Chibiterasu hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas auffällig dass da über die letzten paar Monate einige Clowns in das Unterforum kamen,...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Chibiterasu hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas auffällig dass da über die letzten paar Monate einige Clowns in das Unterforum kamen,...
Hallo? Kulturell kuschen ist was anderes als lernen, ich dachte ich lese die Welt oder sowas...Vielleicht haben die Japaner kulturell dazugelernt.
Ach, Mensch das war jetzt weder von mir oder der taz so ernst gemeint. Es wäre halt sympathisch wenn die das so einfach drin gelassen hätten. Ist ja schon nett das man in dem Spiel eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen kann und das ist ja auch nicht der Bug. Der Artikel soll wohl eher ein Denkanstoß sein zur gleichbehandlung von Hetero und Homo Paaren, das jetzt homosexuelle Paare keine Kinder kriegen können ist ja nun natürlich...Levi hat geschrieben:moment: dass sie den "Bug" rauspatchen wird als "kulturell dazugelernt" interpretiert? Oo ... WTF ...
ich mein: hätten sie die Weibliche Variante jetzt dazu gepatcht, hätte ich das so gesehen ... aber so rum?
Natürlich sind sie theoretisch im Recht. Das ändert aber nichts daran, dass diese Aktion einfach unfassbar bescheuert ist und Nintendo mehr schadet als nützt. Wie du schon sagtest, haben sie nichts davon großen Let's Playern ans Bein zu pinkeln. Ein Haufen von denen boykottieren jetzt Nintendo und zwar nicht nur Spiele von Nintendo sondern alles was auf der Wii U erscheint.Armoran 2.0 hat geschrieben:So schlimm ist es garnicht weil Nintendo hier im Recht ist, das sind ganz normale Copyright Geschichten bei dem der Besitzer dieser Rechte anklopft und etwas vom Kuchen abhaben will der mit dem Geschützten Material gebacken wird... und Nintendo ist hier sogar fair und lässt Videos nicht einfach löschen sondern bestimmt "nur" die Ads und verdient an diesen anstatt am Video selbst, mehr kann man also in diesem Fall eigentlich nicht erwarten.=paradoX= hat geschrieben:Das ist es allerdings auch wert, dass man darauf einbasht. Bei sowas kann ich mir immer nur wieder an den Kopf fassen
...ABER...
Nintendo sind die letzten die solche "negativen" Schritte wagen sollten weil sie diejenigen sind die Verzichtbar sind, das heißt wenn man mit Lets Plays von Nintendotiteln eben kein Geld mehr verdienen kann dann wird man diese in Zukunft einfach nicht mehr bringen... Nintendo scheint hier wiedermal nur sehr kurzfristig zu denken oder hat schlichtweg keine Ahnung wie die Welt die sie angreifen wollen überhaupt funktioniert, anders kann ich mir diesen Rufschädigenden Schritt einfach nicht erklären.
Und gerade derzeit kann Nintendo jede noch so kleine Nachricht gebrauchen die mal nicht ansatzweise negativ ist und villeicht die ein oder andere positive Stimme bringt, das heißt einflussreiche Leute wie große Lets Player anzupissen die jeweils eine riesige Fanbase mitbringen und Meinungsbildend sein können ist das Schlimmste (und Dümmste) was man in der aktuellen Situation machen kann.
^^Beam02 hat geschrieben: