Ist die nicht gerade da billiger geworden oder war das in den US ?qpadrat hat geschrieben:Ist natürlich ne interessante Interpretation des Anstiegs, aber warum nur in UK?Chibiterasu hat geschrieben:Der Anstieg der Wii U Verkäufe wurde ja schon im News Thread gepostet:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793-wi ... xbox-event
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kommt alles dazu aber der Sprung hat sicher was mit der PK von Microsoft zu tun.
Nur braucht man das nicht überbewerten. Da wurden halt innerhalb von 24 Stunden die Verkäufe von, keine Ahnung 1000 Wii Us auf 10.000 Wii Us angehoben und das war's. Das hört sich in Prozent viel an macht aber in Summe noch nicht viel aus.
Die meisten werden da die E3 schon noch abwarten. Es ist halt einfach eine schöne Symbolik, dass das was MS gezeigt hat viele nicht anspricht wenn nicht gar verärgert.
Deswegen ist aber Nintendo noch nicht der große Gewinner.
Nur braucht man das nicht überbewerten. Da wurden halt innerhalb von 24 Stunden die Verkäufe von, keine Ahnung 1000 Wii Us auf 10.000 Wii Us angehoben und das war's. Das hört sich in Prozent viel an macht aber in Summe noch nicht viel aus.
Die meisten werden da die E3 schon noch abwarten. Es ist halt einfach eine schöne Symbolik, dass das was MS gezeigt hat viele nicht anspricht wenn nicht gar verärgert.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
da kannst du dann aber doch gleichsam auch auf Sony noch mitbeziehenChibiterasu hat geschrieben:Das kommt alles dazu aber der Sprung hat sicher was mit der PK von Microsoft zu tun.

-
- Persönliche Nachricht:
Eine Steigerung ist das zwar, aber man sollte nicht vergessen das % mit dem Startwert berechnet werden und ein Wachstum von 1000% zwar toll aussieht aber im Endeffekt immernoch kümmerlich ist wenn man statt 1 Einheit nun 10 verkauft... trotzdem ist es ein Anfang und vorallem ein klares Zeichen das da draußen noch Leute sind die sich eben noch nicht bereits für die nächste Generation festgelegt haben und immernoch am abschätzen sind welche Plattform/Kombination sie sich ins Wohnzimmer stellen werden.E-G hat geschrieben:Prozente sind toll
Ob dafür alleine das Xbox Event für gesorgt hat würde ich allerdings nicht sagen und ich denke das war schon eine Kombination aus mehr als nur diesem einen Punkt.
Aber egal wie, mit der Xbone wurde die letzte "next gen" Konsole enthüllt und die WiiU muss nun nichtmehr gegen Träume und Wunschdenken der "perfekten" Konsole antreten sondern hat nun wieder die Realität zur Konkurrenz... jetzt gilt es nachzulegen wo man nachlegen kann und sich in eine solide Position zu bringen bevor die anderen Konsolen erscheinen, vielmehr noch wo sich Microsoft Nintendos Zielscheibe für die Presseschützen geklaut hat und man nun in ruhe Arbeiten kann.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 24.05.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Wolflord
Gut, ich beziehe gerne Sony auch mit ein - aber Sony profitiert in Umfragen ja auch gerade stark von der MS Konferenz.
Die haben halt Glück, dass die die Scheißinfos noch nicht rausgehauen haben (von der Gebrauchtspielsache gehe ich bei Sony auch aus).
Ich bin aber auch überzeugt, dass die Wii U jetzt erstmal wieder teurer wird bis eine offizielle Preissenkung kommt.
Mir ist das eher egal. Da geb ich lieber 50€ mehr aus wenn ich die Wii U dann wirklich will als sie mir jetzt schon ins Zimmer zu stellen, wenn ich noch einige PS3 Spiele etc. zum Zocken habe.
Da verfliegt nur Garantiezeit.
Gut, ich beziehe gerne Sony auch mit ein - aber Sony profitiert in Umfragen ja auch gerade stark von der MS Konferenz.
Die haben halt Glück, dass die die Scheißinfos noch nicht rausgehauen haben (von der Gebrauchtspielsache gehe ich bei Sony auch aus).
Ich bin aber auch überzeugt, dass die Wii U jetzt erstmal wieder teurer wird bis eine offizielle Preissenkung kommt.
Mir ist das eher egal. Da geb ich lieber 50€ mehr aus wenn ich die Wii U dann wirklich will als sie mir jetzt schon ins Zimmer zu stellen, wenn ich noch einige PS3 Spiele etc. zum Zocken habe.
Da verfliegt nur Garantiezeit.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einfach wirklich gespannt was nach der E3 Sache sein wird 
Wii hatten wir bei uns auch erst recht spät, daher machts mir nix das ich noch keine U habe, bisher interessiert mich halt auch noch nicht wirklich was davon, das ich sie kaufe ist aber einfach ehrensache
Sehe ich also so ähnlich wie Du.
Nach der E3 wird man dann einfach weitersehen können... bzw. auch sobald sich Sony zu mehr Infos aufrafft. Da ich immer noch überzeugt bin, das sich der Unterschied zwischen beiden klein halten wird. (siehe auch deine Annahme zu den Gebrauchtspielen) Sobald mehr Infos bekannt werden sowohl was Spiele bei MS angeht, als auch Konsole bei Sony wird der Unterschied wieder kleiner.

