So ein Spiel gibt es schon. Es heißt The Walking Dead - Survival Instinct und ist dir auf fast jeder Plattform zur verfügung.nfangs wär das OK und dann vielleicht mal eine Reise in einem Auto in ein anderes Land. Sozusagen, eine lange Flucht wo man immer wieder an Orten halten muß die düster, dunkel und nebelig sind um Kraftstoff zu finden um weiterzufahren und dabei kann man allerhand neue Charaktere kennen lernen.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wirklich, wie Du es immer schaffst, aus Zitaten den Namen des Postenden zu löschen?!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:So ein Spiel gibt es schon. Es heißt The Walking Dead - Survival Instinct und ist dir auf fast jeder Plattform zur verfügung.nfangs wär das OK und dann vielleicht mal eine Reise in einem Auto in ein anderes Land. Sozusagen, eine lange Flucht wo man immer wieder an Orten halten muß die düster, dunkel und nebelig sind um Kraftstoff zu finden um weiterzufahren und dabei kann man allerhand neue Charaktere kennen lernen.
Trägst Du von Hand die quote-Tags ein und dann über copy und paste?
Es ist für das nachvollziehen eienr Diskussion und auch deiner BEiträge deutlich leichter, wenn ich gleich sehe wessen Zitat du benutzt.
Und OT: Das Spiel gibts in der Tat schon. Es ist aber leider Grütze. Daher wäre eine weiterentwicklung dieser Ideen im angesprochenen Setting doch wünschenswert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ja aber ich möchte das mit den ZombiU Attributen spielen und die Reise soll in ZombiU2 auch nicht das ganze Spiel einnehmen nur ein großes Kapitel. Ich glaub nicht das mir das Walking Dead gefallen wird obwohl ich auch spiele mag die wirklich miese Wertungen bekommen haben.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: So ein Spiel gibt es schon. Es heißt The Walking Dead - Survival Instinct und ist dir auf fast jeder Plattform zur verfügung.
Bei ZombiU erwarte ich auch ne Geschichte die geheimnisvoll ist und sich nie ganz aufdeckt und dazu kommen übernatürliche Dinge und dieses einfache Haudrauf System welches trotzdem intensiv ist trotz der Einfachheit. Bei Walking Dead gehts ja nur ums überleben und man wird niemals den Ursprung oder das Ende der Seuche mitbekommen weil es in der Serie auch noch nicht erklärt wurde. Bei ZombiU fand ich die Story großartig und will sowas auch in Teil 2 erleben, es passiert immer nur ganz langsam was in der Story und man bekommt immer kleine Häppchen und ab und an mal nen großen Happen, hat mich ein wenig an Resident Evil erinnert.
Gefällt dir Survival Insticts ?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry bin zu faulSupabock hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, wie Du es immer schaffst, aus Zitaten den Namen des Postenden zu löschen?!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:So ein Spiel gibt es schon. Es heißt The Walking Dead - Survival Instinct und ist dir auf fast jeder Plattform zur verfügung.nfangs wär das OK und dann vielleicht mal eine Reise in einem Auto in ein anderes Land. Sozusagen, eine lange Flucht wo man immer wieder an Orten halten muß die düster, dunkel und nebelig sind um Kraftstoff zu finden um weiterzufahren und dabei kann man allerhand neue Charaktere kennen lernen.
Trägst Du von Hand die quote-Tags ein und dann über copy und paste?
Es ist für das nachvollziehen eienr Diskussion und auch deiner BEiträge deutlich leichter, wenn ich gleich sehe wessen Zitat du benutzt.
Und OT: Das Spiel gibts in der Tat schon. Es ist aber leider Grütze. Daher wäre eine weiterentwicklung dieser Ideen im angesprochenen Setting doch wünschenswert.

Da fällt mir ein. Ein Autobahnnetz würde einfach das alte "Reise mit dem Gulli" Prinzip ablösen. Es wäre zwar auf dem ersten Blick nur eine andere Reisefunktion, aber hat man dann tatsächlich die Möglichkeiten mehrere Landschaften bzw Städte zu kreieren. Das es aber auch nach hinten losgehen kann ist auch schon passiert, außerdem sind es fremde Schöpferbeine. Allerdings finde ich diesen Aspekt schön, das man immer nach Benzin Ausschau halten muss. Was aber anstrengend sein kann. Und Benzinkannister findet man jetzt nicht iun der Regel in den Taschen von Zombies.
Ich wünsche mir das man im nächsten teil in Regelmäßigen Abständen was essen muss, um nicht zu verhungern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 15.05.2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es das was das Spiel prinzipiell interessant gemacht hat, ja. Es war nur nicht extrem gut gemacht imho (von dem wenigen was ich gesehen habe ausgehend). Daher sehe ich hier die Parallele zu Red Steel.Wulgaru hat geschrieben:@ZombiU aus dem anderem Thread bzw. Chibi
Wenn das Steuerungskonzept, das ich auch schon ausprobieren konnte, in deinen Augen tatsächlich das ist was das Spiel essentiell trägt, sagt das für meine Begriffe absolut nichts gutes über das Spiel aus.
Interessantes Konzept schon in Teil 1 aber noch nicht gut umgesetzt. In Teil 2 dafür schon viel spielbarer und spaßiger.
So einen Fortschritt erwarte ich mir auch bei ZombiU, zusätzlich zu mehr Abwechslung etc.
Wehrlos und PermaDeath etc. sind sicher auch Punkte aber das kann man grundsätzlich auch leicht in anderen Spielen haben. Kommt ja scheinbar wieder in Mode.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kommt das wieder in Mode. Auch Horror-Fans wollen keine Shooter spielen und die klassischen Horror-Franchises sind tot. Aber hier bietet sich ja die Möglichkeit an ein Vorreiter zu sein und das ist ZombiU zu diesem Zeitpunkt eben auch. Eventuell wird hier Last of Us dann noch einmal eine Benchmark setzen, auch was Storytelling angeht. Aber dann hätte ZombiU 2 immer noch die Möglichkeit eine der ersten Serien zu sein.
Ich sehe daher per se die Hauptaufgabe das Konzept zu verbessern, aber ich halte ja auch bekanntlich nicht viel vom WiiU-Controller. :wink:
Andererseits hätte ich es auch bei Red Steel 2 lieber gesehen, wenn man sich mehr Mühe beim Level- und Missionsdesign gegeben hätte und nicht nur bei der Steuerung. So war es ein gutes und kein sehr gutes Spiel. Für mich ist der Königsweg eben niemals darin zu suchen wie ich etwas spiele sondern was ich spiele.
Zelda Skyward Sword wäre mein Premiumbeispiel, was eben die Steuerung nicht zum Heiligtum gemacht hat, sondern Motion-Control genau da eingesetzt hat wo es geil war und klassische Steuerung wo es die beste Lösung dargestellt hat.
Ich sehe daher per se die Hauptaufgabe das Konzept zu verbessern, aber ich halte ja auch bekanntlich nicht viel vom WiiU-Controller. :wink:
Andererseits hätte ich es auch bei Red Steel 2 lieber gesehen, wenn man sich mehr Mühe beim Level- und Missionsdesign gegeben hätte und nicht nur bei der Steuerung. So war es ein gutes und kein sehr gutes Spiel. Für mich ist der Königsweg eben niemals darin zu suchen wie ich etwas spiele sondern was ich spiele.
Zelda Skyward Sword wäre mein Premiumbeispiel, was eben die Steuerung nicht zum Heiligtum gemacht hat, sondern Motion-Control genau da eingesetzt hat wo es geil war und klassische Steuerung wo es die beste Lösung dargestellt hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut erkannt bis zum Potenzial of The Last of Us. es wird aber durch die nervige Mundpropaganda getragen, die in allen nervigen Naughty Dog Spiele innewohnt. Noch dazu ist man nicht allein unterwegs, da können sie auch flächenweise über die Finessen dieses Teenys da sprechen, das ist ein großer Verlust für die Atmosphäre.Zitat ohne Namen und zerstückeltem Inhalt hat geschrieben:türlich kommt das wieder in Mode. Auch Horror-Fans wollen keine Shooter spielen und die klassischen Horror-Franchises sind tot. Aber hier bietet sich ja die Möglichkeit an ein Vorreiter zu sein und das ist ZombiU zu diesem Zeitpunkt eben auch. Eventuell wird hier Last of Us dann noch einmal eine Benchmark setzen, auch was Storytelling angeht. Aber dann hätte ZombiU 2 immer noch die Möglichkeit eine der ersten Seri
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Wulgaru
Ja, meine Rede. Abwechslung und Leveldesign müssen auch stimmen. Ist klar.
Aber wenn nur das gegeben wäre und die Steuerung wegen Multiplatt-Release zur normalen Controller-Steuerung zurückkehrt finde ich es eben nur mehr halb so interessant.
Ja, meine Rede. Abwechslung und Leveldesign müssen auch stimmen. Ist klar.
Aber wenn nur das gegeben wäre und die Steuerung wegen Multiplatt-Release zur normalen Controller-Steuerung zurückkehrt finde ich es eben nur mehr halb so interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Sehr gut erkannt bis zum Potenzial of The Last of Us. es wird aber durch die nervige Mundpropaganda getragen, die in allen nervigen Naughty Dog Spiele innewohnt. Noch dazu ist man nicht allein unterwegs, da können sie auch flächenweise über die Finessen dieses Teenys da sprechen, das ist ein großer Verlust für die Atmosphäre.
kommt wohl ganz auf die story an und die wird ja wieder (wie bei nd´s vorigen spielen) im vordergrund stehen. ich sehe da keinen verlust für die atmosphäre, eher im gegenteil. vielleicht solltst du auch tlou weniger als horror sehen, das will es nämlich auch gar nicht sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine andere Art von Horror die durch ein hoffnungsloses und bedrohliches Setting entsteht. Das gleicht aber eben Zombie-Horror.
-
- Persönliche Nachricht:
wollte damit auch nur ausdrücken, das es bei tlou eher eine bereicherung der atmosphäre ist, den teenie dabei zu haben. natürlich ganz anders als es bei zombieU & co. der fall wäre.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Selektives lesen...ich hatte nur auf deinen Post geachtet nicht auf den Quote. Ich persönlich mag Spiele mit Sidekicks gerne, gerade bei atmosphärischen Spielen kann das sehr viel beitragen. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Windgesang bei Naughty Dog eh nicht ganz rational. :wink:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob es für andere Zielruppen gemacht ist oder nicht, es wird wieder als Horror-Surrvival angeführt werden, beziehungsweise als Action Adventure. Und da es laut Flex das erste nicht sein kann und laut mir auch nicht das Zweite, halte ich es für angebracht, das man es Popcornkino nennt, was noch realitv sympathisch ist und treffend. Wieso man aber immer vorgegaukelt bekommt, man betrete jetzt eine riesige postapocalyptische Welt, wenn man doch nur gerade ausläuft, mit Schießeinlagen und teilweise lächerlichen und vermeidbaren Gewaltkonflikten mit menschlichen Plünderern, die alle nach dem selben und überall verbreitetem Schema "Hau drauf bis er keine energie mehr hat und dann tritt ein Finisher in Erscheinung, der noch mehr Blut aufzubieten hat" verlaufen.
Ich werde nie verstehen warum die beiden in der ersten Präsentationdemo, nach dem erblicken der Gangster nicht einfach zürück gegangen sind und das Gebäude umgangen. Er hat ein verdammtes Kind bei sich....volkommen unlogisch und deplatziert.
Ich werde nie verstehen warum die beiden in der ersten Präsentationdemo, nach dem erblicken der Gangster nicht einfach zürück gegangen sind und das Gebäude umgangen. Er hat ein verdammtes Kind bei sich....volkommen unlogisch und deplatziert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht den Eindruck das dieses Spiel auf die Actionschiene drücken wird, aber wie gesagt du hast da bereits so viele Vorurteile das wir nicht diskutieren sollten da ich von dir schon diverses über Uncharted gelesen habe. :wink:
Mir geht es nur darum mal wieder guten Horror und wenn es nur Elemente sind im Bereich der Großproduktionen zu bekommen. Mir gehen diese ganzen Action und Action-Zombiespiele völlig auf die Nerven. Und so gut Slender oder Amnesia auch sind, reichen sie mir da nicht wirklich aus.
Mir geht es nur darum mal wieder guten Horror und wenn es nur Elemente sind im Bereich der Großproduktionen zu bekommen. Mir gehen diese ganzen Action und Action-Zombiespiele völlig auf die Nerven. Und so gut Slender oder Amnesia auch sind, reichen sie mir da nicht wirklich aus.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das siehst du falsch. Wenn etwas gut eingebunden ist, dann lobe ich das auch. Situationbedingt hätte man es auch gewaltmäßig so lösen können, das die beiden die Wegelagerer ausplündern wollten, um zu überleben. wie Nahrung und Ausrüßtung. Nein es war einfach ein Intentionsloses stures Anklopfen an die Tür von Mafiosis, um dem Spieler eine Schießeinlage zu gönnen und er das Fehlen von "anstreengenden" Sachen wie möglichen Dialogen, einem Handel oder vielleicht einer Wegentscheidung toleriert. Auch finde ich es lustig, das er die Menschen förmlich auseinanderreißt und ihre Gedärme entfernt, er aber zur gleichen Zeit an den Spieler wie eine interessante und nachdenkende Vaterfigur verkauft wird. Auch hier schafft man den Sprung nicht auf eine authentische Führung seines Porträts, sondern verkauft eine Lüge, einfach um doch irgendwie einen Protagonisten zu haben.