 16:9 ausgebreitet zu haben. Das Gedächtnis hat noch nachträglich die Texturen ausgetauscht xD
Kann mich noch daran erinnern wie ich bei Freunden die 3DS Remakes damit beworben habe, dass diese sehr behutsam "geremaked" wurden und so aussehen wie man die Spiele in Erinnerung gehalten hat aber nicht wie sie tatsächlich aussahen^^
Viele scheinen auch TP in Erinnerungen hochskaliert und in 16:9 ausgebreitet zu haben. Das Gedächtnis hat noch nachträglich die Texturen ausgetauscht xD
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, so ist das eben. Als letztens ein Bericht auf Spon über Fifa 98 kam, konnte ich nicht fassen wie scheiße das aussieht. Ich hatte das als pixelig und nicht so viele Gesichtsmodelle, aber ansonsten hübsch in Erinnerung.
N64-Grafik oder sieht aus wie aufm GC sind jedenfalls kaum mehr als Bashes, wenn man sie irgendwo liest. Auf der Wii sah vieles schlechter aus als auf dem GC, weil viele Entwickler teilweise faul waren...aber das ist auf der U einfach nicht mehr der Fall, selbst wenn sie das nicht ausreizen und schon gar nicht bei einem HD-Make von Zelda.
N64-Grafik oder sieht aus wie aufm GC sind jedenfalls kaum mehr als Bashes, wenn man sie irgendwo liest. Auf der Wii sah vieles schlechter aus als auf dem GC, weil viele Entwickler teilweise faul waren...aber das ist auf der U einfach nicht mehr der Fall, selbst wenn sie das nicht ausreizen und schon gar nicht bei einem HD-Make von Zelda.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, aber gerade bei Odin Sphere Leifthrasir wurde doch auch einiges Gameplaymäßig geändert. Vergleich mal beide Versionen, gerade dieser "HD-Port" ist alles andere als lazy.Wulgaru hat geschrieben:....trotzdem finde ich HD-Ports immern bisl Lazy. Odin Sphere was ich in dieser Minute gerade anzocke ist ein gutes Beispiel dafür
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das was man gemacht hat, war Dinge zu vereinfachen und das ist für mich schon vergleichbar mit einer Schnellreisefunktion im Wind Waker-Remake. Es ist nett, es steigert den Komfort bzw. im Falle von Odin Sphere kann man sich drüber streiten, aber es hat sicherlich nicht zu hunderten von Überstunden beim Entwickler geführt. Das Odin Sphere nochmal rauskommt, liegt daran das man glaubt es noch einmal verkaufen zu können und finanziert den Entwickler bis zum nächsten richtigem Spiel. Das ist bei Vanillaware also eine durchaus wichtige Entscheidung, bei den größeren Publishern will man eben nochmal ohne Aufwand Geld verdienen...weswegen ich HD-Makes halt eher lazy finde. :wink:Objection! hat geschrieben:Ähm, aber gerade bei Odin Sphere Leifthrasir wurde doch auch einiges Gameplaymäßig geändert. Vergleich mal beide Versionen, gerade dieser "HD-Port" ist alles andere als lazy.Wulgaru hat geschrieben:....trotzdem finde ich HD-Ports immern bisl Lazy. Odin Sphere was ich in dieser Minute gerade anzocke ist ein gutes Beispiel dafür
Aber wie gesagt, mitttlerweile habe ich selbst genug, als das ich da empört von der Seite pöbeln könnte. Wenn man die entsprechenden Plattformen nicht mehr hat, dann ist sowas praktisch, es ändert aber eben dann selten was dran, das man zweimal Geld für ein Spiel ausgibt. So gigantisch viele neue Kunden werden selten erreicht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Für das Ding werd ich mir auf jedenfall ne Wii U oder NX holen müssen 

-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Community!
Für das Interesse habe ich modelliert kürzlich die berühmte "Sheikah slate" from breath of the wild

Video hier oder ich habe es in Paint
und STL-Dateien hier (für den 3D-Druck)
wie ich weiß, es ist ein Cosplay-Wettbewerb für gamescom;)
(Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google-Übersetzung).
Für das Interesse habe ich modelliert kürzlich die berühmte "Sheikah slate" from breath of the wild

Video hier oder ich habe es in Paint
und STL-Dateien hier (für den 3D-Druck)
wie ich weiß, es ist ein Cosplay-Wettbewerb für gamescom;)
(Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google-Übersetzung).