Wii hatten wir bei uns auch erst recht spät, daher machts mir nix das ich noch keine U habe, bisher interessiert mich halt auch noch nicht wirklich was davon, das ich sie kaufe ist aber einfach ehrensache

Nach der E3 wird man dann einfach weitersehen können... bzw. auch sobald sich Sony zu mehr Infos aufrafft. Da ich immer noch überzeugt bin, das sich der Unterschied zwischen beiden klein halten wird. (siehe auch deine Annahme zu den Gebrauchtspielen) Sobald mehr Infos bekannt werden sowohl was Spiele bei MS angeht, als auch Konsole bei Sony wird der Unterschied wieder kleiner.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt mal ne Frage an den Wii-Modus.
Ist das wirklich wieder so, dass die Wii U dann komplett ne Wii ist und ich zb danach nicht mehr ins Wii U Menü kann sondern das Ding erst abschalten muss und wieder neu starten?
Oder läuft irgendwas vom Wii U OS da im Hintergrund noch weiter.
ich frage, weil es mich wirklich interessieren würde ob man noch mit einem Update rechnen kann, dass das Bildsignal von Wii Spielen ans Wii U Pad schickt und sich die Spiele damit dann steuern lassen (ohne Garantie auf Funktion, wegen der Wiimote Steurung).
Ist das noch realistisch oder kann man das abhaken?
Ist das wirklich wieder so, dass die Wii U dann komplett ne Wii ist und ich zb danach nicht mehr ins Wii U Menü kann sondern das Ding erst abschalten muss und wieder neu starten?
ich frage, weil es mich wirklich interessieren würde ob man noch mit einem Update rechnen kann, dass das Bildsignal von Wii Spielen ans Wii U Pad schickt und sich die Spiele damit dann steuern lassen (ohne Garantie auf Funktion, wegen der Wiimote Steurung).
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich "denke" das kannste abhaken. Eher mußt du die Games neu im eShop kaufen zugeschnitten auf WiiU.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich nehm an du hast keine wiiu oder/und den modus noch nie gestartet?Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe jetzt mal ne Frage an den Wii-Modus.
im grunde ist es 100%ige hardware abwärtskompatibilität. wiiu features werden deaktiviert, hardware wird heruntergetaktet, wiiu hardware wird abgeschaltet. im hintergrund läuft nix. um zurück zu kommen gibts am wii homescreen ein fenster um das wiiu menu zu starten.
insofern: mach dir mal nicht zu viele hoffnungen dass das pad kompatibel wird. (vor allem auch deswegen, weil der wii mode natürlich auch mit sämtlichen wii sicherheitslücken daher kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, noch keine Wii U.
Danke für die Antwort!
Schade...
Danke für die Antwort!
Schade...
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand wann Capcom was neues ausser dem 3DS Aufguß für die WiiU rausbringt ? Kann man denn nicht mal mit einem Street Fighter X Tekken oder dem neuen Darkstalkers rechnen ?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guckst du hier → ♪ http://www.google.de ♪ ←Alex Roivas hat geschrieben:Weiß jemand wann Capcom was neues ausser dem 3DS Aufguß für die WiiU rausbringt ? Kann man denn nicht mal mit einem Street Fighter X Tekken oder dem neuen Darkstalkers rechnen ?
Es war von einem neuen Okami die Rede, aber es wurde noch nicht enthüllt für welche Plattform. Die Wii U eignet sich ja bestens dafür. Falls du es nich kennst, es hat Änlichkeiten mit Twilight Princess aber eine ölgemälde-grafik und um spezialangriffe auszuführen musst du nach Vorgaben zeichnen. Rechne damit zur E3. Darkstalkers sagt mir nichts. (;
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alex Roivas hat geschrieben:Weiß jemand wann Capcom was neues ausser dem 3DS Aufguß für die WiiU rausbringt ? Kann man denn nicht mal mit einem Street Fighter X Tekken oder dem neuen Darkstalkers rechnen ?
in Japan gibt es diesen Freitag ein Japan-exklusives "Capcom-Direct" über Mohun4 und Ace Attourney 5. Vielleicht lässt man dort ja auch irgendwas richtung der U heraus

@Okami: das hat sich als "nicht Spiel" bereits herausgestellt.
Du solltest deine Quellen lieber besser checken, bevor du irgendwelche Gerüchte abschmetterst und auf der anderen Seite alte Gerüchte unnötig aufwärmst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:war das gegnerdesign bei sonic jemals gut?Chibiterasu hat geschrieben: Der Trailer ist ganz nett aber das Gegnerdesign ist irgendwie uninspiriert. naja mal sehen wie es sich spielt.
vor allem, da in Sonic schon immer das Level der Gegner war

find ich jetzt wirklich nicht tragisch. Auf mich machts auf jedenfall einen verdammt spaßigen Eindruck, der bei mir "Instant" wieder die Generations freude auslöst. Nicht zuviel Gimmick. Auf Geschwindigkeit getrimmt. Guter Mix zwischen 2D und 3D Abschnitten.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Oh man dann kann ich nur hoffen. Wenn die Capcom Directs nicht sooo oft kommen wir die anderen müssen die da ja ein wenig was raushauen.