Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
der preis ist humbug solange du keine vernünftigen quellen gibst. Falls wii-u wirklich technisch weit von der jetzigen gen weg ist, ist es sogar mehr als angemessen, aber du siehst das ist spekulation.
Ich hoffe sie haben aus den fehler vom 3ds gelernt: Nicht auf die 3rd Partys verlassen um kunden zu holen, sowas ist einfach nur dumm. Zudem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und kein zwanghafte touch implementierung.
@Armoran kann das nur bezeugen! Gamer sind Füchse, allesfresser, kommt nur drauf an ob das geld-futter verhältnis stimmt.
Ich hoffe sie haben aus den fehler vom 3ds gelernt: Nicht auf die 3rd Partys verlassen um kunden zu holen, sowas ist einfach nur dumm. Zudem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und kein zwanghafte touch implementierung.
@Armoran kann das nur bezeugen! Gamer sind Füchse, allesfresser, kommt nur drauf an ob das geld-futter verhältnis stimmt.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Sobald das alles besser aussieht als PS360 und die ganzen (Online-)Magazine es dem Nutzer vorkauen, weiß ich jetzt schon, dass die "Core-Gamer" auf einmal alle in den Laden rennen.
Gut für mich: Ich kann mir entweder eine billige PS3 kaufen oder die ganzen Spiele als verbesserten Port auf der Wii U. Win-Win-Situation 

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Pffft, gar nichts hätte das geholfen! Der GameCube hatte auch Splinter Cell, Prince of Persia, Call of Duty, Metal of Honour und True Crime und galt trotzdem als Blagenruhigstellmaschine. Das ist Nintendos Image bei diesem Kreis von Leuten.Doenermann666 hat geschrieben:Aber ob das diesmal geschafft wird ist auch eben die Frage, ich hatte die letzten beiden Konsolen und hatte sie in der Hoffnung gekauft das es besser wird und werde die neue lieber nicht kaufen und stattdessen eher in den 3DS investieren.Wäre die Wii fähig gewesen auch Ports von den großen Titeln zu kassieren, so wäre eine Diskussion über Casual/Core Trennung doch nie wirklich entstanden.
Ob das Beispiel mit der Ps2 und der Xbox hier zutrifft kann ich auch nicht beurteilen.. Wenn Nintendo den Preis sehr weit oben ansetzt, dann sehe ich eher schwarz neue Kundschaft dazu zu gewinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei man hier sagen muss, mit der PS2 Generation hat man erst so richtig angefangen solche Begriffe wie Hardcore etcetera zu bilden... Microsoft hat plötzlich die alten Sega Parolen aus dem Keller geholt und "Konsole für die Hardcore Zocker" als Imageaktion gestartet (das war ihr Verkaufsargument), Sony ist am Ende langsam mitgezogen (Sony eben) und Nintendo hat sich nicht darum geschert und ging weiter ihren Weg.crewmate hat geschrieben:Pffft, gar nichts hätte das geholfen! Der GameCube hatte auch Splinter Cell, Prince of Persia, Call of Duty, Metal of Honour und True Crime und galt trotzdem als Blagenruhigstellmaschine. Das ist Nintendos Image bei diesem Kreis von Leuten.Doenermann666 hat geschrieben:Aber ob das diesmal geschafft wird ist auch eben die Frage, ich hatte die letzten beiden Konsolen und hatte sie in der Hoffnung gekauft das es besser wird und werde die neue lieber nicht kaufen und stattdessen eher in den 3DS investieren.Wäre die Wii fähig gewesen auch Ports von den großen Titeln zu kassieren, so wäre eine Diskussion über Casual/Core Trennung doch nie wirklich entstanden.
Ob das Beispiel mit der Ps2 und der Xbox hier zutrifft kann ich auch nicht beurteilen.. Wenn Nintendo den Preis sehr weit oben ansetzt, dann sehe ich eher schwarz neue Kundschaft dazu zu gewinnen.
Der Start dieser Generation ist doch nur das Endergebnis dieser Kampagnen, aber inzwischen eben nichtmehr wirklich relevant weil die Leute genug Zeit bekommen haben nachzudenken ob das Ganze denn überhaupt irgendeinen Sinn macht...
Und das Exklusivtitel und Multiplattform zu dem Zeitpunkt ihren eigenen Standpunkt hatten, da wollen wir garnicht erst anfangen... auch das ist ein völlig neuer Faktor geworden den man bedenken muss.
Aber egal wie, gib der Wii U die großen 3rd Party Titel und keiner wird sich mehr darum scheren ob die Konsole Core oder Casual ist, dann zählen nur die Spiele und nichts anderes mehr. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
! Siehse, das war schon immer so. Eben nicht erst seit der ps2xbox Zeit. SEGA und Atari haben es damals mit jeweils mit Splatterhouse und Alien vs Predator versucht und schon die PSone hat sich versucht 'erwachsen' zu vermarkten, mit der CHris Cunningham / David Lynch Werbung, mit massivem Erfolg. Tomb Raider, Metal Gear Solid, Syphon Filter, Metal of Honour.Armoran hat geschrieben:Wobei man hier sagen muss, mit der PS2 Generation hat man erst so richtig angefangen solche Begriffe wie Hardcore etcetera zu bilden... Microsoft hat plötzlich die alten Sega Parolen aus dem Keller geholt und "Konsole für die Hardcore Zocker" als Imageaktion gestartet (das war ihr Verkaufsargument), Sony ist am Ende langsam mitgezogen (Sony eben) und Nintendo hat sich nicht darum geschert und ging weiter ihren Weg.crewmate hat geschrieben:Pffft, gar nichts hätte das geholfen! Der GameCube hatte auch Splinter Cell, Prince of Persia, Call of Duty, Metal of Honour und True Crime und galt trotzdem als Blagenruhigstellmaschine. Das ist Nintendos Image bei diesem Kreis von Leuten.Doenermann666 hat geschrieben: Aber ob das diesmal geschafft wird ist auch eben die Frage, ich hatte die letzten beiden Konsolen und hatte sie in der Hoffnung gekauft das es besser wird und werde die neue lieber nicht kaufen und stattdessen eher in den 3DS investieren.
