Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Finde das auch viel zu teuer und ich bin echt der Meinung, dass man bei der VC in Sachen Auswahl wieder da anfangen hätte sollen wo man mit der Wii aufgehört hat.
Ein paar Ausnahmen, bei denen noch an der Pad Kompatbilität, 60 Hz oder was weiß ich geschraubt werden muss kann man ja in Kauf nehmen aber wieder (so sieht es derzeit aus) 3 Jahre warten bis man dort ist wo man mit der Wii war , ist öde.
Ein paar Ausnahmen, bei denen noch an der Pad Kompatbilität, 60 Hz oder was weiß ich geschraubt werden muss kann man ja in Kauf nehmen aber wieder (so sieht es derzeit aus) 3 Jahre warten bis man dort ist wo man mit der Wii war , ist öde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein.Stalkingwolf hat geschrieben:also war es doch kein Fehler von meinem TV, sondern von der WII U.
Wenn dein Fernseher keinen Overscann-lose Darstellung bietet, ist es deren schuld. 1920x1080 wird nunmal bidschirmfüllend ausgegeben. Die U macht da eigentlich alles richtig. Nintendo bietet jetzt nur für all die, die drunter leiden, dass ihre TV-Hersteller irgendwo zwischen Röhre und Flat hängengeblieben sind, eine Möglichkeit, das zu umgehen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfte man die Konsolen gar nicht erst per Paket versenden, wenn der Disk-Laufwerk so empfindlich ist, denn man glaubt gar nicht, wie diverse Paket-Mitarbeiter damit umgehen u.a. (ok, im Original-Verpackung plus Versandkarton mit Füllmaterial ist sie besser geschützt). Mal abgesehen von den ganzen im Handel erhältlichen Bulk-CD-Roms.Der Chris hat geschrieben:Meine Erfahrung mit der Wii war, dass man das Laufwerk auch mit Erschütterungen zerlegen kann, wenn es nicht in Verwendung ist. Von daher würde ich unter keinen Umständen versuchen im Auto WiiU zu spielen. Seit es bei meiner Wii das Laufwerk dahingerafft hat vermeide ich jeden unnötigen Transport der WiiU...der Spaß eines defekten Laufwerks ist mir da doch ein wenig kostspielig.Chigai hat geschrieben: Trotzdem gefällt mir der Gedanke der Erschütterungen nicht. Eine ähnliche Bastellösung sah ich bereits noch früh nach Release für Zugfahrten. Ok, alles weitere kann im allgemeinem WiiU Thread weiter debattiert werden.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten ab und zu Mal bei Kumpels eine Art Pseudo-Netzwerkabend mit eigenen (auch verschiedene) Konsolen in geselliger Runde zu machen für z.B. Spiele ohne lokalen Multiplayer, jedoch Onlinemultiplayer. Macht mehr Spaß, als jeder für sich daheim und per Teamspeak. Nur das Abbauen, Hinfahren, Aufstellen und zurück ist nicht so das Wahre und die Wochenenden sind meist zu schnell vorbei.
Es sei denn, man hat zu viel Geld und käuft sich Zweitkonsolen, um diese dort zu lassen, wo man sich am häufigsten trifft.
Es sei denn, man hat zu viel Geld und käuft sich Zweitkonsolen, um diese dort zu lassen, wo man sich am häufigsten trifft.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also mein Lenkrad + Wheelstand tut dies XD ...Chigai hat geschrieben:Es sei denn, man hat zu viel Geld und käuft sich Zweitkonsolen, um diese dort zu lassen, wo man sich am häufigsten trifft.
-
- Persönliche Nachricht:
8 Euro für ein SNES Spiel geht ja noch, aber 5 für eines vom NES zahle ich nicht! Habe mir Super Mario World geladen, leider läuft es auf der Virtual Console nicht so smooth (Slowdowns, Ruckler) wie das Original, welches ich letztens ausgiebig durchgezockt habe. Zur Ehrenrettung sei gesagt das auf einem Emulator nicht die Performance der Wii U Version erreicht wird; trotzdem für 8 Euro sollte und kann man mehr erwarten!Armoran 2.0 hat geschrieben:Mag sein das sie es damit begründen, aber in Zeiten von Steam wo man vollwertige "moderne" Spiele für Ramschpreise kaufen kann ist es absurd für NES/SNES Titel durchschnittlich um die 5-10 Euro zu verlangen.![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
EdEdison hat geschrieben:Habe mir Super Mario World geladen, leider läuft es auf der Virtual Console nicht so smooth (Slowdowns, Ruckler) wie das Original, welches ich letztens ausgiebig durchgezockt habe.
das kann so nicht stimmen. Das Spiel läuft mit vollen 60hz ohne ruckeln original getreu. Sollte es zu slowdowns kommen, dann auch auf entsprechender real Hardware!
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte teste es doch erst selbst und gib erst dann einen Kommentar ab! Kann so nicht stimmen...das kann so nicht stimmen.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
tu ich. hier läuft zumindest über die erste 2 Welten alles auf "flüssiger" (da 60hz) als gewohnt. von Slowdowns ist bei SMW nichts zu spüren (im Gegensatz zu Kirbys Adventure, welches aber auch auf Original Hardware gut zu tun hat
)

-
- Persönliche Nachricht:
Man merkt es sehr stark wenn man im Level Yoshi´s Island 3 ist, wenn man auf den sich drehenden Plattformen befindet (starkes Ruckeln). In einem Wasserlevel als mich viele Fische verfolgten kam es zu einem starken Slowdown... dieses habe ich beim Original nicht bemerkt! Auch in der ersten Burg ist die Performance eingebrochen. Entweder meine Wii U ist kaputt oder du hast wieder einmal die rosarote Fanbrille beim zocken aufgesetzt.Levi hat geschrieben:tu ich. hier läuft zumindest über die erste 2 Welten alles auf 60hz "flüssiger" (da 60hz) als gewohnt. von Slowdowns ist bei SMBW nichts zu spüren (im Gegensatz zu Kirbys Adventure, welches aber auch auf Original Hardware gut zu tun hat)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die möchte ich mir nicht unterstellen lassen, wenn es um technik-fragen geht! ... ich werde aber nochmal genauer drauf achten.EdEdison hat geschrieben:Entweder meine Wii U ist kaputt oder du hast wieder einmal die rosarote Fanbrille beim zocken aufgesetzt.
Kommt das ruckeln nur aufn Fernseher, oder auch aufn Pad? ...
€dit rotierende Platformen:
ich habe hier gerade Parallel WiiU und SNES angeschlossen. Ich sehe das "ruckeln" was du meinst, wobei ich es eher als stottern bezeichnen würde ... ... in beiden Versionen.
http://www.youtube.com/watch?v=2LQ2IoWFC4E
leider erkennt man es aufn Video nicht besonders gut

Zuletzt geändert von Levi am 28.04.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es nur auf dem Pad gespielt.
Die Slowdons waren definitiv nicht in der Original Version vorhanden, die nehme ich immer sofort wahr! Bei den Mega Man Spielen auf dem NES sind diese normal, bei SMW nicht!
Die Slowdons waren definitiv nicht in der Original Version vorhanden, die nehme ich immer sofort wahr! Bei den Mega Man Spielen auf dem NES sind diese normal, bei SMW nicht!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=PxmelWsqKE0
und auch das "ruckeln" im schloss ist auf beiden Systemen identisch
und auch das "ruckeln" im schloss ist auf beiden Systemen identisch
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Spielst du immer an einem Röhrenfernseher?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erkenne leider 0,nichts von rucklern auf diesen Videos...