Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo macht anscheinend keine große Präsentation zur E3 sondern mehrere kleinere, speziell auf den US Markt ausgerichtete Veranstaltungen:
Das klingt im ersten Moment völlig idiotisch, aber wenn man sich die letzten Jahre an die E3s erinnert die Nintendo vor lauter Desinteresse abgeliefert hat und welchen Stellenwert inzwischen Nintendo Direct einnehmen konnte, dann ist es eigentlich nur ein logischer Schritt den man fast schon erwarten musste.

Die Frage ist jetzt nur, was heißt das überhaupt genau ?
At E3 this year, we are not planning to launch new hardware, and our main activity at E3 will be to announce and have people experience our software. Many people are certainly very interested in learning more about the Wii U titles that we are going to announce. We will use E3 as an ideal opportunity to talk in detail mainly about the Wii U titles that we are going to launch this year, and we also plan to make it possible for visitors to try the games immediately. As a brand new challenge, we are working to establish a new presentation style for E3.

First, we decided not to host a large-scale presentation targeted at everyone in the international audience where we announce new information as we did in the past.
Instead, at the E3 show this year, we are planning to host a few smaller events that are specifically focused on our software lineup for the U.S. market. There will be one closed event for American distributors, and we will hold another closed hands-on experience event, for mainly the Western gaming media. Also, I did not speak at last year’s presentation, and I am not planning to speak at these events at the E3 show this year either. Apart from these exclusive events for visitors, we are continuing to investigate ways to deliver information about our games directly to our home audience around the time of E3. We will share more information about them once they have officially been decided.
Alles sehr Vage und wenig detailliert, ich glaube zu diesem Zeitpunkt kann keiner sagen ob das eine gute Idee ist und überhaupt, was sich Nintendo vielmehr darunter vorstellt... also wie alles was Nintendo in letzter Zeit betrifft, auch hier heißt es mal wieder abwarten und staunen was Nintendo dieses mal wieder für fragwürdige Entscheidungen trifft :lol:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ja, gut, damit haben sich Teile meines obigen Posts erledigt. Meh.
Egal.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Was richtig geil wäre: Nintendo zeigt während der E3 in einem NDirect neue Spiele, die dann auch für Besucher anspielbar sind (soviel steht ja schon fest) plus macht diese Demos dann über den eShop auch für alle anderen Gamer verfügbar. (Man wird wohl noch träumen dürfen :D)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

hergipotter hat geschrieben:Was richtig geil wäre: Nintendo zeigt während der E3 in einem NDirect neue Spiele, die dann auch für Besucher anspielbar sind (soviel steht ja schon fest) plus macht diese Demos dann über den eShop auch für alle anderen Gamer verfügbar. (Man wird wohl noch träumen dürfen :D)
Downloadbare Messedemos wird es nicht geben weil diese öfters nichtmal auf den Konsolen selbst laufen wenn sie gezeigt werden und meistens nicht gerade optimiert und poliert sind das sie für die allgemeinheit tauglich sind, aber ich denke es wird auf jedenfall wie letztes Jahr angedeutet einen Haufen extra Informationen und Coverage über 3DS/WiiU selbst geben... Trailer in den Shops und solche Sachen.
Wie gesagt, abwarten was Nintendo sich vorstellt, sie haben auf jedenfall einige Möglichkeiten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der andere Thread ist mir zu dumm, drum hier nochmal meine Vermutung:

egal, wie dick Nintendo Software-Seitig auftragen würde ... die "Weltpresse" würde sich einzig und allein auf die beiden Konsolen der anderen Stürzen ... jegliche News zu Nintendo-Software würde in der Masse untergehen. Ergo: einfach die Bombe verzögert platzen lassen ;) ... tendenziell sogar erst danach. Das jüngere bleibt ja meist eher in den Köpfen hängen :D ...

ne feige Lösung, aber zumindest besser so, als einfach im ULTRAHDKABBOOOOM der anderen beiden unter zu gehen ... (was passiert wäre, egal was sie gezeigt hätten) ...

die einzigen die wirklich da drunter Leiden sind "wir" ... im sinne von den Freaks, die sich immer das Event Live angetan haben :( ... (meine Masochistische Seite trauert tatsächlich etwas )
Zuletzt geändert von Levi  am 25.04.2013 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vorher oder danach wäre besser, wobei es mir gleichgültig ist, ob das finanziell schaden fügen würde.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ohh wow, in den news schwirren wieder intelligente Fruchtfliegen um Abfall herum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kopier meine Ansicht aus dem Newsthread einfach nochmal hier her:

"Ich finde es echt schade.

