Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von AppleRedX »

Dieser Bob EA Ex-Senior Angestellter hätte dies mal vorher lesen sollen. Deal with it.

http://lifehacker.com/how-youre-embarra ... -495859415
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß nicht ob den manche von euch schauen aber ich finde den sympathisch:
http://www.gametrailers.com/videos/bikj ... irect-5-17

Immer ganz nette Zusammenfassungen. Wo man zwar überhaupt nichts neues erfährt etc. aber ich mag seine Art einfach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ja genau, lasst uns alle unternehmen zum wohle der aktionäre führen und auf langzeitinvestitionen scheißen, hauptsache kurzfristiges geld und immer der nervenkitzel dass ein flop gleich paar 1000 arbeitsplätze vernichten kann.
Was hat das damit zu tun ? Das Geschwafel außenherum mal Geschwafel sein lassen, er sagte im Kern nur das das Konsolengeschäft für Nintendo keinen Sinn macht und sie ihre Ressourcen lieber in Spiele stecken sollten, aka eben für Sony/Microsoft/Beide zu entwickeln... und da hat er nunmal Recht wenn man sich die WiiU anschaut, wenn das alles ist was Nintendo bieten kann dann haben sie weder langzeit noch kurzzeit im Konsolenhardwaregeschäft etwas verloren weil außer Verlusten und schlechter Presse nichts bei rumkommt.

Das es anders sein kann bzw sogar wird muss Nintendo erstmal beweisen, und wie sich dieser Beweis bisher abgezeichnet hat müssen wir wohl nicht drüber reden... Ausreden, Versprechungen und noch viel mehr "Please understand"s.
bla

er sagt im kern, dass er keine ahnung hat, wie man ein unternehmen führt und dass er dem entsprechenden unternehmen äußerst feindlich gegenüber eingestellt ist. seine unprofessionell polemischen angriffe unterstreichen das nur noch.
nintendo entwickelt ihre spiele für ihre hardware, das is die selbe ideologie die auch apple verfolgt. wenn du das bis heute nicht begriffen hast, dann bist du in dem forum hier falsch.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:nintendo entwickelt ihre spiele für ihre hardware
Aber anscheinend bekommen sie nichtmal das mehr hin, siehe WiiU und die Wüste die sich Spielebibliothek nennt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wüste^^ Und ich dachte immer das nennt man Watt. Du weißt schon Armoran...kurz bevor Der Mond Das Wasser loslässt und die Spieleflut auf uns eindrischt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ja genau, lasst uns alle unternehmen zum wohle der aktionäre führen und auf langzeitinvestitionen scheißen, hauptsache kurzfristiges geld und immer der nervenkitzel dass ein flop gleich paar 1000 arbeitsplätze vernichten kann.
Was hat das damit zu tun ? Das Geschwafel außenherum mal Geschwafel sein lassen, er sagte im Kern nur das das Konsolengeschäft für Nintendo keinen Sinn macht und sie ihre Ressourcen lieber in Spiele stecken sollten, aka eben für Sony/Microsoft/Beide zu entwickeln... .
Normal will ich keinem auf den Schlips treten aber sowas ist schon echt über allen Grenzen^^

Was fürn Blödsinn. Erstmal werden die Charakter dort zu dem selben 0815 scheiß wie ein Sackboy, Kratos oder Jack und Dexter vergammeln und spätestens nach einer Konsolen Generation zu tode gewirtschaftet sein(ich weiß schon das Nintendo sein eigener Herr in dem Fall ein soll) und zweitens verdient Nintendo mit den Konsolen und Handhelds Geld und legt nicht dazu. Eine bessere Kundenbindung gibt es nicht. Ausserdem gibts den Markt auf den anderen Konsolen für deren Games nicht. Es ist auch irre anzunehmen die Nintendofraktion wechselt 1:1 auf die anderen Systeme, die holen eher ihr altes Monopoly vom Dachboden oder spielen Super Nintendo weiter. Eher fangen die an zu ritzen bevor jemand Super Mario auf ner 720 spielt und die XBoX Jünger greifen nicht zu Nintendo Games.

