Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:@Levi
Warum sollte das Nintendo denn tun? An wenn stellst du die Frage? Bist du der Meinung das UbiSoft hier eine Bringschuld hat? Ich verstehe das nicht so ganz.
Ich bezog mich auf Kommentaren aus den anderen Thread, dass Nintendo sich gefälligst ZombiU exklusiv sichern sollte. Meiner Meinung nach ist das aber pures rausgeschmissenes Geld, wenn Ubi jemals vorhaben sollte, es nicht exklusiv zu bringen und ich deswegen solche Forderungen für wahnsinnig halte:
Alex Roivas hat geschrieben:Wenn Nintendo schlau ist setzten sie alles dran um es exklusiv zu halten.
Und warum es rausgeschmissenes Geld ist, habe ich mit dem Post versucht zu erklären: Ubisoft würde einfach "zu viel" fordern, hätten sie eigentlich vor ZombiU2 Multiplat zu bringen.

@Alex Roivas:

Castle Zweit-Account oder woher dieser Böse Ton mir gegenüber?
Weiterhin habe ich niemanden vorgeschrieben, wo er posten soll ;) ... ich habe die Diskussion nur schlicht und einfach hier rübergeholt.

PS: ich kann auch unhöflicher :twisted:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ah jetzt bin ich ein Zweitaccount weil ich mir nicht eine Meinung aufdrücken lasse oder man mir sagen will wo es lang gehen soll. Eventuell bist du ja deinem Verhalten nach der Zweitaccount von Spyro007.
Levi hat geschrieben: Und warum es rausgeschmissenes Geld ist, habe ich mit dem Post versucht zu erklären: Ubisoft würde einfach "zu viel" fordern, hätten sie eigentlich vor ZombiU2 Multiplat zu bringen.
Leider ist das nur deine subjektive Spekulation, du hast glaub ich nicht ansatzweise einen realistischen Wert dieser Exclusivität zu nennen und denkst dir das nur für dich aus. Stimmen muß das deswegen noch lange nicht. Und bitte, sei ruhig unhöflicher wenn du das noch schaffst, ich bin immer offen für neues. Wenn du schon damit drohst :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Zweitaccountvermutung kam auf, da du vom Verhalten her sehr stark an den guten alten Castle erinnerst, der hier leider vor ca einen Monat gesperrt wurde. Und du zusätzlich halt von Anfang an eine merkwürdige Aggression mir gegenüber an den Tag legtest, selbst wenn ich dir eigentlich nur Helfen möchte, was mich in ihrer Ausprägung ziemlich stark an entsprechenden User erinnerte ;)

Deswegen meine Frage: Zweiaccount, oder woher diese Ablehnung?

(interessantes Detail, dass du da jetzt direkt auf den Zweitaccount anspringst ;P)

€dit:
Ja es ist Spekulation, habe ich auch nicht anders behauptet. Jedoch bin ich vom einfachsten ausgegangen: Ubisoft will Gewinn machen. und von dem Standpunkt aus, weiß ich nicht, was gegen meine Theorie spricht, dass eine >erkaufte< Exklusivität extrem Teuer werden würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas auffällig dass da über die letzten paar Monate einige Clowns in das Unterforum kamen, die immer wieder Unruhe reinbringen und generell recht aggressiv und eigenwillig auftreten...

Nervt langsam. Namen nenn ich keine, gilt ja die Unschuldsvermutung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zweitaccount hat geschrieben:Ah jetzt bin ich ein Zweitaccount weil ich mir nicht eine Meinung aufdrücken lasse oder man mir sagen will wo es lang gehen soll. Eventuell bist du ja deinem Verhalten nach der Zweitaccount von Spyro007.
:lol: Der war gut Alex.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

klärt mich wer auf?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Die Zweitaccountvermutung kam auf, da du vom Verhalten her sehr stark an den guten alten Castle erinnerst, der hier leider vor ca einen Monat gesperrt wurde. Und du zusätzlich halt von Anfang an eine merkwürdige Aggression mir gegenüber an den Tag legtest, selbst wenn ich dir eigentlich nur Helfen möchte, was mich in ihrer Ausprägung ziemlich stark an entsprechenden User erinnerte ;)
Wo war ich aggresiv ? Wenn überhaupt findet man bei dir seltsame Untertöne. Du willst "mir helfen", lol, als ob hier jemand oder explizit ich deine Hilfe nötig hätte oder gar gefordert. Ausserdem schreibst du in allem was ich bisher gelesen habe als ob du Pachter, Emily Rogers, Harald Fränkl und Reggie Fils in einer Person wärst und immer Recht hast oder zumindest immer mehr Recht hast als die anderen, da macht das schreiben kein Spaß wenn immer einer kommt und sagt, nene Junge es ist so wie ich sage und nicht wie ihr/du. Oder auf User bezogen, deine Meinung ist "wahnsinnig" usw usw. zeigt ja wo der Wind hinweht.
Levi hat geschrieben: Deswegen meine Frage: Zweiaccount, oder woher diese Ablehnung?

