Die sehr starken Speed-Unterschiede der unterschiedlichen Klassen beeindrucken mich schon... Wenn Speed 2,5 wirklich nur knapp halb so schnell in der Topspeedleistung ist wie 4,75 dann könnte sich das gerade im Online-Modus ein wenig erhärten, dass wir nur 2,3 verschiedene Charaktere auf den Straßen finden werden :/ Andererseits bleibt abzuwarten, wie stark die Vehikel sich dann noch unterscheiden. Vielleicht ist auch mti den Werten gemeint, dass bei kleinen, leichten Charaktern eine 2,5 %ige Steigerung zu 100% Speed bewirkt, die Schwergewichte eine Steigerung von 4,75% aufweisen. Das würde dann wirklich weniger ins "Gewicht" fallen. Ich hoffe bei so einer großen Vielfalt wirklich auf ein gutes Balancing.
Klar, wer gut fahren kann, wird immer die etwas schwereren Charaktere nehmen, so war es schon bei SNES Zeiten. Ein guter und erfahrener Spieler hat mit einem schweren Boliden das Handling und die langsamere Beschleunigung durch gutes Fahrmanöver egalisiert und konnte dann den Speedbonus ausnutzen. (Und trotzdem war Koopa mein Favorit xD).
Die Münzen gab es ja eigentlich nur beim SNES und bei MK7. Beim SNES gab es ja einen sichtlichen Leistungsschub des Vehikels bzgl. Topspeed, wenn man genug Münzen hatte, wohingegen bei wenigen bzw. gar keinen Münzen jeder Rempler eine Drehung zur Folge hatte, die viel Zeit gekostet hatte. Beim MK7 war es ja hauptsächlich das Freischalten von Karts, Reifen und Gleiter, einen kleinen Boost konnte ich optisch durch die gelben Feuerfontänen ausmachen, allerdings ist da aber kaum was in der Geschwindigkeit zu erkennen gewesen mMn. Schade war, dass bei max. 10 Münzen Schluss war, 15-20 wären angebrachter gewesen.
Weiß da jemand mehr als ich in Bezug auf MK8? Werden die Münzen wieder hauptsächlich zum Freischalten der Kartteile benutzt? Hab das noch nicht so richtig rauslesen können.
Edit: Hab mir den Link von Xyt4n nochmal genau angeschaut, da wird das mit dem Münzen erläutert