So viel Quatsch habe ich noch nicht gelesen und ich habe schon viel Quatsch lesen dürfen.
E-G hat geschrieben: er sagt im kern, dass er keine ahnung hat, wie man ein unternehmen führt und dass er dem entsprechenden unternehmen äußerst feindlich gegenüber eingestellt ist. seine unprofessionell polemischen angriffe unterstreichen das nur noch.
nintendo entwickelt ihre spiele für ihre hardware, das is die selbe ideologie die auch apple verfolgt. wenn du das bis heute nicht begriffen hast, dann bist du in dem forum hier falsch.
So ne gute Antwort, da hät ich mir mein Text ja fast sparen können :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@armoran 6 Monate.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben: Erstmal werden die Charakter dort zu dem selben 0815 scheiß wie ein Sackboy, Kratos oder Jack und Dexter vergammeln und spätestens nach einer Konsolen Generation zu tode gewirtschaftet sein
Das wäre dann aber Nintendos Schuld weil sie als 3rd Party unternehmen selbst bestimmen können wo sie wann in welcher Form welche Figur nutzen... wenn sie 10 NSMB Teile in 10 Jahren bringen dann sind sie selbst schuld wenn die Leute irgendwann die Schnauze voll von dieser Art Spiel haben.
und zweitens verdient Nintendo mit den Konsolen und Handhelds Geld und legt nicht dazu.
Handhelds ja, Konsole nein... und da sich derzeit auch keine Software verkauft gibt es keinen größeren Umsatz das sich das ganze wenigstens halbwegs ausgleicht.
Eine bessere Kundenbindung gibt es nicht. Ausserdem gibts den Markt auf den anderen Konsolen für deren Games nicht. Es ist auch irre anzunehmen die Nintendofraktion wechselt 1:1 auf die anderen Systeme, die holen eher ihr altes Monopoly vom Dachboden oder spielen Super Nintendo weiter. Eher fangen die an zu ritzen bevor jemand Super Mario auf ner 720 spielt und die XBoX Jünger greifen nicht zu Nintendo Games.
In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich ? Die meisten haben Nintendo schon längst nurnoch als zweit wenn sogar drittplattform Zuhause stehen, die wären mehr als nur happy wenn sie sich diese sparen könnten und wirklich alle Spiele auf einer Plattform haben könnten.
Levi hat geschrieben:@armoran 6 Monate.
Damit fangen wir nicht schon wieder an... Fakt ist die 6 Monate waren Katastrophal und Nintendo hat noch nichts gezeigt (!) was Besserung verspricht, bisher sind alles nur Versprechungen wie immer.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 18.05.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*schluchz* mich hat er nicht zitiert
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Sei froh. Ein Update auf 2.0 klappt halt nicht immer ^^
AlteHose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlteHose »

Armoran 2.0 hat geschrieben: In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich ? Die meisten haben Nintendo schon längst nurnoch als zweit wenn sogar drittplattform Zuhause stehen, die wären mehr als nur happy wenn sie sich diese sparen könnten und wirklich alle Spiele auf einer Plattform haben könnten.
Jop, denke ich auch. Nur die nicht abhängigen Zocker habe die Wii alleine zuhause stehen. :lol: Zumindest kenn ich das so aus meinem Freundschaftskreis. Weiß aber nicht wie das bei den heutigen Blagen so ist.

Ich bin zb. jemand der nur eine Konsole will. I hasse es so viel Elektronik rum stehen zu haben, ausser Boxen. Ich wünsche mir das was auf der ps und xbox kommt, auf der wii u. Mit ps und xbox konnte ich nie was anfangen, mario gestört halt. Aber Nintendo hasse ich mitlerweile schon sehr, komm aber nicht von weck. Zur Zeit besitze ich nur ein Steinzeit Laptop. Aber ich als Ex-Player bekomm schon nervöse Hände. :Hüpf:

Alleine mir die PS3 jetzt zu kaufen... Wo soll ich da anfangen? Da ist soviel Zeugs rausgekommen. Da verfolge ich lieber die Wii U und bin zu Start direkt dabei. Auch wenn diese Start komplet shit ist von Nintendo.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:[...]Zeug[...]
was is überhaupt dein problem?
wozu bist du hier im forum wenn du offenbar kein interesse mehr dran hast und von früh bis spät nur alles schlecht reden musst, egal was es ist.