(interessantes Detail, dass du da jetzt direkt auf den Zweitaccount anspringst ;P)
Da ist ja schon wieder ne Logik drin der ich nicht folgen kann. Du hast mir doch unterstellt ich wäre ein Zweitaccount und jetzt wo dazu was sage willst mir nen Strick drauß machen ? lol Es ist überhaupt nix ungewöhnliches das man als Zweitaccount verdächtigt wird wenn man irgendwo neu ist. Ist mir neulich erst im PC Games Forum passiert wo ich zu einem Spiel geschrieben hatte. Da war ich so enttäuscht von einem Game das ich gleich nen anderer User war der die Serie immer und immer wieder zerrissen hat und die Leute deswegen schon nen Hals hatten. Ich fänds nett wenn du die Leute nicht absichtlich provozieren oder gängeln würdest. THX
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.05.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spyro007 aka Trollmaniac2013 aka Levi ist mal wie üblich auf dem falschen Pfad Alex. Genieß deinen Aufenthalt bei uns beziehungsweise mir. Ich halte diesen thread am leben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja das klingt nett, so ein Aufenthaltsangebot klingt wie aus einem Adventure eines Videospiels :) Ich mag auch lebhafte Foren, das letzte wo ich war wurde es sehr schnell monoton weil immer die gleichen geschrieben haben und keine neuen User dazukamen.

Hier scheint aber wirklich viel los zu sein. Und wenn nicht geh ich ins Filmforum, da gibts immer was zu schwafeln ;)

ps. Der Name Trollmaniac sagt ja schon alles aus^^ Damit kommt man nicht weit bei passendem Verhalten.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.05.2013 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ob es für andere Zielruppen gemacht ist oder nicht, es wird wieder als Horror-Surrvival angeführt werden, beziehungsweise als Action Adventure. Und da es laut Flex das erste nicht sein kann und laut mir auch nicht das Zweite, halte ich es für angebracht, das man es Popcornkino nennt, was noch realitv sympathisch ist und treffend. Wieso man aber immer vorgegaukelt bekommt, man betrete jetzt eine riesige postapocalyptische Welt, wenn man doch nur gerade ausläuft, mit Schießeinlagen und teilweise lächerlichen und vermeidbaren Gewaltkonflikten mit menschlichen Plünderern, die alle nach dem selben und überall verbreitetem Schema "Hau drauf bis er keine energie mehr hat und dann tritt ein Finisher in Erscheinung, der noch mehr Blut aufzubieten hat" verlaufen.

Ich werde nie verstehen warum die beiden in der ersten Präsentationdemo, nach dem erblicken der Gangster nicht einfach zürück gegangen sind und das Gebäude umgangen. Er hat ein verdammtes Kind bei sich....volkommen unlogisch und deplatziert.
Das klingt genau nach dem was ich heute in allen hochgelobten Videospielen bemängele. Zur zeit spiele ich wegen sowas wieder Gamecube Titel, da gabs sowas nicht so stark, das kam irgendwie alles erst mit den neuen Konsolen und CoD.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:
Hier scheint aber wirklich viel los zu sein. Und wenn nicht geh ich ins Filmforum, da gibts immer was zu schwafeln ;)
Meinst du das Forum, wo Filme gratis gestreamt werden über Uploader, die ihr Material beschaffen von anderen Usern die ins Kino gehen und die Filme mit ihrer Videokamera aufnehmen? Oder ein richtiges Filmportal mit Usern die wircklich im Kino waren :wink: ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Alex Roivas
ich hatte dich einfach gefragt, ob du ein Zweitaccount bist >oder< woher sonnst diese Ablehnung kommt. Dass du direkt auf den Zweitaccount anspringst und nicht einfach nur sagst: "nein, ich war noch nie hier, sondern finde dich einfach nur stressig" fand ich halt merkwürdig. hättest du nämlich so reagiert, hätte ich gesagt: "nun gut, dann ist das halt so" .. Und wieso ich auf die Idee mit den Zweitaccount kam, hab ich ja detailiert erklärt)

Und Aggression?
drüben im 3DS-Forum nach dem Hinweis mit der SD-Karte, (von wegen: "manche wollen es einfach nicht verstehen")
jetzt hier mein Hinweis im News-Thread. und an irgend einer anderen Stelle ist es mir auch schon aufgefallen. Es schwingt einfach ein merkwürdig gefühlt unangebrachter Unterton mit, den ich mir nicht erklären konnte.

PS: Das was du als "Recht haben" interpretierst, nenne ich: Diskutieren, Vermuten und zu einen gewissen Grad auch Wissen. (in den meisten Fällen mache ich aber eigentlich klar erkenntlich um was es sich jeweils handelt. )

aber nun gut. Wenn du möchtest belassen wir es dabei. Und wenn doch noch Diskussionbedarf zu dem Thema besteht PM :)

@Windchen tut mir leid, aber ich renne seit 2005 mit Levi durchs Internet. (und schon länger auf LANs ;P ... keine weiteren Pseudonyme unter der Identität vorhanden :)

(Hab noch eine schizophrenes Troll-Identität ... aber die treibt sich nur in ein paar Kommentarbereichen rum, und wird auch nicht mehr aktiv gepflegt :Blauesauge: )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sorry...aber könnt ihr sowas echt mal über PM lösen? Ihr trollt euch ja nicht mal mehr richtig sondern versucht euch zu analysieren. Das ist langweilig.

Das letzte Thema war glaube ich Ubi Soft und Exklusiviät.

Ich stimme Alex zu das man gar nicht abschätzen kann wie hoch der Preis für so einen Exklusivdeal wäre, vielleicht bestünde der ja auch nur in der Zugänglichkeit zu den Systemkits die auch Nintendos Hausentwickler haben. Gerade bei Ubi habe ich jetzt keine Geschichte vor Augen womit sie diesen Verdacht verdient hätten.

Es sei denn natürlich es geht wieder um die generelle Kritik an Exklusivdeals überhaupt. Denn ehrlich gesagt sehe ich nicht wie Nintendo so schnell noch einmal in die Position kommen sollte das ein Dritthersteller nicht im Zweifelsfalle am längeren Hebel sitzt. Das wissen die aber auch und die bieten ja auch keine Deals an um abgelehnt zu werden. Nintendo wären die Deals mit Capcom sonst kaum möglich gewesen damals in der GC-Zeit.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ob es für andere Zielruppen gemacht ist oder nicht, es wird wieder als Horror-Surrvival angeführt werden, beziehungsweise als Action Adventure. Und da es laut Flex das erste nicht sein kann und laut mir auch nicht das Zweite, halte ich es für angebracht, das man es Popcornkino nennt, was noch realitv sympathisch ist und treffend. Wieso man aber immer vorgegaukelt bekommt, man betrete jetzt eine riesige postapocalyptische Welt, wenn man doch nur gerade ausläuft, mit Schießeinlagen und teilweise lächerlichen und vermeidbaren Gewaltkonflikten mit menschlichen Plünderern, die alle nach dem selben und überall verbreitetem Schema "Hau drauf bis er keine energie mehr hat und dann tritt ein Finisher in Erscheinung, der noch mehr Blut aufzubieten hat" verlaufen.

Ich werde nie verstehen warum die beiden in der ersten Präsentationdemo, nach dem erblicken der Gangster nicht einfach zürück gegangen sind und das Gebäude umgangen. Er hat ein verdammtes Kind bei sich....volkommen unlogisch und deplatziert.
Das klingt genau nach dem was ich heute in allen hochgelobten Videospielen bemängele. Zur zeit spiele ich wegen sowas wieder Gamecube Titel, da gabs sowas nicht so stark, das kam irgendwie alles erst mit den neuen Konsolen und CoD.
Jaaa. warscheinlich mache ich einfach den Fehler, zu viel in die Kleingeister der anvisierten Zielgruppe hineinzuinterpretieren. Weil man hört es doch immer: "Nach einem anstrengenden tag, möchte ich mich nur an die Konsole anschließen und mich abreagieren" und genau nach dieser Architektur designen sie das Spiel dann und jemand der nicht von allem "angenervt" ist kann sich dann nur wundern , was das vor ihm liegende eigentlich sein soll. Überhaupt lauscht man anderen sind sie immer so im Streß und von allen weitergehenden oder zeitintensiven Spielmechaniken sofort angenervt. Alles muss sofort und gleich geschehen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ich stimme Alex zu das man gar nicht abschätzen kann wie hoch der Preis für so einen Exklusivdeal wäre, vielleicht bestünde der ja auch nur in der Zugänglichkeit zu den Systemkits die auch Nintendos Hausentwickler haben. Gerade bei Ubi habe ich jetzt keine Geschichte vor Augen womit sie diesen Verdacht verdient hätten.
Ja danke das man auch mal liest was ich schreib und nicht nur unreflektiert seine eigene Meinung losschießen muss. Ich behaupte nicht zu wissen wie es läuft aber ich sage das exklusives sehr sehr wichtig sind und Nintendo eben nicht früh genug damit anfangen kann sowas für die WiiU zu halten. btw, das mit der PN wollte ich schon vorher vorschlagen, sorry das ich so drauf losgesprungen bin.

@Levi :Oha, da scheint einer aber jetzt wirklich nen Problem zu haben. Ich hab jetzt gar nicht alles durchgelesen was du da angefangen hast, das klingt mir ein wenig zu arg nach versacktem Gedankenwirrwarr. Also mein Freund, ich will dir gar nichts, schreib doch einfach so über Videospiele wie gewohnt weiter und lass und das vergessen.

Das mit der SD Karte war auch nicht böse an dich gerichtet, mir gings nur darum das ich damit ausdrücken wollte das man trotz genauer Erklärung meiner Seits es nicht verstehen will und sich eher auf die Gedanken ausrichtet die man selber im Kopf hat aber mir damit nicht hilft sondern die Problemlösung noch weiter zu abstrahiert womit keinem geholfen ist. Und wenn man eben konsequent gegen das schriebt was ich schreibe dann frag ich schonmal nach.

Also komm mal runter ein wenig, will dir keiner was tun hier und ich schon gar nicht.