Der Start dieser Generation ist doch nur das Endergebnis dieser Kampagnen, aber inzwischen eben nichtmehr wirklich relevant weil die Leute genug Zeit bekommen haben nachzudenken ob das Ganze denn überhaupt irgendeinen Sinn macht...
Und das Exklusivtitel und Multiplattform zu dem Zeitpunkt ihren eigenen Standpunkt hatten, da wollen wir garnicht erst anfangen... auch das ist ein völlig neuer Faktor geworden den man bedenken muss.
Aber egal wie, gib der Wii U die großen 3rd Party Titel und keiner wird sich mehr darum scheren ob die Konsole Core oder Casual ist, dann zählen nur die Spiele und nichts anderes mehr. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber es hat letzte Generation erst wirklich gegriffen wo es ein allgemeines Thema wurde... DAS ist der Unterschied.crewmate hat geschrieben: Siehse, das war schon immer so. Eben nicht erst seit der ps2xbox Zeit. SEGA und Atari haben es damals mit jeweils mit Splatterhouse und Alien vs Predator versucht und schon die PSone hat sich versucht 'erwachsen' zu vermarkten, mit der CHris Cunningham / David Lynch Werbung, mit massivem Erfolg. Tomb Raider, Metal Gear Solid, Syphon Filter, Metal of Honour.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Äh..."Kiddie-Konsole" = N64...von wegen letzte Gen.
Und Nintendo geht seinen eigenen Weg? Ich denke nicht: "Oh die Kinder finden uns uncool, was machen wir denn da? Was finden diese Bratzen cool? Resident Evil! Auf ins Gefecht!!! und entwickelt mal dieses komische Spiel mit dem Zenturio und dem Mönch fertig, danach lassen wir euch langsam ausbluten und verscherbeln euch an Bill Gates".
Und Nintendo geht seinen eigenen Weg? Ich denke nicht: "Oh die Kinder finden uns uncool, was machen wir denn da? Was finden diese Bratzen cool? Resident Evil! Auf ins Gefecht!!! und entwickelt mal dieses komische Spiel mit dem Zenturio und dem Mönch fertig, danach lassen wir euch langsam ausbluten und verscherbeln euch an Bill Gates".
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auf Silicon Knights anspielst, die wurden weder von Nintendo verkauft, noch von MS aufgekauft. Die sind weiterhin unabhängig und haben sich lediglich für Too Human mit MS zusammengetan. Es gab nur zeitweilig einen Exklusivvertrag mit Nintendo, der aber 2004 aufgelöst wurde.Wulgaru hat geschrieben:und entwickelt mal dieses komische Spiel mit dem Zenturio und dem Mönch fertig, danach lassen wir euch langsam ausbluten und verscherbeln euch an Bill Gates".
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gehört eher Microsoft als Nintendo. Es gab unter anderem auch hier ja dann mal eine Meldung was Big M mit seinen fürsorglichen Mutterinstinkten mit dem Studio gemacht hat. Der Name existiert noch, kann man sagen.Beam02 hat geschrieben:Wenn du auf Silicon Knights anspielst, die wurden weder von Nintendo verkauft, noch von MS aufgekauft. Die sind weiterhin unabhängig und haben sich lediglich für Too Human mit MS zusammengetan. Es gab nur zeitweilig einen Exklusivvertrag mit Nintendo, der aber 2004 aufgelöst wurde.Wulgaru hat geschrieben:und entwickelt mal dieses komische Spiel mit dem Zenturio und dem Mönch fertig, danach lassen wir euch langsam ausbluten und verscherbeln euch an Bill Gates".
Aber dabei ging es bei meinem todernst gemeinten Einwurf ja auch gar nicht primär.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Worum dann?^^Wulgaru hat geschrieben: Aber dabei ging es bei meinem todernst gemeinten Einwurf ja auch gar nicht primär.
Das Nintendo beim Gamecube auch mit dem Strom geschwommen ist? Ich denke mal das wird hier niemand ernsthaft abstreiten wollen^^
Und "ausbluten"... naja, ich weiß nicht. SK ist ja kein Second-Party-Studio, es gab halt "nur" einen Exklusivvertrag. Und wenn ich mir SKs Spieleportfolio so anschau, dann haben sie bei Eternal Darkness einfach mal einen Glücksgriff gelandet. Kein Studio mit einem vergleichbaren Potential wie es das alte Rare hatte oder Retro Studios aktuell hat. Da ist der Verlust für Nintendo im Nachhinein wirklich deutlich schmerzlicher. Auf Silicon Knight kann man wohl bequem verzichten.
Nintendo soll lieber mal Monolith Soft auf die Finger klopfen, dass die ein neues Baten Kaitos machen. Xenoblade ist zwar eins der besten JRPGs der aktuellen Konsolengeneration, aber da ist imho doch noch deutlich Luft nach oben. Ach und wo bleibt eigentlich der angekündigte Nachfolger zu deren DBZ-RPG? Egal, sonst wirds zu sehr Off-Topic

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hat irgendwo so ein Marketingtyp glaube ich gesagt, daher kam meins. :wink:Nintendo hat sich nicht darum geschert und ging weiter ihren Weg.
Mit SK kann man das so und so sehen. Snake Eater war ja noch sehr gut, wenn auch uninspiriert. Too Human hatte phantastisches Potential, wenn auch schlecht umgesetzt.