die traumwelt nennt sich btw realität.

und software entsteht nunmal nicht von geisterhand.

ich muss schon sagen dass ich dein verhalten extrem merkwürdig hier finde. du hast das system nicht und regst dich drüber auf dass xyz nicht kommt/nicht angekündigt ist? soll ich jetzt rüber gehen ins ps4 forum und flamen dass die noch immer kein little big planet 5 angekündigt haben?
du bist wohl auch erst dann zufrieden wenn alle deiner mainstream meinung zustimmen.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:*schluchz* mich hat er nicht zitiert
Spoiler
Show
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: was is überhaupt dein problem?
wozu bist du hier im forum wenn du offenbar kein interesse mehr dran hast und von früh bis spät nur alles schlecht reden musst, egal was es ist.
Wenn ich kein Interesse daran hätte dann würde ich mit meiner Zeit anderes anfangen, und warum ich fast alles schlecht rede ? Weil es schlecht IST, da stelle ich die Gegenfrage wie manche von euch immernoch alles versuchen schönzureden obwohl es eben alles andere als das ist.
die traumwelt nennt sich btw realität.
Die heile heile Nintendowelt... verstehe schon, wenn man sonst nichts mehr hat dann hilft eben die eigene Einstellung.
du bist wohl auch erst dann zufrieden wenn alle deiner mainstream meinung zustimmen
Das hat nichts mit zufrieden oder nicht zufrieden zu tun, es geht darum das auch die Fans langsam anfangen sollten eben nicht alles schönzureden und mal den Mund aufzumachen wenn es angebracht ist... und diesen Punkt hat Nintendo nunmal erreicht, die WiiU und Nintendos Einstellung ist bisher eine Frechheit am treuen Fan der nicht direkt mit auf den Nintendo Bash Zug aufgesprungen ist der letzte Generation seine fahrt begonnen hat und auf dem inzwischen ein großteil der Presse und Spielerschaft sitzen.

Wird sich das um die E3 ändern ? Villeicht, aber selbst hier ist Nintendo sich zu fein irgendwelche Teaser zu geben oder den Hype zu schüren mit dem die Fans etwas anfangen können und man beruft sich auf das gleiche BlaBla das man schon seit Jahren hört und schon sooft für Enttäuschungen gesorgt hat... und wenn Nintendo kein Interesse hat ihre Produkte zu hypen, warum sollte ich dann in irgendeinerweise gehyped sein ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz ehrlich Armoran, hast du Geld in Nintendo Aktien versenkt?

Es ist eines unzufrieden mit einer Situation zu sein. Ich bin es.
Aber auch nur soweit, dass ich mir derzeit einfach keine Wii U kaufe und das weil ich nicht will.
Und ich hab mich wirklich auf das System gefreut.

Aber darüber hinaus? Warum der aggressive, schon fast feindselige Unerton in jedem deiner Posts. Das ist schon irgendwie irrational.
Da hat E-G schon recht.

Ich meine, ich habe unzählige Vorbehalte gegen MS und die XBox und das was die als gelungenes System und Spiele Line-Up sehen.
Aber deswegen hänge ich doch nicht in dem Unterforum ab und rege mich ständig drüber auf.

Es ist eines, einmal seine Enttäuschung auszudrücken und etwas anderes dauerhaft Stimmung zu machen oder zu Protestbewegungen gegen Nintendo aufzurufen.
Das halte ich bei ner Videospielkonsole doch für etwas übertrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn ich Armoran ebenfalls ein bisschen zu dogmatisch Anti finde, ist es albern zu sagen das er sich im Ton vergreift. Was macht denn bitte E-G immer wenn es um sowas geht? Sorry, so offensichtlich mit zwei Maßstäben messen ist unfair.

Was das angeht worüber wir hier eigentlich diskutieren....naja...bis zur E3 drehen wir uns zwangsläufig im Kreis. Wenn Nintendo da bietet was wir uns alle erhoffen, haben wir danach auch ordentlich was zu diskutieren. Bringen sie nichts oder kaum was ebenfalls.