Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eigentlich das sich das Interview eher positiv liest...müsste man schon eher aus dem Zusammenhang reißen um das zu produzieren was du befürchtest.

Aber wäre doch egal. Schlimmer kann der Ruf der Wii-U eh nicht werden. :wink:
Wenn der Mitarbeiter echt ist (was ich ehrlich gesagt nichtmal für unwahrscheinlich halte) dann sagt er das ohne das typische Blabla hintenherum was trainierte Pressesprecher draufhaben, sondern er spricht unverblümt darüber wie die Situation aussehen könnte.
Was schön für alle ist die sich mit dem Thema auseinandersetzen, aber andere werden diese ungeschönten Quotes komplett aus dem Zusammenhang reißen und einzeln hinschreiben:
If you want the DEFINITIVE version of any game in your library, I would suggest either the PC version or the Wii U
Und wenn ich als Troll so etwas abbekomme, dann stachelt mich das eher an als das ich plötzlich ruhig gestellt werde... vorallem eben wenn ich halbwegs intelligent bin und weiß das die Quelle eben nichts wert ist...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
If you want the DEFINITIVE version of any game in your library, I would suggest either the PC version or the Wii U
Und wenn ich als Troll so etwas abbekomme, dann stachelt mich das eher an als das ich plötzlich ruhig gestellt werde... vorallem eben wenn ich halbwegs intelligent bin und weiß das die Quelle eben nichts wert ist...
was stachelt dich (währest du ein Troll) daran an? ... Hallo?! .. der setzt es mit den PC gleich .. ne größere Ehre kann es führ Konsolen-Grafikquali momentan eigentlich nicht geben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist letztendlich irrelevant...was kann THQ außer Wrestling und Saints Row? Für letzteres bräuchten sie nun nicht wirklich eine technisch brillante Konsole....
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

In dem Interview wird ja lediglich das gesagt, was sich bis jetzt jeder selbst denken konnte. Dass die Wii U ein wenig leistungsfähiger als die 6 Jahre zuvor gestarteten Konkurrenzkonsolen sein soll, ist doch selbstverständlich - oder nicht!?

Zu den Spielepreisen: Klar steigen die Entwicklungskosten stetig, aber ich glaube nicht wirklich, dass das der Grund für die Preise für den Endkunden sind. PC-Spiele werden schließlich auch immer technisch ausgereifter und die Preise haben sich - nach meinem Wissen - in den letzten 15 Jahren nicht großartig verändert. Wofür man die +$30 als Endkunde bezahlt sind wahrscheinlich mehr die Lizenzgebühren und Ausgaben fürs Marketing
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

In dem Interview wird ja lediglich das gesagt, was sich bis jetzt jeder selbst denken konnte. Dass die Wii U ein wenig leistungsfähiger als die 6 Jahre zuvor gestarteten Konkurrenzkonsolen sein soll, ist doch selbstverständlich - oder nicht!?
Das kommt dann eher auf den Preis an wie selbstverständlich das ist. Bei 250 kann man damit Rechnen das die auf dem gleichen Niveau ist wie die von dir genannten Konsolen. Bei 400 €? Selbstverstädnlich. Aber ich falle als Käufer raus. Ich kann auf HD gut verzichten, es sind die allerorts verfluchten Gimmicks auf die es mir ankommt und schon wären wir beim tablet und seine herstellungskosten. :!: Wenn jetzt das Tablet dafür verantwortlich ist, das die Konsole über 350 und mehr kostet falle ich ebenfalls als Käufer raus.

Als ich Super Mario Sunshine und Luigi's auf dem Gamecube gespielt habe wusste ich schon, das hier eine für mich persönliche Grenze erreicht war. Ich dachte mir shcon zu dem Zeitpunkt das hier die benötigte Kapazität geschafft worden ist, um alle möglichen gute Spiele zu machen. Und die Wii lieferte erneut den beweis. Demzufolge würde für mich eine stationäre Konsole keinen zweck mehr erfüllen, und schon gar nicht bei einem monsterpreis. Endlich kann man spiele a la windwaker auf der kleinen Konsole spielen und das mit 3d, einem Gimmick das jede rechenpower schlägt. letzten endes ist das tablet auch nur ein Handheld, also wieso zwei kaufen? Und der der Fernseher ist auch nur, eine größere fläche als die eines 3ds. Nun kann ich die besten Spiele die alle genres überdecken auf einer portable konsole spielen mit einer grafik, die für mich volkommen ausreichend und sogar ausufernd ist, für die nächten 5 jahrzente in 3d!.

Its the Gameplay not the Power
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Das kommt dann eher auf den Preis an wie selbstverständlich das ist. Bei 250 kann man damit Rechnen das die auf dem gleichen Niveau ist wie die von dir genannten Konsolen. Bei 400 €? Selbstverstädnlich. Aber ich falle als Käufer raus. Ich kann auf HD gut verzichten, es sind die allerorts verfluchten Gimmicks auf die es mir ankommt und schon wären wir beim tablet und seine herstellungskosten. :!: Wenn jetzt das Tablet dafür verantwortlich ist, das die Konsole über 350 und mehr kostet falle ich ebenfalls als Käufer raus.

Als ich Super Mario Sunshine und Luigi's auf dem Gamecube gespielt habe wusste ich schon, das hier eine für mich persönliche Grenze erreicht war. Ich dachte mir shcon zu dem Zeitpunkt das hier die benötigte Kapazität geschafft worden ist, um alle möglichen gute Spiele zu machen. Und die Wii lieferte erneut den beweis. Demzufolge würde für mich eine stationäre Konsole keinen zweck mehr erfüllen, und schon gar nicht bei einem monsterpreis. Endlich kann man spiele a la windwaker auf der kleinen Konsole spielen und das mit 3d, einem Gimmick das jede rechenpower schlägt. letzten endes ist das tablet auch nur ein Handheld, also wieso zwei kaufen? Und der der Fernseher ist auch nur, eine größere fläche als die eines 3ds. Nun kann ich die besten Spiele die alle genres überdecken auf einer portable konsole spielen mit einer grafik, die für mich volkommen ausreichend und sogar ausufernd ist, für die nächten 5 jahrzente in 3d!.

du hast das tablet überhaupt nicht verstanden würde ich mal behaupten ....

sry ... aber sinn macht deine Contra-Tablett Argumentation überhaupt nicht:

Das Tablet ist kein eigener Handheld, es ist nicht bedienbar ohne die Hauptkonsole, und ist wirklich nicht mehr als ein erweiterte Controller. das Gros der Technik ist weiter die Stationäre Konsole, welche weiterhin auch Wiimotes unterstützt ... und noch wichtiger: es unterstützt weiterhin einen großen Fernseher. wenn du auf das Verzichten willst, ist das halt deins ... aber zu sagen, dass die WiiU nur nen Tablet ist, und somit im grunde nichts anderes als nen Handheld ist einfach daneben ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das die konsole an sein muss, macht es immer noch zum handheld für zu hause Levi. Dass die wiimotes unterstützt werden weiß ich, also wieder daneben. Das mit dem Fernseher ist mir schon seit ähm der e3 2011 klar?

Da ich das tablet dem fernseher vorziehen würde (einfacher) definiere ich es als handheld aus meiner sicht. Allgemein spiegeln die zwei Absätze meine Gedanken wieder und wie ich damit umgehe. Da ich Handhelds immer zu Hause spiele macht es gar keinen unterschied ob es nur bis zu einem Radius gestreamt wird.

Danke für deinen wircklich unnötigen Unterricht im Vorraus. Der 3ds bietet einfach ein Vergnügen auf geringer Kostenbasis was hardware und software angeht und der satz "aber die großen spiele kommen immer noch für die stationäre konsole" hat einfach kaum noch gewicht bei dem vergleich, weil man in dieser generation alles mit den handhelds machen kann. Dii Wii u hat für mich nicht weniger Reiz weil, wie du es darstellst, es ein zweiter Handheld ist, sondern weil ich hochklassige Spiele schon auf dem anderen Teil bekomme. Beim ds und der wii konnte man noch stark differenzieren. Dieser große unterschied ist nicht mehr vorhanden und die erhöhten produktionskosten wird auch die wii u spiele treffen die ich billiger und auf gleichem niveau auf dem 3ds bekomme... mit 3d
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.09.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vor allem finde ich es lustig, dass die Leute immer meinen der Controller wäre so arschteuer, dass er die Konsole unbezahlbar macht. Das ist nur ein Bildschirm mit Knöpfen drum herum und einem Sender/Empfänger. Mehr nicht. Da ist keine Rechenhardware integriert -> billig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:...
halten wir Fest: du willst eh nur nen Handheld ... was suchst du dann hier? ... gehen sie weiter ... hier gibts keine handhelds zu sehen ... hier gibts nur stationäre Konsolen mit extravaganten Features ...

