Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe979851 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas auffällig dass da über die letzten paar Monate einige Clowns in das Unterforum kamen,...
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vergiss nicht im Pokemonthread vorbeizuschauen Mammut. Die werfen da auch gerade mit Bildern um sich.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Schon gesehen, das sind aber animierte Bildchen dort... ich bin eher so Oldschool! Deswegen wird auch heute Super Metroid geladen, aber bevor das in angriff genommen wird muß noch Yoshi's Island von mir geschafft werden.

Homosexualität, menschliche Beziehungen, die seltsam verlaufen? http://taz.de/Homo-Ehe-bei-Nintendo/!116319/ Buhh! Nintendo! Buhh!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Nintendo kann da wohl weniger was dafür als die Zielgruppe...übrigens...was geht mit der taz
Vielleicht haben die Japaner kulturell dazugelernt.
Hallo? Kulturell kuschen ist was anderes als lernen, ich dachte ich lese die Welt oder sowas... :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

moment: dass sie den "Bug" rauspatchen wird als "kulturell dazugelernt" interpretiert? Oo ... WTF ...

ich mein: hätten sie die Weibliche Variante jetzt dazu gepatcht, hätte ich das so gesehen ... aber so rum?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:moment: dass sie den "Bug" rauspatchen wird als "kulturell dazugelernt" interpretiert? Oo ... WTF ...

ich mein: hätten sie die Weibliche Variante jetzt dazu gepatcht, hätte ich das so gesehen ... aber so rum?
Ach, Mensch das war jetzt weder von mir oder der taz so ernst gemeint. Es wäre halt sympathisch wenn die das so einfach drin gelassen hätten. Ist ja schon nett das man in dem Spiel eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen kann und das ist ja auch nicht der Bug. Der Artikel soll wohl eher ein Denkanstoß sein zur gleichbehandlung von Hetero und Homo Paaren, das jetzt homosexuelle Paare keine Kinder kriegen können ist ja nun natürlich...

Weibliche Variante dazugepatch? Häääääääää?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Momentan erlaubt der Bug nur die männliche homoehe.. Würde da jetzt Garnichts gemacht werden, würden die feninistas wieder direkt aufn Teppich stehen ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ah, ok, in der tat das hatte ich überlesen das des nur bei männlichen Paaren geht. Ehrlich, ich finde es schon gut das man da gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen führen kann... hier war es nicht so ernst mit dem: Buhh! Nintendo!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war von meiner Seite zu keinen Zeitpunkt ein vorwurf dir gegenüber.
Mir ging es darum das die taz das rauspatchen mit 'kulturell dazu gelernt' gleich setzt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist halt taz, wenn man die kritisiert war es ironisch von denen gemeint. Eine unkritisierbare Zeitung. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wundert mich eigentlich nicht, wenn man sich mal homosexualität in japan beschäftigt hat. der patch geht dabei aber sicher weniger von nintendo aus als von mediendruck. die negative pr vom "fox news" equivalent würde die dafür in der luft zerreißen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Das ist es allerdings auch wert, dass man darauf einbasht. Bei sowas kann ich mir immer nur wieder an den Kopf fassen :roll:
So schlimm ist es garnicht weil Nintendo hier im Recht ist, das sind ganz normale Copyright Geschichten bei dem der Besitzer dieser Rechte anklopft und etwas vom Kuchen abhaben will der mit dem Geschützten Material gebacken wird... und Nintendo ist hier sogar fair und lässt Videos nicht einfach löschen sondern bestimmt "nur" die Ads und verdient an diesen anstatt am Video selbst, mehr kann man also in diesem Fall eigentlich nicht erwarten.

...ABER...

Nintendo sind die letzten die solche "negativen" Schritte wagen sollten weil sie diejenigen sind die Verzichtbar sind, das heißt wenn man mit Lets Plays von Nintendotiteln eben kein Geld mehr verdienen kann dann wird man diese in Zukunft einfach nicht mehr bringen... Nintendo scheint hier wiedermal nur sehr kurzfristig zu denken oder hat schlichtweg keine Ahnung wie die Welt die sie angreifen wollen überhaupt funktioniert, anders kann ich mir diesen Rufschädigenden Schritt einfach nicht erklären.
Und gerade derzeit kann Nintendo jede noch so kleine Nachricht gebrauchen die mal nicht ansatzweise negativ ist und villeicht die ein oder andere positive Stimme bringt, das heißt einflussreiche Leute wie große Lets Player anzupissen die jeweils eine riesige Fanbase mitbringen und Meinungsbildend sein können ist das Schlimmste (und Dümmste) was man in der aktuellen Situation machen kann.
Natürlich sind sie theoretisch im Recht. Das ändert aber nichts daran, dass diese Aktion einfach unfassbar bescheuert ist und Nintendo mehr schadet als nützt. Wie du schon sagtest, haben sie nichts davon großen Let's Playern ans Bein zu pinkeln. Ein Haufen von denen boykottieren jetzt Nintendo und zwar nicht nur Spiele von Nintendo sondern alles was auf der Wii U erscheint.
Aber das ist ja noch nicht alles. Ich kann sowas generell einfach nicht nachvollziehen, selbst wenn Nintendo zur Zeit in einer weitaus besseren Situation wäre. Die machen Werbung für ihre Spiele verdammt nochmal! Werbung, die sie nichts kostet. Und jetzt wollen sie dafür auch noch bezahlt werden? Geht's noch?

Man könnte natürlich argumentieren, dass einige Leute sich lieber die LPs anschauen, als sich das Spiel zu kaufen, aber ich würde mal behaupten, dass das durch die zusätzlich generierten Käufe auf der anderen Seite wieder mehr als ausgeglichen wird. Viele Publisher geben an die Let's Player ja sogar mittlerweile Pressereleases raus.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Aus dem 4P-News über den heutigen Nintendo direct geholt:
Beam02 hat geschrieben:Bild
^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XD
sehr gut apropos news ... ich war ja am posten ...

€dit möchte noch kurz was zur Lets-Play geschichte anmerken:
Leute verdienen damit ernsthaft Geld?! Oo ... da hab ich dann nichtmal mitleid.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schön das du nicht einmal Mitleid hast, aber dann musst du auch jeden anderen verachten der mit Youtube auch nur einen Cent verdient. Lets Player investieren viel ihrer Zeit, sie helfen Spielern Spiele kennenzulernen und leisten kostenlose Werbung für diese Spiele. Man muss das nicht interessant finden, aber genug Leute tun es. Es ist ein wesentlich sinnigerer Teil der Internetkultur als vieles andere.

Ich finde das furchtbar. Gerade Nintendo profitiert durch diese Kultur weil ihre Retrospiele im Portfolio eines jeden Lets Players sind. Und wenn er auf Shooter spezialisiert ist, streut er irgendwann mal als Special Super Metroid rein....was ist Metroid denkt sich der Zuschauer, recherchier...ah klingt interessant und gibt es in der VC, kauf. Idiotie ist hier für Nintendo ein sehr nettes Wort.