Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread (Taverne zum geklatschten Noob)

Beitrag von Kuttentroll »

Alles jute zum Schlüpftag!

So zurück zum ernst des Lebens:
Wenn weder ein F-Zero noch ein Metroid auf der E3 angekündigt wird ODER Platinium nicht mit an Starfox arbeitet, dann kann mich Nintendo mal dicke kreuzweise!

EDIT: Ich Idiot wollte extra "oder" betonen....und schreibe "und" :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 20.05.2015 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Metroid kann ich mir vorstellen, F-Zero wäre zu schön um wahr zu sein.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Zugegeben...so ziemlich alles im Bezug auf Nintendo ist zu schön um war zu sein :Häschen:

Erwarte aus Selbstschutz eher die Ankündigungen 2er 2D Jump n Runs und Nintendo Land 2 für die U und noch mehr Freemium schmonsense für den 3DS :Blauesauge:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kuttentroll hat geschrieben:Alles jute zum Schlüpftag!

So zurück zum ernst des Lebens:
Wenn weder ein F-Zero noch ein Metroid auf der E3 angekündigt wird UND Platinium nicht mit an Starfox arbeitet, dann kann mich Nintendo mal dicke kreuzweise!
In Vorbereitung darauf werde ich die Tage mal F-zero für den gba nachholen. Bisher vor kurzem habe ich noch gedacht das sei nur ein Port vom snes, meinem Lieblings F-zero.

In ein mario kart ziehen mich keine 100 Levis mehr, das ist für mich wie eine erschöpfte Mine.

Bis jetzt ist Pikmin 3 mein most loved wii u Spiel...offlinebedingt. Vielleicht ist Pikmin 3 einfach gut, aber da geht mehr.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Pikmin gehört zu den Spielen die ich noch nachholen muss!

Letzten Endes bietet die U genug für mich wenn Ich mir meine aktuelle Sammlung, den Back-Katalog und die noch angekündigten Spiele angucke...vom 3DS fange ich gar nicht erst an^^

Aber abgesehen davon, dass ich voll Bock auf ein neues F-Zero hätte (so gering die Hoffnung auch ist) will ich einfach etwas mehr Einsatz von Nintendo sehen...so unglaublich viel ungenutztes Potential! Egal ob bei den Studios, den Finanzen, den IPs oder der Virtual Console...und das sie irgendwo ihren IPS treu sind, streut nur salz in die Wunde oder Troll mich (stichwort F-Zero in Nintendo Land) :-D
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wuhu, grad das Wii Fit Meter für 5€ statt 26€ beim Media Markt bekommen :ugly: Hoffentlich klappt das jetzt mit der Freischaltung von der Testversion ^^

Dann nenn ich mich Migel_builder
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die wii u ist ja jetzt bei der Hälfte ihres lebenszyklus angekommen und an der neuen konsole die beide Plattformen irgendwie vereinen soll, wird bereits gewerkelt. Finde ich auch besser. Du hast ein mobilen handheld, zuhause angekommen steckst du es an das "Mutterschiff" und die daten werden gespeichert. Umgekehrt funktioniert es auch. Einem integriertes crossgame feature, steht so nichts im Weg und es geschieht nicht mehr auf kompliziertem Weg. Auch muss man sich nicht mehr für ein Spiel eine von 2 Konsolen besorgen, sondern kann sein Pokemon am großen Bildschirm erleben, wenn gewünscht. Dies heißt ebenfalls nicht das jetzt die spiele nicht mehr von der qualität her wie ein Handheldspiel aussehen könnten.

Es wird einfach Zeit das man beides vereint. Es bedeutet so viel Haarerauferei, wenn man sich für ein oder 2 Spiele eine gänzlich andere Konsole für viele hundert euro holen muss, obwohl man bereits eine next gen Nintendo Konsole sein eigen nennt.