nein, mal ehrlich: deine Handhelddefinition ist einfach etwas weg vom allgemeinen Verständnis des Begriffes ... und wenn du dir deine Meinungen einfach als Tatsache Definierst kann man sich seine Argumentation natürlich wunderbar unlogisch zurechtschieben.

also ... deiner Meinung nach/für dich ist die WiiU ein Handheld, und deswegen komplett unnötig, weil es ja bereits den 3DS gibt, welcher wohl günstiger ist, und das gleiche kann +3D ......

,,, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

>_>

Du stutzt dir ja die Sätze ganz wie es dir passt. Nochmal für Foren-Dummies.

Ich werde voraussichtlich zwei Konsolen nicht brauchen. Nicht diesmal. Und die Wii U zieht dabei den kürzern weil das Angebot auf dem portable Nintendo zum ersten Mal in der Geschichte volkommen ausreicht und oben drein noch günstig ist.

Danke Levi, diesmal schaffst du es!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:...
Danke Levi, diesmal schaffst du es!
was? .. dass du anfängst endlich nur dann zu posten, wenn du auch etwas gehaltvolles zu sagen hast? ... na wollen wir doch hoffen :) ...

und nein, ich stutz mir das nicht zurecht ... du stutzt dir deine Gamingwelt ansichten ziemlich gut zurecht ;) ... ich hab ja ansich kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen ... wenn aber einfach immer wieder nur komisches Zeug erzählt wird, um jene Meinungen zu untermauern, werde ich halt doch hellhörig ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir wissen doch noch gar nicht, was für Spiele kommen.
Weder ob der 3DS bald mal mehr zu bieten hat als Ports, Remakes und 1.5 Fortsetzungen und ob die Wii mit mehr aufarten kann, als PS360 Portierungen und dem üblichen Nintendozeugs. Und es kommt nur auf die Spiele an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der 3DS erster Handheld in der Geschichte bei...der 3DS?!? Wir könnten darüber diskutieren ob das Line-Up wirklich so schlecht ist, wie es fiese Trolle wie ich behaupten, aber mit Superlativen anzufangen ist glaube ich absolut vermessen.

Zumal ein so umfassend ausholender Vergleich doch gar nicht möglich ist, da es für die Wii-U kein richtig angekündigtes Line-Up außerhalb von Kategorien wie "ja ich denke Darksiders 2 kommt blablub" gibt. Es gibt bisher keine Spiele. Wie will ich da was vergleichen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil man in Threads nicht nur Nakte Fakten und Tatsachen von anderen Webseiten wieder gibt, sondern seine Gedanken zu etwas niederschreibt was einem Spaß macht :wink:

Meine Meinung war nicht mal kritisch gegenüber der Wii U, oder gar auffordernd also verstehe ich nicht was du da mit untermauern meinst. Ich denke sie macht vieles richtig, dennoch hat sie irgendwo mehr affinitäten zu anderen Konsolen als sonst eine Nintendokonsole. Und Exclusives auf gehobenem Niveau gibt es das erste Mal auf dem kleinen Nintendobildschirm. Jede Reihe, selbst Super smash bros. Sie ist sehr gut, aber ich brauche nicht zwei mal dieselbe Konsole. Der Ds War da im vergleich zur wii noch irgendwo retro.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Rechenpower ist ja nicht nur Grafikqualität, sondern ist besonders wichtig für KI und Größe der Spielwelt, Interaktionsmöglichkeiten, Komplexität