Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:-Star Wars expected on Wii U as "Disney likes the Wii U so far".
disney kann die wiiu liken so viel sie wollen, haben die nicht die lizenz an ea abgegeben...?

im Grunde das: Nein, die Lizenzen werden wohl immernoch bei Disney liegen, jedoch die Lizenzen haben sie exklusiv an EA abgegeben, welche damit im grunde treiben können und wollen was sie möchten. (kein Gewähr)

und da wir alle wissen, das EA Systeme ohne vorinstallierten Kundengängelung nicht mag, wissen wir auch das wir gewiss kein StarWars von Ea erwarten werden können ... zumindest jetzt noch nicht.

(btw: olle chesemeister meinte, dass alle Deppen die "Ea macht doch spiele" ein wenig falsch ausgelegt haben ;) ... die aussage war zu keinen Zeitpunkt, dass sich auch nur ein Spiele im Moment oder naher zukunft in Entwicklung befindet... es wurde sich eigentlich nur die Tür offen gehalten, das man Spiele für die WiiU entwickelt (weder in Entwicklung sind, noch "gerade entwickle" )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Disney selbst will Casual und Browser Star Wars Spiele entwickeln...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

A Final Fantasy remake is being developed for Wii U.
?
X und X2?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crystal Bearers HD?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das wär langweilig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ff14
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

möge die spekulation beginnen:
Bild
Spoiler
Show
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:möge die spekulation beginnen:
Ugh 4chan... da muss man eigentlich immer alles mit zwei oder drei Fässern Salz mitnehmen weil sogut wie nichts wahr ist :?

Aber ok, schauen wir mal:

Name klingt nicht nach einem Namen den Nintendo wählen würde, aber wer weiß das schon... von mir aus.
Details klingen nicht abnormal, allerdings macht die Rechnung aus Trailerzeit 1.35/Anzahl gezeigte Figuren und "Opening" keinen Sinn... das wäre ein sehr gehetzter Trailer und ziemlich untypisch für die Smash Reihe.
Figuren wurde X/Y Mewtwo und Shulk schon länger spekuliert und es wäre keine überraschung, aber Tharja und dafür kein Ike (etablierter Character) mehr ? Ich weiß nicht, das klingt ziemlich unglaubwürdig.

Naja, es ist nicht das Absurdeste was aus 4chan kommt aber ich würde es trotzdem als Fake einstufen, alleine die Trailerzeit ist einfach zu kurz für eine Enthüllung dieser größe...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wann war ike denn bitte etabliert?
der einzige fire emblem char der mehrere = 2 smash bros erlebt hat war marth.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und immernoch scheinen si viele zu glauben das Reggi der Heilsbringer ist... Sie lernen wohl nie
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Anstieg der Wii U Verkäufe wurde ja schon im News Thread gepostet:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793-wi ... xbox-event

Microsoft wird aber zur E3 schon wieder einige beruhigen, bin ich sicher.

Ich hoffe nur irgendwie trotzdem, dass sie ihr Konzept voll durchdrücken wollen und da keine Kompromisse eingehen. Gebrauchtspielrestriktionen, Kinect Always On etc.
Es kaufen sicher eh immer noch genug, wenn gute Spiele da sind und in Amerika zahlt es sich für viele wegen der Services sicher aus.

Ich würde es begrüßen, wenn sich dadurch der Markt etwas teilen und die Konsolen wieder stärker unterscheiden würden. Sony soll sich nach dem negativen Feedback vor allem auf die Spielerschaft besinnen und dort High-End Erfahrungen liefern und Nintendo wie immer Gameplay fokussiert sein.

Das macht jede einzelne Konsole interessanter als wenn alle alles machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hatte ja selbst schonmal spekuliert, ob die anderen Konsolen nicht gar nen "Katalysator" für die U Verkäufe werden könnten, da ihr erscheinen den Leuten ins Bewußtsein holt, dass eine neue Generation angebrochen ist ... und die U da genau so dazu gehört ...

aber das .... das ist einfach nur krass XD ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das sind jetzt kurze Trotzreaktionen. Da glaub ich nicht, dass jetzt welche die Wii U erst als Next-Gen sehen sondern die sind einfach von den Aussichten angepisst. Im Endeffekt wird das aus diesem Grund nicht anhalten.

Was vielmehr helfen wird hoffentlich, ist das E3 Direct.
Wäre ja auch dumm, wenn jetzt viele spontan ne Wii U kaufen und dann sind sie wieder unzufrieden mit dem Ding und jammern tag ein tag aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das man annimmt das Kinect Always On so kommt ist bereits jetzt nur durch selektives lesen möglich. Ich gehe fest davon aus das die Suppe beim essen nicht mehr halb so heiß sein wird. Und wer dann den Standpunkt hat "aber Microsoft wollte, jetzt mag ich nicht mehr" ist geistig für mich 5-10 oder benutzt es nur als Ausrede um zu kaschieren das er eh nie eine Box haben wollte. Das mag wieder typisch wulgarisch extrem klingen, aber so und nicht anders ist es doch. Wartet doch mal ab was spielemäßig so bei rumkommt und dann fangt an zu meckern oder auch nicht. :wink:

Nun interessiert mich langsam wirklich was bei der E3 teilweise abgehen wird. Über die generelle Positionierung von Squarenix habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Bis auf diese Deus Ex Geschichte waren sie ja auch relativ stiefmütterlich und haben mit Tomb Raider im Grunde demonstriert das sie die WiiU sehr skeptisch sehen. Ich bin mal gespannt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ganz so würde ich das nicht sehen.

Das angemeldete Patent und einige Interview-Aussagen zeigen deutlich, dass MS es prinzipiell schon gerne hätte wenn Kinect Always On im Markt durchsetzbar wäre. Anonymisierte Datenauswertung ist jetzt auch mit manchen Grenzen rechtlich selten ein Problem.
Das würde ihnen jede Menge Geld bringen.

Ich denke auch, dass sie Modi einbauen werden die die Privatssphäre besser schützen um den Shitstorm einzudämmen aber viele unwissende User werden den wiedermal gar nicht nutzen. Hier kann man natürlich sagen selber schuld.

Aber Facebook wurde ja durch Datenschützer auch immer wieder in die Schranken verwiesen und dann probieren sie es still und heimlich später wieder oder auf leicht veränderte Art. Da gibt es dann neue AGBs ohne deren Zustimmung man den Service nicht mehr nutzen kann, der User klickt es schnell weg (ach, passt schon) und das war's.

Ich denke durchaus dass es (auch ohne ein Hater zu sein) eine legitime Reaktion ist zu sagen, ich will aus Prinzip keine Konsole in meiner Wohnung haben, die auf diesem Kinect-Konzept basiert. Egal wie gut die Spiele sind.

Denn selbst wenn mir der Datenschutz egal ist, zahle ich die ganze scheiße ja mit. Genauso wie die Services die bei uns nur in absolut rudimentärer Form vorhanden sein werden. Die Wartung der 300.000 Server etc.
Wieso soll ich dafür zahlen, wenn ich eigentlich scheinbar nur einen kleinen Teil des Angebots (Zocken) nutzen möchte.

Edit:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html

Auch wenn es nur ein Patent ist und das erstmal nichts heißen muss, zeigt es in welche Bereiche die Gedanken der MS Visionäre geht.
Und das ist nicht schön.