Das hätte man sich schon bei der wii u überlegen können und nicht einfach reinrennen. So hat man irgendwie ein weitere semi portable Konsole erschaffen, mit der möglichkeit das es über eine distanz gestreamt wird und die Illusion von einem 2ten DS Handheld war perfekt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Die wii u ist ja jetzt bei der Hälfte ihres lebenszyklus angekommen und an der neuen konsole die beide Plattformen irgendwie vereinen soll, wird bereits gewerkelt. Finde ich auch besser. [...]
Du tust so, als stünde es bereits fest, dass NX dieser Hybrid werden soll. Aber das ist bis heute nur Spekulation.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blue Blur hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Die wii u ist ja jetzt bei der Hälfte ihres lebenszyklus angekommen und an der neuen konsole die beide Plattformen irgendwie vereinen soll, wird bereits gewerkelt. Finde ich auch besser. [...]
Du tust so, als stünde es bereits fest, dass NX dieser Hybrid werden soll. Aber das ist bis heute nur Spekulation.
Nein, das sind nur meine Gedanken. Es gibt den Potenzionellen Käufern sehr viel sicherheit wenn sie wissen das sie mit ihrer Investition erstmal geborgen sind und nicht zunächst vergleichen müssen, was sich denn mehr lohnt. Auch würden sehr begehrte spiele wie animal Crossing und Pokemon, für den steten Zuwachs sorgen, die sonst nur auf dem Handeheld erscheinen (also die hauptreihen). Also das Mutterschiff würde dadurch getragen werden. Und wenn die käufer erst mal da sind, kann man sie auch für anderes leichter begeistern, als wenn man mit einzelnen Spielen heranwinkt, besonders wenn sie eher wählerisch sind.

Eine erneute Trennung würde zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn machen und ist ein einziges Risikogeschäft, da Nintendo von seinen firstparties + exclusiven Thirdparties lebt und durch 2 Plattformen werden diese eben getrennt.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread (Taverne zum geklatschtn Noob)

Das sehe ich eigentlich auch so! Natürlich ist der Hybrid nur reine Spekulation!

Aber auf Dauer mach diese Trennung weder für Nintendo selbst, noch für die Zielgruppe sinn!

Ich gehe einfach davon aus das die Käufer zukünftiger Handhelden im Westen noch mehr schrumpfen werden. Nicht so viel das es sich gänzlich nur noch lohnt Handy - Spiele zu entwickeln aber dennoch stark genug um den ganzen Laden nicht mehr tragen zu können.

Man stelle sich vor das wäre jetzt schon der Fall: Nintendo hätte für die WiiDSU alleine schon eine überzeugende Softwarebibliothek und hätte zusätzlich noch einen starken Support von Atlus + ein wenig Third Unterstützung (anstatt gar keine ^__^")

Ich selbst habe einen 3DS würde aber z.B. Monster Hunter 4 eher auf der U spielen... (zumal ich keinen Bock auf einen New 3DS habe...)

Natürlich muss das NX kein Hybrid werden...aber wenn es was anderes sein sollte, sollte es erfolgreich genug sein um die "2 Plattformen Baustelle" zu kompensieren
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Aber sie bezeichnen es als drittes Standbein. Das hört sich für mich nicht so an als ob die "2 Plattform Baustelle" hier wegfällt.

Wenn es ein Hybrid wird, der beide ersetzen kann (so versteh ich euch), bräuchte es die ersten beideb Standbeine in Zukunft nicht mehr.

(Außer sie wollen die derzeitigen Zahlen nicht gefährden und sprechen absichtlich falsch vom dritten Standbein).

Ich würd den Begriff Hybrid hier weiter fassen und vllt. ist es sogar nur was banales .. wie ein Hybrid aus Nintendo und modernem Onlinegaming :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

probierste Nintendos Verhalten nachzuvollziehen?^^

Ansonsten Aspirin ;)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

@douggy:

Der DS sollte ursprünglich auch nicht die "Marke" Game Boy ersetzen ^^ Aber wie gesagt, alles spekulation ;-)

@Xelyna: Gab's bei dir auch so einen krassen Wetterumschwung? Normalerweise legt mich das auch immer flach :-(
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Ich chill und wart ab was mir Nintendo nächstes Jahr bezüglich NX vorstellt. Dieses Jahr erwarte ich von Nintendo bezüglich E3 nur ein konkretes Releasdatum für Xenoblade X und Project Zero, alles andere was ich mir vorstellen könnte, darauf möchte ich mich nicht zu sehr versteifen um dann entäuscht zu werden.

Als Randnotiz von Square will ich wissen wie es mit dem FF XV Release aussieht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

ich bin nicht xelyna ... aber mit dem Wetterumschwung kann ich bestätigen ... gerade das hin und her zurzeit. Ist belastend...