Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Du, für viele ist FIFA ein Kaufgrund für eine Konsole und daher ist mir völlig egal ob bestimmte Zielgruppen damit zufrieden sind oder nicht. :wink:
Wollte ja nur dein "niemand kann damit zufrieden sein" entkräftigen. Was nicht schwer ist :wink:
Und Listen sind nunmal ganz gut geeignet, weil die doch mehr Fakten sind als "ich find's scheiße also finden's alle scheiße".

Nochmal: ich empfinde derzeit so wie du.

Deine aufgezählten Beispiele habe ich zwar alle noch nicht gezockt aber in erster Linie weil ich bei allen drei Games auf eine Goty für meinen neuen PC warte, der irgendwann 2014 (für Thief, was sonst) angeschafft wird.
Auf der PS3 will ich die Dinger nicht spielen. So richtig reizt mich eigentlich aber eh nur Bioshock Infinite. Der Rest wird zum Budgetpreis gekauft.

Ich will die halt in bestmöglicher Qualität und allen DLCs etc. ohne Bugs zocken. Da warte ich mittlerweile lieber und kann noch nicht mitreden.
Bei der Wii U bin ich einfach auch geduldig.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:...immer so tut als wenn die wahren Spiele auf Nintendo-Konsolen erscheinen und der Fast Food auf sowas wie der Playstation.
So leid es mir tut, ich muß sagen ja. Also für mich jedenfalls. Ich finde God of War, Uncharted und auch Killzone ist Fastfood.

Warum spiele ich denn monatelang Zelda oder Mario Kart aber nur 3 Abende God of War oder Uncharted. Einzig Heavy Rain fand ich mal innovativ und Gran Tursimo 5 hat mich sehr sehr lange gerockt. Das meiste habe ich nicht mal gekauft oder fertig gespielt weil wirklich nur Fastfood.

Über 90% der Perlen kommen doch nicht von Sony, Microsoft oder deren Tochterfirmen. Mir fallen da nur GT5 und Alan Wake ein wenn ich an die aktuelle Konsolen denke. Vielleicht noch Little Big aber das wars schon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber das ist ja diese Sache die ich für...wie soll man das nennen...ja im Grunde ist das reine Dialektik. Wenn wir nur Exklusivtitel aufzählen und eventuell nochmal die Einschränkungen First/Second-Party...dann gewinnt Nintendo immer. Ja sie sind der beste Entwickler unter den Konsolenherstellern. Das ist auch der Grund warum man immer als Joker "aber es gibt ja Nintendo-Titel" einwerfen kann. Das man bei Sony zum Beispiel auch mal auf Catherine oder Lollypop gucken kann und nicht unbedingt Uncharted nachrennen muss, wenn es um Exklusiv-Kram geht..brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. :wink:

Nur ist die oben genannte Logik nach meinem dafürhalten eben Unfug. Wenn Titel überhaupt nicht für die Nintendokonsolen kommen, dann ist es egal ob es an sich Exklusivtitel sind oder gar Firsts. Ich kann Bioshock auf der Xbox spielen, ich kann Farcry auf der Playstation spielen und ich kann Walking Dead auf dem PC zu zocken und umgekehrt. Aber ich kann all diese Beispiele nicht auf einer Nintendokonsole zocken und daher sind sie nichts anderes als Exklusivtitel wenn du die Spieleangebote von Nintendokonsolen mit der Konkurrenz vergleichst.

Massenware ist mir auch immer ein zu hilfreiches Wort. Die von mir genannten Beispiele sind zum Beispiel keine Massenware sondern einfach große und aufwendige Produktionen was natürlich häufig gleichzusetzen ist. Daher ist es für mich normalerweise eh ausgemacht das man zu einer Nintendokonsole irgendwann auch eine der anderen dazu braucht und zwar nicht um Massenware zu konsumieren sondern die exzellenten Titel nachzuholen, die man verpasst. Umgekehrt gilt genau das gleiche. Zelda und Co nur bei Nintendo, Spiele die man gespielt haben sollte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alex Roivas hat geschrieben:
Das klingt in etwa wie jemand der die Salami Pizza von Doktor Oetker nicht mag und im Internet alle davon überzeugen will das sie die Pizza einstellen sollten und nur noch die Rezepte an Wagner lizensieren sollten. Klingt völlig bescheuert ^^
Eigentlich wäre ich dafür das beide ihre Salami Pizzen einstellen sollten, weil in beiden nur für den Magen unverdaulicher Dreck steckt.

Und der rest hier sollte mal aus dem Forschungslabor für Nintendokunde ein wenig rauskommen und einfach genießen was zur Zeit, zur Verfügung steht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mal ne Frage am Rande. Kann mir jemand eine externe Festplatte für die U Empfehlen?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dort gibt es schon mal einige Vorschläge.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande. Kann mir jemand eine externe Festplatte für die U Empfehlen?
Darf ich fragen warum du zum jetzigen Zeitpunkt schon darüber nachdenkst?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande. Kann mir jemand eine externe Festplatte für die U Empfehlen?
ich habe momentan als ergänzung für meinen internen Speicher stumpf nen 16Gig usb-Stick angeschlossen.
als übergangslösung erstmal sauber.
Und da ein "Umzug" auf ein anderes Medium, dank des letzten Updates kein Problem ist, auch eine Komfortable Lösung :) ... ansonsten siehe Chigais antwort :)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ist es normal, dass das Gamepad leise rauscht, wenn kein Ton ausgegeben wird (z.B. im Internet-Browser)?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Migel hat geschrieben:Ist es normal, dass das Gamepad leise rauscht, wenn kein Ton ausgegeben wird (z.B. im Internet-Browser)?
so ganz von sich aus oder mit kopfhörern?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

von sich aus. Das Rauschen verändert sich, wenn sich das Bild bewegt (z.b wenn man scrollt).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben:von sich aus. Das Rauschen verändert sich, wenn sich das Bild bewegt (z.b wenn man scrollt).
hört sich nach den Typischen Störungen bei aufgetreter Lautstärke an, die man fast überall hat. einfach Runterregeln und fein.

Würde ich mir jetzt nicht all zu sehr sorgen machen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir wurde der interne Speicher (auch) schnell voll, nachdem ich damals diese ca. 20GB große ACIII bei der Aktion zugeschlagen habe und mußte das Spiel auf eine Externe FP installieren. Da war auch noch die ebenfalls digitale ZombiU bereits installiert nebst der kleineren DL-Spiele.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und das obwohl du nicht mal was mit Assasins Creed 3 anfangen kannst. Aber wie ist das dann erst mit der Basis. Da kann ja eigentlich gleich eine externe dazubestellen, aber wenn man sich das mal anschaut im Vergleich zur Premium, ist der zwischenraum jetzt kein großer, um von einem gravierenden Unterschied zu sprechen. Gut, man kriegt jetzt 1 oder 2 Retailtitel mehr rein und das wars. Mir ist erst jetzt richtig bewusst wieviel Speicher die neueren Spiele einnehmen. Das werde ich bei meinem nächsten PC-Kauf auf jedenfall miteinbeziehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich die ganzen teilnahmslosen Tablet -Zombies bei der Xbox Präsentation in der ersten Reihe sehe, das eingespielte Klatschen und die ganzen abgedroschenen Phrasen...vielleicht doch besser wir bekommen "nur" ein Nintendo Direct... :?