Ich mag einfach, wenn Miyamoto und Co. da hilflos auf der Bühne rumtorkeln. Das ist immer etwas greifbarer als diese choreografierten Nintendo Directs. Das Problem war schlicht und einfach oft die Ausführung aber nicht das Konzept "Pressekonferenz" an sich.

Es ist auch schön, wenn die ganze Presse dort sitzt und dann über genau das schreibt was wir auch sehen. Mich interessieren die Meinungen von Dingen wo ich mitreden kann.

Und ich halte es für ein Gerücht, dass man nix gegen neue Konsolen reißen kann.

Die Katze bei Sony ist schon zum Teil aus dem Sack, den Formfactor interessiert doch auch nicht jeden. Hier wartet man auch nur mehr auf Spiele. Und gegen ein Killzone 4, Uncharted 4, God of War 4 etc. kann auch ein neues Zelda, 3D Mario, Xenoblade oder Metroid anstinken.

Microsoft macht ihre Entertainment Box. Die haben quasi keine eigenen Studios und anstatt Spiele machen sie erstmal ne Fernsehserie....(Heroes).
Da erwarte ich mal sehr wenig.

Am Ende checkt der Spieler schon, wo man jetzt Spiele bekommt und wo nur Blabla. Wenn Nintendo Spiele hat, dann können die auch präsentiert werden und genug Aufmerksamkeit bekommen."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube bereits jetzt das man Microsoft sträflich unterschätzt. Die werden sich zum Start der neuen Konsole schon einige Exklusivtitel gesichert haben. Davon gehe ich zu 100% aus. Gerade was Nintendo angeht, sind die ganzen für die E3 angekündigten Titel ja nicht mehr als Blabla....bis jetzt. Ich lasse mich von beiden überraschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Davon gehe ich zu 100% aus.
Wir werden sehen, ich glaub es echt nicht. Vielleicht Exklusiv DLC oder Zeit-exklusives Zeug von EA oder sowas.
Alles andere würde mich sehr (positiv) überraschen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Microsoft wird das neue CoD zeigen, vielleicht noch ein wenig EA-Ware anbieten ... Forza und Halo ... und das viel viel Media-Zeugs ...

glaube auch nicht, dass da was überraschendes exklusives kommt ... vielleicht hat man sich noch irgendwas exklusiv von nen Third gesichert ... aber selbst das bezweifle ich inzwischen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ihr habt kinect 2 vergessen. das wird sicher echt toll. damit kann man noch viel genauer virtuelle haustiere streicheln.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jep Nintendogs und -cats streicheln.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:Microsoft wird das neue CoD zeigen, vielleicht noch ein wenig EA-Ware anbieten ... Forza und Halo ... und das viel viel Media-Zeugs ...

glaube auch nicht, dass da was überraschendes exklusives kommt ... vielleicht hat man sich noch irgendwas exklusiv von nen Third gesichert ... aber selbst das bezweifle ich inzwischen
Die haben schon ein paar Studios aufgebaut.
Aber das ganze ist nicht zu Vergleichen mit den Anfangszeiten der 360 wo sie wirklich viel Investiert haben (besonders in Japan, damit aber Gewaltig auf die Schnauze geflogen sind).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich schätze halt, dass es mit Halo von 343 Industries schon im Herbst weitergehen wird und evtl wieder ein Forza kommt.

Bei Epic und Gears of War weiß ich nicht wirklich ob da echt schon wieder was kommt. Und die Lionhead Studios müssen sich wohl auch erstmal
wieder fangen.

Rare könnte etwas parat haben. Wird man sehen ob das noch überzeugen kann. Ansonsten gibt es noch 1-2 eher neu gegründete Studios wo irgendwas kommen könnte.

Edit: zu Nintendo und der fehlenden PK kann man sich die Meinungen der IGN Mitarbeiter durchlesen:
http://www.ign.com/articles/2013/04/25/ ... conference

Gibt auch viele die es positiv sehen, jedoch fallen dort auch immer die Worte "die Fans bekommen was sie wollen" etc. und das ist imho ein Problem. Man schneidert die PK auf ein Zielpublikum zurecht, das sowieso die NDs schaut und informiert ist bzw. vielleicht sogar schon ne Wii U zu Hause haben oder bald kaufen wollen.
Wichtig wäre aber das Erreichen aller anderen.

Der Wirtschaftsfuzzi schreibt in seinem Artikel dann vielleicht gar nicht mehr über die Spiele, weil die in "seiner" PK kaum erwähnt werden. Umgekehrt lassen vielleicht die Spieleportale News über den geschäftlichen Teil weg.
Das sind fehlende News in denen Nintendo erwähnt wird.