Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich erkenne auf den Videos dass die Kamera zuckt wenn sie Mario folgt.
Ich weiss nicht ob das mit Rucklern gemeint ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beim Schlossvideo sieht man zumindest nen "rucken" im scrollen... hätte gedacht das meinst du. Und bei den Platformen gibts ein "Zucken" (was man in den Videos zugegeben kaum bis garnicht vom "rauschen" der Aufnahme unterscheiden kann :| ) ....aber beides ist jeweils auf beiden Systemen identisch.

€dit@Chibi: vor allem im SchlossVideo ... jap, das kommt nicht von der Aufnahme.

Was mir aufgefallen ist, woran dein Vorwurf beruhen könnte:
auf dem Pad nimmt man dies etwas stärker wahr. (Hatte mich vorher noch überhaupt nicht aufs Pad konzentriert.)
Bei mir hätte ich es auf die Röhre geschoben, die vor allem das Zucken der Platformen etwas, Interlacing sei dank, kompensiert. @Ed: Deine letzten SMW-Erfahrungen: Röhre, oder Flat?

@Raksor: jop, und stolz darauf :) 6 von 8 Konsolen die rund um den Fernseher stehen liefern eh nur ein Interlaced signal ... (okok, die Wii könnte ich auf 480p zwingen ... aber ich bevorzuge dann doch lieber den Zeilensprung bei so niedriegen Auflösungen ;))
E-G hat geschrieben:ich glaub du nimmst das mit dem news thread doch etwas zu ernst. man kann schließlich auch zu news diskutieren, ich hab keine lust deswegen auf nen kacknebenthread auszuweichen. es muss natürlich alles im rahmen bleiben, und den offtopic/chat-artigen scheiß den windische burg immer abgezogen haben muss man natürlich nicht haben.

aber warum nicht einfach ein kommentar zu ner news abgeben dürfen? is doch total unübersichtlich wenn man ständig thread wechseln muss und nicht weiß worauf sich was bezieht.
genau deswegen. Wo zieht man die Grenze. Wäre son Post schon "Offtopic" oder wird es erst Offtopic, wenn es von irgend welchen Luftschlössern kommt? ... Drum: Warum nicht einfach direkt überführen und fertig. ist kein Beinbruch, und die meisten bekommen es ja Problemlos gebacken.
Die "Selbstregulierung" hat sich im Bezug auf News-Thread-Spam leider nie als wirklich zuverlässig erwiesen und nicht selten artet es in mehrere Seiten Diskussionen aus, in denen News untergehen, und man später dann hört: "Wie? ... davon hab ich ja noch garnichts gehört!"

Aber wie bereits im News-Thread vor einiger Zeit gepostet: nach mehrfachen ignorieren einiger weniger, inzwischen gesperrter User, hab ichs aufgegeben, mich wirklich darüber aufzuregen ... macht was ihr wollt, ich werde höchsten noch abundzu mal nen kleines Kommentar zum Thema "News-Thread" abliefern aber ansonsten meinen eigenen "Verhaltensregeln" folgen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

@Ed: Deine letzten SMW-Erfahrungen: Röhre, oder Flat?
Flachbildschirm!

Heute kam es wieder zu einem starken Slowdown, als ich mit Yoshi im flachen Wasser herumgeplanscht bin. Anfang März hatte ich das ja original gezockt und da ist mir sowas nicht aufgefallen, war aber auch die 50Hz Pal Version...

Im direkten Vergleich zu New Super Mario Bros U ist man bei Super Mario World schon um einiges schneller durch, die 3 Sternenmünzen sind schon eine gute Design Entscheidung. NSMBU hatte ich am Sonntag komplettiert, alle 5 Sterne im Startbildschirm freigespielt. Meinetwegen dürfen ruhig öfter neue 2D Marios kommen, vielleicht könnte man aber für Abwechslung ein wenig am Grafikstil varieren. Diese Geisterlevel im Limonadenwald sahen z.B. sehr klasse aus... ein wenig mehr ins gezeichnet gehende fürMario (ála SMW) wäre mal wieder eine feine Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also früher haben wir das mit den News nicht so streng gehandhabt 1-2 Seiten Comments zu ner News waren doch recht häufig und ich finde auch das das nicht unbedingt hier hinein gehört. Kann natürlich jeder für sich selbst handhaben, aber dann bitte auch mal dieses "es dafür aber Thread xy" lassen. Wir Stammuser wissen das eh und niemand ist ein Mod der hier Regeln zu hüten hat.^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich finds auch nicht weiter wild, solange es nicht total in Off-Topic ausartet. Als Chat sollte der News Thread nun wirklich missbraucht werden :ugly:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Game & Wario to Retail at $39.99 in the U.S.

Ich denke mal in EU dürfen wir mit einer ähnlichen Preisgestaltung ... aka. 39,99€ rechnen ... aber gut, alles besser als 60 :D

They Bleed Pixels womöglich "demnächst" im eShop.

Im Gegensatz zu "Kung Fu Rabbit", wäre das nen wirklich erstrebenswerter Titel :D
Für eine Wario Spiele Sammlung gibt es nicht mehr als 20 Euro, wenn überhaupt. Spielt man ja eh nicht so häufig.

They Bleed Pixels ist genau mein Geschmack! Habe es aber natürlich schon für den PC :Blauesauge:
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

hat wer Erfahrung mit game.co.uk?
die game codes fürn eshop kann man doch mit ner uk ID laden und dann aufm dt. Profil zocken?!
will des mal mit resi revelations ausprobieren.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab da nur erfahrungen mit retail, das läuft problemlos.
Hilf dir jetzt aber auch nicht... ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe 999 Zero Escape da bestellt. Lief sehr gut.
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

okay das hört sich ja gut an. wie lange waren denn da die lieferzeiten?
mir is noch nich ganz ersichtlich ob ich den download code per email bekomme oder ob der code auf ner karte steht die mir zugeschickt wird. hab letzte woche MH3 bestellt und dann wieder storniert weil nach ner halben std immer noch keine mail mit code kam.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eine Woche?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

eine kurze Mail an den support sollte die Frage nach gemailtem Code oder postalisch versandetm Code klären.
Retailversand unterliegt wie üblich den normalen Schwankungen, je nach dem, ob der Zoll deine Sendung fischt und kontrolliert,
von wo sie versandt wurde etc. Richtwert wie üblich 1-3 Wochen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Asda drops Wii U price to just £149/£199

8O

Wären umgerechnet ~175€/235€ für eine neue Wii U.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:Asda drops Wii U price to just £149/£199

8O

Wären umgerechnet ~175€/235€ für eine neue Wii U.

nichts unnormales ... vorallem die UK-Shops schieben zur Zeit ziemlich Panik :D
guckst du hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=90
Zuletzt geändert von Levi  am 02.05.2013 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Preis ist nicht das Problem.